E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Frankfurt am Main 24°C
Die Skyline von Frankfurt/Main. Foto: Boris Roessler/Archiv
Top 5 Diese Themen haben Frankfurt in der vergangenen Woche bewegt

Droht ein Bus-Ausfall gigantischen Ausmaßes? Wie geht's weiter mit der Eintracht - und warum sind in der FNP-Redaktion gerade alle so glücklich? Unsere Themen der Woche.

Ein Fahrzeug wird am Freitag (03.08.2012) von einer stationären Geschwindigkeitsüberwachungsanlage auf der B31 in Freiburg geblitzt (Aufnahme mit Langzeitbelichtung). Die Anlage wurde neu in Betrieb genommen. Nachts zwischen 22 und 6 Uhr gilt auf der B31 im Stadtgebiet von Freiburg ein Tempolimit von 30 Stundenkilometern. Foto: Patrick Seeger dpa/lsw  +++(c) dpa - Bildfunk+++
Geschwindigkeitskontrollen Achtung, Autofahrer, hier wird in Frankfurt geblitzt!

Vom 24. bis 28. September werden im Frankfurter Stadtgebiet wieder Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Wir verraten Ihnen, wo Messgeräte stehen.

Das DFB-Bundesgericht hat die Sperre von Frankfurts Jetro Willems von drei auf zwei Spiele reduziert.
Eintracht Frankfurt DFB-Bundesgericht stuft Sperre für Willems auf zwei Spiele

Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Sperre von Eintracht Frankfurts Jetro Willems von drei auf zwei Spiele reduziert.

Neueste Bildergalerien

Frankfurt

Können diese Augen lügen? Oder wird gleich gespuckt? Die Lamas faszinieren Erwachsene wie auch Kinder.
Motto „Lust auf Land“ Innenstadt wird beim Erntefest zum großen Bauernhof

Hausmacher Wurst, Brot, Apfelwein, Honig und Käse: noch bis einschließlich Samstag lockt das Erntefest auf dem Roßmarkt die Besucher mit kulinarischen Spezialitäten aus der Region.

Blaulicht

Bei einem Verkehrsunfall in der Frankfurter Landstraße in Bad Homburg ist am Nachmittag des 21.09.2018 eine Radfahrerin schwerst verletzt worden. Sie war von einem PKW erfasst und unter dem Auto eingeklemmt worden. Ersthelfer versuchten das Fahrzeug anzuheben, doch erst die Feuerwehr konnte die Radlerin befreien. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Frankfurter Landstraße blieb für die Unfallaufnahme voll gesperrt.
Unfall Radfahrerin wird unter Auto eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall in der Frankfurter Landstraße in Bad Homburg ist am Freitagnachmittag eine Radfahrerin schwerst verletzt worden.

Eintracht Frankfurt

Frankfurter Jubeltraube mit Trainer Adi Hütter (links) und den Torschützen Luka Jovic (Dritter von links) und Lucas Torro (rechts).
Eintracht Frankfurt Mit einem Paukenschlag zurück auf der internationalen Fußball-Bühne

Die Frankfurter schießen den Siegtreffer nach Gelb-Rot für Willems gar in Unterzahl – ein wichtiger Erfolg für das Selbstwertgefühl.

Hessen & Rhein-Main

Zwei beschädigte Autos stehen nach einem Unfall auf der B44. Bei dem Zusammenstoß kam eine Frau ums Alexander Keutz/Einsatzreport Südhessen
Cabrio gerät auf die Gegenfahrbahn und fängt Feuer

Die Fahrerin eines Sportcabrios ist am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße B44 in Südhessen tödlich verunglückt. Die 74-Jährige kam nach ersten Ermittlungen der Polizei von ihrer ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.
Frankfurt-Hausen Frau (51) tot in Wohnung aufgefunden - Polizei sucht Lebensgefährten

Am Donnerstagmittag wurde eine Frau tot in ihrer Wohnung in Hausen aufgefunden. Die Todesursache ist bislang unbekannt.

Drogenfund bei Limburg Zoll stellt 17 Kilo Amphetamin auf Autobahn sicher

Ein 27-jähriger Drogenkurier ging dem Gießener Zoll auf der A3 bei Limburg ins Netz. Er hatte versucht kiloweise Amphetamin in einem Auto zu schmuggeln.

In eigener Sache FNP-Redakteur Panagiotis Koutoumanos erhält Deutschen Journalistenpreis

FNP-Redakteur Panagiotis Koutoumanos ist mit dem Deutschen Journalistenpreis Wirtschaft-Börse-Finanzen ausgezeichnet worden. Lesen Sie hier den preisgekrönten Beitrag.

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Hochtaunus

Nach Beginn der Flüchtlingskrise 2015 hatte Wanka in einem Interview gesagt, die Aufnahme der Flüchtlingskinder in die Schulen müsse niemandem Angst machen. Foto: Marijan Murat/Archiv/Symbolbild
Helmut-Schmidt-Schule Die Zahl der Schüler im Hochtaunuskreis wächst

Hessenweit ist die Gesamtschülerzahl leicht rückläufig – bei leicht steigender Erstklässlerzahl. Für den Taunus gilt genau die umgekehrte Reihenfolge. Der Hochtaunuskreis als ...

Limburg

Drogenfund bei Limburg Zoll stellt 17 Kilo Amphetamin auf Autobahn sicher

Ein 27-jähriger Drogenkurier ging dem Gießener Zoll auf der A3 bei Limburg ins Netz. Er hatte versucht kiloweise Amphetamin zu schmuggeln.

Main-Taunus

Der neue Kapitän im Hofheimer Finanzamt: Matthias Noak.
Behörde Matthias Noack ist neuer Chef des Hofheimer Finanzamtes

Matthias Noack ist der neue Chef des Hofheimer Finanzamtes. Dass er Finanzbeamter geworden ist und nicht Richter, das ist einem Zufall zu verdanken.

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Menschliche Zuwendung für von Alzheimer betroffene Patienten kann oft einen Unterschied ausmachen.    Symbolbild: Peter Maszlen
Experten-Interview Welt-Alzheimertag: Deshalb ist Vorbeugung gegen die Altersdemenz so wichtig

Alzheimer ist eine der tückischsten Krankheiten unserer Zeit – Therapien können nur die Symptome lindern, den Verlauf der Erkrankung aber nicht verzögern. Und die Patientenzahlen ...

Rüsselsheim

ARCHIV - 06.04.2017, Hessen, Rüsselsheim: Zwei Männer in gelben Sicherheitswesten gehen am Stammwerk von Opel vorbei. Der Autobauer Opel hat bei seinem Abfindungsprogramm möglicherweise einen Formfehler begangen und hunderte Beschäftigte zu früh gehen lassen. (zu dpa «Betriebsrat: Formfehler bei Opel-Abfindungsprogramm» vom 28.05.2018) Foto: Andreas Arnold/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Autowerk Opel drosselt offenbar Produktion in Rüsselsheim

Angesichts geringer Aufträge drohen bei Opel laut einem Medienbericht weitere Produktionskürzungen.

Wetterau/Main-Kinzig

Kostenlos mit der Bahn nach Friedberg? Der Kreis als Arbeitgeber will das seinen Angestellten nicht ermöglichen.
Kreistag Freifahrt für Wetterauer Staatsdiener?

Das Land Hessen hat es vorgemacht, nun wollten die Grünen, dass der Kreis nachzieht und seinen Angestellten ein kostenloses Jobticket zur Verfügung stellt. Das wurde im Kreistag ebenso ...

Regionalsport

Frankfurt

Uta König (Blau-Gelb).
2. Bundesliga Frankfurter Bowling-Power

Die Bowling-Bundesligen starten am morgigen Samstag mit dem ersten von sechs Spieltagen in die Saison. Mit dabei ...

Hochtaunus

Seine Zeit als Trainer des FC Oberstedten ist nach rund zehn Jahren vorbei: Artur Rissling.
Fußball Rissling muss nach zehn Jahren gehen

Fußball-Gruppenligist FC Oberstedten hat sich nach einem insgesamt mäßigen Saisonstart von seinem langjährigen ...

Main-Taunus-Kreis

Ein Trainer muss auch zuhören können: Andreas Meusel im Gespräch mit Carolin Kämptner.
Volleyball Soden hat sich mit dem 3:0 in Gonsenheim viel Selbstvertrauen geholt

Die Volleyballerinnen der TG Bad Soden bestreiten am morgigen Samstagabend ihr erstes Saison-Heimspiel in der 3.

Limburg

Das Sportgericht hat getagt Drei Punkte für den SV Bad Camberg 2

Bad Camberg/Weilburg. Der SV Bad Camberg 2 und WGB Weilburg 2 hatten am 19. August in der Fußball-Kreisliga C2 ...

Wetterau/Main-Kinzig

dpa - Bildfunk+++
Eishockey Eislöwen gastieren zum Duell der Fehlstarter

Wer steht am Wochenende im Tor? Jonathan Boutin, der noch nicht überzeugen konnte, oder Jan Guryca, dem die ...

Offenbach/Groß-Gerau

Stefanie Lerner war mit 447 Holz zweitbeste Mörfelderin im Heimspiel gegen Plankstadt.
Kegeln Die ersten Niederlagen

Die Mörfelder Bundesligateams mussten am zweiten Spieltag ihre ersten Niederlagen hinnehmen, die Frauen sogar auf ...

Freizeit

Leserreisen

Madeira
29. Dezember 2018 bis 5. Januar 2019 Silvester auf Madeira

Madeira ist vulkanischen Ursprungs. Das ganzjährig milde Klima, die üppige Vegetation sowie grandiose Landschaften machen die Insel so unverwechselbar. Entdecken Sie mit uns ...

Veranstaltungen

Rae Garvey beim EXPO-Plaza-Festival in Hannover
Konzert Rae Garvey kommt mit seiner "Neon-Tour" in die Festhalle

Der "Irishman in Berlin" kommt am 25. September mit seinem vierten Album nach Frankfurt in die Festhalle.

Stadtgeflüster

Filmemacher Etienne Heimann, Finanzminister Thomas Schäfer und Schauspielerin Tanja Lanäus (von links)
Oberfinanzdirektion wird zur Filmkulisse

Der gestrige Vormittag verlief für die ungefähr 250 Damen und Herren der Oberfinanzdirektion so ganz anders als die sonstigen. Denn gestern wurde der Streifen „Ohne uns läuft nichts

Im Kino

Video Fotos
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Männer Ende vierzig haben eine Menge Sorgen. So auch Nils, Andreas und Thomas: Trennung, pubertierende Kinder, Liebeskummer. Mitten in der Midlife-Crisis sollen die drei auf ein ...

Deutschland & Welt

Kultur

Wanuri Kahiu (l), Regisseurin aus Kenia, und die Schauspielerinnen Samantha Mugatsia (M) und Sheila Munyiva (r) stellten ihren Film „Rafiki” dieses Jahr bei den Internationalen Filmfestspiele von Cannes vor.
Sieben Tage „Rafiki” in Kenia

Homosexualität ist in vielen Ländern Afrikas verboten, so auch in Kenia. Eine Regisseurin hat es nun erreicht, dass ihr Film über ein lesbisches Paar doch für kurze Zeit gezeigt werden ...

Panorama

Der Victoriasee liegt in Tansania, Uganda und Kenia. Tödliche Unfälle kommen auf dem See sowie vor der Küste immer wieder vor. Grafik: dpa-infografik
Tansania: Mindestens 131 Menschen bei Fährunglück ertrunken

Eine brechend volle Fähre auf dem Victoriasee in Ostafrika kentert - nur wenige Meter von der Anlegestelle entfernt. Für Dutzende Menschen kommt jede Hilfe zu spät.

Leute

Eckart von Hirschhausen macht der Klimawandel Angst.
Promis zum Ende des Mega-Sommers

Viele haben diesen Super-Sommer genossen, aber es gibt auch nachdenkliche Stimmen.

Politik

Michael Boddenberg im FNP-Interview. Foto: red
Hessen CDU-Chef Boddenberg: AfD stellt Demokratie in Frage

Der Hessische CDU-Fraktionschef Michael Boddenberg warnt vor einer zunehmenden Radikalisierung von AfD-Funktionären.

Wirtschaft

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration
DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 21.09.2018 um 17:55 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 21.09.2018 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

Wissenschaft

Viele Limos und Energydrinks enthalten hochgradig viel Zucker (Illustration).
Foodwatch: Kaum Zuckerreduzierung bei Erfrischungsgetränken

Beim Kampf gegen Übergewicht stehen auch süße Drinks im Visier - nicht nur für Kinder. Aus Sicht von Verbraucherschützern und Ärzten tut sich bei neuen Rezepturen zur gesünderen ...

Sport

Fußball

Der Blick geht in München immer nach oben: Das hat auch der neue Trainer Niko Kovac schon verinnerlicht, noch früh in der Saison.
FC Bayern Große Erwartungen an Niko Kovac

Die nationale Übermacht führt dazu, dass der Erfolg des FC Bayern sich immer stärker über die Champions League definiert. Niko Kovac soll gleich in seiner Debüt-Saison als Trainer ...

Überregional

DOSB-Chef Alfons Hörmann hält die WADA-Entscheidung für fragwürdig.
Nach dem großen Aufschrei: Ruf nach Reform der WADA

Die Wiederzulassung der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA ist zur großen Frage, um die Glaubwürdigkeit der Weltagentur WADA geworden. Ämterverquickungen und Interessenskonflikte sind ...

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Eine SD-Speicherkarte vom Markenhersteller mit flotter Schreibgeschwindigkeit kann ein einfacher Weg sein, den Notebookspeicher zu erweitern.
Speicherkarten können gute Festplatten-Erweiterung sein

Der Speicherplatz im Notebook ist knapp - mehr muss her? Das geht mit einer externen USB-Festplatte. Oder klein und ...

Auto & Verkehr

Die Designstudie Peugeot E-Legend orientiert sich formal am klassischen 504 Coupé (r).
Peugeot zeigt die Studie E-Legend

Autonom und elektrisiert: Peugeot will auf dem Pariser Autosalon die Designstudie E-Legend präsentieren. Das ...

Geld & Recht

Ein Minijob darf in einem Unterhaltsverfahren nicht verschiwegen werden.
Minijob muss im Unterhaltsverfahren angegeben werden

In einem Unterhaltsverfahren müssen alle Beteiligte wahre Angaben zu ihren Einnahmen machen, sonst kann der ...

Reise

Fotos
Sprayer aus den USA, Großbritannien, Frankreich, Australien und Singapur zeigen ihre Kunst nun im Hotel CitizenM. Vor fünf Jahren wurden ihre Arbeiten im Gebäudekomplex „5Pointz” zerstört.
Graffiti-Kunst in New Yorker Treppenhaus zu sehen

Für viele Graffiti-Fans gehört eine Reise nach New York zum Pflichtprogramm. Bis vor fünf Jahren war ...

Familie

Fotos
Gewänder muslimischer Designer aus Südostasien.
Muslimische Mode bald in Frankfurt zu sehen

Der Markt für muslimische Mode wächst, die Welt wird langsam auf den Modetrend aufmerksam - jetzt auch das erste ...

Kochen & Essen

Besser sparsam verwenden: Das Aroma der Tonkabohne erinnert an Vanille, Zimt sowie Waldmeister und passt auch zu salzigen Gerichten.
Für welche Speisen eignet sich die Tonkabohne?

In einigen Supermärkten taucht sie mittlerweile im Gewürzregal auf: die Tonkabohne. Für welche Gerichte eignet sich ...

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Künftig sollen HIV-Selbsttests für alle in Apotheken oder Drogeriemärkten erhältlich sein.
Was ist beim Einsatz eines HIV-Selbsttests zu beachten?

Für ein früheres Erkennen von Aids-Erkrankungen sollen HIV-Selbsttests künftig leichter erhältlich sein. Wie ...

Haustiere

In speziellen Trainingskursen können Tierhalter zum Beispiel lernen, wie man seinem Hund im Verletzungsfall die Pfote verbindet.
So hilft man Tieren im Notfall

Erste-Hilfe-Kurse schulen Besitzer von Hunden und Katzen für einen Notfall. Wer erste Handgriffe wie das Anlegen ...

Haus & Garten

In Singlehaushalten ist die Küche meist kleiner. Kombi-Backöfen können hier Platz sparen.
Welche Größe sollten Küchengeräte im Single-Haushalt haben?

Wer alleine wohnt, verbraucht im Regelfall weniger Geschirr und Lebensmittel. Küchengeräte wie Kühlschrank, ...

Karriere

Martin Wehrle ist Karriereberater und Buchautor.
Wunsch nach mehr Lohn richtig verkaufen

Es gibt immer etwas zu meckern im Job. Doch mit dieser Grundeinstellung ändern Beschäftigte eher wenig. Es gilt, dem ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Eisbärin Noria taucht im neuen Polarium des Rostocker Zoos. Knapp elf Monate nach der Grundsteinlegung wird das neue Gehege mit einem Festakt eröffnet.
Bilder des Tages
Kalte Schnauze

Eisbärin Noria taucht im neuen Polarium des Rostocker Zoos. Knapp elf Monate nach der Grundsteinlegung wird das neue Gehege mit einem Festakt eröffnet.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Fr 21.09.24°C
Sa 22.09.19°C
So 23.09.22°C
Mo 24.09.18°C
Di 25.09.18°C

Lieblink der Woche

Video
Ratte nimmt sich eine Pizza mit nach Hause

Eine Pizza-Ratte geht um die Welt. Hungrig bleibt sie zurück - ist aber dafür mittlerweile ein Weltstar.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen