Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Helau! Stierstadt und Bommersheim läuten die fünfte Jahreszeit ein
So. 20.11.2016 - 29 Bilder
Tänzerisch beeindruckten die Show- und Gardetanzgruppe auf der Bühne des CV Stierstadt zur Kampagneneröffnung. Nachwuchsrednerin Anna Oberreich stand als Schulmädchen in der Bütt und klagte ihr Leid. Auch der Nachwuchs begeisterte, wie hier die Minigarde, auf der Bühne. Als letzten Wähler verkaufte sich Jürgen Scheller in der Bütt beim CV-Stierstadt.
Carnevalverein aus Hundsangen feiert seine Fastnachtsprinzessin
So. 13.11.2016 - 15 Bilder
Eine tolle Stimmung herrschte in der Ollmerschhalle beim Carnevalsverein Hundsangen. Das Juniorenballett eröffnete das Programm Ein Augenschmaus war der Auftritt des HCV-Balletts. Die Wambachlerchen sorgte musikalisch für absolute Stimmung.
Fastnacht-Eröffnungssitzungen bei Frohsinn Oberursel und CluGeHu Weißkirchen
So. 13.11.2016 - 25 Bilder
Sitzung "Kleiner Rat" in Oberursel unter dem Motto "Mir specke ab". Biserka Aumüller und Peter Wolff zeigen einen Sketch zum Thema "Abnehmen & Schweigen". Auch zum Motto des Abends, "mir specke ab" wurde ein Sketch auf die Bühne gebracht. Auch die Große Garde "Girls want to have fun" leistete ihren Beitrag zu der Sitzung.
Helau, ihr Narren! Prinz Rüdiger I. inthronisiert
Sa. 12.11.2016 - 22 Bilder
Endlich! Es herrscht wieder eine Tollität übers Orscheler Narrenvolk: Rüdiger Koch schwingt fortan als Prinz Rüdiger I. das Zepter. Hier zeigen wir Fotos von seiner Inthronisation! Oberursel,Inthronisation von Rüdiger I. Oberursel,Inthronisation von Rüdiger I.,Übergabe Zepter an Rüdiger I. Oberursel,Inthronisation von Rüdiger I.,Übergabe Hofmarschalstab an Benjamin Müller
Bad Camberg: Narren im Nassauer Land eröffnen Kampagne
Fr. 11.11.2016 - 15 Bilder
Am 11.11. um 11 Uhr 11 eröffneten die Narren im Nassauer Land die Kampagne, und die Bad Camberger setzten noch eins drauf: Nächstes Jahr ist Großfastnacht. Die wird nur alle fünf Jahre gefeiert, mit größerem Zug, der sich gleich zweimal, am Fastnachtssonntag und am Rosenmontag, durch die Kurstadt schlängelt. Die Narren des CVC stürmten gestern das Rathaus, übernahmen die Amtsgeschäfte und feierten mit Bürgermeister Wolfgang Erk (SPD) und allen anderen den Beginn der „fünften Jahreszeit“. Die Narren des CVC stürmten gestern das Rathaus, übernahmen die Amtsgeschäfte und feierten mit Bürgermeister Wolfgang Erk (SPD) und allen anderen den Beginn der „fünften Jahreszeit“. Es folgen weitere Bilder.
Nordwestzentrum: Vorstellung des Frankfurter Prinzenpaares
Fr. 11.11.2016 - 76 Bilder
Frankfurter Fastnacht 2016 / 2017  - Eröffnung der Kampagne und Vorstellung des Prinzenpaares im Frankfurter Nordwestzentrum. Frankfurter Fastnacht 2016 / 2017  - Eröffnung der Kampagne und Vorstellung des Prinzenpaares im Frankfurter Nordwestzentrum. Frankfurter Fastnacht 2016 / 2017  - Eröffnung der Kampagne und Vorstellung des Prinzenpaares im Frankfurter Nordwestzentrum. Frankfurter Fastnacht 2016 / 2017  - Eröffnung der Kampagne und Vorstellung des Prinzenpaares im Frankfurter Nordwestzentrum.
Erbach: Ausgelassene Stimmung auf dem Fastnachtszug
Mi. 10.02.2016 - 35 Bilder
Trotz Wind und Regen: Die Erbacher Narren trotzten dem Wetter und ließen sich nicht davon abhalten, ihren Zug durch den Bad Camberger Stadtteil zu machen. Mit Cambergia Christina Irmgard I. samt Gefolge zog sich der närrische Lindwurm durch den Ort, und die Zuschauer säumten die Straßen. Die Erbacher Narren trotztden dem Wetter und versprühten fröhliche Fastnachtsstimmung. Die Erbacher Narren trotztden dem Wetter und versprühten fröhliche Fastnachtsstimmung. Die Erbacher Narren trotztden dem Wetter und versprühten fröhliche Fastnachtsstimmung.
Frankfurt: Fastnacht-Feierei im Nordwestzentrum
Di. 09.02.2016 - 51 Bilder
Am 9. Februar 2016 fielen die Narren ins Frankfurter Nordwestzentrum ein. Die Stimmung war ausgelassen, es folgen weitere Bilder.
Ausgelassener Fastnachtsumzug in Waldbrunn-Lahr
Di. 09.02.2016 - 17 Bilder
Am 9. Februar 2016 zogen in Waldbrunn-Lahr die Narren durch die Straßen. Drei OP-Schwester und ein Eisbär an einem Platz gab es nur in Lahr zu sehen. Bestens ausgerüstet mit Freigetränken zeigte sich dieser Zugteilnehmer in Lahr. Auf dem Boden blieb dieser Schwarm Bienen auf Grund der doch kühlen Temperaturen. Begehrt waren die heißen Würstchen aus dem Wäschezuber.
Regenfeste Narren feiern beim Fastnachtsumzug in Sprendlingen
Di. 09.02.2016 - 35 Bilder
Auf den Straßen in Dreiech kamen am 9. Februar 2016 trotz des schlechten Wetters etliche Narren zusammen, um beim Fastnachtsumzug gemeinsam zu feiern. Gut gelaunt trotz fiesem Regenwetter: der Musikzug der Feuerwehr Götzenhain-Offenthal führte den Sprendlinger Zug am Faschingsdienstag an. Der musikalische Leiter Reinhard Göckes gab den Takt vor. Etwas mehr als 30 Zugnummern schlängelten sich durch die Sprendlinger Gassen Fotos: Nicole Jost Die Gardemädchen waren gut verpackt. Der Elferrat der SG Götzenhain war trotz des schmuddeligen Wetter bestens gelaunt.
Leidenstest der Narren: Fastnachtsumzug in Wirbelau
Di. 09.02.2016 - 42 Bilder
Beim Fastnachtsumzug in Wirbelau am 9. Februar 2016 wurde ausgiebig gefeiert. Der Fastnachtsumzug in Wirbelau, einer der Höhepunkte fastnächtlichen Treibens zum Abschluss der närrischen Tage, stellte sich dieses Jahr aufgrund des Wetters als Härtetest dar. Das Motto des diesjährigen großen Umzugs in Wirbelau hätte laufen können: „Nur die Harten kommen in’nen Garten“ Der Wind und der heftig einsetzende Regen waren ein großer “Leidenstest“ für die Narren am Straßenrand und auf den Bürgersteigen – aber auch für die Zugnummern. Über 40 teilnehmende Gruppen, Musikzüge und Motivwagen ließen es sich nicht nehmen, trotz der fürchterlichen Wetterbedingungen durch Wirbelau zu ziehen.
Jeck trotz Regen: Wetterauer Narrenexpress in Friedberg
Di. 09.02.2016 - 22 Bilder
Wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Allerdings waren wetterbedingt weniger Besucher beim diesjährigen Wetterauer Narrenexpress in Friedberg, dafür gab es mehr Kamelle für die treuen jüngeren Zuschauer. "De Zug kimmt"- während in anderen Orten die Faschingszüge abgesagt wurden, startete der Wetterauer Narrenexpress in Friedberg auch bei starkem Regen pünktlich. Der Fanfarenzug Hundstadt trotzt dem Wetter in Friedberg. Die Zuschauer haben sich für das Regenwetter bestens ausgestattet.
Waldbrunn-Hintermeilingen: Stimmungsvoller Umzug
Mo. 08.02.2016 - 16 Bilder
Dieser Frickhöfer Kochlöffel mischte sich getarnt unter das Hintermeilinger Narrenvolk. Unsere Bilderstrecke zeigt Highlights des Umzugs am Rosenmontag. Selbstversorger war diese Gruppe die in einem Zelt sogar den Sommergrill aufbauten. Diese beiden Marienkäfer fühlten sich bei strahlendem Sonnenschein so richtig wohl. Der Musikverein aus Heckholzhausen gehört in Hintermeilingen zu den Stammgästen des Fastnachtszuges.
Dornburg-Dorndorf: Farbenfroher Rosenmontagsumzug
Mo. 08.02.2016 - 16 Bilder
In Dornburg-Dorndorf haben die Narren dem schlechten Wetter getrotzt und sind mit bester Launer und tollen Kostümen durch die Straßen gezogen. Unsere Bilderstrecke zeigt Highlights. Rosenmontagsumzug in Dornburg-Dorndorf Rosenmontagsumzug in Dornburg-Dorndorf Rosenmontagsumzug in Dornburg-Dorndorf
Dehrn: Stimmungsvoller Rosenmontagszug erfreut die Narren
Mo. 08.02.2016 - 17 Bilder
Dem Regen schlugen die Narren in Dehrn einfach ein Schnäppchen - und hatten viel Spaß beim ausgelassenen Rosenmontagszug durch ihren Ort. Unsere Bilder zeigen Impressionen. Umzug Dehrn Umzug Dehrn Umzug Dehrn
Neu-Isenburg: Narren feiern ausgelassen den Lumpenmontag
Mo. 08.02.2016 - 23 Bilder
Der Lumpenmontagsumzug musste sehr zur Enttäuschung der Narren in Neu-Isenburg abgesagt werden. Doch den Linsensuppenanstich ließen sie sich nicht nehmen. Unsere Bilderstrecke zeigt die schönsten Impressionen.<br><br>Die Hexenzunft im Konfettiregen Die Hexen weckten am frühen Morgen die Isenburger Die Bensemer Roabdigalle sorgten für Marschmusik Die Senatsdamen halten vor den Sturmböen ihre Hüte fest
Fischbach: Fastnachtsumzug begeistert die Narren
Mo. 08.02.2016 - 108 Bilder
Trotz Regen hatten die Narren sichtbar Spaß beim 47. Fischbacher Rosenmontagszug. Unsere Bilderstrecke zeigt die schönsten Impressionen. 47. Fischbacher Rosenmontagszug 47. Fischbacher Rosenmontagszug 47. Fischbacher Rosenmontagszug
Neuenhain: Stimmungsvolle Fastnachtsitzung
Mo. 08.02.2016 - 57 Bilder
Die Sitzung der Karneval- und Tanzsportabteilung der TSG Neuenhain am Rosenmontag im Bürgerhaus Neuenhain bot ein Programm vom Feinsten. Unsere Bilderstrecke zeigt einige Höhepunkte.<br><br>Gardetanz Dancing Cookies Schunkellieder Sven. Sitzung der Karneval- und Tanzsportabteilung der TSG Neuenhain im Bürgerhaus Neuenhain. Einzug Elferrat Sitzung der Karneval- und Tanzsportabteilung der TSG Neuenhain im Bürgerhaus Neuenhain. Gardetanz Dancing Cookies
Rosenmontagszug in Mainz abgesagt – die Narren feiern trotzdem
Mo. 08.02.2016 - 24 Bilder
Die Mainzer lassen sich ihre Fastnacht nicht nehmen. Trotz der Zugabsage wegen des Sturms ziehen am Rosenmontag einige Narren feiernd in einem Mini-Umzug durch die Innenstadt von Mainz (Rheinland-Pfalz). "Rosenmontagsumzug abgesagt" steht am 08.02.2016 in Mainz  auf einer Anzeige der Straßenbahn. Ein Polizist schaut sich am 08.02.2016 in Mainz mit etwas Abstand das Treiben der Narren an. Wegen den möglichen Folgen des Sturms «Ruzica» hat der Mainzer Carneval Verein (MCV) den Rosenmontagszug aus Sicherheitsgründen abgesagt. Ein Lego-Männchen versucht  seine Freundin zu küssen.
Dankeschön-Veranstaltung der Stadt Diez
Mo. 08.02.2016 - 29 Bilder
Der Bürgermeister der Stadt Diez, Frank Dobra, empfing auch im Namen des diesjährigen Prinzenpaares Konni I und Kerstin I zur "Dankeschön-Veranstaltung" die närrischen Abordnungen der Dreierbund-Städte Limburg-Diez-Hadamar im Diezer Schloss Oranienstein.... ....doch zunächst gab's Küsschen , Blumen und Weinpräsente an das Prinzenpaar, für die so toll verlaufene Session mit dem krönenden Abschluss eines phantastischen Umzugs am Sonntag in Diez... ....zuvor waren Konni und Kerstin samt Gefolge in die Orangerie des Schlosses eingezogen.... ....und Konni hatte seinerseits alle Gäste willkommen geheißen ....
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse