E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Frankfurt am Main 15°C
19.10.2018, Hessen, Frankfurt/Main: Fußball Bundesliga, 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf in der Commerzbank-Arena. Die Frankfurter Mijat Gacinovic (l-r), Luka Jovic und Filip Kostic jubeln nach dem Tor zum 5:0. Foto: Arne Dedert/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit
Eintracht Frankfurt Die Tor-Party der Eintracht in zwölf GIF's

7:1! Der absolute Hammer, was da am Freitagabend im Waldstadion abging. Sieben Mal versenkten die Frankfurter den Ball im Düsseldorfer Tor. Wir fassen die Highligts noch einmal zusammen – in GIF's.

360-Grad So sieht es in der verlassenen Gibbs-Kaserne in Frankfurt aus

Wenige Gegenden in Frankfurt sind heute noch wirklich verlassen. Und dank der großen Wohnungsnot werden es immer weniger. Wir haben einen der letzten Frankfurter Unorte besucht. Die Gibbs-Kaserne in Eckenheim. Und wir haben festgestellt: So verlassen ist sie gar nicht.

21.10.2018, Hessen, Rüdesheim: Hunderte Meter lang ist eine Sandbank, die sich in der Mitte des Rhein gebildet hat, während sich die Blätter der Weinstöcke herbstlich verfärbt haben. Monatelange Trockenheit und ausbleibende Niederschläge haben den Wasserstand des Rheins auf ein Minimum schrumpfen lassen und vielerorts den Grund des Flusses, der sonst metertief unter der Wasseroberfläche verborgen ist, sichtbar gemacht. Frachtschiffe können nur noch mit geringer Zuladung durch die Fahhrinne fahren, Autofähren haben teils bereits den Betrieb eingestellt. Foto: Boris Roessler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Temperaturen fallen Wetter diese Woche: Kälte ja, Regen nein

Nun wird es doch langsam kälter. In den kommenden Tagen können wir nur noch mit Temperaturen zwischen fünf und zehn Grad rechnen. Die große Trockenheit bleibt aber.

Neueste Bildergalerien

Frankfurt

Ein Teil der Skyline der Stadt spiegelt sich in einer Glasfassade einer Halle auf dem Messegelände. Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv
250-Millionen-Euro-Projekt Halle 12 der Frankfurter Messe wird eröffnet

Die rund 250 Millionen Euro teure Halle 12 der Messe Frankfurt wird am kommenden Donnerstag offiziell eröffnet. Damit ist die Messe nach dem Masterplan aber noch nicht vollständig.

Blaulicht

Sonntagabend Unfall auf der A5 bei Gießen: Fünf Verletzte

Auf der A5 bei Gießen sind bei einem Auffahrunfall fünf Menschen verletzt worden. Ein 35-Jähriger für auf ein vor ihm abbremsendes Auto auf.

Eintracht Frankfurt

Fotos
Hier signalisiert Luka Jovic, was ihm gelungen war: fünf Tore in einer Partie. Und den Spielball rückte er nicht mehr heraus.
Eintracht Frankfurt Luka Jovic hat das Potenzial zur Weltklasse

Mit dem erst 20 Jahre alten Stürmer Luka Jovic hat der Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt ein echtes Juwel in seinen Reihen. Der unglaubliche Auftritt des Luka Jovic zieht alle in ...

Hessen & Rhein-Main

Ein Falschparker wird in der Frankfurter Innenstadt abgeschleppt. Foto: Roland Holschneider/Archiv
Abschleppen: Gefährliche Zeit für Frankfurts Falschparker

Mit einer neuen Abschlepp-Regelung werden die Zeiten für Frankfurts Falschparker wieder gefährlicher. Ab 5. November sei die vertragsfreie Zeit, in der in der Stadt aus ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Fotos
Hier signalisiert Luka Jovic, was ihm gelungen war: fünf Tore in einer Partie. Und den Spielball rückte er nicht mehr heraus.
Eintracht Frankfurt Luka Jovic hat das Potenzial zur Weltklasse

Mit dem erst 20 Jahre alten Stürmer Luka Jovic hat der Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt ein echtes Juwel in seinen Reihen.

Rund 5000 Demonstranten, hier vom Kaisersack kommend, zählte die Polizei bei den Protesten gegen die Wohnungspolitik.
Proteste in Frankfurt Tausende Menschen demonstrieren für niedrigere Mieten und mehr Toleranz

Mehrere Demos haben am Samstag die Innenstadt blockiert. Mit 5000 Teilnehmern war die Demonstration gegen den „Mietenwahnsinn“ mit Abstand die größte. Eine Protestaufruf ...

Mit Gartenzwerg und Wissler: Die Linke wirbt mit unter anderem mit dem Slogan „Gesundheit ist keine Ware“ um Stimmen.
Landtagswahl 2018 Im Straßenwahlkampf werben die Parteien um die Gunst der Wähler

Noch knapp eine Woche bis zur Hessenwahl, die heiße Phase des Wahlkampfes ist in vollem Gange. Wir haben uns am Samstag in der Innenstadt umgeschaut und mit Politikern, Wahlhelfern und ...

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Hochtaunus

ARCHIV - 25.11.2013, Mecklenburg-Vorpommern, Malchow: Schutzhelme und Atemschutzgeräte hängen in der Gerätehalle der Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz. (zu dpa «Ersatzteile vom Oldtimermarkt - Feuerwehren mit Investitionsbedarf» vom 13.10.2018) Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Viele Brandstiftungen Hochtaunus: Immer weniger Feuerwehrleute im Kreis

Bei der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes wurden nicht nur Bilanz gezogen und der Vorstand neu gewählt. Eine Woche vor der Hessischen Landtagswahl nutzen zwei Politiker ...

Limburg

Die Freien Wähler um Georg Horz (Vierter von links) verteilen Handzettel. Andreas Bendel (rechts) will nun doch Landrat werden.
Landtagswahl 2018 Parteien auf Stimmenfang - Straßenwahlkampf tobt

Der große Wahltag in Hessen rückt immer näher. Da gilt es für die Parteien, noch einmal die Werbetrommel zu rühren. Die AfD fühlt sich dabei ausgegrenzt und die Freien Wähler setzen auf ...

Main-Taunus

Künstler Gunter Demnig verlegt unter wachsamen Augen den Stolperstein für Fritz Lagemann in der Königsteinerstraße 99.
Gedenken in Bad Soden Stolpersteine für die SPD-Männer Fritz Lagemann und Johann Malinowski

Am Wochenende wurden Stolpersteine für die ehemaligen SPD-Männer Fritz Lagemann und Johann Malinowski verlegt.

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Links ist die Bushaltestelle, die für „Elterntaxen“ erweitert werden soll, an den Rändern des Platzes sind Ruhebuchten mit Bepflanzung geplant.
Zentraler Ort Der Dreiherrnsteinplatz in Gravenbruch wird verschönert

Der Dreiherrnsteinplatz als zentraler Ort in Gravenbruch soll aufgewertet werden. Dort soll es dann Ruhebänke mit Pflanzenbuchten geben. Um sich ein konkretes Bild machen zu können, soll ...

Rüsselsheim

Nach und nach zum Wort: Beim Stottern weiß der Betroffene, was er sagen will – es kann nur nicht flüssig ausgesprochen werden.
Interview Logopädin Fiona Weidmann über die unheilbare Krankheit Stottern

Heute ist Welttag des Stotterns. Unsere Redakteurin Stella Lorenz hat mit der jungen Rüsselsheimer Logopädin Fiona Weidmann (23 Jahre) über die unheilbare Krankheit gesprochen.

Wetterau/Main-Kinzig

Neue Fahrbahnmarkierung Damit Radfahrer sicherer durch Schöneck kommen

Mit Schutzstreifen und Fahrbahnmarkierungen will die Gemeinde Schöneck jetzt die Sicherheit von Radfahrern auf den Straßen erhöhen. Ein entsprechender Antrag löste jedoch eine lebhafte ...

Regionalsport

Frankfurt

Sorgte für den Endstand in Schwanheim: Bahri Eyüp (vorne) traf zum 4:1 für die Germania.
Fußball-Verbandsliga Mitte Zeilsheim spielt zum neunten Mal zu Null

Schon zum neunten Mal in dieser Saison spielte der SV Zeilsheim zu Null.

Hochtaunus

Während sich im Hintergrund die Leipziger Spielerinnen nach dem Schlusspfiff freuen, schließt die enttäuschte Ober-Eschbacher Spielerin Saskia Schwering die Augen.
Handball, 3. Liga TSG Ober-Eschbach: 18:39 nach „blutleerem Auftritt“

Die Handballerinnen der TSG Ober-Eschbach verlieren gegen den HC Leipzig überdeutlich. Der Gegner ist zwar der große ...

Main-Taunus-Kreis

Sie knieten sich mit den Teamkollegen mächtig rein: Felix Blume (vorne) und Florian Ruhm.
Volleyball Den ersten Satz verloren, das fünfte Spiel gewonnen

Die Volleyballer der TuS Kriftel haben auch das Heimspiel gegen den starken TV Bliesen gewonnen.

Limburg

Limburgs Keeper Jan Darda faustet den Ball vor Jonas Kremer (Oberbrechen) weg, der schon zum Kopfball angesetzt hatte. Foto: Klaus-Dieter Häring
Fußball-Kreisoberliga Limburg-Weilburg Tag der offenen Scheunentore

Der TuS Frickhofen gewann in der Fußball-Kreisoberliga Limburg-Weilburg mit sage und schreibe 8:5 bei der SG ...

Wetterau/Main-Kinzig

Mike Dalhuisen (links) verschafft sich gegen den Heilbronner Stürmer Roope Ranta (Mitte) etwas Platz. Am Ende freilich haben der Bad Nauheimer Verteidiger und seine Roten Teufel das Nachsehen.
Eishockey Bad Nauheim verliert auch gegen Crimmitschau

Zwei Spiele am Wochenende, nur ein Punkt: Gerade der Besuch in Crimmitschau verläuft für Bad Nauheim enttäuschend.

Offenbach/Groß-Gerau

Selina Schönhaber (Mitte) steuerte zehn Treffer zum Walldorfer Überraschunsgerfolg bei.
Frauenhandball TGS Walldorf düpiert Titelaspirant Nieder-Roden

Mit dem unerwarteten Erfolg in Nieder-Roden glichen die Walldorferinnen am vierten Spieltag ihr Punktekonto aus.

Freizeit

Leserreisen

Madeira
29. Dezember 2018 bis 5. Januar 2019 Silvester auf Madeira

Madeira ist vulkanischen Ursprungs. Das ganzjährig milde Klima, die üppige Vegetation sowie grandiose Landschaften machen die Insel so unverwechselbar. Entdecken Sie mit uns ...

Veranstaltungen

epa05490946 Guitarist Michael Paget of the Welsh heavy metal band Bullet For My Valentine performs at the 24th Sziget (Island) Festival on Shipyard Island, northern Budapest, Hungary, 16 August 2016. The festival, which runs from 10 to 17 August, is one of the biggest cultural events of Europe offering art exhibitions, theatrical and circus performances and above all music concerts in eight days. More than 1,500 programs and performers from over 60 countries will entertain the expected 450,000 visitors representing 98 countries of the world. EPA/JANOS MARJAI HUNGARY OUT +++(c) dpa - Bildfunk+++ |
Konzert Bullet For My Valentine in der Jahrhunderthalle

Englands Metal-Giganten sind zurück mit ihrem sechstem Album „Gravity“, das sie am 26. Oktober in der Frankfurter Jahrhunderthalle präsentieren.

Stadtgeflüster

Mit dem Pferd auf den Spuren von Buffalo Bill unterwegs war Julia Behringer. Aus ihrem Buch „Barbecue mit Indianern“ liest die Aussteigerin am Freitag im Steigenberger Frankfurter Hof.
Ausstieg Von der Managerin zum Cowgirl

Es war im Jahr 1890, als William Cody, genannt Buffalo Bill, während seines Show-Gastspiels im Palmengarten im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof übernachtete.

Im Kino

Fotos
Die Frau des Zoodirektors

Im Zweiten Weltkrieg besetzen die Deutschen Warschau. Die Juden werden in ein Ghetto gesperrt. Dr. Jan Zabinski leitet den örtlichen Zoo und wird den Nazis unterstellt. Doch er und seine ...

Deutschland & Welt

Kultur

Der Sänger Peter Licht erklärt die Internationale zur Emotionale.
Konzert Sänger Peter Licht startet seine Tournee im Frankfurter Mousonturm

„Wenn wir alle anders sind“ heißt das neue Album von PeterLicht. Unter diesem Motto reist der Kölner durch Deutschland.

Panorama

Elektronische Wegfahrsperren in Autos erschweren den Dieben heute ihr kriminelles Handwerk. Die Statistik zeigt einen deutlichen Rückgang.
Autodiebe richten Millionenschaden an

Professionell organisierte Autodiebe überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem sinkt die Zahl der Autodiebstähle.

Leute

Der britische Prinz Harry (m.) bei der Enthüllung der Queen's-Commonwealth-Canopy-Plakette neben Mitgliedern des Volkes der Butchulla.
Prinz Harry besucht Ureinwohner auf Fraser Island

Harry und Meghan absolvieren auf ihrer Reise ein Riesenprogramm. Jetzt gönnte sich die schwangere Herzogin eine kleine Auszeit.

Politik

DZ-Bank-Chef Kirsch: Eine Partei wie die AfD, die bewusst radikale Elemente in ihren Reihen duldet, ist auf Dauer zumindest irritierend für Investoren.
Bank-Chef warnt: AfD könnte Wirtschaftsstandort belasten

Der Chef der DZ-Bank, Wolfgang Kirsch, hat vor Nachteilen für den Wirtschaftsstandort Deutschland durch die AfD gewarnt.

Wirtschaft

Fiat-Chrysler-Chef Mike Manley sagte, der neue Zulieferer werde weiter zu den wichtigsten Geschäftspartnern des italo-amerikanischen Herstellers gehören.
Fiat Chrysler verkauft Zulieferer Magneti Marelli

Der Autobauer Fiat Chrysler will seine Zuliefertochter Magneti Marelli für 6,2 Milliarden Euro an den japanischen Rivalen Calsonic Kansei verkaufen.

Wissenschaft

Hunde der Rasse Labrador Retriever. Die braunen Labradore leben mit einem Durchschnittsalter von 10,7 Jahren fast eineinhalb Jahre kürzer als ihre andersfarbigen Artgenossen.
Hundeleben: Schokofarbene Labrador Retriever leben kürzer

Der Labrador zählt zu den beliebtesten Hunderassen. Er gilt als liebenswürdig jedoch zugleich als wenig wachsam. Zur Lebensspanne der Tiere haben Forscher nun eine bittere Entdeckung ...

Sport

Fußball

Bremens Spieler bejubeln das Führungstor auf Schalke.
Rückschlag für Schalke - Bremen dank Eggestein auf Rang zwei

Werder Bremen festigt seinen Platz in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga. Beim Sieg auf Schalke ist Maximilian Eggestein der Matchwinner. Dagegen ist die Aufholjagd des schlecht ...

Überregional

Arjen Robben (M) vor dem Abflug nach Athen am Flughafen in München.
Bayern will in Athen Serie starten

Nach dem Ende seiner kurzen Erfolglos-Serie will der FC Bayern in der Champions League nachlegen und mit einem Sieg bei AEK Athen am Dienstag (18.55 Uhr) wieder überzeugen.

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Für Spotify-Premium steht ein Update zur Verfügung, das viele Neuerungen bietet.
Spotify Premium mit neuer Navigation

Ein aktuelles Update für Spotify-Premium bringt mehrere Neuerungen mit sich. Darunter sind insbesondere eine ...

Auto & Verkehr

Autodiebe haben im vergangenen Jahr deutlich seltener zugeschlagen, dafür wird ihre Beute immer wertvoller.
Teure Modelle bei Autodieben beliebter

Professionell organisierte Autodiebe überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem ...

Geld & Recht

Inden meisten westlichen Bundesländern und in Mecklenburg-Vorpommern steigen im nächsten Jahr voraussichtlich die Gaspreise.
Netzgebühren und Großhandel treiben Gaspreis in die Höhe

Die Nutzungsentgelte für die Gasnetze werden die Gaspreise zum Jahreswechsel anfeuern. Die regionalen Unterschiede ...

Reise

Fernverkehrszüge machen zur Zeitumstellung einen einstündigen Halt auf einem Bahnhof. Reisende sind dadurch dem Fahrplan entsprechend, aber insgesamt länger unterwegs.
Bahnreisende zur Zeitumstellung eine Stunde länger unterwegs

Wer zur Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Zug sitzt, muss mit einer längeren Reisezeit rechnen.

Familie

Gute Schläfer haben in der Regel kein Problem mit der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Wer ohnehin sehr früh wach ist, kann sich in den Tagen vorher langsam auf die neue Zeit einstellen.
So können sich Senioren auf die Zeitumstellung vorbereiten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die Zeit um eine Stunde zurückgedreht. Ältere Menschen brauchen sich vor ...

Kochen & Essen

Wegen möglicher Keime hat der Hersteller Healthy Powerfood die Sprossen „Alfalfa”, „Salatmix”, „Gourmet”, „Aufs Brot” und „Sommersprossen” zurückgerufen.
Rückruf von Sprossen wegen möglicher Keimbelastung

Der Hersteller Healthy Powerfood hat in mehreren Bundesländern verschiedene Sprossen zurückgerufen. Es besteht die ...

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Mit einer Massage kann man das Immunsystem stärken.
Massagen und Streicheleinheiten können Immunabwehr stärken

Ein starkes Immunsystem ist der beste Schutz gegen eine Erkältung. Was viele nicht wissen: Die eigene Abwehr lässt ...

Haustiere

Labrador Retriever gibt es in verschiedenen Farben. Einer Studie zufolge leben schokofarbene Tiere fast eineinhalb Jahre kürzer als ihre andersfarbigen Artgenossen.
Schokofarbene Labrador Retriever leben kürzer

Der Labrador zählt zu den beliebtesten Hunderassen. Er gilt als liebenswürdig jedoch zugleich als wenig wachsam.

Haus & Garten

Um Kalkablagerungen auf Gläsern zu vermeiden, sollte man Salz und Klarspüler in der Spülmaschine verwenden.
Wann ist Wasserenthärter für die Spülmaschine nötig?

Sauber, aber mit milchigem Belag? Ist das Wasser sehr kalkhaltig, kann die Spülmaschine unschöne Ränder auf Gläsern ...

Karriere

Langeweile im Hörsaal: Wer einfach kein Interesse für sein Studienfach aufbringen kann, sollte über einen Studienabbruch oder Fachwechsel nachdenken.
Was Studienabbrecher bedenken müssen

Die Vorlesungen sind langweilig und die Seminare laufen auch nicht wie gewünscht - Studierende entscheiden sich ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Ein Bodybuilder übt backstage während des Wettbewerbs der National Amateur Body Builders' Association in Tel Aviv vor seinem Auftritt.
Bilder des Tages
Körperkult

Ein Bodybuilder übt backstage während des Wettbewerbs der National Amateur Body Builders' Association in Tel Aviv vor seinem Auftritt.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Mo 22.10.15°C
Di 23.10.15°C
Mi 24.10.15°C
Do 25.10.16°C
Fr 26.10.14°C

Lieblink der Woche

Video
Ratte nimmt sich eine Pizza mit nach Hause

Eine Pizza-Ratte geht um die Welt. Hungrig bleibt sie zurück - ist aber dafür mittlerweile ein Weltstar.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen