Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Rettungskräfte sichern bei Sieberatsreute (Baden-Württemberg) die Absturzstelle eines Kleinflugzeugs. Foto: Felix Kästle/dpa
Unglück bei Ravensburg Flugzeugabsturz: Thermeninvestor Josef Wund unter den Todesopfern

Unter den Opfern eines Flugzeugabsturzes am Donnerstagabend ist auch der Thermeninvestor Josef Wund gewesen. Das Kleinflugzeug war in Egelsbach bei Offenbach gestartet und nahe Ravensburg in einen Wald gestürzt. Drei Menschen kamen ums Leben.

Im engen Austausch: Bruno Hübner (rechts) ist überzeugt, dass Trainer Niko Kovac eine große Karriere vor sich hat – und zwar bei der Eintracht.
Eintracht Frankfurt Bruno Hübner: "Niko Kovac macht eine große Karriere"

Eintracht-Manager Bruno Hübner hofft, dass die Mannschaft den Fans beim letzten Heimspiel des Jahres am Samstag gegen Schalke noch „ein schönes Weihnachtsgeschenk“ machen kann. Vorher nahm er Stellung zu aktuellen Fragen, sprach über Trainer Kovac, Boatengs besondere Motivation und die Zukunft von Ante Rebic.

Vor der Bombenentschärfung: Polizisten stehen vor dem Haus eines Evakuierungsverweigerers.
Bombenentschärfung Frankfurt: Evakuierungsverweigerer sollen zahlen

Bei der Bombenentschärfung im Westend musste sich die Polizei mit mehreren Evakuierungsverweigerern auseinandersetzen. Gegen vier Personen, die die Sperrzone nicht fristgerecht verließen, hat die Stadt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Neueste Bildergalerien

Frankfurt

Symbolbild
Geschwindigkeitskontrollen Achtung, Autofahrer, hier wird in Frankfurt geblitzt!

Im Frankfurter Stadtgebiet werden wieder Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Wir verraten Ihnen, wo die Messgeräte stehen.

Blaulicht

Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.
Unfall in Waldkappel Mann bei Glätteunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf einer eisglatten Landstraße in Nordhessen sind zwei Autofahrer verletzt worden, einer davon schwer. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, rutschte ein ...

Eintracht Frankfurt

Die Eintracht empfängt am Samstag den FC Schalke 04
Eintracht Frankfurt Quiz: Sind Sie fit für die Partie gegen den FC Schalke?

Am Samstag empängt die Eintracht im letzten Spiel des Jahres den FC Schalke 04. Sind Sie fit für die Partie? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz zum Spieltag.

Hessen & Rhein-Main

Ein Richterhammer liegt auf einem Tisch.
Ex-Frau mit Diesel übergossen: Anklage erhoben

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat Anklage gegen einen 69-Jährigen erhoben, der seine frühere Ehefrau im Streit um Geld mit Diesel übergossen und dazu mit einem Feuerzeug herumhantiert ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Im Einsatz für Schalke 04: Bastian Oczipka (rechts).
Eintracht Frankfurt Bastian Oczipka: Wiedersehen mit Gänsehaut

Bei Schalke 04 läuft es sportlcih für ihn bestens, und auch privat hat er einen Volltreffer gelandet. Jetzt freut sich Bastian Oczipka aufs Wiedersehen. Mit der Eintracht – wobei ...

Wo heute noch Felder liegen, könnten bald Tausende Menschen wohnen.
Voruntersuchung Erster Schritt zum neuen Frankfurter Stadtteil

Auf keinen Fall wolle man die Entscheidung für oder gegen den Bau vorwegnehmen. Darauf besteht die Römer-Koalition, erteilte aber den Auftrag zu untersuchen, was westlich von Praunheim ...

„Wenn in Frankfurt das Licht gedimmt wird, gehen in ganz Hessen die Lichter aus“: Bürgermeister Uwe Becker bei der Haushaltsdebatte.
Haushaltsdebatte Koalition erkennt den Ernst der Lage

Bei der Vorstellung der Eckdaten des Haushalts für das kommende Jahr zeigte sich die Koalition aus CDU, SPD und Grünen bei der Bewertung der Zahlen einig. Bürgermeister Uwe Becker (CDU), ...

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Hochtaunus

Die Gitarre ist das Markenzeichen von Ann Doka, wie etwa bei einem Auftritt im Brüningpark 2014 im Rahmen des Höchster Schlossfestes.
Deutscher Rock- und Pop-Preis Countrysängerin Ann Doka aus dem Taunus sahnt ab

Alle guten Dinge sind drei und es ist noch Luft nach oben. Ann Doka, die ehemalige Neu-Anspacherin und Usinger Musikschülerin wurde erneut zur besten deutschen Countrysängerin gekürt.

Limburg

Ein Hubschrauber zieht die morschen Gehölze am Seil aus dem (Bahn-)Verkehr.
Sicherheitsmaßnahme So rodet die Bahn Bäume aus dem Hubschrauber

Baumschnitt per Hubschrauber: Das hat die Deutsche Bahn nun erstmals in Deutschland getestet. Von Dienstag bis Donnerstag war die „fliegende Säge“ zwischen Bad Camberg und ...

Main-Taunus

Durch diese Rohre wird die Kühlflüssigkeit fließen: Amit Marathey beim Aufbau seiner Eisbahn im alten Kurpark.
Schlittschuhlaufen Eine Eisbahn für Bad Soden

Noch wird fleißig gezimmert, aber die Veranstalter sind guter Dinge, bis Samstag, 16 Uhr, fertig zu sein. Dann können die Liebsten nach bester Manier aufs Glatteis geführt werden: Bei ...

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Stimmungsvolle Dekoration gehört für viele Menschen zum Weihnachtsfest einfach dazu.
Umfrage Einzelhändler berichten über die Umsätze vor den Festtagen

Aus etlichen Äußerungen von Einzelhändlern ist durchaus Zufriedenheit über das bisherige Weihnachtsgeschäft herauszuhören, und einige hoffen, dass es noch bis zum Fest so richtig ...

Rüsselsheim

Haushalt Rüsselsheim droht im neuen Jahr Finanzkollaps

Rüsselsheim droht die Zahlungsunfähigkeit im neuen Jahr. In der Stadtverordnetenversammlung am gestrigen Abend wurde diese prekäre Veränderung der Finanzsituation allerdings nicht ...

Wetterau/Main-Kinzig

20 Gewerbeimmobilien stehen in Rosbach derzeit leer – so auch dieses ehemalige Outlet.
Mischnutzung Darf man bald im Rosbacher Gewerbegebiet wohnen?

Bleibt das Areal „Am Bahnhof“ ein Gewerbegebiet, oder wird es in ein Mischgebiet mit Wohnraumnutzung umgewandelt? Diese Frage stellt sich für die Rosbacher Politik schon länger.

Regionalsport

Frankfurt

Fingerzeig: Ein letztes Mal gab Mario Basler am Brentanobad die Richtung vor. Am Ende stand die nächste Heimniederlage der „Roten“ – und Baslers Abgang als Hessenliga-Trainer.
Rot-Weiss Frankfurt Mario Basler hat am Brentanobad Spuren hinterlassen

Was Rot-Weiss Frankfurt im Moment auch anfasst, es erweist sich als kompliziert. Vor dem Nachholspiel gegen den SV ...

Hochtaunus

Auf dem Spielfeld geht’s zur Sache: Grauer (links) gegen Becker.
Handball Zweikampf der Freundinnen

Trauzeugin, Patentante, Gegenspielerin: Die Handballerinnen Juliane Grauer (FSG Ober-Eschbach/Vortaunus) und Johanna ...

Main-Taunus-Kreis

Der Bad Sodener Trainer Stefan Bräuer (rechts) bespricht die Taktik mit Pamela Blazek.
Volleyball Der Favorit kann kommen

Nach der bitteren 1:3-Niederlage zuletzt gegen die AllgäuStrom-Volleys aus Sonthofen erwartet die TG Bad Soden ...

Limburg

Vor drei Wochen spielten sie im Derby noch gegeneinander, am Sonntag muss Lukas Horz (links) mit dem FC Dorndorf zum VfB Marburg, Robin Scholl tritt mit seinem FC Waldbunn in Ellar gegen den FV Biebrich an.
Fußball-Verbandsliga Mitte Auf, zum allerletzten Gefecht

Ob an diesem Wochenende auf den Plätzen in der Fußball-Verbandsliga Mitte gespielt werden kann, weiß erneut niemand ...

Wetterau/Main-Kinzig

Symbolbild
Eishockey Rote Teufel: Sieg gegen Falken ist Pflicht

Beflügelt vom 5:4-Triumph über die Löwen Frankfurt hoffen die Roten Teufel Bad Nauheim am Wochenende auf eine ...

Offenbach/Groß-Gerau

(Symbolbild)
Basketball Die „Giraffen“ treffen auf ihren Angstgegner

Mit dem Sieg in Saarlouis haben sich die Basketballer des TV Langen in der Tabelle der Regionalliga Südwest auf ...

Freizeit

Gewinnspiele

Gewinnen Sie Tickets für «Das Traumpaar des Musicals»!

Mit dem Musical "Elisabeth" hatten sie ihren Durchbruch, nun kehren Uwe Kröger und Pia Douwes nach 25 Jahren zur Jubiläumstour gemeinsam auf die Bühne zurück. Dabei werden sie die ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

Konzert in Frankfurt Shantel & Bucovina Club Orkestar in der Batschkapp

Lokalmatador Shantel strebt inzwischen auch politische Ziele an. Was daraus wird, bleibt abzuwarten. Am 17. Dezember kann man ihn auf jeden Fall in der Frankfurter Batschkapp auf der ...

TV-Kritik

Jegor Sobolew (Johannes Krisch) hat einen tödlichen Auftrag erteilt und wartet nun an seinem Schreibtisch, bis die Nachricht über dessen Erledigung kommt ... Bild: SWR/Polyphon/Benoit Linder
TV-Kritik "Gesetzlos": Warum diese Reihe unbedingt bleiben sollte

Der zweite Teil der Reihe "Über die Grenze" knüpft nahtlos an den Vorgänger an. Wo seine Schwächen und Stärken liegen.

Im Kino

Video Fotos
Star Wars: Die letzten Jedi

Luke Skywalker ist der letzte Jediritter - bei ihm geht die junge Rey in die Lehre. In der Abgeschiedenheit des Inselplaneten Ahch-To soll sie das Kämpfen fürs Gute lernen.

Deutschland & Welt

Kultur

Ein Visionär: Vor 100 Jahren wurde Arthur C. Clarke geboren.
Arthur C. Clarke: Viele seiner Träume wurden wahr

Der britische Schriftsteller Arthur C. Clarke wurde vor allem für die Vorlage des Stanley-Kubrick-Films „2001: Odyssee im Weltraum” bekannt. Er glaubte an ein goldenes ...

Panorama

Rettungskräfte sichern bei Sieberatsreute die Absturzstelle des Kleinflugzeugs.
Winterwetter Ursache für Absturz von Kleinflugzeug?

Sie wollen von Frankfurt nach Friedrichshafen fliegen. Doch kurz vor dem Ziel stürzt die Cessna mit drei Insassen in einem Waldgebiet ab. Ob den drei Männern das Wetter zum Verhängnis wurde?

Leute

Fotos
Ex-Kicker und Neu-Unternehmer Philipp Lahm auf dem roten Teppich. Foto: Ursula Düren
José Carreras sammelt Millionen für die Leukämie-Bekämpfung

Zahlreiche nationale und internationale Stars hat José Carreras zu seiner Benefizgala geladen. Am Ende konnte ein stolzes Ergebnis verkündet werden.

Politik

Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer beantwortet in Nürnberg Fragen von Journalisten.
Geschlossen und optimistisch: Die CSU muss sich neu erfinden

Auf dem CSU-Parteitag in Nürnberg dürfte kaum etwas Überraschendes passieren. Dabei ist die demonstrative Harmonie und Klarheit in der Partei nach den jüngsten Erfahrungen eigentlich ...

Wirtschaft

Der einstmals glanzvolle Autohersteller Opel hat unter der Ägide des Vorbesitzers General Motors seit 1999 keinen Jahresgewinn mehr geschafft.
Opel mit Arbeitnehmern einig

Der vom PSA-Konzern übernommene Autobauer Opel hat zu viele Leute an Bord. Da aber niemand entlassen werden soll, haben Management und Arbeitnehmer eine Reihe anderer Maßnahmen verabredet.

Wissenschaft

Die künstlerische Darstellung zeigt den Asteroiden 1I/2017 U1 "Oumuamua".
Forscher belauschen Asteroid „Oumuamua”

Er kommt aus einem anderen Sonnensystem und flitzte kürzlich an der Erde vorbei: Forscher in den USA belauschen den Asteroid „Oumuamua”. Einige glauben, er könne ...

Sport

Fußball

Schalkes Torschütze Franco di Santo (r) feiert mit Daniel Caligiuri seinen Führungstreffer gegen Augsburg.
Schalke baut gegen Augsburg Serie aus

45 Minuten lang sehen die Zuschauer auf Schalke eine niveau- und torchancenarme Partie. Doch nach dem Wechsel überschlagen sich die Ereignisse mit zwei Elfmetern und einer fünfminütigen ...

Überregional

Biathlon-Star Laura Dahlmeier ist die Favoritin auf den Titel „Sportlerin des Jahres”.
Wer sind die „Sportler des Jahres” 2017?

In Baden-Baden werden am Sonntag erneut die „Sportler des Jahres” geehrt. Das Rennen um die begehrte Auszeichnung scheint offen wie lange nicht. Eine klare Tendenz gibt es ...

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Bei bestimmten Tarife werden Musik- und Video-Dienste nicht auf das Datenvolumen angerechnet. Netzaktivisten sehen darin eine Aushöhlung der Netzneutralität.
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland

Mit der Aufhebung der Netzneutralität ermöglicht die US-Telekomaufsicht eine Ungleichbehandlung von Daten. Gegen ...

Auto & Verkehr

Vom Dieselskandal betroffene VW-Kunden sollten die Frist zur Umrüstung nicht verstreichen lassen. Es könnte die Stilllegung des Fahrzeugs folgen.
Erste VW-Diesel von Umrüstungsverweigerern stillgelegt

VW-Kunden, die ihr Diesel-Fahrzeug umzurüsten müssen, sollten der Aufforderung innerhalb der gesetzten Frist ...

Geld & Recht

Finger weg: Die Zerstörkraft von illegalen Böllern kann ungeahnte Ausmaße annehmen.
Experten warnen vor illegalen Knallern

Ungeprüfte Böller, Raketen und Batterien verursachen an Silvester oft schwere Verletzungen. Deshalb warnen Experten ...

Reise

Ab Sommer 2018 können sich Eurowings-Kunden Tickets in der Business-Klasse kaufen. Die Vorteile zeigen sich bei der Beinfreiheit sowie beim Service und Essen.
Eurowings führt Business-Klasse auf der Langstrecke ein

Im Low-Cost-Bereich ist das eine Neuerung: Eurowings führt für einige Langstreckenflüge Business-Klasse-Tickets ein.

Familie

Die Trendfarbe 2018: Lila, Nr. 18-3838.
Strahlendes Lila wird Farbe des Jahres 2018

Das Pantone-Farbsystem wird vor allem in der Grafik- und Druckindustrie verwendet. Das Unternehmen hat auch für ...

Kochen & Essen

Walnüsse enthalten neben Fett auch Antioxidantien, die freie Radikale im Körper fangen sollen.
Was in Nüssen steckt

Nüsse sind kalorienreich, aber auch sehr gesund. Jede Sorte zeichnet sich durch ganz bestimmte Inhaltsstoffe aus.

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Viele Medikamente lassen sich im Hausmüll entsorgen. In der Toilette herunterspülen darf man sie dagegen nicht.
Übrig gebliebene Antibiotika über den Hausmüll entsorgen

Nach Krankheiten können Antibiotika übrig bleiben. Dieser Rest sollte am besten über den Hausmüll entsorgt werden.

Haustiere

Hunde mit besonders dickem Fell wie dieser Huskymischling leben im Winter erst richtig auf. Sie vertragen lange Winterspaziergänge.
Hunde gegen Schnee und Kälte wappnen

Wenn im Winter die Temperaturen fallen, packen wir uns dick ein. Doch auch Hunde können frieren. Drei Experten geben ...

Haus & Garten

Der Weihnachtsstern ist nach Angaben des Statistischen Bundesamtes die beliebteste Zimmerpflanze.
Christsterne: Von aztekischer Opfergabe zum Welthit

Die leuchtend rote Pflanze gehört zur Adventszeit wie Weihnachtsbaum, Plätzchen und Glühwein. Ursprünglich stammt ...

Karriere

Die Richter haben entschieden: Unternehmen dürfen in Sonderfällen Mitarbeiter eines bestimmten Geschlechts suchen.
Stellenanzeige nur für Frauen nicht immer Diskriminierung

Nicht immer muss eine Stellenanzeige, in der Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen eines bestimten Geschlechts gesucht ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Abfahrt: Ein Surfer reitet eine große Welle am Strand von Waimea Bay auf Hawaii. Die Bucht ist bekannt für ihre großen Wellen im Winter.
Bilder des Tages
Abfahrt

Abfahrt: Ein Surfer reitet eine große Welle am Strand von Waimea Bay auf Hawaii. Die Bucht ist bekannt für ihre großen Wellen im Winter.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Fr 15.12.5°C
Sa 16.12.4°C
So 17.12.4°C
Mo 18.12.7°C
Di 19.12.4°C

Lieblink der Woche

Video
Katzenbaby auf Schmusekurs

Ein Kameramann wurde während seiner Arbeit Ziel einer Schmuseattacke: Ein herumlaufendes Katzenbaby ging auf direkten Kuschelkurs und freundete sich mit dem Mann an.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse