Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen
Das sind die besten Fußballer-Sprüche des Jahres
Mo. 21.12.2015 - 15 Bilder
»Patrick Ochs ist ein wunderbarer Junge, der bei uns aus der C-Jugend kommt (...). Der hat in Wolfsburg sein wirtschaftliches Glück gefunden und mehr ist dazu nicht zu sagen.«<br><br>Mit diesem Zitat im sport1-Doppelpass über eine mögliche Rückkehr von Patrick Ochs schaffte es Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen immerhin auf die Vorschlagsliste der besten Fußballersprüche 2015. Der undotierte Publikumspreis wurde jetzt bei einer Gala der Deutschen Akademie für Fußballkultur in Nürnberg vergeben. Unserer Bilderstrecke zeigen wir weitere Beispiele der Vorschlagsliste - und am Schluss den Gewinner. »Gebe nichts auf Twitter- und Facebook-Scheiß«<br><br>Armin Veh zu Gerüchten über Zambrano. »Das Gute an England ist: wir haben viele englische Wochen.«<br><br>Lukas Podolski über die Vorzüge seines Arbeitsumfeldes auf der Insel. »Keine Ahnung, ich war voll gestern Abend«<br><br>Dirk Schuster 
Schuster auf die Frage wie lange er geschlafen hat nach dem Aufstieg.
Bilder aus Hannover vom abgesagten Länderspiel gegen die Niederlande
Mi. 18.11.2015 - 31 Bilder
85 Minuten vor dem Anpfiff ist das Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Niederlande am Dienstag, 17. November, wegen des Verdachts auf einen Sprengstoff-Anschlag abgesagt worden. Nach der Absage des Spiel müssen auch die Fotografen das Stadion verlassen. Sie hatten sich dort bereits eingefunden. Diese beiden Polizisten warten im Stadion von Hannover, während die Fotografen ihre Sachen zusammenpacken. Auch die Kameraleute rückten unverrichteter Dinge wieder ab.
Die Trikots der Nationalmannschaft: von klassisch bis schrill
Di. 10.11.2015 - 29 Bilder
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird bei der Europameisterschaft ganz klassisch auftreten. Die neuen Trikots wurden am Montagabend bei einer Show des DFB-Ausrüsters Adidas in Berlin präsentiert. Weiße Hemden, dazu schwarze Hosen und schwarze Stutzen sind das Outfit für das Turnier in Frankreich. Bei einer Show mit dem Pandamasken-Rapper Cro präsentierte unter anderem Weltmeister Lukas Podolski die neuen Trikots mit einem "Erfolgscode" auf der Vorderseite. Die Balken-Grafik repräsentiert die vier WM-Titel und die drei EM-Erfolge, auf den Ärmeln sind die Jahreszahlen der deutschen Triumphe eingearbeitet. Schwarz-rot-goldene Details zieren den Saum.
Glanzvolle Gala zum Sportpresseball in der Alten Oper Frankfurt
So. 08.11.2015 - 48 Bilder
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus wurde beim Sportpresseball 2015 in Frankfurt als "Legende des Sports" ausgezeichnet. Lothar Matthäus und Laudator Jupp Heynckes mit dem Pegasos-Preis "Legende des Sports" beim Deutschen Sportpresseball in der Alten Oper in Frankfurt. Laudator und Fußball-Trainer Jupp Heynckes (r) applaudiert Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus zur Auszeichnung "Legende des Sports 2015" Der Kapitän der deutschen Weltmeistermannschaft von 1990 nahm die Ehrung bei der traditionsreichen Gala in der Alten Oper entgegen.
DFB-Team löst nach Qualen gegen Georgien das EM-Ticket
Mo. 12.10.2015 - 14 Bilder
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft löste mit dem 2:1-Sieg gegen Georgien das Ticket für die EM in Frankreich. Für das DFB-Team liefen auf: Manuel Neuer, Mats Hummels, Toni Kroos, Jonas Hector, Matthias Ginter, Jerome Boateng,  Marco Reuss, Ilkay Gündogan, Thomas Müller, Andre Schürrle, Mesut Özil (von links oben nach rechts unten). Es war ein unerwartet schwerer Kampf gegen die tapferen Georgier: Abwehrspieler Matthias Ginter kämpft mit Tornike Okriaschwili um den Ball. Hier wird Okriaschwili von  Mats Hummel attackiert.
Überraschende Niederlage: Irland schlägt Nationalelf 1:0
Fr. 09.10.2015 - 42 Bilder
Erstmals unter Bundestrainer Löw muss das Nationalteam am letzten Spieltag einer Quali-Runde letzte Zweifel an der Endrundenteilnahme beseitigen. Viel Zeit für eine Fehleranalyse der Pleite in Dublin hat der DFB-Chefcoach vor dem Gruppenfinale gegen Georgien nicht. Bundestrainer Joachim Loew (D) nicht gerade gluecklich - Irland vs. Deutschland, EM-Qualifikation, Aviva Stadium Das eigentlich schon auf der Grünen Insel avisierte EM-Ticket muss nun am Sonntag (20.45 Uhr/RTL) in Leipzig beim Nachsitzen gegen Georgien gelöst werden.
Nächste Station Liverpool: Die Karriere des Jürgen Klopp
Do. 08.10.2015 - 22 Bilder
Liverpool verpflichtet Jürgen Klopp, eine Hammermeldung! Der Ehemalige Dortmunder Coach geht auf die Insel und soll den schwächelnden Traditionsclub an der Anfield Road wieder in die Spur bringen. Wir haben die Karriere von "Kloppo" in Bildern. Als Spieler war Klopp ein knallharter Verteidiger, der technisch nicht sehr begabt, dafür aber mit Herz und Seele ausgestattet war. Schon als Spieler bei Mainz 05 wurde Klopp zum Publikumsliebling und zum Kapitän. Der Verteidiger Klopp jubelt über ein von ihm erzieltes Tor. In seiner Profikarriere erzielte er 52 Treffer in 325 Partien, alle für Mainz 05. Er absolvierte aber nie auch nur ein einziges Spiel in der ersten Liga.
Deutsche Fußball-Nationalmannschaft trainiert in Frankfurt
Di. 06.10.2015 - 25 Bilder
Nur acht Spieler nahmen am Dienstagvormittag am ersten Training der Fußball-Nationalmannschaft in Frankfurt teil. Der Großteil des Kaders um Kapitän Bastian Schweinsteiger unterzog sich derweil bei Löw einem Fitnesscheck im Teamhotel. Co-Trainer Thomas Schneider (links) leitete die Einheit, Ex-Eintracht Keeper Andreas Köpke (rechts) kümmerte sich um die Torhüter. Neben den Torhütern Marc-André ter Stegen und Bernd Leno nahmen nur Marco Reus, Matthias Ginter, Max Kruse, Kevin Volland, André Schürrle und Sebastian Rudy an der Übungseinheit teil. Andre Schürrle am Ball.
Toller Saisonabschluss für Frankfurt Galaxy
So. 04.10.2015 - 66 Bilder
Mit einem Spektakel endete am Sonntag (4.10.) die Football-Saison der Frankfurt Galaxy vor 5639 Zuschauern im Volksbank Stadion. Galaxy-Legende Martin Latka durfte den Pokal in den Abendhimmel stemmen.Martin Latka mit dem Pokal für die Meisterschaft in der GFL 2 Martin Latka in seinem letzten Spiel für die Galaxy. Anfre Feuerherdt beglückwünscht seinen Quaterback Emmanuel Lewis für dessen Touchdown.
"Oma Hildegard": Die abgefahrensten Tattoos der Bundesliga
Di. 08.09.2015 - 27 Bilder
"Auge" bei Bayern München? Das gab's doch schonmal. Ivan Lucic hat bei seinem Termin im Tattoo-Studio aber wohl kaum an Klaus Augenthaler gedacht. Ein hoch auf...mich. Praktisches Tattoo, falls Marco Reus mal den Mund voll hat mit trockenem Streuselkuchen und gefragt wird, wie er heißt und wann er Geburtstag hat. Viele Bilder, viele Namen. Wenn wir jetzt auch noch viel Zeit hätten, würden wir uns Jerome Boatengs Rücken mal ganz genau durchlesen...wie gesagt, wenn wir viel Zeit hätten.... Ein Körper wie Ostersonntag: Wenn man denkt, man hat schon alle, findet man doch noch ein Tattoo. Zum Beispiel am Kopf...
EM-Qualifikation: DFB-Elf siegt in Schottland
Di. 08.09.2015 - 36 Bilder
Durch einen 3:2-Erfolg in Schottland ist die Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich fast geschafft. Lediglich einn einziger Punkt fehlt der DFB-Elf noch. Deutsche Fans feiern in den Pubs der Innenstadt vor dem Spiel - Schottland vs. Deutschland, Hampden Park Glasgow, EM Qualifikation Deutsche Fans feiern in den Pubs der Innenstadt vor dem Spiel - Schottland vs. Deutschland, Hampden Park Glasgow, EM Qualifikation Andre Schuerrle, Mats Hummels, Christoph Kramer, Max Kruse, Marc Andre ter Steegen auf dem Rasen - Schottland vs. Deutschland, Hampden Park Glasgow, EM Qualifikation
Kampf um die Tabellenspitze: Oberstedten gegen Teutonia Köppern
So. 06.09.2015 - 21 Bilder
In einem Spitzenspiel, das seinen Namen verdient, verteidigen die Teutonen beim 1:1 gegen den FCO die Tabellenführung. Die Begegnung fand am 6.9. statt. Im Bild: Felix Steuer (Köppern, li.), Marvin Klempin Felix Steuer (Köppern, li.), Marvin Klempin Steffen Maus (Köppern, li.), Nouri Jeghan Thomas Weber (Köppern)
EM-Qualifikation: Deutschland siegt 3:1 gegen Polen
Fr. 04.09.2015 - 65 Bilder
Die Deutsche Nationalelf hat am 4.9. in Frankfurt Polen in der WM-Qualifikation als Tabellenführer der Gruppe D abgelöst. Die Partie endete 3:0. Mario Goetze (D) wird ausgewechselt, Bundestrainer Joachim Loew (D) bedankt sich bei ihm  - Deutschland vs. Polen, Commerzbank Arena Frankfurt, EM-Qualifikation Mario Goetze (D) wird ausgewechselt und klatscht mit Bastian Schweinsteiger ab - Deutschland vs. Polen, Commerzbank Arena Frankfurt, EM-Qualifikation Emre Can (D) - Deutschland vs. Polen, Commerzbank Arena Frankfurt, EM-Qualifikation Lukas Podolski - Deutschland vs. Polen, Commerzbank Arena Frankfurt, EM-Qualifikation
Abschlusstraining der Nationalelf in der Commerzbank Arena
Do. 03.09.2015 - 45 Bilder
am 3. September fand das Abschlusstraining der Deutschen Nationalmannschaft in der  Commerzbank Arena Frankfurt statt. WM Arena wird fuer das Laenderspiel vorbereitet - Abschlusstraining der Deutschen Nationalmannschaft, Commerzbank Arena Frankfurt, EM-Qualifikation Fans zum Training in der Commerzbank Arena - Abschlusstraining der Deutschen Nationalmannschaft, Commerzbank Arena Frankfurt, EM-Qualifikation DFB-Praesident Wolfgang Niersbach kommt zum Abschlusstraining - Abschlusstraining der Deutschen Nationalmannschaft, Commerzbank Arena Frankfurt, EM-Qualifikation
Nationalmannschaft in Frankfurt: Jogi kickt mit!
Mi. 02.09.2015 - 34 Bilder
Bundestrainer Joachim Löw im Trainingsspielchen mit Bastian Schweinsteiger und Mario Götze... ...beim Training der Deutschen Nationalmannschaft an der Commerzbank Arena Frankfurt vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Polen am Freitag (20.45 Uhr). Zahlreiche Weltmeister sind aktuell in Frankfurt zu Gast, z.B.... ...Toni Kroos...
Verbandsliga-Derby: SV Geinsheim gegen VfB Ginsheim
Mo. 31.08.2015 - 9 Bilder
Im Verbandsliga-Derby zwischen dem SV Geinsheim und dem VfB Ginsheim gingen die Gäste mit 2:1 als Sieger vom Platz. 300 Zuschauer verfolgten die ausgesprochen faire Partie an der Carl-Bender-Sportanlage. Im Bild: Ginsheims Lukas Goerlich hebt ab. Domink Auer (links), Kim Ginkel (hinten) vom SV Geinsheim schauen zu. Rechts steht Antonio Pascali. Moulay Mansouri (vorne) vom VfB und Marc O‘Neal im Zweikampf. Torjubel: Spieler des VfB Ginsheim freuen sich nach dem Tor zum 0:1. Alle Augen auf den Ball: Laszlo Vagi (VfB Ginsheim) und Schiedsrichterassistent Stephan Rudiger.
Spiel der Woche: Kronberg siegt 3:1 gegen Oberhöchstadt
So. 23.08.2015 - 20 Bilder
Der EFC Kronberg und der SG Oberhöchstadt begegneten sich am Sonntag in Kronberg zum ersten Stadtderby um Punkte seit 23 Jahren. Im Bild: Stefan Both (Kronberg, li.), Kai Oliver Politycki Misin Zejneli (Trainer Oberhöchstadt) Unter den Zuschauern: Kronbergs Bürgermeister Klaus Temmen (mi.) Kai Krüger (Kronberg) bejubelt sein Tor zum 3:1
Mayer-Vorfelder: "Eine prägende Figur des deutschen Fußballs"
Di. 18.08.2015 - 39 Bilder
MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 696, "Aus der Spur", am Sonntag (23.08.15) um 18:05 Uhr.
Rita Steiger (Petra Kelling) leidet an einem postoperativen Delir, welches ihr Bewusstsein und ihre Wahrnehmung beeinflusst. Als sie ihrem Mann Gerd (Nikol Voigtländer) plötzlich unterstellt, dass er eine Geliebte hat und auf ihn losgeht, weiß er sich nicht anders zu helfen, als um Hilfe zu rufen.
© MDR/Saxonia/Wernicke, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Saxonia/Wernicke" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 6463 MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 696, "Aus der Spur", am Sonntag (23.08.15) um 18:05 Uhr.
Rita Steiger (Petra Kelling) leidet an einem postoperativen Delir, welches ihr Bewusstsein und ihre Wahrnehmung beeinflusst. Als sie ihrem Mann Gerd (Nikol Voigtländer) plötzlich unterstellt, dass er eine Geliebte hat und auf ihn losgeht, weiß er sich nicht anders zu helfen, als um Hilfe zu rufen.
© MDR/Saxonia/Wernicke, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Saxonia/Wernicke" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 6463 Am 17. August 2015 verstarb Gerhard Mayer-Vorfleder im Alter von 82 Jahren an Herzversagen. Der EX-DFB-Präsident gehört zu den prägendsten Figuren des deutschen Fußballs. Wir haben einige Stationen seines bewegten Lebens zusammengetragen. Gerhard Mayer Vorfelder, Vorsitzender des Stuttgarter Organisationskomitees der WM 1974 überreicht Andrzej Szarmach (li.) und Torwart Jan Tomaszewski (beide Polen) reichhaltige Präsentkörbe.
Spiel der Woche: Derby-Fieber im Taunus
So. 16.08.2015 - 23 Bilder
Der FC Neu-Anspach und die Usinger TSG sorgen für ein "Spiel der Woche" mit hohem Unterhaltungswert. Lange sieht es im Duell der Fußball-Rivalen in Neu-Anspach nach einem Auswärtssieg aus – bis zur 90. Minute. Denis Crecelius (re., Usingen), Maximilian Lorenz. Patrick Hildebrandt (Anspach) bejubelt... ...das Tor zum 1:1 in der Nachspielzeit. Torben Selzer, Rene Sachs und Eric Bueno Oliva (v.li.) kommen zu spät.
VfB Ginsheim und TSV Vatanspor trennen sich unentschieden
So. 09.08.2015 - 21 Bilder
Auch das zweite Saisonspiel endete unentschieden für den Fußball-Verbandsligisten VfB Ginsheim. Gegen den Aufsteiger TSV Vatanspor Bad Homburg fielen trotz mehrerer Großchancen am 9. August 2015 keine Tore. Szenen der Partie finden Sie in dieser Bildergalerie. David Halla (links) VfB Ginsheim, Christian Fuessel TSV Vatanspor HG Kamil Kwiaton (links) VfB Ginsheim, Christian Fuessel TSV Vatanspor HG Kamil Kwiaton (links) VfB Ginsheim, Prince Schuelke TSV Vatanspor HG
1 2 3

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv Themen Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz AGB

© 2016 Frankfurter Neue Presse