E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Frankfurt am Main 27°C
Symbolbild Krankenwagen
Unfall in Frankfurt Hund beißt Junge (5) ins Gesicht - Krankenhaus

Ein Hund hat am Dienstagnachmittag einen 5-jährigen Jungen in Frankfurt ins Gesicht gebissen. Das Kind musste im Krankenhaus behandelt werden.

Fotos
<span></span>
Eintracht Frankfurt Der Eintracht-Plan: So geht es weiter

Erst einmal musste die Pokal-Helden ihren Sieg gebührend feiern. Nun sind alle in die Ferien oder zu ihren Nationalmannschaften geflogen. Doch wie geht es anschließend weiter?

Dunkle Wolken ziehen über einem Baum vorbei.
Klima in Mittelhessen Weiter Unwettergefahr - Meteorologen warnen vor Starkregen

Am Wochenende erwarten uns hochsommerliche Temperaturen. Doch vorher soll es noch mal ziemlich ungemütlich werden. Es muss bis einschließlich Freitag mit Starkregen, Hagel und Sturmböen gerechnet werden.

Neueste Bildergalerien

Frankfurt

Zahlreiche Autos stehen während eines Staus.
Bad Homburger Kreuz LED-Anlage warnt vor Staus rund um Frankfurt

Eine elektronische Schilderbrücke am Bad Homburger Kreuz soll Autofahrer künftig vor Staus rund um Frankfurt warnen.

Blaulicht

Polizeibeamte in Uniform.
SEK-Einsatz Polizei ermittelt nach Nachbarschaftsstreit mit Schusswaffe

Nach einem SEK-Einsatz der Polizei im osthessischen Hofbieber wird gegen den Verursacher wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Leverkusen verpflichtet Eintracht-Torhüter Lukas Hradecky

Jetzt ist es fix! Der finnische Nationaltorhüter wechselt zum Bundesliga Konkurrenten Bayer Leverkusen und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2023.

Hessen & Rhein-Main

Eine ältere Frau zählt Geld.
Land will für steigende Pensionskosten vorsorgen

Hessen will künftig mehr Geld für die Pensionen seiner Beamten zurücklegen. 167 statt bisher 127 Millionen Euro sollen pro Jahr auf das Alterssparbuch eingezahlt werden, wie aus einem am ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Video
In Scharen zieht es Frankfurter und ihre Nachbarn auf die Freßgass’, wenn dort gefeiert wird
Gastromeile Freßgass’ macht ihrem Namen wieder alle Ehre

Gestern war Wäldchen, von heute an ist Freßgass’. Eine der größten Freiluft-Partys, zu denen es die Menschen nach Pfingsten zieht, ist das Fest auf der Großen Bockenheimer Straße ...

Auf dem Dach der Martin-Buber-Schule gibt es seit zwei Monaten eine Lärmmessstation, die die Stabsstelle Fluglärmschutz dort installiert hat. Sarah Schuhmacher (Amtsleiterin Stabstelle für Fluglärmschutz) und Ursula Fechter begutachten die Messstation.
Gesundheit Fluglärm: Messstation soll Klarheit über tatsächliche Belastung bringen

In Sachsenhausen gibt es eine neue Lärmmessstation. Ihre Werte sollen dazu dienen, ein Lärmkonzept zu entwickeln, damit es in Frankfurt in Zukunft leiser wird.

Symbolbild
Hochsommer im Mai Hitzewelle im Anmarsch - ab dem Wochenende wird es knackig heiß

Ein Vorgeschmack auf den Sommer: Schon zum Wochenende hin sollen es gebietsweise bis zu 30 Grad und mehr werden. Regional muss mit zum Teil heftigen Gewittern gerechnet werden.

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Hochtaunus

Fotos
An einigen Stellen in Schmitten stand das Wasser bis zu einen Meter hoch.
Unwetter Gewitter sorgt für Überschwemmungen im Hochtaunus

Ein starkes Gewitter ist am Dienstagnachmittag über den Hochtaunus gezogen. In der Gemeinde Schmitten am Feldberg liefen in den höhergelegenen Ortsteilen zahlreiche Keller voll.

Limburg

Das Diezer Krankenhaus gehört seit gut zwei Jahren zur Krankenhausgesellschaft St. Vincenz. Von Mitte nächsten Jahres an soll das überalterte Gebäude grundlegend saniert werden.
Freigabe erteilt Alles klar für die Sanierung des St.-Vincenz-Krankenhauses

Fast ausschließlich Ein- und Zweibettzimmer, mehr Platz für die Patienten, moderne Sanitäranlagen, eine erweiterte Notaufnahme und freundlichere Räume für die Seelsorge. Mitte 2019 kann ...

Main-Taunus

In der Rhein-Main-Therme hat sich am Sonntag ein tragischer Badeunfall ereignet.Foto/Archiv: Reuß
Badeunfall Toter Junge wird obduziert

Nach wie vor ist nicht geklärt, warum ein vierjähriger Junge in der Rhein-Main-Therme ertrunken ist. Das Kind soll nun obduziert werden.

Kreise Offenbach/Groß Gerau

So ist es richtig: Essensreste und Gemüseschalen gehören in die Biotonne – in Neu-Isenburgen berherzigen das längst die meisten.  Symbolbild: dpa
Wöchentliche Leerung im Sommer Biotonne: Bewohner gewöhnen sich langsam an die Trennung

Das Verhältnis zwischen Bürgern der Hugenottenstadt und ihrem Biomüll, anfangs nicht immer ungetrübt, hat sich mittlerweile gut eingependelt. Doch wie wird es in den bevorstehenden ...

Rüsselsheim

Schriftführerin Ingrid Moder hilft ehrenamtlich, dazu gehört auch die Pflege des Shetlandponys Samira. Für die Kinder und Familien wäre die Schließung der Fasanerie ein herber Verlust.
Tierpark Fasanerie blickt in ungewisse Zukunft

Steht die Fasanerie vor dem Aus? Die Zukunft des Tierparks ist zumindest offen. Eine neue Genehmigung für die Zurschaustellung der Tiere wurde vom Kreis abgelehnt. Die Fasanerie hat aber ...

Wetterau/Main-Kinzig

Dietmar Bücher baut im Quellenpar.
Gute Wohnlage Bodenpreise: Richtwerte steigen um bis zu 42 Prozent an

Die Bodenpreise in Bad Vilbel sind seit 2016 um bis zu 42 Prozent angestiegen. Was vor allem junge Familien vor hohe Hürden stellen dürfte. Dennoch bewertet die Zeitschrift ...

Regionalsport

Frankfurt

Eintracht-Schwergewichtler Bilsen Planic (in rot) wusste in seinem Kampf gegen den Darmstädter Carsten Gehb zu überzeugen.
Frankfurter Stadtmeisterschaft im Boxen Techniker und „Haudraufs“

In Nied flogen die Fäuste: Es wurden die Frankfurter Stadtmeister ermittelt.

Hochtaunus

Sportliche Abteilungsleiterin: Tischtennisspielerin Marion Firinu freut sich über Zuwachs bei der SGK Bad Homburg.
Tischtennis Blau-Goldene Zugänge bei den „Roten“

Der TTC Blau-Gold war einmal Bad Homburgs Aushängeschild im Tischtennis. Jetzt gibt es den Club so nicht mehr.

Main-Taunus-Kreis

Auf sie wird es in der kommenden Runde wohl noch mehr ankommen: Felix Ikenmeyer (links) und Sebastian Frieman.
Handball Münster ist wieder Oberligist

Am Montagnachmittag zeichnete sich ab – dann wurde es Gewissheit. Der TV Gelnhausen gewann bei der HG ...

Limburg

Wechselt zur SG Rot-Weiss Frankfurt: Sven Kunisch (SV Hadamar). Foto: Tom Klein
Fußball-Hessenliga Bald drei Neugebauers beim SV Rot-Weiß Hadamar

Der SV Rot-Weiß Hadamar offenbart weitere Personalentscheidungen für die neue Saison.

Wetterau/Main-Kinzig

Eitel Sonnenschein: Valentina Likic (v. li.), Mara Guth und Isabella Shinikova sind mit dem TC Bad Vilbel in der 2. Bundesliga noch ungeschlagen.
TC Bad Vilbels Zweitliga-Damen Erste Liga ist keine Utopie mehr

Die Damen des TC Bad Vilbel mischen die 2. Bundesliga kräftig auf. Nach drei Spielen ist der Neuling als einzige ...

Offenbach/Groß-Gerau

Efkan Erdem (links), hier bedrängt vom  Fortunen Tom Oliver Leppin, traf gleich vier Mal beim 7:1-Sieg von Pars Neu-Isenburg.
Kreisoberliga Kampf um Platz 1 wird erst am letzten Spieltag entschieden

Die Entscheidungen in der Fußball-Kreisoberliga Offenbach fallen erst am kommenden Sonntag. Alle drei noch um die ...

Freizeit

Leserreisen

Usedom, Seebrücke © Doreen Tank (www.pixelio.de)
22. bis 29. September 2018 Usedom & die polnische Ostseeküste

Die Idylle in Swinemünde, der größten Stadt Usedoms, wusste bereits Theodor Fontane zu schätzen. Hier erwartet Sie eine malerische Landschaft, die zu ausgiebigen Strandspaziergängen ...

Veranstaltungen

Fotos
Zehntausende Fans von Techno- und House-Musik strömten an diesem Wochenende nach Frankfurt. Von Freitag bis Sonntag (02.-04.06.) stieg in der Commerzbank-Arena zum fünften Mal das Festival "World Club Dome". 

<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/wcd">Hier finden Sie die Fotos vom Freitag<a></b>


<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/wcd2">Hier finden Sie die Fotos vom Samstag<a></b>


<br><br>
Festival für elektronische Musik World Club Dome in der Frankfurter Commerzbank-Arena

Zum dreitägigen Elektronik-Festival "World Club Dome" in der Commerzbank-Arena kommen am 1., 2. und 3. Juni wieder internationale Stars der DJ-Szene nach Frankfurt.

Stadtgeflüster

John Tufts, Hauptdarsteller in „The Invisible Hand“ im English Theatre, posiert am Euro-Denkmal auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Schauspielhaus.
US-Schauspieler John Tufts unsichtbare Hand

Frankfurter Banker tragen Maßanzug, eine riesige 5000-Dollar-Uhr und oft einen Ring am kleinen Finger“, schildert US-Schauspieler John

Im Kino

Video Fotos
Nach einer wahren Geschichte

Ein Buch hat sie reich gemacht, nun leidet Delphine Dayriex an einer Schreibblockade. Da taucht plötzlich "Elle" auf, eine junge Ghostwriterin und bekennender Fan der Autorin.

Deutschland & Welt

Kultur

Der documenta-Obelisk von Künstler Olu Oguibe.
documenta-Obelisk: Künstler akzeptiert Summe

Die Standortfrage wird über den Verbleib des documenta-Obelisken in Kassel entscheiden. Der Künstler Olu Oguibe sei bereit, die 16 Meter hohe Säule für den gesammelten Spendenbetrag von ...

Panorama

Sichergestelltes Ecstasy auf einer Pressekonferenz des Bundeskriminalamtes in Wiesbaden. Foto Boris Roessler/Archiv
Rauschgiftkriminalität 2017 erneut gestiegen

„Tatort Internet”: Das Netz ersetzt beim Drogenhandel immer häufiger finstere Ecken, in denen Dealer herumlungern. Dort sind auch neue künstliche Drogen leicht zu bekommen.

Leute

Die Schauspielerinnen Sandra Bullock (l-r), Cate Blanchett, Anne Hathaway und Mindy Kaling bei der Präsentation des Films &bdquo;Ocean's 8&rdquo;.
Sandra Bullock freut sich über weiblichen Actionfilm

In der Komödie „Ocean's 8” steht erneut ein spektakulärer Raubüberfall im Mittelpunkt. Die Besonderheit: Die Protagonisten um Sandra Bullock und Cate Blanchett sind alle weiblich

Politik

2011 beschlossen Union und FDP den Atomausstieg bis 2022. Das führte zur Stilllegung von acht Atomkraftwerken.
Kabinett beschließt Entschädigung für Atomkonzerne

Erst eine satte Laufzeitverlängerung, dann die Kehrtwende in der Atompolitik nach der Katastrophe von Fukushima: Das Hin und Her der damaligen schwarz-gelben Bundesregierung trifft die ...

Wirtschaft

Langfristig müssen Bulgarien, Kroatien, Polen, Rumänien, Schweden, die Tschechische Republik und Ungarn der Eurozone beitreten.
Kein Euro-Kandidat erfüllt derzeit Beitrittskriterien

Keiner der sieben EU-Staaten, die langfristig zur Euro-Einführung verpflichtet sind, erfüllt derzeit nach Einschätzung der EU-Kommission die erforderlichen Beitrittskriterien.

Wissenschaft

Wenn Fett, Fleischsaft oder Öl in der Glut verbrennen, entstehen Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe, steigen dann im Rauch hoch und lagern sich auch auf dem Grillgut ab.
Schadstoffe im Grillrauch gehen unter die Haut

Es wird Sommer und man riecht es: Grillgeruch ist unverwechselbar. Der Rauch hat aber auch seine Tücken.

Sport

Fußball

Jörg Schmadtke wird Geschäftsführer Sport in Wolfsburg.
Schmadtke soll Wolfsburg wieder flott machen

Kölns ehemaliger Boss Schmadtke übernimmt zur neuen Saison in Wolfsburg. Der 54-Jährige soll den Neuaufbau einleiten. Die erste Frage lautet: Wer sitzt auf der Trainerbank?

Überregional

Der deutsche Mannschaftsbus am Teamhotel &bdquo;Weinegg&rdquo; in Eppan.
DFB-Team in Eppan empfangen - Touristen sehen nur den Bus

Das deutsche Fußball-Nationalteam hat in Südtirol sein WM-Trainingslager bezogen. Die Angestellten des Fünf-Sterne-Hotels „Weinegg” empfingen Joachim Löw und seine Spieler ...

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Interessante Einblicke: Optisch halbdurchlässig hat HTC die Glasrückseite der blauen Farbversion des U12+ gestaltet.
Top-Smartphone von HTC mit doppelter Dualkamera

Kamera, Sound und Optik: Diesem Dreisatz folgt der taiwanische Smartphone-Spezialist HTC bei seinem neuen ...

Auto & Verkehr

Tesla-Fahrzeuge vom Typ Model 3 auf dem Tesla-Fabrikgelände im kalifornischen Fremont.
Teslas „günstiges” E-Auto ist immer noch ein Phantom

Mit dem Model 3 will der E-Auto-Hersteller Tesla den Massenmarkt erobern. Doch die vielbeworbene Basisversion gibt ...

Geld & Recht

Kinderbetreuung ist steuerlich absetzbar, Freizeitgestaltung wie Ferienlager jedoch nicht.
Ferienlager lässt sich nicht bei der Steuer absetzen

Eltern können Kosten für die Kinderbetreuung als Sonderausgaben steuerlich geltend machen. Einige Aufwendungen ...

Reise

Alaska erwartet in diesem Jahr eine Rekordzahl an Kreuzfahrtgästen - hier legt ein Schiff von Holland America Line in Juneau an.
USA-Infos: Gefängnis-Museum, Kinderzoo, Alaska-Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrttour nach Alaska - das scheint irgendwie im Trend zu liegen. Denn dort werden so viele Touristen wie ...

Familie

Ein unverwüstlicher Klassiker: Den Stuhl &bdquo;Tripp Trapp&rdquo; von Stokke (350 Euro) können Kinder noch als Schüler nutzen.
Jeder zweite Kinderhochstuhl fällt im Test durch

Kinderhochstühle gehören zur Grundausstattung im Familienhaushalt. Es gibt aber große Unterschiede bei den Modellen: ...

Kochen & Essen

Ein leckeres Bier genießen und dennoch nüchtern bleiben - das geht: Jedes zweite alkoholfreie Bier schneidet im Test &bdquo;gut&rdquo; ab.
Viele alkoholfreie Biere im Test „gut”

Ob Autofahrer, Schwangere oder Figurbewusste: Für viele ist ein alkoholfreies Bier eine gute Alternative zum ...

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Fotos
Auch in Schokocreme sowie in vielen Backwaren sind Haselnüsse oder Spuren davon enthalten.
Ernährungstipps Wenn Schokocreme und Erdnussflips zur Gefahr werden

Hautausschlag, Bauchkrämpfe, Atemnot: All das kann passieren, wenn ein allergisches Kind eine Erdnuss isst.

Haustiere

Fotos
Mit nur vier Tieren war der Mauritiusfalke 1974 der weltweit seltenste Vogel. Heute gibt es wieder 400 Exemplare.
Erfolge im Artenschutz: Das Comeback des Mauritiusfalken

Totgesagte leben länger. Der Große Bambuslemur galt als ausgestorben. Der Mauritiusfalke war der seltenste Vogel der ...

Haus & Garten

Wenn Mieter in den Urlaub fahren, müssen sie ihrem Vermieter keinen Schlüssel dalassen. Für Notfälle kann es aber ratsam sein, dass der Vermieter weiß, wo ein Schlüssel hinterlegt ist.
„Der Mietvertrag macht keinen Urlaub”: Reisetipps für Mieter

Die Koffer sind gepackt. Der Hund ist versorgt. Der Urlaub kann beginnen. Also einfach Tür abschließen und los?

Karriere

Wer an seine Masterarbeit zu hohe Ansprüche hat, kommt in den meisten Fällen kaum voran.
Letzte Hürde Masterarbeit: Nicht zu perfektionistisch sein

Die Masterarbeit ist die letzte große Leistung vor dem Abschluss. Viele Studenten setzen sich deshalb extrem unter ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Migranten sitzen in Decken gehüllt am Hafen von Malaga. Die spanische Küstenwache hatte sie zuvor aus mehreren Schlauchbooten gerettet. Trotz deutlichen Rückgangs bleibt die Zahl der illegal in die EU eingereisten Flüchtlinge hoch.
Bilder des Tages
Gerettet

Migranten sitzen in Decken gehüllt am Hafen von Malaga. Die spanische Küstenwache hatte sie zuvor aus mehreren Schlauchbooten gerettet. Trotz deutlichen Rückgangs bleibt die Zahl der illegal in die EU eingereisten Flüchtlinge hoch.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Mi 23.05.27°C
Do 24.05.27°C
Fr 25.05.28°C
Sa 26.05.31°C
So 27.05.32°C

Lieblink der Woche

Video
Wie wiegt man einen Koala?

So wiegt man den Kleinen. Schöne Bilder eines Baby-Koalas mit seiner Mutter.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2018 Frankfurter Neue Presse