Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Eintracht vs. Hoffenheim: Das Duell "Mann gegen Mann"
Fr. 28.04.2017 - 23 Bilder
Das Match gegen die TSG Hoffenheim steht für die Eintracht an. Nach dem Pokalfight in Mönchengladbach geht es nun darum,  die Leistung in der Bundesliga zu bestätigen. Wie sehen die Chancen der Adler gegen die Kraichgauer aus? Wir haben die Spieler im Duell "Mann gegen Mann" gegenübergestellt. <b>Lukas Hradecky (Eintracht)</b><br></br>
Der Keeper ist weiterhin einer der Leistunsträger der Eintracht. Hradecky spielt eine überragende Saison und ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg der Adler. Er spielt nahezu fehlerlos. <b>Oliver Baumann (Hoffenheim)</b><br></br>
Mister Zuverkässig, der einen großen Anteil daran hat, dass die TSG in Richtung Champions-League unterwegs ist. Sehr seltene Fehler stehen vielen Glanzparaden gegenüber. <b>Knapper Punkt für die Adler, weil Hradecky noch etwas stärker ist als Baumann.</b> <b>Michael Hector (Eintracht)</b>
<br/>
<br/>
Die Leihgabe vom FC Chelsea konnte bisher eher weniger zeigen, dass er unersetzlich für die Mannschaft ist. Der Jameikaner kommt rüpelhaft daher, bekam in seinem ersten Spiel für die Eintracht direkt eine rote Karte. Trainer Kovac kritisierte an ihm seine manchmal fehlende Ernsthaftigkeit.
Kelkheimer protestieren gegen Frauke Petry
Do. 27.04.2017 - 59 Bilder
Etwa 700 Menschen versammelten sich am Donnerstag in Kelkheim um friedlich gegen die AFD Veranstaltung in der Stadthalle zu Protestieren. Die Kundgebung führte vom Bahnhof über die neue Stadtmitte vor das Rathaus. Dort endete die Kundgebung mit Reden und einem Konzert. Etwa 700 Menschen versammelten sich am Donnerstag in Kelkheim um friedlich gegen die AFD Veranstaltung in der Stadthalle zu Protestieren. Die Kundgebung führte vom Bahnhof über die neue Stadtmitte vor das Rathaus. Dort endete die Kundgebung mit Reden und einem Konzert. Etwa 700 Menschen versammelten sich am Donnerstag in Kelkheim um friedlich gegen die AFD Veranstaltung in der Stadthalle zu Protestieren. Die Kundgebung führte vom Bahnhof über die neue Stadtmitte vor das Rathaus. Dort endete die Kundgebung mit Reden und einem Konzert. Etwa 700 Menschen versammelten sich am Donnerstag in Kelkheim um friedlich gegen die AFD Veranstaltung in der Stadthalle zu Protestieren. Die Kundgebung führte vom Bahnhof über die neue Stadtmitte vor das Rathaus. Dort endete die Kundgebung mit Reden und einem Konzert.
"Portal Knights": Bestes Computerspiel Deutschlands kommt aus Frankfurt
Do. 27.04.2017 - 9 Bilder
Das beste deutsche Spiel 2017 heißt "Portal Knights" und kommt aus Frankfurt. Die Entwickler der Firma Keen Games haben den Deutschen Computerspielpreis jetzt für ihren auf der Plattform Steam herunterladbaren Genremix entgegengenommen. Wir stellen Euch das Game in unserer Bilderstrecke vor. Portal Knights ist ein Action Adventure mit Sandbox Elementen. Die Spielewelt ist aus Millionen einzelnen Blöcken... ...zusammen gesetzt, die der Spieler nach Belieben abbauen und neu platzieren kann. Mit bis zu 4 Spielern entdeckt man... ...im Multiplayer die Zufalls-generierte Welt, bekämpft Monster und sammelt Materialien die man zu...
Tragisches Unglück: Wochenendhaus in Bad Nauheim brennt nieder
Do. 27.04.2017 - 13 Bilder
Ein Wochenendhaus ist am späten Mittwochabend in Bad Nauheim ausgebrannt. Ein Wochenendhaus ist am späten Mittwochabend in Bad Nauheim ausgebrannt. Ein Wochenendhaus ist am späten Mittwochabend in Bad Nauheim ausgebrannt. Ein Wochenendhaus ist am späten Mittwochabend in Bad Nauheim ausgebrannt.
Einzelkritik: So schlugen sich die Adler in Mönchengladbach
Mi. 26.04.2017 - 16 Bilder
Die Frankfurter haben es geschafft und das Ticket für Berlin gebucht. Wie die Adlerträger dabei individuell abgeschnitten haben, verrät unsere Einzelkritik. <b>Stark</b></br></br>
<b>Lukas Hradecky</b>
Kaum geprüft in der ersten Halbzeit. Kam dann bei Hofmanns Chance zu spät aus dem Tor und hatte gegen Hofmanns Ausgleich keine Chance. Im Elfmeter-Krimi der Held mit zwei parierten Strafstößen. <b>Stark</b></br></br>
<b>Marco Fabian:</b>
War der Mexikaner stark! Er machte das Spiel, dirigierte, spielte tolle Pässe und war einige Male nur mit Fouls zu stoppen. <b>Stark</b></br></br>
<b>Timothy Chandler</b>
Rannte auf der rechten Seite wie ein Wiesel auf und ab, war Verteidiger und Außenstürmer in einer Person.
Elfmeter-Krimi gegen Gladbach: Eintracht im DFB-Pokalfinale
Mi. 26.04.2017 - 79 Bilder
Eintracht Frankfurt hat erstmals seit 2006 wieder das Endspiel im DFB-Pokal erreicht. Die Hessen gewannen am Dienstag bei Borussia Mönchengladbach mit 7:6 (1:1, 1:1, 1:1) im Elfmeterschießen und treffen im Finale am 27. Mai in Berlin auf den Gewinner der Partie zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Wir haben die Bilder vom Spiel.
Geschafft: Die Löwen krönen ihre Saison mit dem Meistertitel der DEL2
Mi. 26.04.2017 - 35 Bilder
Es geht ums Ganze. 3. Matchball zum Meistertitel. Nach einem eindrucksvollen Spiel haben sich die Löwen den Meistertitel gesichert. Die Freude darüber war riesig. Es geht ums Ganze. 3. Matchball zum Meistertitel. Nach einem eindrucksvollen Spiel haben sich die Löwen den Meistertitel gesichert. Die Freude darüber war riesig. Es geht ums Ganze. 3. Matchball zum Meistertitel. Nach einem eindrucksvollen Spiel haben sich die Löwen den Meistertitel gesichert. Die Freude darüber war riesig. Es geht ums Ganze. 3. Matchball zum Meistertitel. Nach einem eindrucksvollen Spiel haben sich die Löwen den Meistertitel gesichert. Die Freude darüber war riesig.
Neue Altstadt: "Goldene Schere" bekommt eine Spitze
Di. 25.04.2017 - 12 Bilder
Der Turm der rekonstruierten «Goldenen Schere» - einem der Hauptgebäude im Ensemble der wieder aufgebauten Frankfurter Altstadt - bekommt eine Spitze. Der Turm der rekonstruierten «Goldenen Schere» - einem der Hauptgebäude im Ensemble der wieder aufgebauten Frankfurter Altstadt - bekommt eine Spitze. Bevor die Spitze geschlossen wurde,... ...wurde eine Zeitkapsel mit aktuellen Tageszeitungen in der Spitze verstaut.
Bad Camberg: Verabschiedung W. Erk, Einführung J. P. Vogel
Di. 25.04.2017 - 13 Bilder
Das Kurhaus war prallvoll: Herzlich und mit viel Applaus verabschiedeten die Gäste aus Bad Camberg und dem Kreisgebiet am Montagabend den Bad Camberger Bürgermeister Wolfgang Erk und hießen seinen Nachfolger Jens-Peter Vogel willkommen.  Die Vereinssprecher Roman Pflüger (links) und Michael Wirsing (2. v. r.) übergeben Sportgeräte und Staffelholz an Wolfgang Erk und seinen Nachfolger Jens-Peter Vogel (rechts). "Der schwarze Johannes" gratuliert "dem roten Wolfgang": Johannes Hertwig, Bürgermeister aus der thüringischen Partnerstadt Bad Sulza, gratuliert Wolfgang Erk. Links Ers Frau Susanne, im Hintgergrund der Limburger Bürgermeister Marius Hahn (3. v. r.). Die Hünfeldener Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer, Sprecherin der 19 Bürgermeister im Kreis Limburg-Weilburg, hat ebenfalls einen Apfelbaum dabei. Jetzt wird es wohl eine kleine Streuobstwiese... Die Rotarier, die Turngemeinde, der Sportverein und der WSC überreichen Wolfgang Erk (3. von links)  die Startnummer 100 für den nächsten Stadtlauf, Jens-Peter Vogel (2. von links) bekommt die 1. Die vier Gruppierungen bringen Bad Camberg am 18. Juni wieder gemeinsam in Bewegung.
Die legendärsten DFB-Pokalspiele der Eintracht
Mo. 24.04.2017 - 21 Bilder
Die Spannung steigt: Am Dienstag trifft die Eintracht im Pokal-Halbfinale auf Borussia Mönchengladbach. Im Borussia-Park geht es dann um den Einzug ins Endspiel im Berliner Olympiastadion. Um allen Fans das Warten zu verkürzen und die Vorfreude zu steigen, haben wir in unserer Bildergalerie die legendärsten Pokalspiele der Eintracht zusammengefasst. Den ersten Pokalsieg gab es 1974. Gegner war der Hamburger SV. Hier zu sehen sind Jürgen Grabowski (Eintracht Frankfurt) und Georg Volkert (Hamburger SV), mit FIFA Schiedsrichter Hans Joachim Weyland, bei der Platzwahl vor dem Anpfiff. Die Eintracht gewann das Spiel im Düsseldorfer Rheinstadion am Ende mit 3:1 und feierte den ersten Triumpf im Pokal. Torschützen für das Team von Dietrich Weise erzielten Gert Trinklein, Bernd Hölzenbein und Wolfgang Kraus. Weil es so schön war mit dem Pokalsieg, wiederholte die Eintracht dewn Erfolg in der daraufolgenden Saison einfach nochmal. Dieses Mal war der MSV Duisburg der Gegner. Im Bild schießt Jürgen Grabowski (li., Frankfurt) vor Detlef Pirsig (Duisburg).

DFB Cup Final Eintracht Frankfurt MSV Duisburg in Hanover Jürgen Grabowski left Frankfurt shoots before Detlef Pirsig Duisburg
Tattoo Convention Frankfurt: Das geht unter die Haut!
Fr. 21.04.2017 - 56 Bilder
Willkommen zur Tattoo Convention in Frankfurt -  der größten weltweit ihrer Art. Und, keine Angst, die Jungs hier wollen nur spielen! Kommt mit auf einen Rundgang über eine Messe... ...die mehr zu bieten hat als nur die teuflisch Schöne und das Biest. Hier wird noch bis Sonntag, 23. April, alles gezeigt, was derzeit geht in Sachen... ...bleibender Kunstwerke am eigenen Körper. Doch zunächst... ...wollen wir die Tätowierten einmal genauer betrachten. Wir finden Männer, die bei der schmerzhaften Prozedur sichtlich leiden. Wir finden aber auch...
Kölner Mundart-Band "Brings" heitzt in Selters ordentlich ein
Mo. 24.04.2017 - 18 Bilder
Die Eisenbacher Festhalle in Selters war fest in den Händen eingefleischter "Brings"-Fans. In einer nicht enden wollenden Karawane zogen Hunderte Fans in die Festhalle am Ortseingang, um die bekannte Kölner Mundart-Band live zu erleben. Wir haben die Fotos! Brings Konzert in Selters-Eisenbach Brings Konzert in Selters-Eisenbach Brings Konzert in Selters-Eisenbach
Spiel der Woche: FSG WWS besiegt den FC Weißkirchen mit 7:1
So. 23.04.2017 - 39 Bilder
-8- Louis Presle FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach (weiss-blau)
-3- Daniel Seeger („C“, Kapitän)
FC Weisskirchen (schwarz) Trainer Ingo Wassum  FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach -10- Jochen Schäfer Schaefer FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach (weiss-blau)
-3- Daniel Seeger („C“, Kapitän)
FC Weisskirchen (schwarz) -8- Louis Presle FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach (weiss-blau)
-1- Steven Seubert (Torwart)
FC Weisskirchen
Klare Sache: Cyriax bleibt Landrat des Main-Taunus-Kreises
So. 23.04.2017 - 15 Bilder
Landrat Michael Cyriax Wahlabend im Kreishaus links Michael Cyriax (Landrat)
Fritz-Walter Hornung (Linke Landratskandidat) Landratswahl Hofheim am Taunus Landratswahl in Hofheim
Automobilausstellung: Bei "Autos in der Allee" die ganze Bandbreite entdecken
So. 23.04.2017 - 29 Bilder
Impressionen von der Veranstaltung "Autos in der Allee" in Oberursel Impressionen von der Veranstaltung "Autos in der Allee" in Oberursel Impressionen von der Veranstaltung "Autos in der Allee" in Oberursel Impressionen von der Veranstaltung "Autos in der Allee" in Oberursel
Weiltalmarathon: Über Stock und Stein durch die Landschaft joggen
So. 23.04.2017 - 18 Bilder
Beim 15. Weiltalmarathon ging es 22 Kilometer über Stock und Stein durch die schöne Landschaft des Weiltals. Beim 15. Weiltalmarathon ging es 22 Kilometer über Stock und Stein durch die schöne Landschaft des Weiltals. Beim 15. Weiltalmarathon ging es 22 Kilometer über Stock und Stein durch die schöne Landschaft des Weiltals. Beim 15. Weiltalmarathon ging es 22 Kilometer über Stock und Stein durch die schöne Landschaft des Weiltals.
Fakten sind sexy: 2500 Teilnehmer beim "March for Science"
Sa. 22.04.2017 - 43 Bilder
Beim "March for Science" haben in Frankfurt zahlreiche Menschen für die freie Forschung und gegen das Leugnen wissenschaftlicher Fakten demonstriert. Nach Polizeiangaben kamen etwa 2500 Teilnehmer friedlich in der Stadt zusammen. Bei der Abschlusskundgebung am Römerberg betonten Redner, die Freiheit von Wissenschaft und Forschung seien eine der Grundlagen für offene und demokratische Gesellschaften. Teilnehmer hatten sich etwa mit Plakaten dagegen gewendet, dass Forschung aus politischen Gründen instrumentalisiert oder kritisiert wird. Verschiedene Redner mahnten, die Forscher müssten stärker den gesellschaftlichen Dialog suchen, um über Sinn und Zweck ihrer Arbeit zu berichten.
Niederneisen: Schautanz-Wettbewerb mit Glanz und Glamour
So. 23.04.2017 - 29 Bilder
Farbenfrohes Tanzspektakel mit Glanz und Glamour. Turnhalle in Niederneisen platzte beim elften Schautanz-Wettbewerb aus „allen Nähten". Der Titel ging nach Schönborn. Insgesamt nahmen 15 Tanzgruppen teil. Bereits am Nachmittag fand erstmals ein Tanzturnier für Kinder- und Jugendgruppen statt. "Jamenias" aus Kemel zauberte einen Dino auf die Bretter. Impressionen der 15 verschiedenen Tanzgruppen. Impressionen der 15 verschiedenen Tanzgruppen.
Handball-Derby: TSG Ober-Eschbach schlägt TSG Oberursel 30:21
So. 23.04.2017 - 18 Bilder
Am Samstag (23.04.) traf die TSG Ober-Eschbach in der 3. Deutschen Handballliga auf die TSG Oberursel. Ober-Eschbach gewann das Spiel vor 450 Zuschauern mit 30:21. <b>Wir haben die Fotos von der Partie!</b> Abklatschen vor dem Spiel Lara Kürten (Oberursel), Saskia Schwering (Ober Eschbach) Torfrau Annika Steitz (Oberursel)
Silbereisen & Co. feiern Mega-Schlagerfest in der Festhalle
So. 23.04.2017 - 34 Bilder
Zahlreiche Schlagerfans feierten am Samstag (22.04.) in der Festhalle Frankfurt das große Schlagerfest mit Gastgeber Florian Silbereisen. <b>Wir haben die Fotos!</b> Voxxclub Voxxclub Voxxclub
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse