Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Fotos
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Bad Homburg ist am Samstagmorgen (16.12.2017) ein 47-jähriger Autofahrer tödlich verletzt worden.
Zu schnell gefahren 47-Jähriger stirbt bei Unfall mit Lastwagen auf A5

Ein 47-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Samstag bei einem Unfall auf der A5 tödlich verletzt worden. Die Autobahn wurde zwischenzeitlich voll gesperrt. Der Fahrer soll deutlich zu schnell gefahren sein.

Niko Kovac (Mitte) lebt den Leistungswillen vor. Aymen Barkok (links) und Kevin-Prince Boateng haben seine Forderungen in Hamburg erfolgreich umgesetzt.
Eintracht Frankfurt Mit der Euphorie im Rücken gegen Schalke gewinnen

Die Eintracht will die Fans mit einem Heimsieg zum Vorrundenausklang beschenken. David Abraham soll sich durchbeißen.

Blick auf Jerusalems Altstadt, mit der goldfarbenen Kuppel des Felsendoms, einem der islamischen Hauptheiligtümer. Über allem steht die israelische Flagge. Was kommt jetzt auf die Stadt zu?
Kundgebung Palästinenser protestieren in Frankfurt

Im adventlichen Rummel der Frankfurter Innenstadt wird heute eine palästinensische Demonstration stattfinden. Zu dem Protest gegen die Jerusalem-Entscheidung des US-Präsidenten erwarten die Veranstalter bis zu 2500 Menschen. Die Polizei wird die Kundgebung mit einem großen Aufgebot und Wasserwerfern begleiten.

Neueste Bildergalerien

Frankfurt

Der Shisha-Konsum unter Deutschlands Jugendlichen hat stark zugenommen.
Kontrollen Alt-Sachsenhausen: Razzia in zehn Shisha-Bars

Nach den Kontrollen sind drei Lokale in Alt-Sachsenhausen geschlossen worden.

Blaulicht

Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.
Unfall Fußgänger wird auf B 253 überfahren und stirbt

Der 56-Jährige wollte die Bundesstraße im Landkreis Waldeck-Frankenberg überqueren, als ihn das Auto eines 18-Jährigen erfasste. Für den Fußgänger kam jede Hilfe zu spät.

Eintracht Frankfurt

Hat die Malocher-Mentalität schon verinnerlicht: Bastian Oczipka ist voll auf Schalke angekommen.
Eintracht vs. Schalke Bastian Oczipka: "Es gibt die Malocher-Mentalität"

Dass er schwer zu ersetzen sein würde, hat Eintracht-Trainer Niko Kovac über den Linksverteidiger gesagt, als der sich im Sommer nach Gelsenkirchen verabschiedete. Und schon nach einem ...

Hessen & Rhein-Main

12217Hauptstaatsarchiv_16
Arnsteiner Codex Wir öffnen Türen: Zu Besuch im hessischen Hauptstaatsarchiv

Im Hessischen Staatsarchiv in Wiesbaden bewahren sie das Gedächtnis des Landes: Fast 150 Regalkilometer mit rund 240 000 Urkunden. Die größten Schätze liegen hinter dicken Stahltüren ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Die Fassade des Rathauses in Rüsselsheim wölbt sich – jedenfalls sah es im Juni bei der Lichtshow auf dem Hessentag so aus. Für die Finanzexperten im Rathaus ist heute guter Rat teuer.	Foto: Volker Dziemballa
Finanzen Rüsselsheim droht im Januar die Zahlungsunfähigkeit

Beim Hessentag in diesem Jahr haben die Gäste ein liebenswertes Rüsselsheim kennengelernt. Was viele nicht wissen: Die Stadt plagt ein riesiges finanzielles Problem. Nun droht die ...

Daumen hoch: Für Kovac ist das Foulfestival vom Freitag abgehakt, der Blick geht nach vorn.
Eintracht Frankfurt Spitzenspiel zum Abschluss: Eintracht freut sich auf Schalke

Frankfurt ist Siebter, Schalke 04 Zweiter. Das hätte vor der Saison kaum jemand erwartet. Am Samstag spielen die beiden Überraschungsteams zum Abschluss der Hinrunde gegeneinander.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Römerberg und Paulsplatz Frankfurter Weihnachtsmarkt wegen Gepäckstücken teilgeräumt - Entwarnung

Wegen herrenloser Gepäckstücke ist der Frankfurter Weihnachtsmarkt am Freitag stellenweise vorübergehend geräumt worden.

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Hochtaunus

Thomas Rousselet hat den Chevrolet National Open Tourer (rechts) aus Nova Scotia nach Deutschland geholt. Der Porsche (links) rollte einst durch Kalifornien.
Schreuber im Taunus Ein Weltreisender auf vier Rädern

Der Friedrichsdorfer Thomas Rousselet hat sich einen weit gereisten Chevrolet zugelegt und schwört auf die Magie des Vélosolex.

Limburg

Moderne Windräder verbreiten ihren Schall hauptsächlich trichter- und kegelförmig in Windrichtung.
Am Tierheim Neue Munition für Windkraftgegner

Mindestabstand nicht eingehalten, Brandschutz nicht ausreichend, fehlerhaftes Gutachten – mit diesen Argumenten wehrt sich Hambachs Ortsbürgermeister Peter Sehr beim ...

Main-Taunus

In dem Lebensmittelladen in der Berliner Straße wollte der 69-Jährige von seiner Ex-Frau Geld. Sie konnte in eine benachbarte Apotheke flüchten.
Prozess am Landgericht Mit Diesel die Ex-Frau überschüttet

Wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchter Nötigung steht ein 69 Jahre alter Mann vor Gericht, der im Juni diesen Jahres seiner Ex-Frau in deren Laden in Eschborn einen Besuch ...

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Per „Weihnachtsgeschenk“ wurden Bürgermeister Heinz-Peter Becker (2. von links) und Kämmerer Burkhard Ziegler (links) 2569 Unterschriften gegen Straßenbeiträge übergeben.
Unterschriften übergeben Weihnachtsgeschenk der besonderen Art

Kommunalpolitik kann auch spannend sein. Im Finanzausschuss schlug der Kämmerer eine überraschende Steuersenkung vor. Zuvor nahmen er und der Bürgermeister eine große Anzahl von ...

Rüsselsheim

Beim Blitzschach kommt es auf schnelle Züge an. Eine Stoppuhr steht im Vordergrund. Die blauen Shirts hat ein Sponsor bezahlt.
Blitzturnier Bessere Noten dank Schach

Alle Jahre wieder in der Weihnachtszeit treten die Mitglieder des Rüsselsheimer Schachclubs in einem Blitzschach-Turnier gegeneinander an. Besonders zahlreich war diesmal die Jugend ...

Wetterau/Main-Kinzig

Der Möbelgigant Segmüller, hier die Filiale in Weiterstadt,  will sich in Bad Vilbel ansiedeln. Archivfoto: Christine Dehler
Warten auf Zusage Grüne: "Auf Segmüller-Rückzug vorbereiten"

Noch immer wartet Bad Vilbel auf die Zusage der Familie Segmüller. Noch Ende des Jahres soll eine Entscheidung fallen, hieß es in den vergangenen Monaten und auch Bürgermeister Thomas ...

Regionalsport

Frankfurt

Auf dem Sprung: Anna-Maria Grimm und die zehnjährige Gerlinde in der Festhalle.
Festhallen-Reitturnier Die Liebe zu Pferden

In der Festhalle ritt sie schon Seite an Seite mit Weltmeistern und Olympiasiegern. Der diesjährige Auftritt von ...

Hochtaunus

Solche Szenen wie hier zwischen der U 15 von Bayern München und Eintracht Frankfurt werden sich im August des nächsten Jahres in Oberursel abspielen.
Fußball Das Turnier mit den Stars von morgen

Tottenham Hotspur, Glasgow Rangers, FC Porto, Bayern München – bei dieser Ansammlung von Top-Clubs handelt es ...

Main-Taunus-Kreis

Auf Reisen sind die heimischen Teams heute: Isabel Göbel (mit Ball) und die TuS Kriftel spielen beim Letzten Plesse-Hardenberg, Stefanie Güter und die TSG Eddersheim treten beim HC Leipzig an.
Handball, 3. Liga Spannender Trip zum Rekordmeister

In der 3. Handball-Liga Ost stehen die beiden heimischen Mannschaften vor Auswärtsaufgaben.

Limburg

Matthias Knossalla beim Radtraining am Anstieg zum Kloster Sant Salvador auf Mallorca.
Erstes Trainingslager: Schweiß statt Glühwein auf Mallorca Knossallas Blog

Die Nassauische Neue Presse begleitet den Limburger Triathlon-Profi Matthias Knossalla durch das Jahr. In seinem ...

Wetterau/Main-Kinzig

Symbolbild
Handball TVP schon morgen Abend gegen Primus

Zum Abschluss des Kalenderjahres wartet auf die Handballer des TV Petterweil noch einmal ein richtiger Brocken in ...

Offenbach/Groß-Gerau

(Symbolbild)
Basketball Die „Giraffen“ treffen auf ihren Angstgegner

Mit dem Sieg in Saarlouis haben sich die Basketballer des TV Langen in der Tabelle der Regionalliga Südwest auf ...

Freizeit

Gewinnspiele

FNP.de verlost eine Woche im Alpina Zillertal!

Im Alpina Zillertal können Familien hautnah in das schöne Zillertaler Wintererlebnis eintauchen. Drinnen mit 84 Stunden Kinderbetreuung pro Woche und draußen mit dem Skigebiet Spieljoch ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

Konzert in Frankfurt Shantel & Bucovina Club Orkestar in der Batschkapp

Lokalmatador Shantel strebt inzwischen auch politische Ziele an. Was daraus wird, bleibt abzuwarten. Am 17. Dezember kann man ihn auf jeden Fall in der Frankfurter Batschkapp auf der ...

TV-Kritik

Die Polizei hat die Hoffnung, dass ein Aufruf der verzweifelten Eltern Reinhard (Johann von Bülow) und Sandra Schlitter (Silke Bodenbender) den Täter aus der Reserve locken kann. Bildrechte: © ZDF/Kerstin Steller
TV-Kritik "Ein Kind wird gesucht": Der Fall Mirco

Diese hochkarätig besetzte Mörderjagd war real: Die Suche nach dem zehnjährigen Mirco dauerte über 140 Tage und führte zur Verhaftung eines pädophilen Kindermörders.

Im Kino

Video Fotos
Star Wars: Die letzten Jedi

Luke Skywalker ist der letzte Jediritter - bei ihm geht die junge Rey in die Lehre. In der Abgeschiedenheit des Inselplaneten Ahch-To soll sie das Kämpfen fürs Gute lernen.

Deutschland & Welt

Kultur

Attilio Glaser als Werther gibt sich die Kugel.
Oper Frankfurt Massenets Werther: Liebender gibt sich die Kugel

Jules Massenets Oper „Werther“ läuft in der vierten Wiederaufnahmeserie runderneuert mit vielen neuen Rollenbesetzungen an der Oper Frankfurt.

Panorama

Ausgebrannte Autowracks auf einem Schrottplatz in Recklinghausen.
Feuerwehr löscht rund 300 brennende Autowracks

Ein Großfeuer zerstört im Ruhrgebiet Hunderte Schrottautos. Mehrere Löschzüge sind die ganze Nacht im Einsatz. Mit schwerem Gerät werden die verkohlten Fahrzeuge auseinandergezogen.

Leute

Die Schauspieler Tom Böttcher (l-r), Rebecca Immanuel, Mascha Schrader und Janek Rieke gehören zum Team der ARD-Reihe „Die Eifelpraxis”. Die fünfte Folge „Gebrochene Herzen” lag bei den Einschaltquoten ganz oben.
Bundesliga unterliegt TV-Drama

Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. Durchgesetzt hat sich ...

Politik

Verbraucherschützer fordern eine grundlegende Reform der privaten Altersvorsorge.
Verbraucherzentralen warnen vor höheren Pflege-Zuzahlungen

Was muss eine neue Koalition im wichtigen Bereich Soziales anpacken? Verbraucherschützer sorgen sich vor finanzieller Überforderung von Pflegebedürftigen - und werben für Alternativen ...

Wirtschaft

Marc-Oliver Prinzing, Vorsitzender des Bundesverbands Fuhrparkmanagement, wiest darauf hin, dass die Bedeutung der gewerblichen Kunden beim Diesel zugenommen habe.
Abgasskandal Fuhrparkmanager: Dieselautos nicht so leicht zu ersetzen

Besonders gewerbliche Kunden kaufen nach wie vor Diesel-Fahrzeuge. Fuhrparkmanager spielen dabei eine wichtige Rolle - und sagen klar, dass sie auf den Diesel nicht verzichten können.

Wissenschaft

Eine Röntgen-Aufnahme einer Brust.
Neue Leitlinien und Ratgeber zu Gen-Tests bei Brustkrebs

Soll ein Gen-Test entscheiden, ob für mich eine Chemotherapie sinnvoll ist? Viele Brustkrebs-Patientinnen sind da unsicher - nicht zuletzt wegen des schwelenden Expertenstreits darüber.

Sport

Fußball

Die deutsche Trainerin Steffi Jones zeigt mit den Daumen nach oben.
DFB-Frauen beenden 2017 auf Platz zwei der Weltrangliste

Olympiasieger Deutschland beendet das Fußballjahr 2017 auf Platz zwei der Frauen-Weltrangliste. Das teilte der DFB am Freitag mit. Bei 2052 Punkten wird die Mannschaft von ...

Überregional

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl gefiel das Verhalten der Fans nicht.
Gladbachs Sportdirektor Eberl sauer auf eigene Fans

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl ließ nach dem 3:1 (1:0)-Erfolg gegen den Hamburger SV mächtig Dampf ab.

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Eine gute Größe für den Fernseher ist die halbe Sitzentfernung als Diagonale. Ist das Gerät größer, könnte das die Augen zu sehr anstrengen.
Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand

Ein neuer Fernseher soll her. Aber wie groß ist groß genug? Und was kann man bei der Auswahl des Gerätes noch ...

Auto & Verkehr

Vom Dieselskandal betroffene VW-Kunden sollten die Frist zur Umrüstung nicht verstreichen lassen. Es könnte die Stilllegung des Fahrzeugs folgen.
Erste VW-Diesel von Umrüstungsverweigerern stillgelegt

VW-Kunden, die ihr Diesel-Fahrzeug umzurüsten müssen, sollten der Aufforderung innerhalb der gesetzten Frist ...

Geld & Recht

Finger weg: Die Zerstörkraft von illegalen Böllern kann ungeahnte Ausmaße annehmen.
Experten warnen vor illegalen Knallern

Ungeprüfte Böller, Raketen und Batterien verursachen an Silvester oft schwere Verletzungen. Deshalb warnen Experten ...

Reise

Skifahrer auf dem Feldberg im Schwarzwald freuen sich über gute Pistenverhältnisse.
Skisaison voll angelaufen - Gute Verhältnisse auf den Pisten

Dank guter Wetterbedingungen sind immer mehr Skigebiete bereit für die Saison. Nicht nur in den Alpen, sondern such ...

Familie

Die Trendfarbe 2018: Lila, Nr. 18-3838.
Strahlendes Lila wird Farbe des Jahres 2018

Das Pantone-Farbsystem wird vor allem in der Grafik- und Druckindustrie verwendet. Das Unternehmen hat auch für ...

Kochen & Essen

Walnüsse enthalten neben Fett auch Antioxidantien, die freie Radikale im Körper fangen sollen.
Was in Nüssen steckt

Nüsse sind kalorienreich, aber auch sehr gesund. Jede Sorte zeichnet sich durch ganz bestimmte Inhaltsstoffe aus.

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Viele Medikamente lassen sich im Hausmüll entsorgen. In der Toilette herunterspülen darf man sie dagegen nicht.
Übrig gebliebene Antibiotika über den Hausmüll entsorgen

Nach Krankheiten können Antibiotika übrig bleiben. Dieser Rest sollte am besten über den Hausmüll entsorgt werden.

Haustiere

Hunde mit besonders dickem Fell wie dieser Huskymischling leben im Winter erst richtig auf. Sie vertragen lange Winterspaziergänge.
Hunde gegen Schnee und Kälte wappnen

Wenn im Winter die Temperaturen fallen, packen wir uns dick ein. Doch auch Hunde können frieren. Drei Experten geben ...

Haus & Garten

Viele Borhhämmer zeigen im Test eine gute Leistung. Die Geräte erzeugen im Unterschied zum Schlagbohrer weniger, dafür aber stärkere Schläge.
Bohrhämmer-Test: Mehr Leistung, mehr Akku, mehr Funktionen

Ein Bohrhammer ist ursprünglich dafür gedacht, Löcher in Beton zu bohren. Mittlerweile können die Geräte aber noch ...

Karriere

Die Richter haben entschieden: Unternehmen dürfen in Sonderfällen Mitarbeiter eines bestimmten Geschlechts suchen.
Stellenanzeige nur für Frauen nicht immer Diskriminierung

Nicht immer muss eine Stellenanzeige, in der Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen eines bestimten Geschlechts gesucht ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer umzingelt von Medienvetretern nach seiner Rede auf dem Parteitag in Nürnberg.
Bilder des Tages
Mittendrin

Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer umzingelt von Medienvetretern nach seiner Rede auf dem Parteitag in Nürnberg.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Sa 16.12.4°C
So 17.12.4°C
Mo 18.12.5°C
Di 19.12.3°C
Mi 20.12.4°C

Lieblink der Woche

Video
Katzenbaby auf Schmusekurs

Ein Kameramann wurde während seiner Arbeit Ziel einer Schmuseattacke: Ein herumlaufendes Katzenbaby ging auf direkten Kuschelkurs und freundete sich mit dem Mann an.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse