Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen
Prost! heißt es auf der Frankfurter Wiesn 2016
Fr. 23.09.2016 - 75 Bilder
Impressionen von der Spass Wiesn auf dem Frankfurter Oktoberfest 2016. Impressionen von der Spass Wiesn auf dem Frankfurter Oktoberfest 2016. Impressionen von der Spass Wiesn auf dem Frankfurter Oktoberfest 2016. Impressionen von der Spass Wiesn auf dem Frankfurter Oktoberfest 2016.
Gorilla-Nachwuchs im Frankfurter Zoo: Ganz entspannt im Hier und Jetzt
Mi. 21.09.2016 - 6 Bilder
Erst sechs Tage alt und noch namenlos ist dieses Gorilla-Baby, das sich am 21.09.2016 im Zoo von Frankfurt am Main in das Fell seiner Mutter "Shira" kuschelt. Die Flachland-Gorillas gehören zu den Hauptattraktionen des Zoos. Das Geschlecht des Babys konnte noch nicht festgestellt werden, weil es sich immer eng an seine Mutter klammer. Die Geburt verlief problemlos, viele Besucher haben sie live mit erlebt.
Frankfurts größte Demo: Zehntausende gegen TTIP/CETA
Sa. 17.09.2016 - 115 Bilder
Zehntausende haben sich am Samstag (17.09.) in Frankfurt zum Protest getroffen. Sie demonstrieren gegen die geplanten Freihandlesabkommen TTIP und CETA. Wir zeigen die Fotos in unserer Bildergalerie! Zehntausende haben sich am Samstag (17.09.) in Frankfurt zum Protest getroffen. Sie demonstrieren gegen die geplanten Freihandlesabkommen TTIP und CETA. Gegen TTIP und CETA demonstrieren mehrere tausend Menschen aus ganz Deutschland am Samstag in Frankfurt. Zehntausende haben sich am Samstag (17.09.) in Frankfurt zum Protest getroffen. Sie demonstrieren gegen die geplanten Freihandlesabkommen TTIP und CETA.
Bartträger und Barbiere: Die Barber Convention in Frankfurt
So. 18.09.2016 - 35 Bilder
Bei der „Barber Convention“ dreht sich alles um Bart, Rasur und den klassischen Herrenschnitt. Die zweitägige Messe fand am 17. und 18. September in der "Klassikstadt" in Fechenheim statt.
Hoch die Krüge! Zünftig feiern auf dem Frankfurter Oktoberfest
So. 18.09.2016 - 64 Bilder
Krug um Krug, Klopfer um Klopfer: Frankfurt ist im Wiesn-Rausch - wir haben die Fotos! Krug um Krug, Klopfer um Klopfer: Frankfurt ist im Wiesn-Rausch - wir haben die Fotos! Krug um Krug, Klopfer um Klopfer: Frankfurt ist im Wiesn-Rausch - wir haben die Fotos! Krug um Krug, Klopfer um Klopfer: Frankfurt ist im Wiesn-Rausch - wir haben die Fotos!
Wiesn-Feeling: Mordsgaudi zum Frankfurter Oktoberfest
Sa. 17.09.2016 - 59 Bilder
Frankfurt in Wiesn-Laune: Wir zeigen die Fotos von der Tracht-Nacht, auf dem Frankfurter Oktoberfest! Frankfurt in Wiesn-Laune: Wir zeigen die Fotos von der Tracht-Nacht, auf dem Frankfurter Oktoberfest! Frankfurt in Wiesn-Laune: Wir zeigen die Fotos von der Tracht-Nacht, auf dem Frankfurter Oktoberfest! Frankfurt in Wiesn-Laune: Wir zeigen die Fotos von der Tracht-Nacht, auf dem Frankfurter Oktoberfest!
Oktoberfest in Frankfurt 2016: Die große Gaudi ist eröffnet
Do. 15.09.2016 - 93 Bilder
Am 15. September wurde in Frankfurt auf dem Gelände der Commerzbank-Arena.das Oktoberfest 2016 eröffnet.  Zur Eröffnung der Gaudi zeigte sich jede Menge Prominenz. V.l.: Liliana Nova Matthäus und Otto Völker (Binding Vorstand), beim Fassanstich. V.l.: Dennis Hausmann, Liliana Nova Matthäus, Patrick Hausmann, Otto Völker (Binding Vorstand) und Kai Mann. Gut gelaunte Gesichter überall.
Der Verein Street Angel schenkt Reiner Schaad einen Eisenbahnkoffer
Do. 15.09.2016 - 9 Bilder
Der Wirbel um Eisenbahn-Reiner hält an. Am Donnerstag bekam er von Sabi Uski von der Obdachlosenhilfsorganisation StreetAngel e.V. ein besonders liebevoll ausgedachtes Geschenk ... ... eine Eisenbahnanlage in einem Koffer! Bis zuletzt wurde in dem Büro der Streetangel an der mobilen Station getüftelt. Denn es wurde die falsche Anlage geliefert.
Eintracht: Die "Alte Garde" beim Freundschaftsspiel gegen SG Harheim
Do. 15.09.2016 - 20 Bilder
Die „Alte Garde“ der Adlerträger trat beim 70. Geburtstag der SG Harheim zum Freundschaftsspiel an. Im Bild: Uwe Bindewald und Rudi Bommer. Thomas Zampach mit den Einlaufkindern der SG Harheim Konstantin (6 Jahre alt) und Adal (6 Jahre alt). Spieler der SG Harheim.. Zuschauer unterhalten sich während des Spiels
Eisenbahn-Reiner erhält seine Spielsachen zurück
Mi. 14.09.2016 - 18 Bilder
Riesenrummel um "Eisenbahn-Reiner", den Frankfurter Obdachlosen, der seit Jahren bereits täglich in der Neuen Kräme in der Innenstadt seine Spielsachen ausstellt. Das Frankfurter Ordnungsamt hatte seine Spielsachen konfisziert, weil der 45-Jährige keine Genehmigung hatte. Nachdem sich Verkehrsdezernent Klaus Oeserling (SGD) und Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) für Reiner Schaad eingesetzt hatten, ruderten die Ordnungshüter zurück ... Am Mittwochnachmittag (14.9.) brachten sie ihm seine Ausstellungsstücke zurück.
Frankfurt: Bilder vom Abriss der Zeilgalerie
Di. 13.09.2016 - 27 Bilder
Abriss der Zeilgalerie. Abriss der Zeilgalerie. Abriss der Zeilgalerie. Abriss der Zeilgalerie.
Summer Game 2016: Eishockey-Spektakel in der Commerzbank Arena
So. 11.09.2016 - 40 Bilder
Bei Temperaturen von über 20 Grad haben die Kassel Huskies im Frankfurter "Waldstadion" das Summer Game der DEL2 für sich entschieden. Zum Saisonauftakt gewann der Meister vor 30.000 Zuschauern mit 5:4 (2:1, 0:2, 2:1, 1:0) nach Verlängerung gegen Gastgeber Löwen Frankfurt. Das Spektakel am "Tag des Frankfurter Sports" war das erste Summer Game der Geschichte. Wir zeigen die Fotos in unserer Bildergalerie! Die Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Fabienne Heinzmann heizte vor dem Spiel kräftig ein. Beim Promi-Eisfußball: Die Löwenherzen mit Coach Dragoslav "Stepi" Stepanovic, Renate Lingor, Celia Sasic, Sandra Smisek, Alexander Leipold Beim Promi-Eisfußball: Thomas Sobotzik wagt ein Tänzchen auf dem Eis
Bahnhofsviertelnacht lockt tausende Besucher
Do. 08.09.2016 - 55 Bilder
Tausende Frankfurter waren am Donnerstagabend bei der 8. Bahnhofsviertelnacht unterwegs im schillerndsten Stadtteil der Mainmetropole. Nicht nur Bordelle und Animier-Kneipen, auch örtliche Unternehmen und Kunstgalerien hatten bis Mitternacht ihre Türen geöffnet, um Besuchern einen Einblick in den teils verrufenen, teils angesagten Stadtteil zu bieten, in dem Menschen aus rund 170 Nationen leben. Tausende Frankfurter waren am Donnerstagabend bei der 8. Bahnhofsviertelnacht unterwegs im schillerndsten Stadtteil der Mainmetropole. Nicht nur Bordelle und Animier-Kneipen, auch örtliche Unternehmen und Kunstgalerien hatten bis Mitternacht ihre Türen geöffnet, um Besuchern einen Einblick in den teils verrufenen, teils angesagten Stadtteil zu bieten, in dem Menschen aus rund 170 Nationen leben.
Das sind Frankfurts schönste Denkmäler
Do. 08.09.2016 - 10 Bilder
Die Geschichte Frankfurts ist auch heute noch durch eine Vielfalt an historischen Denkmalen ablesbar. Sie umfassen fast alle Epochen und Gattungen. Wir zeigen Ihnen, was unsere Stadt an architektonischen Glanzstücken zu bieten hat. <br><br>  
Die italienischen Tabakfabrikanten Bolongaro errichteten von 1772 bis 1775 diese spätbarocke Dreiflügelanlage mit Terassengarten und Zwillingspavillons, welche um 1908 zum Rathaus der Stadt Höchst umfunktioniert wurde. Der Palast soll vom Jahresende an saniert und umgebaut werden. Wiesen, Felder und eine Kleingartensiedlung beherrschten früher das Areal der heutigen Bürostadt. Zahlreiche Architekten, unter anderem auch Egon Eiermann, schufen dort in den 60er und 70er Jahren eine Bürostadt im Grünen - ohne Fabriken und Produktionsräume. Der neugotische Bau entstand 1875 bis 1880 nach einem Entwurf von Dombaumeister Franz Josef Denzinger am südlichen Mainufer im Stadtteil Sachsenhausen. Das Denkmalamt hat in Heddernheim einen römischen Tempelbezirk freigelegt. Selbst Stadtplaner und Denkmalpfleger zeigten sich vor kurzem über den rund 3000 Quadratmeter großen Bezirk mit den Grundmauern von mindestens fünf Heiligtümern beeindruckt.
Summer Game: Commerzbankarena bekommt riesige Eisfläche
Do. 08.09.2016 - 10 Bilder
Damit für die Löwen Frankfurt und die Kassel Huskies beim "Summer Game" am Samstag, 10. September, alles glatt läuft, wird das Feld der Commerzbank-Arena derzeit in eine 1800 Quadratmeter große Eisfläche umgewandelt. Unsere Bilderstrecke zeigt Impressionen der Arbeiten.<br><br>v.L. Johannes Wenzel, Marcus Wigh, Alexander Hermann, Marcus Schwarzer (Alle vom Eintracht Eishockey Team) und Lukas Hradecky der Torwart von Eintracht Frankfurt, auf dem Eis in der Commerzbank Arena. Blick von der Hauptribüne auf das Fussballfeld, auf dem die Eisfläche schon zu sehen ist. Das Eis wird schichtweise aufgetragen und in der Eis-Fläche spiegelt sich FRANKFURT. Auf der Palette stehen die Eishockey-Tore.
Club "Oye": Einblicke in den neuen Szene-Spot im Bahnhofsviertel
Mi. 07.09.2016 - 9 Bilder
Der Club Oye in der Taunusstraße 19 soll während der Bahnhofsviertelnacht am 8. September mal kurz aufgemacht werden, bevor er dann im Laufes des Herbstes richtig eröffnet. Handwerker Michael Giese bei der Arbeit. Club Besitzer v.l.:  Mengi, Yeshi und Taff. Club Besitzer Mengi. Es folgen weitere Bilder...
Zombiewalk Frankfurt: Geschminkte Leichen erschrecken Touristen
So. 04.09.2016 - 33 Bilder
Zombiewalk durch Frankfurt am Samstagabend Zombiewalk durch Frankfurt am Samstag Abend Zombiewalk durch Frankfurt am Samstag Abend Zombiewalk durch Frankfurt am Samstag Abend
Oldtimer-Treffen im Frankfurter Rebstockpark
So. 04.09.2016 - 44 Bilder
Foto: Impressionen vom Oldtimertreffen im Frankfurter Rebstockpark. Foto: Impressionen vom Oldtimertreffen im Frankfurter Rebstockpark. Foto: Impressionen vom Oldtimertreffen im Frankfurter Rebstockpark. Foto: Impressionen vom Oldtimertreffen im Frankfurter Rebstockpark.
Frankfurt – Deine Skyline! Facetten eines Kult-Motivs (Teil 1)
Fr. 10.07.2015 - 25 Bilder
Am Samstag, 3. September, feiert die Welt den Tag der Wolkenkratzer. Das gilt es zu feiern! In unseren Bilderstrecken "Frankfurt - Deine Skyline!" zeigen wir jede Menge Impressionen der weltberühmten Frankfurter Skyline - in den verschiedensten Facetten, Farben und Stimmungen. Viel Spaß beim Durchklicken durch Teil 1!<br><br>Die Zentrale der Europäischen Zentralbank überragt beim Blick von Osten kurz vor Einbruch der Dunkelheit die Skyline der Stadt. Positionslichter eines Schiffes auf dem Main. Die Fenster in den Bankentürmen leuchten kurz nach Sonnenuntergang. Die Hochhäuser bei Sonnenuntergang.
Frankfurt – Deine Skyline! Facetten eines Kult-Motivs (Teil 2)
Mi. 15.07.2015 - 25 Bilder
Am Samstag, 3. September, feiert die Welt den Tag der Wolkenkratzer. Das gilt es zu feiern! In unseren Bilderstrecken "Frankfurt - Deine Skyline!" zeigen wir jede Menge Impressionen der weltberühmten Frankfurter Skyline - in den verschiedensten Facetten, Farben und Stimmungen. Viel Spaß beim Durchklicken durch Teil 2! Unter einer großen dunklen Wolke erstrahlt die Skyline der Mainmetropole im Abendlicht. Durch ein Geländer fotografiert, ist die Skyline Frankfurts einmal anders zu sehen, davor fährt ein Schiff. Impression aus dem Herbst: Ein Drachen in Form einer schwarz-rot-goldenen Fledermaus fliegt über den Bankentürmen.
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse