E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Frankfurt am Main 30°C
So feiert Dreieichenhain bei der 300. Haaner Kerb
Fr. 18.05.2018 - 86 Bilder
Endlich ist sie da – die 300. Haaner Kerb. Mit einer rauschenden Hitnacht am Donnerstag, Gottes Segen auf der Hayner Reitschul’ und mit einem Kerbbaum, der selten so reibungslos schnell am Ufer des Haaner Woogs aufgestellt war, startete die Jubiläumssause mit einem grandiosen Auftakt. Es folgen weitere Bilder.
Problem-Parkplatz: Müll-Chaos an Frankfurter Stadtgrenze
Di. 23.01.2018 - 18 Bilder
Auf dem Parkplatz der Straßenbahnendhaltestelle in Neu-Isenburg stapelt sich seit längerem der Müll: Matratzen, kaputte Möbel, Plastikteile, Essensreste und Fäkalien. Unsere Bilderstrecke dokumentiert das Chaos.
So feiert Dreieich beim Götzenhainer Oktoberfest
So. 08.10.2017 - 35 Bilder
Ausverkaufte Halle bei den Götzenhainer Handballern in Dreieich: Weiß-blaue Dirndl- und Lederhosen-Party bis nach Mitternacht mit den Isartaler Hexen. Wir haben die Fotos!
Zum 40. Geburtstag: Dreieich feiert sich und die Einheit
Di. 03.10.2017 - 33 Bilder
Anlässlich des 40. Geburtstags von Dreieich hatte zum Stadtfest auch erstmals das Rathaus geöffnet. Aber auch an den vielen Ständen sowie vor und auf den drei Bühnen wurde den Besuchern eine Menge geboten. Es folgen weitere Bilder.
10.000 Mittelalterfans feiern Burgfest in Dreieichenhain
So. 10.09.2017 - 32 Bilder
Mittelalter in Dreieichenhain: 10.000 Besucher feierten am Wochenende Burgenfest. Mittelalter in Dreieichenhain: 10.000 Besucher feierten am Wochenende Burgenfest. Mittelalter in Dreieichenhain: 10.000 Besucher feierten am Wochenende Burgenfest. Mittelalter in Dreieichenhain: 10.000 Besucher feierten am Wochenende Burgenfest.
Große Schau in Langen: Polizei zeigt, was sie kann
So. 27.08.2017 - 35 Bilder
Bei einer großen Schau in Langen präsentierte sich die Polizei vom Präsidium Südosthessen mit Mensch, Tier und Ausrüstung zum Anfassen. Es folgen weitere Bilder
Sprendlingen feiert Kerb und kein Tanzbein hält still
So. 13.08.2017 - 33 Bilder
So feiert Neu-Isenburg beim Open Doors Festival 2017
So. 23.07.2017 - 44 Bilder
Am Wochenende war wieder Neu-Isenburg die musikalische Hauptstadt Hessens. Vom 21. bis zum 23. Juli gab es in der City über 60 Bands auf 18 Bühnen zu bestaunen. <b>Wir haben die Fotos!</b>
Neu-Isenburger Nächte sind Lang: Zahlreiche Besucher beim Altstadtfest
So. 25.06.2017 - 19 Bilder
Feiern bis Mitternacht: Der Alte Ort Neu-Isenburg war drei Tage lang Schauplatz des beliebten Altstadtfests. Es gab viel Musik, aber auch etwas für die Weiterbildung. <b>Wir haben die Fotos!</b>

<br><br>Im Bild: Annika mit Kölsch, Sheila liebt Ebbelwei Treffen der jungen Schönen Der Sänger "Smiley" vor dem Grünen Baum. Diese Damen genießen das Nationalgetränk der Hessen.
Sommer, Sonne, Ebbelwoi: Langen feiert das Stöffche
So. 25.06.2017 - 43 Bilder
Langen feiert das Stöffche beim Ebbelwoi-Fest - wir haben die Fotos! Langen feiert das Stöffche beim Ebbelwoi-Fest! Langen feiert das Stöffche beim Ebbelwoi-Fest! Langen feiert das Stöffche beim Ebbelwoi-Fest!
Offenthal: Gute Stimmung beim Gemaafest rund um die Kirche
So. 18.06.2017 - 15 Bilder
Die Offenthaler feierten in ihrem alten Ortskern rund um die Kirche drei Tage lang ihr beliebtes Gemaafest. Die Offenthaler feierten in ihrem alten Ortskern rund um die Kirche drei Tage lang ihr beliebtes Gemaafest. Die Offenthaler feierten in ihrem alten Ortskern rund um die Kirche drei Tage lang ihr beliebtes Gemaafest. Die Offenthaler feierten in ihrem alten Ortskern rund um die Kirche drei Tage lang ihr beliebtes Gemaafest.
Fest mit Tradition: So feiert Dreieichenhain bei der Haaner Kerb
So. 04.06.2017 - 62 Bilder
Auf der Haaner Kerb geht es über Pfingsten wie jedes Jahr hoch her. Tausende Besucher feiern in der Altstadt von Dreieichenhain. Wir haben die Fotos! Auf der Haaner Kerb geht es über Pfingsten wie jedes Jahr hoch her. Tausende Besucher feiern in der Altstadt von Dreieichenhain. Auf der Haaner Kerb geht es über Pfingsten wie jedes Jahr hoch her. Tausende Besucher feiern in der Altstadt von Dreieichenhain.
So sportlich rockt die TSG Neu-Isenburg ihre Turngala
Mo. 19.12.2016 - 27 Bilder
Am Sonntagabend belegte die Turngala der TSG Neu-Isenburg in der Sportparkhalle nicht nur die immer größer werdende Bandbreite ihres Angebots, sich sportlich zu betätigen, sondern es war auch unverkennbar, mit welcher Freude in den verschiedenen Abteilungen Sport getrieben wird. Die mit überaus großem Applaus bedachte 31. Turngala endete mit einem kleinen Wermutstropfen, den Rosemarie Czernio und Kerstin Zimmermann, wollen sich aus der Organisation zurückziehen. Alle Bilder gibt es in unserer Bildergalerie… Die Turnerinnen beim Barren-Parallel-Turnen Perfekte Haltung der jungen Ballerinas Finale der Bewegungs-Show der Nachwuchsgymnastinnen
"Breakin' Mozart" begeistert in der Hugenottenhalle
Di. 06.12.2016 - 30 Bilder
Ein Bühnenspektakel der besonderen Art gab es am Montagabend in der Hugenottenhalle zu sehen. Junge Tänzer breakten zu Mozartklängen und brachten dabei artistische Höchstleistungen hervor.
1.700 Rollenspiel-Fans treffen sich zur Dreieich Convention
So. 20.11.2016 - 22 Bilder
Auf der 26. Dreieich Convention kamen rund 1.700 Fans des Rollenspiels aus ganz Deutschland zusammen. Im Sprendlinger Bürgerhaus wurde 36 Stunden am Stück gespielt. Ergänzt wurde das Programm durch viele spannende Lesungen von Erfolgsautoren wie Bernhard Hennen. Foto: Auf der 26. Dreieich Convention kamen rund 1.700 Fans des Rollenspiels aus ganz Deutschland zusammen. Im Sprendlinger Bürgerhaus wurde 36 Stunden am Stück gespielt. Ergänzt wurde das Programm durch viele spannende Lesungen von Erfolgsautoren wie Bernhard Hennen. Foto: Auf der 26. Dreieich Convention kamen rund 1.700 Fans des Rollenspiels aus ganz Deutschland zusammen. Im Sprendlinger Bürgerhaus wurde 36 Stunden am Stück gespielt. Ergänzt wurde das Programm durch viele spannende Lesungen von Erfolgsautoren wie Bernhard Hennen. Foto: Auf der 26. Dreieich Convention kamen rund 1.700 Fans des Rollenspiels aus ganz Deutschland zusammen. Im Sprendlinger Bürgerhaus wurde 36 Stunden am Stück gespielt. Ergänzt wurde das Programm durch viele spannende Lesungen von Erfolgsautoren wie Bernhard Hennen. Foto:
Langen: "April Art" gewinnen Hessischen Rock- und Pop-Preis
Mo. 31.10.2016 - 18 Bilder
Mit dem Gewinn des hessischen Rock- und Pop-Preises darf die Band „April Art“ Hessen beim Bundeswettbewerb vertreten. Die Fußstapfen sind groß: die letztjährigen Gewinner The Jukes trugen den Sieg dann auch auf Bundesebene nach Hause und auch Pur, Juli und Luxuslärm starteten ihre Karrieren als Gewinner des Hessischen Pop- und Rock-Preises, der in diesem Jahr zum 28. Mal ausgetragen wurde. „Was für ein geiler Moment. Unglaublich, ich freue mich so sehr. Wir haben alles gegeben“, war Lisa-Marie Watz, die Frontfrau von „April Art“  überwältigt. Erst seit Beginn dieses Jahres spielen die Gießener in dieser Formation zusammen. Es folgen weitere Bilder.
Henni Nachtsheim zu Gast im Neu-Isenburger "Treffpunkt"
So. 30.10.2016 - 7 Bilder
Henni Nachtsheim war  am Samstagabend und am Sonntagabend zu Gast im Neu-Isenburger "Treffpunkt". Gemeinsam mit seiner Band "Die beleidigten Bäckerfrauen" rockte Nachtsheim sein "nur einmal im Jahr Konzert". Der Comedian und Musiker begeisterte sein Publikum in seiner Heimatstadt fast drei Stunden und liess keinen Hit aus. Henni Nachtsheim war  am Samstagabend und am Sonntagabend zu Gast im Neu-Isenburger "Treffpunkt". Gemeinsam mit seiner Band "Die beleidigten Bäckerfrauen" rockte Nachtsheim sein "nur einmal im Jahr Konzert". Der Comedian und Musiker begeisterte sein Publikum in seiner Heimatstadt fast drei Stunden und liess keinen Hit aus. Henni Nachtsheim war  am Samstagabend und am Sonntagabend zu Gast im Neu-Isenburger "Treffpunkt". Gemeinsam mit seiner Band "Die beleidigten Bäckerfrauen" rockte Nachtsheim sein "nur einmal im Jahr Konzert". Der Comedian und Musiker begeisterte sein Publikum in seiner Heimatstadt fast drei Stunden und liess keinen Hit aus. Henni Nachtsheim war  am Samstagabend und am Sonntagabend zu Gast im Neu-Isenburger "Treffpunkt". Gemeinsam mit seiner Band "Die beleidigten Bäckerfrauen" rockte Nachtsheim sein "nur einmal im Jahr Konzert". Der Comedian und Musiker begeisterte sein Publikum in seiner Heimatstadt fast drei Stunden und liess keinen Hit aus.
Prima Stimmung beim Kerbumzug in Mörfelden
So. 16.10.2016 - 22 Bilder
Kervadder Thoersten Christoph hatte seine 20 Mannen im Griff Die Reise der Kerwebopp zum Dalles geht langsam zu Ende Bärbel Kunz vom SKV-Blasorchester spendierte den Zuschauern ein kühles Blondes Das SKV-Blasorchester sorgte während des Umzug für den guten Ton in allen Gassen
Feuerwehr löscht Brand in Neu-Isenburger Ärztehaus
Mo. 10.10.2016 - 7 Bilder
Am Montagmittag ist im Ärzte-Zentrum Neu-Isenburg ein Feuer ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich die Flammen bereits bis zum Dach hin ausgebreitet. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle.
Große 50er-Jahre-Party: Rock 'n' Roll Days in Dreieich
So. 09.10.2016 - 22 Bilder
Die ersten Dreieicher Rock 'n' Roll Days im Sprendlinger Bürgerhaus lockten hunderte Freunde von Musik, Tanz und dem Lifestyle der 50er Jahre an. Es waren tolle Bands zu sehen, die Besucher hatten die Gelegenheit, sich schminken und frisieren zu lassen. Ein Dance-Camp sorgte für den letzten Schliff beim Boogie Woogie. Die ersten Dreieicher Rock 'n' Roll Days im Sprendlinger Bürgerhaus lockten hunderte Freunde von Musik, Tanz und dem Lifestyle der 50er Jahre an. Es waren tolle Bands zu sehen, die Besucher hatten die Gelegenheit, sich schminken und frisieren zu lassen. Ein Dance-Camp sorgte für den letzten Schliff beim Boogie Woogie. Die ersten Dreieicher Rock 'n' Roll Days im Sprendlinger Bürgerhaus lockten hunderte Freunde von Musik, Tanz und dem Lifestyle der 50er Jahre an. Es waren tolle Bands zu sehen, die Besucher hatten die Gelegenheit, sich schminken und frisieren zu lassen. Ein Dance-Camp sorgte für den letzten Schliff beim Boogie Woogie. Die ersten Dreieicher Rock 'n' Roll Days im Sprendlinger Bürgerhaus lockten hunderte Freunde von Musik, Tanz und dem Lifestyle der 50er Jahre an. Es waren tolle Bands zu sehen, die Besucher hatten die Gelegenheit, sich schminken und frisieren zu lassen. Ein Dance-Camp sorgte für den letzten Schliff beim Boogie Woogie.
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen