Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 21°C
Hahnstätter Markt: 600 Teilnehmer bei Festzug
So. 10.09.2017 - 38 Bilder
Der Festzug ist der Höhepunkt des 272. Hahnstätter Marktes. Der Festzug ist der Höhepunkt des 272. Hahnstätter Marktes. Der Festzug ist der Höhepunkt des 272. Hahnstätter Marktes. Der Festzug ist der Höhepunkt des 272. Hahnstätter Marktes.
800 Jahre: So feiert Freiendiez sein Jubiläum
So. 10.09.2017 - 23 Bilder
800 Jahre Freiendiez: Beste Stimmung beim großen Festwochende in Freiendiez. Trotz des durchwachsenen Wetters feierten zahlreiche Besucher ausgelassen das große Jubiläum auf dem Festplatz am Wirt. 800 Jahre Freiendiez: Beste Stimmung beim großen Festwochende in Freiendiez. Trotz des durchwachsenen Wetters feierten zahlreiche Besucher ausgelassen das große Jubiläum auf dem Festplatz am Wirt. 800 Jahre Freiendiez: Beste Stimmung beim großen Festwochende in Freiendiez. Trotz des durchwachsenen Wetters feierten zahlreiche Besucher ausgelassen das große Jubiläum auf dem Festplatz am Wirt. 800 Jahre Freiendiez: Beste Stimmung beim großen Festwochende in Freiendiez. Trotz des durchwachsenen Wetters feierten zahlreiche Besucher ausgelassen das große Jubiläum auf dem Festplatz am Wirt.
Rekord: Über 18.000 Euro kommen beim Limburger Frauenlauf zusammen
So. 10.09.2017 - 24 Bilder
Sie war die schnellste Läuferin:  Svenja Humbert aus Staffel mit der Startnummer 156 schaffte 55 Sportplatzrunden. Seit Jahren laufen sie mal zusammen, mal im eigenen Tempo, aber immer mit großem sportlichen und sozialen Engagement Runde für Runde für das Frauenhaus Limburg: Bestsellerautorin Susanne Fröhlich und Andrea Schneider aus Dornburg. Pünktlich 13.30 Uhr fiel der Startschuss zum 17. Frauenlauf zu Gunsten des Frauenhauses Limburg. 177 Teilnehmerinnen erliefen auf 3658 Runden 18 021 Euro, den bislang höchsten Betrag. Pünktlich 13.30 Uhr fiel der Startschuss zum 17. Frauenlauf zu Gunsten des Frauenhauses Limburg. 177 Teilnehmerinnen erliefen auf 3658 Runden 18 021 Euro, den bislang höchsten Betrag.
Limburger Flohmarkt: Bummeln zwischen Schätzen und Firlefanz
So. 03.09.2017 - 24 Bilder
Zwischen alten Schätzen und kultigen Kram: Der Limburger Flohmarkt ist seit Jahren weit über die Region hinaus ein fester Publikumsmagnet. Wir haben die Fotos! Zwischen alten Schätzen und kultigen Kram: Der Limburger Flohmarkt ist seit Jahren weit über die Region hinaus ein fester Publikumsmagnet. Zwischen alten Schätzen und kultigen Kram: Der Limburger Flohmarkt ist seit Jahren weit über die Region hinaus ein fester Publikumsmagnet. Zwischen alten Schätzen und kultigen Kram: Der Limburger Flohmarkt ist seit Jahren weit über die Region hinaus ein fester Publikumsmagnet.
Tierisches Vergnügen beim Dauborner Markt 2017
Do. 31.08.2017 - 43 Bilder
Das Wetter war kühler als alle Tage zuvor, aber besser als 30 Grad Hitze. Für die Kreis-Holstein- und die Fleischrinderschau beim Dauborner Markt waren die Bedingungen optimal. Das 1000-Mann-Zelt voll, die Feuerwehr, die den Markt gemeinsam mit der Gemeinde Hünfelden ausrichtet, zufrieden  - ein gelungener Auftakt unter dem Motto „251 Jahre Dauborner Markt“. Christina Völkel ist zum ersten Mal Marktmädchen und trägt den Dauborner Marktbären. Marktbursche Robert Kilian ist zum zweiten Mal dabei. Das pure Glück: Johannes (3) reitet auf Zenzi. Sein Opa Ulrich Kullmann passt auf, dass nichts passiert. Die Adolf-Reichwein-Schüler bewerten die Kühe. Die Adolf-Reichwein-Schüler bewerten die Kühe.
„Waldbrunn on the Road“: Waldbrunn feiert den 13. autofreien Sonntag
Mo. 28.08.2017 - 22 Bilder
Bei strahlendem Sonnenschein nutzten viele Menschen die Gelegenheit, die 24 Kilometer autofreie Strecke von "Waldbrunn on the road" zu nutzen. Neben Wanderern, Radfahrern und Skater waren auch Kinder und Jugendliche auf der Strecke die ihre Waveboards testeten. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten viele Menschen die Gelegenheit, die 24 Kilometer autofreie Strecke von "Waldbrunn on the road" zu nutzen.
<br/>
<br/>
Es folgen weitere Bilder
Münster: Partystimmung bei den Kirmesburschenwettkämpfen
So. 27.08.2017 - 23 Bilder
Münster stand am Wochenende ganz im Zeichen seiner Kirmes, die 14 Kirmesburschen und 9 Kirmesmädchen hatten gemeinsam mit dem Sport-und Turnverein, der Freiwilligen Feuerwehr sowie dem Gesangverein zur Kirmes eingeladen und hatten ein ein großes buntes Programm vorbereitet. Am Samstagabend standen die Kirmesburschen Wettkämpfe im Mittelpunkt. Zuerst galt es einen vollen Maßkrug solange wie möglich mit ausgestrecktem Arm zu halten.
"1. Aarcup": karnevalistischer Tanzsport in Hahnstätten
So. 27.08.2017 - 23 Bilder
Spagat, einarmiger Radschlag, Salti. Sport auf hohem Niveau gab es beim "1. Aarcup" im karnevalistischen Tanzsport in Hahnstätten zu sehen. Die Teilnehmer tanzten für die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Ging auch an den Start: Tanzmarie vom gastgebenden TV Hahnstätten. Mit gerade einmal 6 Jahren eine der Jüngsten. Auch die Disziplin "Schautanz" bereitete dem Publikum viel Spaß - hier die "Candy Girls" vom KG Hadamar.....
Beste Stimmung bei traditioneller Nacht in Diez-Oranienstein
Sa. 26.08.2017 - 45 Bilder
Immer wieder ging der Blick nach oben - wann hört der Regen endlich auf? Die Soldaten des Sanitätsunterstützungszentrums Wilhelmshaven hatten natürlich ein Bier aus dem Norden mit nach Diez gebracht. Zu Beginn der Veranstaltung war der Aufenthalt im Freien noch "gefahrlos" möglich - doch dann fielen die ersten Regentropfen. Aus Wilhelmshaven war nicht nur Alkoholisches zu bekommen....
So schön war das Kinderkurparkfest in Bad Camberg
Di. 22.08.2017 - 26 Bilder
Riesen-Andrang beim Kinder-Kurparkfest in Bad Camberg: Kleine und große Gäste nutzten die Gelegenheit, die vielfältigen Angebote auszuprobieren. Die Seilbahn über die Kurpark-Schlucht war wieder ein Renner, aber auch die 14 Meter lange Rollenrutsche als neue Attraktion war stets umlagert. Und das Beste: Alles bei freiem Eintritt, nächstes Jahr dann wieder am ersten Wochenende nach den Sommerferien. In unserer Bilderstrecke zeigen wir die Impressionen vom Fest. Corina Ratzel zaubert mit den Kindern Seifenblasen. Corina Ratzel zaubert mit den Kindern Seifenblasen. Corina Ratzel zaubert mit den Kindern Seifenblasen.
“In Breche, do is Kerb”: Impressionen vom Wochenende
So. 20.08.2017 - 22 Bilder
Auch in diesem Jahr hieß es am Wochenende in Oberbrechen  “In Breche, do is Kerb” und die Kirmesgesellschaft 2017 hatte gemeinsam mit dem neuen Team der Vereinsgemeinschaft “Kirmes Oberbrechen” alle Kirmesfreunde aus Nah und Fern eingeladen gemeinsam mit ihnen ein tolles Kirmeswochenende zu feiern. Die Vereinsgemeinschaft, bestehend aus Freiwilliger Feuerwehr, Tischtennisclub und Turn-und Sportgemeinschaft TSG Oberbrechen haben sich gemeinsam mit der Kirmesgesellschaft ein neues Event einfallen lassen.
28. Amthof-Festspiele: Die "Grukomödie" hat es in sich
So. 20.08.2017 - 64 Bilder
Trotz Regenwetters genossen rund 300 Zuschauer den Start der 28. Amthof-Festspiele in Bad Camberg. Insgesamt sechsmal führt der Festspielverein unter der Regie von Stephan Krause die „Grumödie Dracula“ auf. Der Start war fulminant. Ein Vampir mischt sich unters Volk. Mina und Lucy beratschlagen sich. Mina und Lucy beratschlagen sich.
"Ein Guru für Do-Ping": Freilicht-Theater-Saison in Staffel eröffnet
So. 20.08.2017 - 38 Bilder
Bis kurz vor der Premiere regnete es in Strömen, doch dann ging der Himmel auf und die Besucher der „Bühne 800“ im Staffeler Kulturverein genossen eine muntere Theaterpremiere in der Auller Wasserburg. Insgesamt vier Aufführungen sollen das Publikum begeistern. Wir haben die Fotos! Der Vorsitzende des Staffeler Kulturvereins Erich Turtzer begrüßt die Premierengäste in der Auller Wasserburg. Gegen Regen und Kälte gerüstet bei der Theaterpremiere. Das Stück beginnt: Besuch der Schwester.
Nentershausen: Partystimmung beim150-jährigen Kirchweihfest
Mo. 14.08.2017 - 13 Bilder
Gleich an vier Tagen wurde das 150-jährige Kirchweihfest in Nentershausen mit einem riesigen Programm im Festzelt gefeiert, das weit über die Ortsgrenzen hinaus strahlte. Der krönende Abschluss war dann der große Umzug der Kirmesgesellschaft und der Altkirmesburschen, von denen einige sich zum Jubiläum haben etwas Besonderes haben einfallen lassen. Es folgen weitere Bilder.
So feiert Limburg bei den Summer Games 2017
Sa. 12.08.2017 - 22 Bilder
Beach-Feeling am Neumarkt: Urlaubsflair pur zauberten die 13. Summergames in die Limburger Innenstadt. Trotz etwas Regens. Wir haben die Fotos! Endlich gute Stimmung auf den Summer Games in Limburg. Nach zwei Regentagen wollten viele Familien einfach nur den Sandstrand genießen, auch wenn es hin und wieder noch tröpfelte. Endlich gute Stimmung auf den Summer Games in Limburg. Nach zwei Regentagen wollten viele Familien einfach nur den Sandstrand genießen, auch wenn es hin und wieder noch tröpfelte. Endlich gute Stimmung auf den Summer Games in Limburg. Nach zwei Regentagen wollten viele Familien einfach nur den Sandstrand genießen, auch wenn es hin und wieder noch tröpfelte.
Super Stimmung auf den Rheingauer Weintagen in Limburg
Fr. 28.07.2017 - 22 Bilder
Prost! Ausgelassene Stimmung herrschte wieder unter den zahlreichen Besucher der 30. Rheingauer Weintage in Limburg. Sogar Bischof Georg Bätzing mischte sich unter die Gäste und gab auch mal einen Wein aus.
Super Stimmung auf der Kirmes in Haintchen
So. 16.07.2017 - 20 Bilder
Am Wochenende stand Haintchen ganz im Zeichen seiner beliebten Kirmes. Mit Wies’n-Gaudi, Kirmesbaum, der Kirmesgesellschaft, Fahrbetrieb sowie Musik, Tanz und Frühschoppen feierten die Kirmesfreunde das ganze Wochenende ihr traditionelles Fest. Es folgen weitere Bilder.
Bad Camberger Lampionfest bricht Rekord: Über 7000 Besucher
So. 09.07.2017 - 49 Bilder
Das Bad Camberger Lampionfest bricht alle Rekorde: Über 7000 Menschen genossen am Samstagabend die laue Sommernacht mit vielen Lichteffekten, Wasserspielen und den „Vokuhilas“, die den Kurpark rockten. Der Sonntagvormittag startete für 200 Musikfreunde mit dem Konzert des Kurorchesters unter freiem Himmel. Es herrschte Frühschoppen-Stimmung. Allein der ausrichtende Kur- und Verkehrsverein (KVV) hatte bei diesem Fest 70 Helfer unermüdlich im Einsatz, weitere Vereine und Gruppen unterstützten. Ein Kraftakt für den Veranstalter, ein Genuss für die Gäste. Die Flächen um die Wasserspiele füllen ich im Laufe des Abends zusehends. Überall gibt es genug zum Essen und Trinken. Ein lauschiges Plätzchen vor der Konzertmuschel.
So hat der SV Bad Camberg den Aufstieg gefeiert
Mo. 03.07.2017 - 18 Bilder
Der Vorstand des SV Bad Camberg lud zur Aufstiegsfeier und Saisoneröffnung alle Ehrenmitglieder, Mitglieder des Förderkreises, Sponsoren und deren Partner ins Vereinsheim auf dem Sportgelände in der Pommernstraße ein. Der Vorstand des SV Bad Camberg lud zur Aufstiegsfeier und Saisoneröffnung alle Ehrenmitglieder, Mitglieder des Förderkreises, Sponsoren und deren Partner ins Vereinsheim auf dem Sportgelände in der Pommernstraße ein. Der Vorstand des SV Bad Camberg lud zur Aufstiegsfeier und Saisoneröffnung alle Ehrenmitglieder, Mitglieder des Förderkreises, Sponsoren und deren Partner ins Vereinsheim auf dem Sportgelände in der Pommernstraße ein. Der Vorstand des SV Bad Camberg lud zur Aufstiegsfeier und Saisoneröffnung alle Ehrenmitglieder, Mitglieder des Förderkreises, Sponsoren und deren Partner ins Vereinsheim auf dem Sportgelände in der Pommernstraße ein.
Altstadtfest in Diez: Feierlaune besteht Wettertest
So. 02.07.2017 - 37 Bilder
Beim Diezer Altstadtfest waren in diesem Jahr viele "Schirmherren und -Frauen" zu sehen. Doch trotz der Regenschauer ließen sich die Menschen den Spaß am Feiern nicht vermießen. Im Laufe des Abends wurde es insbesondere vor den beiden Musikbühnen immer voller. Vordächer von Getränkeausgabestellen waren gefragt. Die bereitgestellten Tischgarnituren neben dem Säckerbrunnen blieben zu Beginn des Festes verwaist. Die Besucher suchten Schutz unter den Bäumen, Zelten und Vordächern. Lauren (2.v.rechts) aus South-Carolina war vom Altstadtfest begeistert. Mit ihr feierten Nick, Jonas (beide aus Mensfelden) sowie Vani aus Limburg.
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse