Schweizer Straßenfest in Sachsenhausen
So. 27.07.2014 - 197 Bilder
Trotz einer zwischenzeitlichen Unwetterwarnung und einem plötzlichen Regenschauer kamen zahlreiche Besucher zu dem ansonsten von der Sonne verwöhnten 31. Schweizer Straßenfest in Sachsenhausen. Auch Aksana (26) und Gazelle (25) genossen die Atmosphäre und die sommerlichen Getränke. Fotos: Christes
Miriam (13) hat ein Frankfurt-Quietscheentchen der FNP gewonnen.
Valentina Kvesic
Ulrike Fischer
Pro-Palästina-Demo in Frankfurt
Sa. 26.07.2014 - 23 Bilder
Mehrere hundert Demonstranten beteiligten sich am Samstag (26.07.2014) an einer Pro-Palästina-Demonstration auf dem Römerberg . Fotos: Kilb/dpa
Die Demonstranten auf dem Römerberg forderten Frieden für Gaza und den Nahen Osten.
Bei der Demonstration in Frankfurt blieb alles friedlich.
Zu der Demo am 12. Juli 2014 kamen mit 2000 Teilnehmern fast zehnmal so viele wie angemeldet. Im Anschluss kam es zu Ausschreitungen einiger weniger.
Ferry Ahrlé zum 90.Geburtstag
Mo. 16.06.2014 - 8 Bilder
Der Frankfurter Maler und Zeichner Ferry Ahrlé wird am 17. Juni 90 Jahre alt. Fotos: Archiv
In Frankfurt geboren, wuchs Ahrlé in Berlin auf, wo sein Vater ein berühmter Werbegrafiker war.
Zunächst zog es den jungen Ahrlé als Porträtist ans Theater. In den 50er Jahren kehrte der Maler nach Frankfurt zurück, wo er zunächst Filmplakate entwarf.
In seinem Atelier in Frankfurt entstanden über Jahrzehnte unzählige Werke.
Großrazzia auf Frankfurter Baustelle
Mo. 16.06.2014 - 9 Bilder
Bei einer Großrazzia im Rhein-Main-Gebiet haben Polizei und Zoll am Montag rund 30 Objekte durchsucht. 200 Polizei- und Zollbeamte waren im Einsatz. Fotos: Fritz Demel
Laut Staatsanwaltschaften wurden neun Firmen durchsucht, darunter auch eine Baustelle in der Frankfurter Innenstadt.
Im Mittelpunkt des Verdachts steht ein 51-Jähriger, der mit einem Firmengeflecht Schwarzarbei am Bau verschleiert.
Doch nicht nur Bauarbeiter, auch ein Notariat sowie Steuerburüs hatten die Beamten im Visier.
Pulsierendes Leben: Der Schillermarkt
Di. 10.06.2014 - 11 Bilder
Der Schillermarkt ist durch seine Nähe zur Frankfurter Zeil ein beliebtes Touristenziel.
Die zuvor fast "tote" Einkaufsstraße wurde durch den Schillermarkt belebt und zählt nun an Markttagen bis zu 4.000 Besucher.
Angeboten werden in über 40 Ständen regionale und ausländische Spezialitäten.
Die Besucher des Marktes sind teils treue Stammkunden, teils Touristen, die sich mit den unbekannten Frankfurter Waren eindecken.
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv Themen Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz AGB

© 2014 Frankfurter Neue Presse