Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 13°C

Online-Redaktion

Astrid Kopp
ASTRID KOPP, Redakteurin Digitalredaktion, (ako)

... wurde 1981 in Offenbach geboren. Astrid Kopp (geborene Walter, deshalb früher Kürzel: asw) wollte sich nach der Schule nicht für die Vertiefung eines einzigen Interesses entscheiden, und wählte deshalb den Weg in den Journalismus, von dem ihr die meisten gestandenen Kollegen abrieten: Das Journalistik-Studium.

An der FH Hannover und im Praxissemester bei der Prager Zeitung in Tschechien zur "spezialisierungsfähigen Generalistin" ausgebildet, kam sie nach vier Jahren mit dem Bachelor of Arts honors in der Tasche und schönstes Hochdeutsch sprechend nach Hessen zurück. In wieweit Studienerkenntnisse und die Realität im Journalismus zusammenpassen, konnte sie im Anschluss während eines Volontariats bei der Frankfurter Neuen Presse überprüfen. Danach erkundete Astrid Kopp anderthalb Jahre lang als Lokalredakteurin für die Bad Vilbel Ausgabe der Frankfurter Neuen Presse den Main-Kinzig-Kreis.

Weil sie sich ein Leben ohne das Medium Internet sowieso nicht vorstellen konnte und die Vielfalt an Themen und Darstellungsformen schätzt, wechselte sie im September 2009 als Redakteurin in das FNP-Online-Team, dem sie - von einer vierjährigen Elternzeit abgesehen - bis jetzt treu bleibt.

Neben ihrer Arbeit am Digitaldesk leitet und organisiert sie das Projekt "Junge Zeitung".

Weitere Beiträge von ASTRID KOPP
1 2 3 4 5 6

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse