Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige LS Lederservice Sie suchen einen Spezialisten aus Rhein-Main? Frankfurt am Main 26°C
So haben sich die Adler in Freiburg geschlagen
So. 20.08.2017 - 15 Bilder
Die Adler kamen zum Bundesliga-Saisonauftakt beim SC Freiburg nicht über ein 0:0 hinaus. Unser Sportredakteur Markus Katzenbach hat die Spieler in der Einzelkritik berwertet. Makoto Hasebe: Hielt die letzte Frankfurter Reihe dicht, nur beim Freiburger Abseitstor nicht – aber auch da hatte er letztlich alles richtig gemacht und mehr Übersicht hat bewiesen als der Linienrichter. Timothy Chandler: Eroberte gerade in der ersten Halbzeit so manchen Ball, schaltete auch immer wieder den Vorwärtsgang ein. Ließ allerdings wie die ganze Begegnung nach der Pause etwas nach.
Spiel der Woche: Oberstedten gewinnt in Friedrichsdorf
So. 20.08.2017 - 60 Bilder
In der Fußball-Gruppenliga hat der 1. FC Oberstedten mit 2:0 beim FSV Friedrichsdorf gewonnen. Hier vereitelt Oberstedtens Torhüter Mike Itter eine Chance der Gastgeber. Artur Rissling (Trainer Oberstedten) Luca Kästner (Oberstedten, li.), Mohamad Mouma Mike Itter (Oberstedten)
Sieben Verletzte nach Brand auf Wallauer Reiterhof
So. 20.08.2017 - 17 Bilder
Bei einem  Brand auf dem Fohlenhof im Hofheimer Stadtteil Wallau sind am Sonntagnachmittag mehrere Menschen verletzt worden. Wie Landrat Michael Cyriax mitteilt, wurden Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet, zur Unterstützung auch Kräfte aus Wiesbaden und Frankfurt, zum Einsatz gerufen. Es folgen weitere Bilder.
“In Breche, do is Kerb”: Impressionen vom Wochenende
So. 20.08.2017 - 24 Bilder
Auch in diesem Jahr hieß es am Wochenende in Oberbrechen  “In Breche, do is Kerb” und die Kirmesgesellschaft 2017 hatte gemeinsam mit dem neuen Team der Vereinsgemeinschaft “Kirmes Oberbrechen” alle Kirmesfreunde aus Nah und Fern eingeladen gemeinsam mit ihnen ein tolles Kirmeswochenende zu feiern. Die Vereinsgemeinschaft, bestehend aus Freiwilliger Feuerwehr, Tischtennisclub und Turn-und Sportgemeinschaft TSG Oberbrechen haben sich gemeinsam mit der Kirmesgesellschaft ein neues Event einfallen lassen.
Eintracht trennt sich mit torlosem Unentschieden von Freiburg
So. 20.08.2017 - 23 Bilder
20.08.2017, xjhx, Fussball 1.Bundesliga, SC Freiburg - Eintracht Frankfurt, emspor, v.l. David Abraham (Eintracht Frankfurt), Janik Haberer (SC Freiburg) 20.08.2017, xjhx, Fussball 1.Bundesliga, SC Freiburg - Eintracht Frankfurt, emspor, v.l. Jonathan de Guzman (Eintracht Frankfurt), Mike Frantz (SC Freiburg), Gelson Fernandes (Eintracht Frankfurt) 20.08.2017, xjhx, Fussball 1.Bundesliga, SC Freiburg - Eintracht Frankfurt, emspor, v.l. Trainer Niko Kovac (Eintracht Frankfurt) 20.08.2017, xjhx, Fussball 1.Bundesliga, SC Freiburg - Eintracht Frankfurt, emspor, v.l. Christian Guenter (SC Freiburg), Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt)
Das war das Leserfest der Frankfurter Neuen Presse
So. 20.08.2017 - 57 Bilder
Am Sonntag (20.08.) lud die Frankfurter Neue Presse zu einem Leserfest ein. Ganz viele Attraktionen standen auf dem Programm. In unserer Bilderstrecke zeigen wir die Impressionen vom Fest. Sportchefin Kerstin Schellhaas mit Skyliners-Spieler Daniel Mayr mit einem der Gewinner. Das kulinarische Angebot wurde gut angenommen.
77-Jähriger verwechselt Gas und Bremse: Schwerer Unfall an Raststätte
So. 20.08.2017 - 18 Bilder
Ein 77-Jähriger ist in die Autobahn-Raststätte Wetterau Ost gerast. Er selbst und drei andere Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Mann hatte am Samstag während der Abfahrt auf die Raststätte an der Autobahn Darmstadt-Kassel (A5) beschleunigt statt abzubremsen. Er bretterte gegen drei Pkw und einen Lastwagen und kam schließlich auf dem Grünstreifen zwischen der Rastanlage und der Autobahn zum Stehen. Warum der Mann auf das Gaspedal und nicht auf die Bremse trat, war zunächst völlig unklar.
"European Elvis Festival": Bad Nauheim feiert den King of Rock'n'Roll
So. 20.08.2017 - 44 Bilder
Das 16th European Elvis Festival in Bad Nauheim lockt über 10 000 Besucher an Auch ein alter Dodge Truck Weapon Carrier WC-51 ist wieder bei der Parade dabei Das 16th European Elvis Festival- da darf auch Elvis im Cadillac nicht fehlen Die Oldtimer begeistern die Zuschauer auf ihrem Weg über die Bad Nauheimer Parkstraße
Kult-Derby: Adler Mannheim schlagen Frankfurter Löwen mit 4:2
So. 20.08.2017 - 22 Bilder
Vor mehr als 6.000 Zuschauern haben die Löwen Frankfurt am Samstagabend (19.08.) das Derby gegen die Adler Mannheim mit 2:4 verloren. Wir haben die Fotos von der Partie! Die Löwen sind wieder los: Maskottchen Travor  mit Wunderkerze. Vorstellung Wade MacLeod David Wolf (Adler Mannheim, 89) trifft gegen Goalie Brett Jaeger
Vilbeler Markt: Hier wird das größte Volksfest der Wetterau gefeiert
Sa. 19.08.2017 - 34 Bilder
Riesen-Gaudi für Jung und Alt: Über 250 000 Besucher feiern ab Samstag (19.08.) beim Bad Vilbeler Markt. Wir haben die Fotos! Zur Eröffnung des 197. Bad Vilbeler Marktes radelt Bürgermeister Thomas Stöhr dem Festumzug voran im "Hessenkittel" - als Anspielung auf die Hessentagsbewerbung 2020 Sie werben im klassischen Look für die Stadtkapelle Im "Magistragswagen" ist Erster Stadtrat Sebastian Wysocki (links) unterwegs zum Markt
Nachwuchs-Rennfahrer brettern in Seifenkisten durch Oberursel
Sa. 19.08.2017 - 29 Bilder
Seifenkistenrennen in Oberursel Seifenkistenrennen in Oberursel Seifenkistenrennen in Oberursel Seifenkistenrennen in Oberursel
"Ein Guru für Do-Ping": Freilicht-Theater-Saison in Staffel eröffnet
So. 20.08.2017 - 38 Bilder
Bis kurz vor der Premiere regnete es in Strömen, doch dann ging der Himmel auf und die Besucher der „Bühne 800“ im Staffeler Kulturverein genossen eine muntere Theaterpremiere in der Auller Wasserburg. Insgesamt vier Aufführungen sollen das Publikum begeistern. Wir haben die Fotos! Der Vorsitzende des Staffeler Kulturvereins Erich Turtzer begrüßt die Premierengäste in der Auller Wasserburg. Gegen Regen und Kälte gerüstet bei der Theaterpremiere. Das Stück beginnt: Besuch der Schwester.
28. Amthof-Festspiele: Die "Grukomödie" hat es in sich
So. 20.08.2017 - 64 Bilder
Trotz Regenwetters genossen rund 300 Zuschauer den Start der 28. Amthof-Festspiele in Bad Camberg. Insgesamt sechsmal führt der Festspielverein unter der Regie von Stephan Krause die „Grumödie Dracula“ auf. Der Start war fulminant. Ein Vampir mischt sich unters Volk. Mina und Lucy beratschlagen sich. Mina und Lucy beratschlagen sich.
Drei Tage Musik! Festivalstimmung auf dem Karbener Open Air
Sa. 19.08.2017 - 20 Bilder
Wir haben die Fotos vom Kaben Open Air 2017 Wir haben die Fotos vom Kaben Open Air 2017 Wir haben die Fotos vom Kaben Open Air 2017 Wir haben die Fotos vom Kaben Open Air 2017
Tödliche Schüsse in Mörfelden: 43-Jähriger tot
Fr. 18.08.2017 - 12 Bilder
In Mörfelden-Walldorf ist am Freitagmorgen ein Mann erschossen worden. Der 43-Järige verstarb noch am Tatort, die Ermittlungen laufen. Unsere Bilderstrecke zeigt Szenen vom Tatort.
SC Freiburg vs. Eintracht: Das Duell Mann gegen Mann
Fr. 18.08.2017 - 23 Bilder
Am Sonntag trifft die Eintracht auf den SC Freiburg. Zum Saisonauftakt wissen beide Teams noch nicht, wo sie stehen. Wir haben die Spieler im Duell "Mann gegen Mann" gegenübergestellt und eine Einschätzung gegeben, wer im direkten Duell die Nase vorn hat. <b>Alexander Schwolow (SC Freiburg)</b>
<br/>
<br/>
Freiburgs Keeper spielte eine gute letzte Saison. Er zeigte mehrmals, dass er ein bärenstarker Torwart ist. <b> <b>Lukas Hradecky (Eintracht)</b>
<br/>
<br/>
Der Finne zeigte klasse Leistungen in der abgelaufenen Saison und war ein Garant dafür, dass die SGE bis ins Finale des DFB-Pokals vordringen konnte. Einen negagtiven Beigeschmack haben die bisher nicht erfolgreich verlaufenden Vertragsverhandlungen in diesem Sommer. <b>Hradecky spielt noch einmal in einer anderen Liga als Schwolow, der Punkt geht an die Eintracht, es steht 1:0.</b> <b>Julian Schuster (SC Freiburg)</b>
<br/>
<br/>
Der Freiburger Kapitän geht in seine siebte Saison im Breisgau. In der vergangenen Spielzeit war er kein Stammspieler, aber nun könnte der 32-Jährige wieder in der Startelf stehen. Er ist Führungsperson, Identifikationsfigur und das Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer.
Terroranschlag in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Fr. 18.08.2017 - 15 Bilder
In Barcelona richtet am späten Donnerstagnachmittag, 18. August, der Fahrer eines Lieferwagen auf der berühmten Promenade Las Ramblas ein Blutbad an. Nur Stunden später erschießen Sicherheitskräfte rund 100 Kilometer entfernt im Küstenort Cambrils mutmaßliche Terroristen, die eine ähnliche Tat wie in Barcelona geplant haben sollen. Unsere Bilderstrecke zeigt Szenen vom Ort des Anschlags.
Dornholzhausen: SUV geht in Flammen auf
Do. 17.08.2017 - 11 Bilder
Ein BMW X1 ist am Donnerstagabend auf der B456 zwischen Oberursel und Bad Homburg in Flammen aufgegangen. Der Brand war im Motorraum ausgebrochen und hatte sich schnell ausgebreitet. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Bundesstraße blieb etwa 30 Minuten vollgesperrt. Es folgen weitere Bilder. saj Ein BMW X1-SUV ist am Donnerstagabend (17.08.2017) auf der B456 zwischen Oberursel und Bad Homburg in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig retten. Ein BMW X1-SUV ist am Donnerstagabend (17.08.2017) auf der B456 zwischen Oberursel und Bad Homburg in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig retten. Ein BMW X1-SUV ist am Donnerstagabend (17.08.2017) auf der B456 zwischen Oberursel und Bad Homburg in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig retten.
Frankfurt: So vielfältig war die Bahnhofsviertelnacht 2017
Do. 17.08.2017 - 66 Bilder
Impressionen von der Bahnhofsviertelnacht 2017 Impressionen von der Bahnhofsviertelnacht 2017 Impressionen von der Bahnhofsviertelnacht 2017 Impressionen von der Bahnhofsviertelnacht 2017
Kevin-Prince Boateng: Die krassesten Sprüche des Fußball-"Bad Boy"
Do. 17.08.2017 - 14 Bilder
Immer gut für einen derben Spruch und eine klare Ansage: Fußballprofi Kevin-Prince Boateng. In unserer Bilderstrecke präsentieren wir einige seiner krassesten Zitate aus verschiedenen Interviews. "Wenn man heute etwas über den Verein liest, fällt mein Name immer noch. Es gab keinen Spieler, an dem die Öffentlichkeit mehr interessiert war. Es ist der größte Stempel, den je ein Profi bei Schalke hinterlassen hat – ob es positiv oder negativ ist." (Über seine Zeit beim FC Schalke 04) "Viele Fans, sogar Fußballspieler, bedankten sich bei mir, dass ich den DFB von Ballack befreit habe. Sie sagten: Deutschland sei nun besser." (Nach dem üblen Treter im Jahre 2010, der das WM-Aus für Michael Ballack bedeutete) "Ich habe ein bisschen viel getrunken. Dazu stehe ich. Ich habe trotzdem viel erreicht in meinem Fußballleben. Ich habe nicht immer 100 Prozent gegeben. Ich hätte mehr erreichen können. Titel - oder bei noch größeren Klubs spielen können. Das waren Fehler. Ich habe nicht alles ausgeschöpft."
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse