Frankfurter Stimmen

Dr. Matthias Zimmer
DR. MATTHIAS ZIMMER,
Bundestagsabgeordneter,
(mazi)

Matthias Zimmer bloggt über Themen am Rande der Politik. Er hat als CDU-Bundestagsabgeordneter die Erfahrung gemacht, dass die kleinen und manchmal zunächst unpolitisch scheinenden Geschichten mehr über die Politik und unsere Gesellschaft aussagen als die großen Schlagzeilen. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind Fragen der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, Globalisierung und Nachhaltigkeit. Er unterrichtet darüber hinaus als Honorarprofessor an der Universität zu Köln. Zimmer wurde 1961 in Marburg geboren und lebt in Frankfurt. Über seine Wahlheimat sagt er: „In dieser Stadt, die von den Hinzukommenden und dann Bleibenden profitiert, fühle ich mich besonders wohl, weil auch ich kein gebürtiger Frankfurter bin, diese Stadt nun aber als meine Heimat sehe.“

Weitere Beiträge von DR. MATTHIAS ZIMMER
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv Themen Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz AGB

© 2014 Frankfurter Neue Presse

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE