E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Frankfurt am Main 16°C
Fotos
Frankfurts Luka Jovic jubelt nach dem Tor zum 7:1 gegen Düsseldorf.
Eintracht Frankfurt Rekordmann Jovic: "Potenzial zum Weltklassestürmer"

Als erster Eintracht-Profi hat Luka Jovic fünf Treffer in einem Bundesliga-Spiel erzielt. Den Ball nahm der Serbe als Andenken natürlich mit, er wird ganz sicher einen besonderen Platz bekommen - wo das sein wird, darüber müssen sich aber andere Gedanken machen.

ARCHIV - 25.01.2014, Hessen, Frankfurt/Main: Beamte der Spurensicherung untersuchen am Landgericht in Frankfurt am Main (Hessen) das Opfer einer Schießerei. Der Täter hatte noch einen weiteren Mann mit Messerstichen und Schüssen getötet.   (zu dpa «Zweiter Prozess um Schüsse im Frankfurter Justizzentrum beginnt» vom 18.10.2018) Foto: Boris Roessler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Justiz Prozess gegen mutmaßlichen Doppelmörder neu aufgerollt

Unter verschärften Sicherheitsbedingungen begann gestern in Limburg die Neuauflage im Prozess gegen den mutmaßlichen Doppelmörder vom Frankfurter Justizzentrum.

Blick auf abendliche Skyline von Frankfurt mit der die Europäischen Zentralbank im Vordergrund.
"Mietenwahnsinn" Wohnungsnot: Wem gehört die Stadt?

Teurer Grund und Boden macht das Bauen in Rhein-Main zunehmend unerschwinglich. Mieten sind kaum bezahlbar. Frankfurt will nun eine sozialere Bodennutzung umsetzen. Initiativen reicht das nicht: Sie fordern einen Bürgerentscheid.

Neueste Bildergalerien

Frankfurt

Neu errichtete Mehrfamilienhäuser stehen im Europaviertel nahe des Messegeländes.
Protest "Miethaie zu Fischstäbchen": 5000 fordern soziale Wohnungspolitik

Wenige Tage vor der Landtagswahl machen in Frankfurt Tausende Menschen Druck gegen Mietenwahnsinn und Wohnungsnot. Wohnungspolitik müsse eines der zentralen Themen der kommenden ...

Blaulicht

Schwerer Unfall auf der A5: Zwischen Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz hat sich ein Wohnmobil überschlagen. Mehrere Menschen wurden teils schwer verletzt.
Unfall A5: Auto prallt gegen Wohnmobil

Schwerer Unfall auf der A5: Zwischen Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz hat sich ein Wohnmobil überschlagen. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Eintracht Frankfurt

So schön jubelt Luka Jovic: Fünf Tore erzielte der Eintracht-Stürmer gestern Abend.
Eintracht Frankfurt Fünf Tore in einem Spiel: Ein Stadion huldigt Jovic

Nach einem durchwachsenen Saisonstart läuft es für Eintracht Frankfurt immer besser. Der DFB-Pokalsieger lässt Fortuna Düsseldorf beim 7:1 (3:0)-Erfolg in der Fußball-Bundesliga keine ...

Hessen & Rhein-Main

.
Landtagswahl Wir fragen die Politiker: Wohnungsnot, was tun?

Wir fragen die sechs Spitzenkandidaten für die Landtagswahl nach ihren Rezepten gegen das drängendste Problem in den Ballungsräumen, die zunehmende Wohnungsnot samt steigender Mieten.

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Nachdem schon Mathias Geiger und sein Anwalt Ulrich Endres (von links) abgelichtet worden waren, wurden auch Richter Jörn Immerschmitt und sein Team fotografiert und gefilmt.
Prozess Eschborner Bürgermeister: Im Kern geht's um Geheimnisverrat

Der Prozess gegen Rathauschef Mathias Geiger, der das Reden am Freitag seinem Verteidiger überließ, könnte bereits nächsten Freitag enden. Staatsanwältin und Verteidiger gaben sich ...

Münchner Medienkritiker: Rummenigge (links) und Hoeneß.
Meinung Kommentar zum FC Bayern: Geht's eigentlich noch?

Nach vier erfolglosen Spielen teilt der FC Bayern aus: Die Bosse Rummenigge, Hoeneß und Salihamidzic holen zur großen Medien-Schelte aus. Und unser Kommentator fragt: Geht's eigentlich noch?

Mietwohnungen im Frankfurter Nordend. Foto: dpa
Protest Demo-Großtag in Frankfurt: Allein 5000 gegen steigende Mieten

Tausende Menschen wollen heute in Frankfurt gegen steigende Mieten demonstrieren. Das Ordnungsamt rechnet mit über 5000 Teilnehmern. Weil parallel noch andere Demos in der City ...

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Hochtaunus

Überall im Kronberger Stadtwald sitzt abfuhrbereites Fichtenholz am Wegrand. Förster Martin Westenberger weiß: Es muss abgeholt werden, bevor die Käferlarven schlüpfen und sich vermehren können.
Die Invasion der Käfer

Dem Wald im Taunus geht es schlecht, sehr schlecht. Kronbergs Förster Martin Westenberger ist in Sorge um die ihm anvertrauten 500 Hektar Stadtwald. Der Borkenkäfer hat das Kommando ...

Limburg

<span></span>
Keine Spitzenwerte mehr Konjunktur im IHK-Berzik Limburg schwächelt langsam

Für den IHK-Bezirk Limburg zeigt sich derzeit eine weiterhin erfreuliche konjunkturelle Lage. Der Konjunkturklimaindex erreicht jedoch nicht mehr die Spitzenwerte vom Anfang des Jahres.

Main-Taunus

Nachdem schon Mathias Geiger und sein Anwalt Ulrich Endres (von links) abgelichtet worden waren, wurden auch Richter Jörn Immerschmitt und sein Team fotografiert und gefilmt.
Prozess Bürgermeister Geiger: Im Kern geht's um Geheimnisverrat

Sechs weitere Verhandlungstage sind noch angesetzt. Der Prozess gegen den Eschborner Rathauschef, der das Reden am Freitag seinem Verteidiger überließ, könnte jedoch bereits nächsten ...

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Zahlreiche Besucher meldeten sich während der Diskussion in der Bürgerversammlung über die Zukunft der Feuerwehr zu Wort.
Diskussion Feuerwehrstandorte in Mörfelden-Walldorf: Ein Thema, das die Bürger bewegt

Die jüngste Bürgerversammlung in Mörfelden-Walldorf wurde ganz von den Themen Kinderbetreuung und Feuerwehr dominiert. Bei letzterem prallten die unterschiedlichen Sichtweisen aufeinander.

Rüsselsheim

Sonst sitzen dort die Stadtverordneten: Schüler und Landtagskandidaten bei der Fragerunde im Ratsaal des Rathauses.
Juniorwahl Schüler stellen im Ratssaal ihre Fragen an die Direktkandidaten für den Landtag

Bis zur Landtagswahl sind es noch acht Tage. Für die meisten Schüler ist der Zeitpunkt zu früh, um über eine neue Regierung abstimmen zu dürfen. Dass sie sich dennoch für die Politik in ...

Wetterau/Main-Kinzig

Zu schnelles Fahren und zu schmaler Bordstein: Hier muss sich etwas tun, fordern die Anwohner.
Zu schmal, zu voll, zu gefährlich Im Ortsbeirat machen die Gronauer ihrem Ärger über die Hauptstraße

Eigentlich hätte es beim Ortsbeirat Gronau nur um zwei wegfallende Parkplätze in der Hauptstraße gehen sollen. Doch die Anwohner sehen dort ganz andere, grundsätzlichere

Regionalsport

Frankfurt

Unter Druck: Kalbachs Ricardo Harrabi (links) wird von Hausens Robin Felling bedrängt.
Fußball SV BKC Bosnien will Favoritenrolle in Nieder-Erlenbach gerecht werden

Spitzenreiter Spvgg. Oberrad steht vor einer lösbaren Aufgabe - scheint zumindest der Blick auf die Tabelle zu sagen.

Hochtaunus

Trainer-Fuchs mit grüner Karte: Slobodan Jankovic (links) von der TSG Ober-Eschbach bei der Ausübung seines Hobbys.
Handball Trainer-Haudegen: Jankovic sieht für Ober-Eschbach gute Perspektiven

Slobodan Jankovic kann man fast als Konstante bei der TSG Ober-Eschbach bezeichnen. Der Handballtrainer berichtet ...

Main-Taunus-Kreis

Symbolbild
Handball Sindlingen mit guter Saison

Die Fehler aus dem letzten Derby sind gerade analysiert, da steht für die Handballerinnen vom TV Hattersheim in der ...

Limburg

Der Ball fliegt über Mann und Maus hinweg bis zum Hadamarer Patrick Kuczok, der im Hintergrund ganz  links lauert und zum 2:0 einschießen wird. Foto: Klaus-Dieter Häring
Fußball-Hessenliga Furioses Hadamarer 9:0

In der Fußball-Hessenliga hat der SV Rot-Weiß Hadamar die SpVgg. Neu-Isenburg beim 9:0 in alle Einzelteile zerlegt.

Wetterau/Main-Kinzig

Bad Nauheims Goalie Hendrik Hane stand beim Erfolg in Frankfurt oft im Blickpunkt. Das dürfte heute Abend in Bietigheim wohl nicht anders sein.
Eishocky EC Bad Nauheim macht im Heimspiel auf das Thema Brustkrebs aufmerksam

Erst der Meister, dann der Aufsteiger. Kontrastreicher könnte das Wochenend-Programm des EC Bad Nauheim in der ...

Offenbach/Groß-Gerau

Gelungene Aktion: Neu-Isenburgs Dimitrios Filippidis (in blau) versucht den Gailbacher Svetoslav Neychev zu Boden zu bringen.
Gegen TSV Gailbach KSV-Staffel wird erstmals niedergerungen

Die Ringer des KSV Neu-Isenburg mussten nach sechs Erfolgen die erste Niederlage der Saison quittieren.

Freizeit

Leserreisen

Madeira
29. Dezember 2018 bis 5. Januar 2019 Silvester auf Madeira

Madeira ist vulkanischen Ursprungs. Das ganzjährig milde Klima, die üppige Vegetation sowie grandiose Landschaften machen die Insel so unverwechselbar. Entdecken Sie mit uns ...

Veranstaltungen

epa05490946 Guitarist Michael Paget of the Welsh heavy metal band Bullet For My Valentine performs at the 24th Sziget (Island) Festival on Shipyard Island, northern Budapest, Hungary, 16 August 2016. The festival, which runs from 10 to 17 August, is one of the biggest cultural events of Europe offering art exhibitions, theatrical and circus performances and above all music concerts in eight days. More than 1,500 programs and performers from over 60 countries will entertain the expected 450,000 visitors representing 98 countries of the world. EPA/JANOS MARJAI HUNGARY OUT +++(c) dpa - Bildfunk+++ |
Konzert Bullet For My Valentine in der Jahrhunderthalle

Englands Metal-Giganten sind zurück mit ihrem sechstem Album „Gravity“, das sie am 26. Oktober in der Frankfurter Jahrhunderthalle präsentieren.

Stadtgeflüster

Präsidenten unter sich: Eintracht-Chef Peter Fischer (links) und DFB-Boss Reinhard Grindel schauten sich gemeinsam das Spiel an.
Eintracht Frankfurt Torreigen verzückt alle Fans

Im Kino

Fotos
Die Frau des Zoodirektors

Im Zweiten Weltkrieg besetzen die Deutschen Warschau. Die Juden werden in ein Ghetto gesperrt. Dr. Jan Zabinski leitet den örtlichen Zoo und wird den Nazis unterstellt. Doch er und seine ...

Deutschland & Welt

Kultur

Spielleiter Christian Stückl (l) im Gespräch mit seinem zweiten Spielleiter Abdullah Karaca.
Oberammergau mit jungem Messias und muslimischen Spielern

Mit einer jungen Schauspielertruppe zieht die oberbayerische Gemeinde Oberammergau 2020 in ihre weltberühmten Passionsspiele. Schon jetzt ist auch klar: Spielleiter Stückl wagt einmal ...

Panorama

Der ehemalige Krankenpfleger Niels Högel versteckt während eines früheren Prozesses am Landgericht Oldenburg sein Gesicht hinter einem Aktendeckel.
Ex-Pfleger Niels Högel gesteht weiteren Mord

In der wohl größten Mordserie in der deutschen Nachkriegsgeschichte kommen immer noch Opfer hinzu. Der bereits verurteilte Ex-Pfleger Niels Högel erwähnt bei einer Befragung plötzlich ...

Leute

Fotos
Prinz Harry und Herzogin Meghan bei der Kranzniederlegung.
Harry und Meghan legen Kranz an Kriegsdenkmal nieder

Kurz vor Eröffnung der Invictus Games gedachten Harry und Meghan in Sydney der australischen Kriegsopfer. Dabei trug der Prinz seine Militäruniform.

Politik

Grünen-Außenexperte Nouripour über den Fall Khashoggi: &bdquo;Es ist kaum auszuhalten, für wie dumm das saudische Königshaus die Weltöffentlichkeit hält.&rdquo;
Deutsche Rüstungsexporte nach Khashoggi-Drama am Pranger

Erst vor kurzem setzte Außenminister Heiko Maas auf Entspannung im Verhältnis zu Saudi-Arabien. Nach dem Drama um die Tötung des Journalisten Khashoggi will die SPD nun eine härtere ...

Wirtschaft

Herabstufung &bdquo;mit einem Lächeln&rdquo; beantworten: die italienischen Vize-Premiers Luigi Di Maio (l) und Matteo Salvini.
Italien: Keine Änderung der Schuldenpläne

Wird Italien nach Griechenland der nächste große Krisenfall in der Eurozone? Nach der Vorlage der umstrittenen Pläne zur Neuverschuldung erhöht die Politik Roms die Nervosität auf dem ...

Wissenschaft

Das Dreizähnige Knabenkraut ist überwiegend in Mitteldeutschland verbreitet, vor allem im nördlichen Hessen und in Thüringen.
Dreizähniges Knabenkraut ist die Orchidee des Jahres 2019

Die Auswahl der Orchidee des Jahres 2019 zeigt, was gezielte Unterstützung und Rücksichtnahme für gefährdete Arten tun kann. Denn sie ist inzwischen zumindest ein bisschen weniger ...

Sport

Fußball

Bremens Spieler bejubeln das Führungstor auf Schalke.
Rückschlag für Schalke - Bremen dank Eggestein auf Rang zwei

Werder Bremen festigt seinen Platz in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga. Beim Sieg auf Schalke ist Maximilian Eggestein der Matchwinner. Dagegen ist die Aufholjagd des schlecht ...

Überregional

Sebastian Vettel fuhr im letzten Training die schnellste Zeit.
Vettel Schnellster im Training - Hamilton Dritter

Sebastian Vettel hat im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Amerika die Bestzeit aufgestellt.

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Bei Twitter kann die Löschung des Accounts eines verstorbenen Nutzers beantragt werden - wenn man die Funktion im Hilfe-Center gefunden hat.
Wie Erben Zugang zum digitalen Nachlass bekommen

Was passiert nach dem Tod mit Internetkonten? An wen können sich Erben wenden? Wo finden sie Informationen? Fragen, ...

Auto & Verkehr

m Kampf gegen drohende Fahrverbote will Volkswagen ab sofort bundesweit alte Diesel mit den Abgasnormen Euro 1 bis 4 gegen Rabatte zurücknehmen und verschrotten.
Was bringen die VW-Dieselrabatte wirklich?

Neue Angebote in der Diesel-Debatte: VW will mit weiteren Rabatten dafür sorgen, dass Verbraucher ihre alten ...

Geld & Recht

Inden meisten westlichen Bundesländern und in Mecklenburg-Vorpommern steigen im nächsten Jahr voraussichtlich die Gaspreise.
Netzgebühren und Großhandel treiben Gaspreis in die Höhe

Die Nutzungsentgelte für die Gasnetze werden die Gaspreise zum Jahreswechsel anfeuern. Die regionalen Unterschiede ...

Reise

Aufgrund von Niedrigwasser ragen am Rhein bei Karlsruhe Buhnen aus dem Wasser. Das hat Folgen für die Schifffahrt.
Änderungen bei Flusskreuzfahrten wegen Niedrigwasser

Niedrigwasser in mehreren Flüssen macht der Schifffahrt zu schaffen. Auch Flusskreuzfahrten sind von der Dürre davon ...

Familie

Das Entfernen von Tätowierungen mit Hilfe von Laser ist zukünftig nur noch Ärzten gestattet.
Tattoo-Entfernung nur noch beim Arzt

Im Freibad oder der Sauna kann man sie am besten besichtigen - aber auch im Gesicht, am Hals oder an den Händen ...

Kochen & Essen

Jürgen Würth Lebensmittelgroßhandel ruft den Weichkäse &bdquo;Petite Fleur Kräuter&rdquo; zurück.
Rohmilchkäse zurückgerufen wegen Gefahr einer Ehec-Infektion

Weil der Weichkäse „Petite Fleur Kräuter” Ehec-Erreger enthalten könnte, hat der Hersteller das Produkt ...

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Mit einer Massage kann man das Immunsystem stärken.
Massagen und Streicheleinheiten können Immunabwehr stärken

Ein starkes Immunsystem ist der beste Schutz gegen eine Erkältung. Was viele nicht wissen: Die eigene Abwehr lässt ...

Haustiere

Freie Sicht: Schnecken im Aquarium können helfen, Fäulnis im Bodensubstrat zu verhindern, und eignen sich daher als Putzhilfe.
Schnecken im Aquarium können sinnvoll sein

Verschmutze Aquarien sind kein schöner Anblick. Abhilfe können nützliche Schnecken schaffen, die durch die ...

Haus & Garten

So ein Kratzer entstellt den schönen Parkettboden. Möbelgleiter schützen davor.
Den passenden Möbelgleiter auswählen

Das Geräusch schmerzt, nicht nur in den Ohren: Wenn Möbelstücke beim Verrücken Kratzer in den Boden schaben, ist das ...

Karriere

Das soziale Ansehen und die Gehaltsaussichten sind ein entscheidendes Kriterium für die Berufswahl. Gerade Handwerksberufe sind daher weniger attraktiv.
Ansehen eines Berufes bei Jobwahl wichtig

Nicht nur Gehaltsvorstellungen und Arbeitszeiten sind entscheidende Faktoren für die Jobwahl. Viele Jugendliche ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Ein Seriema-Küken genießt die Herbstsonne im Westküstenpark in St. Peter-Ording. Seriemas sind die letzten Verwandten der vor 18.000 Jahren ausgestorbenen &bdquo;Terrorvögel&rdquo; (Phorusrhacidae).
Bilder des Tages
Terror...

Ein Seriema-Küken genießt die Herbstsonne im Westküstenpark in St. Peter-Ording. Seriemas sind die letzten Verwandten der vor 18.000 Jahren ausgestorbenen „Terrorvögel” (Phorusrhacidae).

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Sa 20.10.16°C
So 21.10.15°C
Mo 22.10.13°C
Di 23.10.12°C
Mi 24.10.15°C

Lieblink der Woche

Video
Ratte nimmt sich eine Pizza mit nach Hause

Eine Pizza-Ratte geht um die Welt. Hungrig bleibt sie zurück - ist aber dafür mittlerweile ein Weltstar.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen