Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Sturmtief "Friederike" - Niedersachsen
Top 5 Artikel Diese Artikel haben unser Leser in dieser Woche besonders bewegt

Eine 18-Jährige, die den Krebs mit Instagram bekämpft. Eine kleine Kronberger Firma, die den Bierriesen Hasseröder kauft. Und der Orkan Friederike, der auch über Hessen tobt. Diese Geschichten haben unsere Leser in dieser Woche besonders interessiert.

Frankfurts Slobodan Medojevic aud dem Spielfeld.
Eintracht Frankfurt Bewegung vor Wolfsburg-Spiel: Bosnier kommt, Medojevic vor Wechsel

Lange Zeit hat sich Eintracht Frankfurt in diesem Winter auf dem Transfermarkt zurückgehalten. Doch vor dem Spiel in Wolfsburg ist ein neuer Spieler gekommen, steht ein anderer vor dem Abschied - und womöglich noch ein Verteidiger vor der Tür.

Frankfurt, 18.8.2017, Der 1858 eröffnete Frankfurter Zoo ist der zweitälteste Zoo Deutschlands. Das auch überregional beliebte Ausflugsziel beherbergt das Fritz-Rémond-Theater im Zoogesellschaftshaus und viele seltene, vom aussterben bedrohte Tierarten. Besonders beliebt sind bei den jüngeren Besuchern vor allem die zweimal täglich stattfindenden Fütterungen der Robben sowie der Streichelzoo.
Zoo Frankfurt Miguel Casares wird neuer Zoodirektor in Frankfurt

Miguel Casares wird neuer Zoodirektor in Frankfurt. Er folgt zum 1. Februar auf Manfred Niekisch nach.

Neueste Bildergalerien

Frankfurt

Die SPD ist laut einer Forsa-Umfrage in der Wählergunst unter die 20-Prozent-Marke gerutscht.
Sondierungen Das sagt ein Frankfurter Juso zum Groko-Chaos

Frederik Michalke ist 21 Jahre alt, Juso und Beisitzer im Vorstand der Frankfurter SPD. Wir haben ihn gefragt, wie es jetzt wohl nach den Sondierungsverhandlungen mit der CDU weitergeht, ...

Blaulicht

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.
Nach DNA-Abgleich Mutmaßlicher Serienbrandstifter im Vogelsberg festgenommen

Die Polizei hat im Vogelsberg einen mutmaßlichen Serienbrandstifter festgenommen. Der 31 Jahre alte Mann kam in Untersuchungshaft, wie die Behörde am Freitag in Alsfeld mitteilte.

Eintracht Frankfurt

Fotos
celebrate the goal, Torjubel zum 1:0 von Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt) mit David Abraham (Eintracht Frankfurt), Marius Wolf (Eintracht Frankfurt), Sebastian Haller (Eintracht Frankfurt) und Luka Jovic (Eintracht Frankfurt) - 05.08.2017: Eintracht Frankfurt vs. Betis Sevilla, BRITA Arena Wiesbaden
Eintracht Frankfurt SGE: Die Vertragslaufzeiten der Eintracht-Stars

Wer hat noch wie lange Vertrag bei der SGE? Bei wem müssen Bobic und Hübner noch aktiv werden, um sie weiterhin in Frankfurt zu halten? Wir haben die Vertragslaufzeiten aller ...

Hessen & Rhein-Main

Ein Schild weist auf eine Sperrung hin.
A7 von Niedersachsen nach Hessen weiter gesperrt

Die Autobahn 7 ist wegen umgestürzter Bäume in Südniedersachsen weiterhin Richtung Kassel voll gesperrt. Geplant sei, den derzeit 25 Kilometer langen, gesperrten Abschnitt am frühen ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Die SPD ist laut einer Forsa-Umfrage in der Wählergunst unter die 20-Prozent-Marke gerutscht.
Sondierungen Das sagt ein Frankfurter Juso zum Groko-Chaos

Frederik Michalke ist 21 Jahre alt, Juso und Beisitzer im Vorstand der Frankfurter SPD. Wir haben ihn gefragt, wie es jetzt wohl nach den Sondierungsverhandlungen mit der CDU weitergeht, ...

Frankfurt am Main 18.01.2018, Stadtteil Gutleut / Bahnhofsviertel,  Baustellengespräch zur städtebaulichen Entwicklung:  Das Erscheinungsbild des ehemaligen Parkplatzes auf der Südseite des  Hauptbahnhofs hat sich durch die Bebauung des Areals sichtbar verändert.
Bauprojekte Das tut sich 2018 rund um den Frankfurter Hauptbahnhof

Der Hauptbahnhof wird in den kommenden Jahren saniert, an seiner Südseite soll ein ganz neues Quartier entstehen. Die Verantwortlichen erklären, wie weit die Planungen vorangeschritten sind.

Gefährlich: Zwischen der Straßenbahn und an der Ampel wartenden Autos müssen sich Fahrgäste an der Haltestelle Schweizer-/ Gartenstraße ihren Weg bahnen.
Unfallgefahr Autos vs. Bahnfahrer: So gefährlich ist die Haltestelle Schweizer-/Gartenstraße

Die Straßenbahnhaltestelle Schweizer-/ Gartenstraße ist wegen der parallel an der Ampel wartenden Autos für ein- und aussteigenden Fahrgäste gefährlich. Abhilfe schaffen könnte eine ...

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Hochtaunus

Ein Bild aus besseren Zeiten: Die leidenschaftlichen Kelterer Olaf Bohris (links) und Peter Gwiasda genießen Apfelwein. Archivfoto: Willführ
Kelterei Schlechte Ernte: Weniger Apfelwein dieses Jahr

Das Apfeldorf hat ein schweres Obstjahr hinter sich – und das hat massive Auswirkungen auf dieses Jahr. Denn die sonst so zahlreich sprudelnden Apfelwein-Quellen tröpfeln nur noch.

Limburg

Bullige Statur und Biker-Bart: Der Villmarer Bürgermeisterkandidat Roland Thoms (54) ist eine auffällige Erscheinung.
Wahlen Villmar: Fliesenlegermeister will Bürgermeister werden

Roland Thoms hat als siebter und letzter Kandidat seinen Hut für die Bürgermeisterwahl am 4. März in den Ring geworfen. Der 54-jährige Fliesenlegermeister ist seit 2016 Gemeindevertreter ...

Main-Taunus

Die Paul-Ehrlich-Schule in der Brüningstraße 2 ist eine naturwissenschaftlich-technische berufsbildende Schule mit 1800 Schülerinnen und Schülern – und eine Bruchbude.
Kooperationen mit Sanofi und Infraserv Zwei neue Schulneubauten in Unterliederbach

Zwei Schulneubauten soll es in Unterliederbach geben: in der Parkstadt und an der Hermann-Waibel-Allee. Beide sind jedoch noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Robin J. (links) und Marcel Schäfer machen sich in der Rettungswache in Neu-Isenburg für den nächsten Einsatz mit ihrem Rettungswagens bereit.
Reportage So hart ist der Alltag eines Rettungssanitäters

Die Arbeitsbedingungen für die Rettungskräfte im Kreis Offenbach haben sich verändert, die Einsatzzahlen steigen. Dennoch haben die Mitarbeiter des Rettungsdienstes stets das Wohl ihrer ...

Rüsselsheim

Die Rüsselsheim-App ist ein erster Anfang in Sachen Digitalisierung, genutzt wird sie von den Händlern aber noch zu selten.
Einzelhandel Die Rüsselsheimer Einkaufswelt geht ins Netz

2018 soll die Digitalisierung der Rüsselsheimer Einkaufslandschaft weiter vorangetrieben werden. Erste Netzwerk-Pflänzchen sollen wachsen, doch gar zu schnell darf es auch nicht gehen.

Wetterau/Main-Kinzig

Oft als Schleichweg genutzt: der Pappelweg. Noch immer wird die direkte Verbindung bevorzugt, doch Landwirte protestieren.
Radewege Der Streit um den Pappelweg geht weiter - die Bauern sträuben sich

Spätestens bis zum Hessentag 2020 sollen auch die Radwege in und um Bad Vilbel attraktiver werden. Doch beim Pappelweg zwischen Klein-Karben und Dortelweil hat man noch immer keine auch ...

Regionalsport

Frankfurt

Fußball SV BKC Bosnien hat Klassenerhalt im Visier

Die Frankfurter gehen mit komplettem Kader und voller Zuversicht in den zweiten Saisonabschnitt der Gruppenliga West.

Hochtaunus

Jetzt stürmt er für Hessenligist Hadamar: Dennis Winter (re.).
Fußball, Kreisoberliga Hochtaunus In Königstein kehrt ein neuer Winter ein

Der 1.FC-TSG Königstein geht als Tabellenführer der KOL und mit weitestgehend unverändertem Kader in die Rückrunde.

Main-Taunus-Kreis

<span></span>
Fußball-Kreisoberliga Niederschlag ist optimistisch

Als derzeitiger Tabellenführer der Fußball-Kreisoberliga ist die Mannschaft der TuS Hornau auch in diesem Jahr ...

Limburg

Er kann es immer noch nicht so recht fassen: Leon Burggraf bietet sich die Chance seines Lebens.
Hessenliga Leon Burggraf: Auf Bernd Hölzenbeins Spuren

Der 20-jährige Dehrner Leon Burggraf läuft ab Sommer für die U23 des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund auf.

Wetterau/Main-Kinzig

Symbolbild
Handball TV Petterweil will gleich „richtig durchstarten“

6:16 Punkte, Tabellenplatz elf – eine Zwischenbilanz, die den Handballern des TV Petterweil für den weiteren ...

Offenbach/Groß-Gerau

Symbolbild
Handball Lösbare Aufgabe für Bürgel

Die Rückrunde in der Handball Landesliga-Süd der Frauen verspricht in Bezug auf die Meisterschaft spannend zu werden.

Freizeit

Gewinnspiele

Gewinnen Sie Tickets für die Rodgau Monotones!

Bereits seit 1977 sind die hessischen Rocker der Rodgau Monotones erfolgreich unterwegs. Am 10. März feiern sie mit einem Konzert in der Offenbacher Stadthalle ihr 40-jähriges Jubiläum.

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

Disney-Klassiker "Die Schöne und das Biest" in der Alten Oper Frankfurt

Gerade erst sorgte der Realfilm mit Emma Watson für eine sehr erfolgreiche Wiederauflage des Disney-Klassikers auf den Kinoleinwänden. Auch auf der Bühne ist die große Liebesgeschichte ...

TV-Kritik

Lona Vogt (Henny Reents) muss nicht nur einen heimtückischen Schützen suchen, sondern sich auch noch um ihren angeschossenen Vater kümmern. Bild: NDR(Degeto/Sandra Hoever
TV-Kritik "Waidmannsheil": Mehr Stoff, als die Geschichte verträgt

Die sechste "Nord by Nordwest"-Episode presst viel Handlung in ihre Laufzeit. Was am Ende nicht wirklich funktioniert.

Im Kino

Fotos
Wunder

Sein Gesicht versteckt er am liebsten unter einem Astronautenhelm - denn es ist durch einen Gendefekt entstellt. Doch August Pullman soll mit zehn Jahren endlich auf eine normale Schule ...

Deutschland & Welt

Kultur

Peter Mayle ist im Alter von 78 Jahren gestorben.
Verliebt in die Provence - Autor Peter Mayle ist tot

In seiner südfranzösischen Wahlheimat klopften begeisterte Leser an der Tür und schwammen in seinem Pool. Das nervte ihn. Der britische Autor Peter Mayle starb dort, wo er am liebsten ...

Panorama

Staatsanwalt Mike Hestrin: &bdquo;In mehr als 20 Jahren als Strafverfolger im Bezirk Riverside ist dies einer der schlimmsten Fälle, den ich gesehen habe.&rdquo;
US-Horrorhaus: Paar mit 13 Kindern weist Vorwürfe zurück

Mehr grausige Details aus dem Horrorhaus in Kalifornien kommen ans Licht. Die Vorwürfe der 13 misshandelten Kinder sind erdrückend, doch die Eltern streiten diese ab. Die ...

Leute

Eine Puddingschüssel für Paul Rudd.
Paul Rudd bekommt den „Hasty Pudding”-Preis

Wer will schon eine Puddingschüssel als Auszeichnung bekommen? Nun, der „Hasty Pudding” ist ein Spaßpreis, wird aber von einer der ältesten Theatertruppen der Welt vergeben.

Politik

Trümmer in Sanaa: Eine von Saudi-Arabien angeführte Allianz kämpft seit 2015 im Jemen gegen die Huthi-Rebellen.
Bundesregierung stoppt Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien

Die Bundesregierung hat die Rüstungsexporte an die am Jemen-Krieg beteiligten Länder gestoppt. Regierungssprecher Steffen Seibert erklärte, dass der Bundessicherheitsrat derzeit keine ...

Wirtschaft

Nach Meinung von Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) muss das deutsche Steuersystem wettbewerbsfähiger werden.
Zypries: Steuersystem muss wettbewerbsfähiger werden

Das deutsche Steuersystem muss aus Sicht von Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) auch als Reaktion auf die Steuerreform in den USA wettbewerbsfähiger werden.

Wissenschaft

Forschung im Institut für Chemie und Biologie des Meeres der Universität Oldenburg.
Forscher finden Mikroplastik im Fleur de Sel

Winzige Plastikpartikel haben Forscher in Muscheln, Krebsen, Fischen und nun auch im Speisesalz nachgewiesen. Dabei fanden sie im handgeschöpften Fleur de Sel deutlich höhere Werte als ...

Sport

Fußball

Englands Jugendnationalspieler Jadon Sancho (l) feierte gegen Wolfsburg sein Startelf-Debüt.
BVB nur 0:0 gegen Wolfsburg

Chancen hatten sie für gut ein halbes Dutzend Tore - doch am Ende wurde nichts aus dem erhofften 500. Bundesliga-Heimsieg der Borussia. Ohne ihren Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang ...

Überregional

Nationalspieler Leon Goretzka wird im Sommer vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München wechseln.
Goretzka bekommt beim FC Bayern Vertrag über vier Jahre

Der FC Bayern hat Nationalspieler Leon Goretzka mit einem Vertrag über vier Jahre bis zum Sommer 2022 ausgestattet. Dies teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister mit, nachdem der ...

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

&bdquo;GRID Autosport&rdquo; begeistert mit toller Grafik, einer großen Auswahl an Autos und einer vielfältigen Streckenauswahl. Foto: Appstore von Apple/dpa
Game-Charts: Was für dicke Karren

Bei dem kalten und stürmischen Wetter bleibt man am liebsten zu Hause. Wer sich die Zeit mit Spielen vertrieben hat, ...

Auto & Verkehr

Gebrauchtwagen-Käufer sollten das Auto gut prüfen.
Bei Gebrauchtwagenkauf auf ESP und Crashtest-Urteil achten

Mittlerweile gibt es zwar viele moderne Assistenzsysteme, doch nicht alle davon sind serienmäßig verbaut. Käufer von ...

Geld & Recht

Laut einer Studie schafften viele Betroffene nicht den vorzeitigen schuldenfreien Neustart.
Nach der Reform: Schneller schuldenfrei nach Privatpleite?

Die Erwartungen an die Reform des Insolvenzrechts im Sommer 2014 waren groß: Verbraucher sollen nach einer Pleite ...

Reise

Die Bewohner von Kapstadt müssen mit weniger Wasser als gewöhnlich auskommen.
Wasserknappheit in Kapstadt hat kaum Folgen für Urlauber

Dürre in Kapstadt: Deshalb ist der Wasserverbrauch in der südafrikanischen Metropole drastisch begrenzt worden.

Familie

Online-Shops mit Mode direkt aus Asien locken Kunden mit günstigen Preisen. Die Qualität der Kleidung ist allerdings nicht immer so wie angepriesen.
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien

Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten.

Kochen & Essen

Millionen Tonnen Plastikmüll schwimmen im Meer. Darunter auch winzige Teilchen, Mikroplastik genannt. Die Forscher Barbara Scholz-Böttcher und Marten Fische haben dieses jetzt im Meersalz (Fleur de Sel) gefunden.
Ist Mikroplastik im Fleur de Sel ein Risiko für Verbraucher?

Millionen Tonnen Plastikmüll schwimmen im Meer. Darunter auch winzige Teilchen, Mikroplastik genannt. Forscher haben ...

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

In Deutschland leben etwa 21 000 bis 24 000 Kinder mit Typ-1-Diabetes. Nun können Eltern ihre Babys auf das Diabetes-Risiko testen lassen.
Eltern können Babys auf Diabetes-Risiko testen lassen

Es ist die häufigste Stoffwechselerkrankung unter Kindern und Jugendlichen: Typ-1-Diabetes tritt meist völlig ...

Haustiere

Katzen haben häufig Probleme mit entzündeten Augen. Tropfen und Salben können dann helfen.
Krankes Katzen-Auge lieber mit Tropfen behandeln

Auch wenn sie es nicht mögen: Die Augeninfektion einer Katze ist am besten mit Tropfen zu behandeln. Tierärzte ...

Haus & Garten

Qualität statt Billigware: Diese Prioritäten setzen Käufer laut einer Umfrage.
Qualität beim Möbelkauf wichtiger als der Preis

Langlebigkeit und Design statt billige Verarbeitung - Deutsche tendieren laut einer neuen Erhebung dazu, mehr Geld ...

Karriere

Studenten in Deutschland können künftig von der Initiative &bdquo;Jeder kann programmieren&rdquo; profitieren.
Apple dehnt Initiative „Jeder kann programmieren” aus

Neues Projekt für informatikbegeisterte Schüler und Studenten. Apple kooperiert nun auch in Europa mit diversen ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Auf Abwegen: Reiter versuchen Wildpferde auf dem schneebedeckten Grasland der Mongolei zusammenzutreiben.
Bilder des Tages
Auf Abwegen

Auf Abwegen: Reiter versuchen Wildpferde auf dem schneebedeckten Grasland der Mongolei zusammenzutreiben.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Fr 19.01.6°C
Sa 20.01.4°C
So 21.01.4°C
Mo 22.01.11°C
Di 23.01.10°C

Lieblink der Woche

Video
Katzenbaby auf Schmusekurs

Ein Kameramann wurde während seiner Arbeit Ziel einer Schmuseattacke: Ein herumlaufendes Katzenbaby ging auf direkten Kuschelkurs und freundete sich mit dem Mann an.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2018 Frankfurter Neue Presse