Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Anzeigen
Vor 50 Jahren begann der Bau des Frankfurter U-Bahn-Systems
Di. 04.08.2015 - 16 Bilder
Vor 50 Jahren, am 5. August 1965 begann in Frankfurt mit einem ersten Rammschlag der Bau des U-Bahn-Tunnels. 18 Meter lange Eisenstangen versinken nördlich der Adickesallee in der Eschersheimer Landstraße. Mit diesen Arbeiten begann der U-Bahn-Bau. Die ersten Baumaßnahmen zur Untertunnelung Frankfurts dauerten 28 Monate an. 1961 wurde die Entscheidung zu dem Bauprojekt unter anderem als Reaktion auf den immer weiter anschwellenden Autoverkehr in der Innenstadt getroffen.
Frankfurt: Spiel und Spaß für Alt und Jung auf dem Mainfest
So. 02.08.2015 - 24 Bilder
Die Besucher des Mainfestes kamen am Wochenende auf ihre Kosten. Neben zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten konnten die Gäste auch die vielen Fahrgeschäfte nutzen. Wir haben einige Eindrücke vom Wochenende auf dem Mainfest. Impressionen vom Frankfurter Mainfest Impressionen vom Frankfurter Mainfest Impressionen vom Frankfurter Mainfest
Frankfurt: Hoffest der Traditions-Brauerei Binding
So. 02.08.2015 - 28 Bilder
Am Wochenende öffnete die Traditionsbrauerei Bunding, am Sachsenhäuser Berg ihre Tore, um auf das Jubiläum anzustoßen. Es gab ein Familienprogramm mit Bieranstich, Brauereiführungen und Bierverkostungen, Live-Musik auf der Binding-Bühne und bei der After-Show-Party. Dazu werden regionale Spezialitäten und natürlich Binding-Bier serviert. OB Peter Feldmann beim Binding Hoffest  auf dem Firmengelände  in Frankfurt. Besucher des Festes der Binding-Brauerei. Es folgen weitere Eindrücke des Hoffestes.
Das Mainfest in Frankfurt: Flanieren und Feiern am Main
Fr. 31.07.2015 - 15 Bilder
Flanieren am Mainufer: Am 31. Juli startete das Frankfurter Mainfest. Gefeiert wird das ganze Wochenende, am Montag wird das Fest dann mit einem Feuerwerk beendet. Hier Impressionen vom ersten Tag des Mainfestes. Ute Hill, Alexander Hentschel, Thomas Feder und Thomas Roie (v.l.n.r), bei der Eröffnung auf dem Römerberg. Thomas Feder, kündigt den Oberbürgermeister an, zur Eröffnung des Mainfestes an. Rund um den Römer bei der Eröffnung des Mainfestes, kurz vor dem Wein-Anstich.
Tunnel dicht: Bauarbeiten legen S-Bahn-Verkehr lahm
So. 26.07.2015 - 28 Bilder
Viele Pendler sind trotz Sperrung des S-Bahntunnels auf dem Weg zur Arbeit in Frankfurt. Viele S-Bahnen endeten am Hauptbahnhof... ... wo ein dichtes Gedränge herrschte. Pendler warten auf die Straßenbahnen, die sehr voll waren.
Frankfurter Zoo feiert Bonobo-Nachwuchs
Di. 21.07.2015 - 25 Bilder
Gemütlich liegt Bonobo-Dame Kutu in einer Ecke ihres Geheges: Auf ihrem Bauch ihr Baby, das am vergangenen Samstag zur Welt gekommen ist. Unsere Bildergalerie zeigt Szenen des zärtlichen Austauisches zwischen Mutter und Kind. Das Baby sei munter, trinke und werde gut umsorgt, heißt es aus dem Zoo. Für die 17 Jahre alte... ...alte »Kutu« sei es die dritte Geburt. Nur wer der Vater... ...des kleinen neuen Erdenbewohner ist, lässt sich...
5. Hessische Apfelweinmeisterschaft in Frankfurt
So. 19.07.2015 - 27 Bilder
5. Hessische Apfelweinmeisterschaft 2015.
20 Regionale Apfelweinkönige präsentieren ihren Apfelwein  in der Frankfurter Buchscheer.
Im Foto der Gewinner Jörg Markloff mit Partnerin Susanne und den Kindern Jule (4), Ronia (10) und Fabian (7). 5. Hessische Apfelweinmeisterschaft 2015.
20 Regionale Apfelweinkönige präsentieren ihren Apfelwein  in der Frankfurter Buchscheer.
Im Foto der Gewinner Jörg Markloff und die Apfelweinköniginnen aus Eschborn und Oberrad. 5. Hessische Apfelweinmeisterschaft 2015.
20 Regionale Apfelweinkönige präsentieren ihren Apfelwein  in der Frankfurter Buchscheer.
Im Foto der Gewinner Jörg Markloff und die Apfelweinköniginnen aus Eschborn und Oberrad. 5. Hessische Apfelweinmeisterschaft 2015.
20 Regionale Apfelweinkönige präsentieren ihren Apfelwein  in der Frankfurter Buchscheer.
Im Foto der Gewinner Jörg Markloff (Rechts)
Frankfurt – Deine Skyline! (Teil 3) Die schönsten Leserfotos
- 389 Bilder
In unserer Trilogie "Frankfurt - Deine Skyline" feiern wir die vom Europäischen Gerichtshof bestätigte Panorama-Freiheit (Fotos von öffentlichen Gebäuden dürfen bedenkenlos geteilt werden) mit Bilder von Frankfurts begehrtestem Fotomotiv. Im dritten Teil zeigen wir Bilder, die uns Leser anlässlich des bisher letzten Wolkenkratzerfestivals (25./26. Mai 2013) geschickt haben.
Zeichen für Toleranz: Frankfurts Ampeln sind jetzt schwul und lesbisch
Fr. 17.07.2015 - 9 Bilder
Mit den "Vielfaltampeln" will die Stadt Frankfurt zum am Freitag beginnenden Christopher Street Day (CSD), dem traditionellen Fest der Homosexuellen-Bewegung, ein Zeichen für Toleranz setzen. Insgesamt wurden an 20 Lichtzeichen die Masken ausgetauscht. Eingesetzt wurden zehn weibliche und zehn männliche Paare. „Es ist ein Symbol“, sagte Verkehrsdezernent Stefan Majer (Grüne), der den CSD vor Jahren selbst mitorganisiert hat. Verkehrsdezernent Stefan Majer (links) und Stadtrat Christian Setzepfandt montieren gleichgeschlechtliche Ampelmännchen
Senckenbergmuseum zeigt seine verborgenen Schätze
Do. 16.07.2015 - 18 Bilder
Die Hundeschädel-Sammlung eines Giftmörders oder ein über 350 Jahre alter verwachsener Kopf einer Gans - solche skurrilen Exponate sind in der Frankfurter Ausstellung „Senckenbergs verborgene Schätze” (17. Juli bis 10. Januar) zu sehen. Unsere Bilderstrecke zeigt Beispiele der bemerkenswerten Präsentation. Mit rund 350 Jahren der älteste Beleg aus der
Frankfurter Wirbeltiersammlung: Der Gänseschädel
mit verformtem Schnabel. Auge in Auge mit Ausstellungstück Kurator Thorolf Müller. Das Eichhörnchen nagt an versteinerten Früchten vom Mastixia-Baum, denn...
Frankfurt – Deine Skyline! Facetten eines Kult-Motivs (Teil 2)
Mi. 15.07.2015 - 25 Bilder
Gute Nachricht für alle Fotografen und Fans schöner Bilder: Wer die Frankfurter Skyline oder andere Sehenswürdigkeiten ablichtet und veröffentlicht, muss weiter nichts befürchten. Das EU-Parlament hat eine Einschränkung der sogenannten Panoramafreiheit abgelehnt.<br><br>Das gilt es zu feiern! In unserer Trilogie "Frankfurt - Deine Skyline!" zeigen wir jede Menge Impressionen der weltberühmten Frankfurter Skyline - in den verschiedensten Facetten, Farben und Stimmungen. Viel Spaß beim Durchklicken durch Teil 2! Unter einer großen dunklen Wolke erstrahlt die Skyline der Mainmetropole im Abendlicht. Durch ein Geländer fotografiert, ist die Skyline Frankfurts einmal anders zu sehen, davor fährt ein Schiff. Impression aus dem Herbst: Ein Drachen in Form einer schwarz-rot-goldenen Fledermaus fliegt über den Bankentürmen.
Frankfurt – Deine Skyline! Facetten eines Kult-Motivs (Teil 1)
Fr. 10.07.2015 - 25 Bilder
Das ist doch mal eine gute Nachricht: Wer die Frankfurter Skyline oder andere Sehenswürdigkeiten fotografiert und veröffentlicht, muss weiter nichts befürchten. Das EU-Parlament hat eine Einschränkung der sogenannten Panoramafreiheit abgelehnt.<br><br>Das gilt es zu feiern! Mit einer Bilderstrecke, die die weltberühmte Frankfurter Skyline zeigt - in den verschiedensten Facetten, Farben und Stimmungen. Viel Spaß beim Durchklicken!<br><br>Die Zentrale der Europäischen Zentralbank überragt beim Blick von Osten kurz vor Einbruch der Dunkelheit die Skyline der Stadt. Positionslichter eines Schiffes auf dem Main. Die Fenster in den Bankentürmen leuchten kurz nach Sonnenuntergang. Die Hochhäuser bei Sonnenuntergang.
Dalai Lama besucht Frankfurt: Empfang im Römer und in Höchst
Mo. 13.07.2015 - 82 Bilder
Mit einem freundlichen Winken nahm der Dalai Lama am Montag, 13. Juli, Abschied von der Menge auf dem Römerberg. Unsere Bilderstrecke zeigt Impressionen von der Visite des geistigen Oberhauptes der Tibeter. Zuvor war der stets lächelnde Dalai Lama von Frankfurts OB Peter Feldmann im Römer empfangen worden. Links von ihm Kämmerer Uwe Becker, rechts von Feldmann: Integrations-Dezernentin Nargess Eskandari-Grünberg. «Frankfurt ist ein Beispiel dafür, dass verschiedene Menschen aus unterschiedlichen Ländern glücklich zusammen leben», sagte das...
Ein Wohnhaus als Kraftwerk: Das Effizienzhaus-Plus" in Frankfurt
Do. 09.07.2015 - 23 Bilder
In der Speicherstraße im Frankfurter Westhafen ist das größte Mehrfamilienhaus nach dem Standard "Effizienzhaus-Plus" der Welt eröffnet worden. In dem schmalen Baukörper sind 74 Wohnungen untergebracht. Das Gebäude ist 160 Meter lang und 27 Meter hoch. Das Aktiv-Stadthaus liefert Heizung, Warmwasser, Hausstrom und Elektromobilität für seine Bewohner. Die Gebäudehülle ist extrem gut gedämmt.
B2-Run: Firmenlaufmeisterschaft in Frankfurt
Mi. 08.07.2015 - 26 Bilder
Zum dritten Mal starteten am 7. Juli 2015 Hobbyläufer aus der Region beim B2RUN Firmenlauf in Frankfurt. Die Teilnehmer aus Unternehmen, Verbänden und Institutionen hatten dabei die einzigartige Gelegenheit auf einen Zieleinlauf in die Commerzbank-Arena. Im Anschluss gab es eine große After-Run-Party auf dem Rasen der Eintracht.Wir zeigen Bilder von der Veranstaltung.
Euro-Skulptur wird aufgehübscht und grundsaniert
Di. 07.07.2015 - 6 Bilder
Stern für Stern werden von der Euro-Skulptur vor der ehemaligen Zentrale der Europäischen Zentralbank (EZB) abmontiert. Das Kunstwerk von Ottmar Hörl wird nach 13 Jahren erstmals grundsaniert. Zwölf Sterne sind es ingesamt. Geliebt wird die Skulptur nicht, aber sie ist auch nicht mehr aus dem öffentlichen Raum wegzudenken. Die Sanierung dauert nur wenige Tage.
Gorilla-Weibchen Shira bringt Jungtier zur Welt
Mo. 06.07.2015 - 29 Bilder
Mit einem freudigen Ereignis konnte der Zoo ins letzte Wochenende starten: Am frühen Abend des 2. Juli brachte das 11-jährige Gorilla-Weibchen SHIRA ein Jungtier zur Welt. Gorilla-Weibchen SHIRA mit ihrem Baby. Es folgen weitere Bilder der stolzen Mutter mit ihrem Baby.
Ironman: So verrückt feierte Frankfurt die Eisenmänner
So. 05.07.2015 - 79 Bilder
Riesenparty in Frankfurt: Bei der Ankunft der Teilnehmer des Ironmans 2015 herrschte tolle Stimmung in der Mainmetropole. In unserer Fotostrecke zeigen wir große Emotionen, Sportler am Limit und viele verrückte Fans. Frankfurt feierte die Teilnehmer des Ironman 2015 Frankfurt feierte die Teilnehmer des Ironman 2015 Frankfurt feierte die Teilnehmer des Ironman 2015
Altstadtfest in Höchst am Schloss
So. 05.07.2015 - 26 Bilder
Das Schlossfest in der Höchster Alstadt ist immer wieder ein Spektakel. Hier kocht Matthias Galvagnini Gulasch im Burgraben im Mittelalter Ritterlager. Es folgen weitere Bilder des Schlossfests in Höchst. Hier: Spendenübergabe Schlossfest Höchst
Altstadtfest Schlossfest Höchst
Altstadtfest
Familiensportfest im Brentanobad
So. 05.07.2015 - 32 Bilder
Beim Familiensportfest im Brentanobad in Rödelheim war einiges los. Es wurde viel geboten: Hau den Lukas beim VGF-Stand. FNP-Stand. Familiensportfest im Brentanobad
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv Themen Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz AGB

© 2015 Frankfurter Neue Presse