Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen
Historische Bilder: So feierte Frankfurt früher Fastnacht
Do. 04.02.2016 - 16 Bilder
Die Fastnacht in Frankfurt geht ins Finale - Grund genug für uns, zurückzublicken und närrische Highlights aus dem Straßen- und Sitzungsfastnacht der Stadt aus unserem Bildarchiv zusammenzutragen - wie hier eine Szene von "Klaa Paris" anno 1978. Temperamentvolle Tanzeinlage auf dem Paulsplatz im Jahre 1983. Zug-Szene im Jahre 1969: Die Dame an der Gulaschkanone hat alles im Griff. Hoch das Bein: Die Tanz-Böbbcher der "Weißen Mützen" ertanzen sich hier die Silbermedaille in der Garde-Olympiade des Jahres 1965. Apropos Garde-Olympiade (heute: Tanzfestival der Frankfurter Garden): Sie ist ein...
Protest gegen Gauland-Auftritt bei AfD-Veranstaltung in Frankfurt
Mi. 03.02.2016 - 11 Bilder
Polizisten gehen am 3. Februar gegen Demonstranten vor, die den Eingang zu einer AfD-Wahlkampfveranstlung in Frankfurt blockieren. Die rechtspopulistische AfD hatte den Saalbau im Stadtteil Preungesheim angemietet. Laut Polizei waren rund 100 Mitglieder verschiedener linker Initiativen und Bürger vor Ort. Die Polizei sperrte eine Straße ab. Die Demonstranten versuchten, den Eingang zum Veranstaltungsort zu blockieren.
Zoo Frankfurt: Zuckersüßer Nachwuchs bei den Mähnenwölfen
Mi. 03.02.2016 - 5 Bilder
Neues Jahr, neues Leben: Mähnenwölfin Pilar hat Jungtiere bekommen. Zwar wurden die kleinen Racker schon am 7. Dezember 2015 geboren, doch sie zeigen sich bislang noch sehr selten. Bei dem Nachwuchs handelt es sich um Zwillinge, getauft wurden die putzigen Fellknäuele  "Santa" und "Claus", ein Mädchen und ein Junge. Die ersten Lebenswochen hatten die Zwillinge in der schützenden Wurfbox verbracht. Weil sie kurz nach dem Nikolaus-Tag geboren wurden, gab ihnen der Zoo passende Namen. Ihre ersten Ausfüge genossen die beiden neugierigen Mähnenwölfe sichtlich, quietschfidel gallopierten sie durch die Gegend.
Miss Germany: Die Kandidatinnen auf dem Flug nach Fuerteventura
Di. 02.02.2016 - 54 Bilder
Geballte Schönheit, versammelt auf dem Frankfurter Flughafen: Die 24 Teilnehmerinnen der Miss-Germany-Wahl fanden sich dort am Dienstag, 2. Februar, ein, um zur Vorbereitung in ein Beauty Campf nach Fuerteventura zu fliegen. Vorher stellten sie sich den zahlreichen Pressevertretern und beschenkten auch uns unseren Fotografen mit Charme und Liebreiz.
Faschings-Outfit gefällig? Kostümverleih Jansen hat's
Di. 02.02.2016 - 17 Bilder
Von Accessoires bis zur Ganzkörperverkleidung: Beim Kostümverleih Jansen in Frankfurt-Eschersheim kann man sich für die Karnevalszeit einkleiden. Anna (14) trägt ein Charleston-Kleid. Im Bild: Lydia Jansen. Kornelia Eichhorn aus Kelkheim trägt ein Kleid aus der Renaissancezeit. Sie möchte mit diesem Kleid auf eine VIP-Party gehen. Lydia Jansen präsentiert ein Kleid aus der Barockzeit.
Tennis-Wunder Angelique Kerber in Frankfurt gelandet
Mo. 01.02.2016 - 13 Bilder
So lächeln Siegerinnen: Die frischgebackene Australian-Open-Gewinnerin Angelique Kerber ist 1. Februar auf dem Frankfurter Flughafen angekommen. Klar, dass sich unser Tennis-Wunder umgeben von jubelnden Fans und zahlreichen Medienvertretern fand. Unsere Bilderstrecke zeigt Impressionen von der Ankunft Kerbers in Frankfurt. Die neue Tennis-Weltranglisten-Zweite wird... ...von Frankfurt aus nach einem kurzen Zwischenstopp... ...direkt zu ihrer Familie nach Polen weiterreisen, um dort...
DownMall: Spektakuläre Bikershow im My Zeil
So. 31.01.2016 - 57 Bilder
Nicht Down Hill, sondern Down Mall hieß es am Samstag im My Zeil in Frankfurt! MTB Action vom Feinsten beim Down Mall Event der spektakulären Bike und Freestyle-Show im Shoppingcenter. Down Mall – Das Event der Extra-Klasse“ Die spektakuläre Bike und Freestyle-Show  im Shoppingcenter MyZei Ben Moore im Fahrer-Bereich, er wurde beim Down Mall Das Event Fünfter in der MTB Freestyle Wertung. Foto: Down Mall – Das Event der Extra-Klasse“ Die spektakuläre Bike und Freestyle-Show  im Shoppingcenter MyZei
Frankfurt-Fechenheim: Besuch bei der syrischen Flüchtlingsfamilie Yosef
Di. 26.01.2016 - 26 Bilder
FNP-Fotografin Heike Lyding war am 26. Januar 2016 zu Besuch bei der syrischen Flüchtlingsfamilie Yosef, die gerade eine Wohnung der Nassauischen Heimstätte in Frankfurt-Fechenheim bezogen hat. Außerdem vor Ort waren die hessische Umweltministerin Priska Hinz, zuständig für Wohnungsbau, und Dr. Constantin Westphal, Geschäftsführer Nassauische Heimstätte, sowie Vertreter des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Frankfurt und ein Dolmetscher. V.l.: Priska Hinz, Mustafa Yosef (47) und Qusay (17) Hayan (5). V.l.: Odlie (15) und Qusay (17).
Frankfurt: Willkommensfest für Flüchtlinge
Mo. 25.01.2016 - 16 Bilder
Syrischer Kriegsflüchtling probiert Berliner Pfannkuchen zu Essen. Initiativen für die Flüchtlinge. Initiativen für die Flüchtlinge. Initiativen für die Flüchtlinge.
Flüchtlinge: Von der Sporthalle ins Neckermann-Gebäude
Fr. 22.01.2016 - 15 Bilder
Gegen ihren Willen sind gestern 300 Flüchtlinge umgezogen: Aus der familiären Fabriksporthalle in Fechenheim, hinein in das exorbitante ehemalige Neckermann-Gebäude. Eine ganz schöne Umstellung... Allein am Mittwoch und am Donnerstag dieser Woche sind 533 Flüchtlinge aus insgesamt drei Notunterkünften in Frankfurt ins Neckermann-Gebäude gebracht worden. Hier leben sie nun alle zusammen: Frauen, Männer, Pubertierende, Kinder - Menschen aus  unterschiedlichsten kulturellen Kreisen Das Neckermann-Gelände umfasst 250.000 Quadratmeter
Asylbewerber ziehen ins Neckermann-Gebäude um
- 25 Bilder
Rund 300 Flüchtlinge sind am 21. Januar von der Fabriksporthalle Fechenheim in das Neckermann-Gebäude umgezogen. Rund 80 Flüchtlinge hatten sich zunächst geweigert, weil sie die Unterbringung in einer Massenunterkunft fürchten. Doch auch sie konnten am Abend überzeugt werden. Es folgen weitere Bilder.
Frankfurt: Lautstarke Proteste gegen AfD-Veranstaltung
Mi. 20.01.2016 - 19 Bilder
Mit Pfefferspray wehrt sich ein Polizist gegen Angreifer bei Proteste gegen ein AFD Wahlkampfveranstaltung. Protest gegen eine AFD Wahlkampfveranstaltung. Protest gegen eine AFD Wahlkampfveranstaltung. Protest gegen eine AFD Wahlkampfveranstaltung.
Frankfurt: Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer
Di. 19.01.2016 - 44 Bilder
Viel los war am Dienstagabend beim Jahresempfang der IHK Frankfurt in der Börse. Ministerpräsident Volker Bouffier entspannte mit Bier. Der Saal in der Börse war gut gefüllt. Stimmungsvoller Eingangsbereich... Bernd Heidenreich, Evelyn Brockhoff und Ulf Homeyer
Stadthaus: Baustelle am Römer geht voran
Mo. 18.01.2016 - 9 Bilder
Auf der Baustelle am Römer geht es voran - endlich! Blick in die Baustelle... Ende 2017 sollen hier die 35 Gebäude fertiggestellt sein. Spektakurärer Ausblick vom Dom
Neujahrsempfang 2016 der Stadt Frankfurt im Römer
Do. 14.01.2016 - 28 Bilder
Peter Feldmann (li.) geleitet Aleksandra Djordjevic vom konsularischen Korps und den Hamburger OB Olaf Scholz durch den Kaisersaal. Mehr als 1000 Gäste waren am Donnerstagabend beim Neujahrsempfang der Stadt Frankfurt im Römer. Hier ein Blick in Kaisersaal.
Glanzvolle Premiere von Holiday on Ice in der Festhalle
Do. 14.01.2016 - 31 Bilder
Die neue Holiday on Ice-Show "Believe" feierte am Mittwoch (13.01.2016) Premiere in der Frankfurter Festhalle. Unsere Bilderstrecke zeigt die spektakulären Highlights der Show.
Aleviten demonstrieren vor türkischem Generalkonsulat
Mi. 13.01.2016 - 53 Bilder
Am Mittwochmorgen haben Alewiten auf der Frankfurter Kennedyallee vor der türkischen Botschaft gegen die Regierung von Erdogan demonstriert und Toleranz gegenüber ihrer Glaubensrichtung eingefordert. Die Straße war gesperrt. Es folgen Fotos von der Demo...
Frankfurt: Weihnachtsbaum auf dem Römer wird demontiert
Mo. 11.01.2016 - 22 Bilder
Das blieb vom Frankfurter Weihnachtsbaum auf dem Römer: der Stamm. Doch am 11. Januar wurde auch der entfernt. Die Frankfurter Feuerwehr machte sich mit Hebebühnen ans Werk. Der Stamm wurde mit Seilen gesichert ... ... und dann langsam in die Horizontale gelenkt.
Nach Razzia im Bahnhofsviertel: Dealer und Junkies wieder da
Mi. 06.01.2016 - 17 Bilder
Am Tag nach der Groß-Razzia im Frankfurter Bahnhofsviertel ist alles beim Alten. Dealer und Drogenkonsumenten gehen ungehindert ihren Beschäftigungen nach. FNP-Reporter Thomas J. Schmidt: "Hier wurden wir gleich angesprochen, ob wir Steine kaufen wollen." Dieser Obdachlose hat sich einen Platz in einem Hauseingang als temporäres Zuhause gesichert. Wir zeigen weitere Fotos vom Rundgang durchs Bahnhofsviertel am Tag 1 nach der Razzia.
Unschöner Silvester-Müll türmt sich am Mainufer
Mi. 06.01.2016 - 10 Bilder
Die Silvesternacht ist längst vorbei, in großen Teilen sind in der  Innenstadt und den umliegenden Viertel Raketen- und Böllerreste beseitigt. Nur am Mainufer, eigentlich ein grüner Fleck zum Entspannen und Flanieren, türmt sich auch Tage nach Neujahr noch der Böller-Müll. Wir zeigen weitere "Impressionen" vom Mainufer.
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv Themen Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz AGB

© 2016 Frankfurter Neue Presse