E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Frankfurt am Main 28°C
Maria Förster (links) und Maria Goetzens behandeln Obdachlose wie Tadeusz B. in der Elisabeth-Straßenambulanz kostenlos.
Hilfe Elisabeth-Straßenambulanz: Die letzte Hoffnung für Obdachlose

Zahnschmerzen, Tuberkulose, Sucht, ein von Ratten zerfressener Fuß: In die Elisabeth-Straßenambulanz kommen Obdachlose, die bei der normalen Krankenversorgung durchs Raster fallen. In diesem Jahr feiert die Einrichtung ihr 25-jähriges Bestehen. Und warnt: Es gibt eine gesellschaftliche ...

Neben Magdalena Gruhn lernen noch drei Flugschülerinnen im aktuellen Jahrgang. Das Quartett sorgt für einen Frauen-Anteil von 15 Prozent.
Pioniere Pilotinnen am Start: Seit 30 Jahren fliegen Frauen für Lufthansa

Im August 1988 hoben Nicola Lisy und Evi Hetzmannseder als erste Lufthansa-Pilotinnen ab. Eine Sensation sind Frauen im Cockpit nicht mehr, aber noch immer die große Ausnahme.

Brandstiftung Autos Nordweststadt Gerhard-Hauptmann-Ring.
Polizei bittet um Hinweise Brennende Autos: Ist in Frankfurt wieder ein Feuerteufel unterwegs?

Drei zerstörte und ein beschädigtes Auto: Bilanz einer Feuernacht in der Nordweststadt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden geht in die Zehntausende Euro. In der Siedlung Gerhart-Hauptmann-Ring haben schon öfter Autos gebrannt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Neueste Bildergalerien

Frankfurt

Ist beim Baden in Potsdam die Kleidung gestohlen worden: AfD-Politiker Alexander Gauland.
Gauland und Co.: Fünf Polit-Skandale, die Hessen erschüttert haben

Veruntreute Steuergelder, großzügige Diätenerhöhungen - und ein Mord: Die Geschichte der hessischen Landespolitik kennt einige Skandale. Wir nennen Ihnen die fünf größten.

Blaulicht

Blaulicht
Dreister Diebstahl Dieb stiehlt frisch getrautem Ehepaar Herz aus Rosen

Ein Dieb hat in Rödermark ein frisch getrautes Ehepaar bestohlen. Er habe das am Hochzeitsauto mit Saugnäpfen angebrachte große Herz aus roten Rosen mitgenommen, teilte die Polizei in ...

Eintracht Frankfurt

Frankfurts Trainer Adolf Hütter.
Eintracht Frankfurt Eintracht-Trainer Hütter lobt Neuzugang Kostic

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter hat nach dem ersten Training von Filip Kostic lobende Worte für den Neuzugang gefunden.

Hessen & Rhein-Main

Der hessische Landtag in Wiesbaden.
Landtag debattiert über Wirtschaft, Schulen und Klimaschutz

Der Hessische Landtag wird sich heute mit dem Wirtschaftsstandort Hessen, der Ausstattung der Schulen im Land sowie dem Klimaschutz befassen.

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Strategie für ländlichen Raum «Vielfalt leben - Zukunft sichern»
Digital-Offensive 50 Millionen Euro für bessere Mobilfunk-Versorgung auf dem Land

In Hessen gibt es auf dem Land teilweise erschreckende Funklöcher. Das stört die private Kommunikation, macht es aber auch für manche Firma schwer bis unmöglich, mit Kunden und ...

Als wandelten lauter Kulturgeister am Main entlang: Die Aufnahme mit Langzeitbelichtung und dem entsprechend verschwommenen Besucherstrom stammt vom Museumsuferfest  des vergangenen Jahres, als an den drei Tagen insgesamt gut zwei Millionen Menschen kamen.
Museumsuferfest Am Freitag startet eines von Europas größten Kultur-Ereignissen

500 Veranstaltungen und viele Projekte in 23 Museen, 16 Bühnen: „Das ist ein beeindruckendes Angebot“, sagte Oberbürgermeister Peter Feldmann bei der Vorstellung des ...

Ist beim Baden in Potsdam die Kleidung gestohlen worden: AfD-Politiker Alexander Gauland.
Gauland und Co.: Fünf Polit-Skandale, die Hessen erschüttert haben

Veruntreute Steuergelder, großzügige Diätenerhöhungen - und ein Mord: Die Geschichte der hessischen Landespolitik kennt einige Skandale. Wir nennen Ihnen die fünf größten.

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Hochtaunus

Im Zeitlupentempo wird die neue Glocke „Maria Frieden“ vom Kran nach oben und dann durch einen horizontalen Seilzug in die Glockenstube gezogen. Der Mitarbeiter der Glockengießerei Rincker oben ist angeseilt – sicher ist sicher.
Viele Schaulustige Glocke "Maria Frieden" in den Turm von St. Ursula gehievt

Die katholische St.-Ursula-Kirche hat ihre neue Glocke. Mit einem Autokran wurde der 2,68 Tonnen schwere Bronzeguss hinauf zur Glockenstube gezogen. Das Geläut wird sich künftig etwas ...

Limburg

Euro Münzen liegen auf Euro-Banknoten: Bargeld stirbt nicht aus(Symbolbild).
Statistik Wo die Topverdiener in der Region wohnen

1624 Einkommensmillionäre gab es hessenweit im Jahr 2014, davon 27 im Landkreis Limburg-Weilburg. 16 zählten die Statistiker in dieser Zeit im Rhein-Lahn-Kreis. Der Westerwaldkreis ...

Main-Taunus

Foto: dpa
Engagement So macht der Verein "Leselernhelfer" Kinder für die Zukunft fit

Der Verein „Mentor – Die Leselernhelfer“ will seine Tätigkeit im Oktober ausweiten. Zur ehrenamtlichen Arbeit an zwei Griesheimer Grundschulen werden ehrenamtliche Mentoren gesucht.

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Daumen hoch: Das Bürgerbegehren für zwei Feuerwehrstandorte ist zulässig.
Abstimmung im Dezember Bürgerbegehren für zwei Feuerwehrstandorte ist zulässig

Die rechtliche Prüfung zum Bürgerbegehren, das am 30. Juli eingereicht wurde, ist abgeschlossen. Die Bürger sollen am 16. Dezember in einem Bürgerentscheid über den Erhalt von zwei ...

Rüsselsheim

Unattraktiver Partner bei der Leistungskurswahl: Der Deutsch LK.
Immanuel-Kant-Schule Abitur: Deutsch ist als Leistungskurs unbeliebt

Viele Schüler wählen aus taktischen Gründen lieber Deutsch als Grundkurs. Immerhin: An der Immanuel-Kant-Schule gibt es in diesem Jahr wieder einen Leistungskurs – erstmals seit ...

Wetterau/Main-Kinzig

Trotz Umgehungsstraße noch viel Verkehr auf der Konrad-Adenauer-Allee. Die Sanierung wird deshalb zu Verkehrsbeeinträchtigungen führen.
Es wird eng Ausbau der Konrad-Adenauer-Allee startet nächste Woche

In den kommenden drei Monaten müssen Autofahrer auf der Konrad-Adenauer-Allee in Nidderau mit erheblichen Einschränkungen rechnen, denn dort wird es nun ernst: In der kommenden Woche ...

Regionalsport

Frankfurt

Glück und Niedergeschlagenheit in einem Moment: Die jungen FFC-Spielerinnen bejubeln den Siegtreffer in der Nachspielzeit, die Essenerin Nikola Ludwig kann es nicht fassen.
Frauenfußball Gelungener Saisonstart für die U20 des FFC

Die Zweite Mannschaft des FFC, die jetzt U20 heißt, startete erfolgreich in die Zweite Liga.

Hochtaunus

Ging mit der Fußball-Prominenz auf Tuchfühlung: Gerhard Müller aus Neu-Anspach (l.) mit Ex-Eintracht-Frankfurt-Trainer Christoph Daum.
Internationale Trainerkonferenz Ein Coach aus Neu-Anspach traf Fußballgrößen

Der Neu-Anspacher A-Lizenz-Inhaber Gerhard Müller war bei der „Internationalen Trainerkonferenz 2018“ ...

Main-Taunus-Kreis

SG Oberliederbach - Usinger TSG
Fußball Hessenpokal: Die SG Oberliederbach erwartet Ginsheim

Nach dem Sieg gegen die Usinger TSG aus der Verbandsliga Süd geht es am morgigen Mittwoch für die SG Oberliederbach ...

Limburg

Kreispokal Limburg-Weilburg
Fußball-Gruppenliga und Kreispokal Wieder nichts für den SV Elz - TuS Frickhofen in Runde zwei

In der Fußball-Gruppenliga Wiesbaden ging Aufsteiger SV Elz beim FC Eddersheim 2 erneut leer aus und wartet weiter ...

Wetterau/Main-Kinzig

Bei der Siegerehrung in Petterweil (v. li.): Rupert Pfeiffer (Abteilungsleiter TV Petterweil), Dirk Glock (Aufsichtsrat AGOR AG), Pierre Lange (TV Petterweil), Marvin Lindstruth (HSG Wetzlar U23), Edi Pjanic (SG Bruchköbel) und Florian Juli (TV Gelnhausen).
Handball AGOR-Cup: TV Gelnhausen holt Pott in Petterweil

Spannend war es, für alle Teilnehmer zudem ein Erfolg. Die Tordifferenz gibt am Ende den Ausschlag. Und der ...

Offenbach/Groß-Gerau

Symbolbild


Foto @ Tom Klein.
Kreisoberliga Offenbach Langen macht es unnötig spannend

Die drei Topteams der Kreisoberliga gaben sich auch dritten Spieltag keine Blöße.

Freizeit

Leserreisen

19. bis 26. Oktober 2018 MS Aurelia - Entdecken Sie Holland & Belgien

Eine Reise auf den Flüssen durch Holland und das benachbarte Belgien bietet charakteristische Polderlandschaften mit Windmühlen, beschauliche Städtchen, geschichtsträchtige Kunststädte ...

Veranstaltungen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Konzert King Gizzard and the Lizard Wizard erobern die Batschkapp

Der ehemalige Geheimtipp aus Australien kommt auch in diesem Jahr nach Frankfurt. Die siebenköpfige Band spielt am 21. August eines ihrer wenigen Deutschlandkonzerte in der Batschkapp.

Stadtgeflüster

Steuermann Uwe Bein und Jörg Müller
Stadtgeflüster Und alle haben ein Handicap

Der Ball ist ihr bester Freund. Egal, in welcher Größe. Ob Fuß- oder Handball oder Golfball. Klar, dass sie der Einladung des Reiseunternehmens HRG zu dessen Benefiz-Turnier auf dem ...

Im Kino

Fotos
Don't worry, Weglaufen geht nicht

John Callahan baut im Suff einen Unfall, der schlimme Folgen hat: Er ist fortan querschnittsgelähmt. Egal, er hatte im Leben eh nichts mehr vor. Pflichtbewusst geht er immerhin zu den ...

Deutschland & Welt

Kultur

Fast fertiggestellt: Der Schlüterhof im Berliner Schloss.
Berliner Schloss auf der Zielgeraden

Bis zu drei Millionen Besucher jährlich werden erwartet. Ein Jahr vor Eröffnung lädt das Berliner Schloss schon mal zu einer Schnuppervisite.

Panorama

Endgültig können die Experten erst gegen Ende August sagen, ob es sich um einen Rekordsommer handelt oder nicht.
Trotz Hitze: Rekordsommer 2003 wird wohl nicht getoppt

Seit Wochen brutzelt die Republik in der Hitze. Auf Rekordkurs liegt der Sommer 2018 aber nicht. Dafür könnte die Periode April bis August die wärmste und trockenste seit ...

Leute

Asia Argento beim Filmfestival in Cannes 2018.
Asia Argento weist Missbrauchsvorwürfe zurück

Die Schauspielerin Asia Argento gilt als Vorkämpferin der #MeToo-Bewegung - jetzt werden Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen sie laut. Argento dementiert. Schadet der Fall der Bewegung?

Politik

Andrej Babis (vorn, r), Ministerpräsident von Tschechien, wartet darauf, einen Kranz zu Ehren der Opfer der sowjetischen Invasion von 1968 niederzulegen.
Babis beim Gedenken an Sowjeteinmarsch 1968 ausgepfiffen

Vor 50 Jahren begruben Panzer die Hoffnungen auf einen „Sozialismus mit menschlichem Antlitz”. In Tschechien und der Slowakei wurde der Toten des Sowjeteinmarschs von 1968 ...

Wirtschaft

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration
DAX: Schlusskurse im Späthandel am 21.08.2018 um 20:30 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 21.08.2018 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

Wissenschaft

Rotfuchs im bayerischen Poing: Fuchsbandwürmer leben im Darm von Fleischfressern, in Europa vor allem von Rotfuchs, Marderhund und seltener auch bei Hund und Katze.
Fuchsbandwurm - weit verbreitet, aber wenig Infizierte

Am Ende des Sommers beginnt die Beeren- und Pilzsaison. Damit verbunden ist oft die Angst, sich mit dem Fuchsbandwurm anzustecken. Wie gefährlich ist der Parasit, wie hoch das Risiko, ...

Sport

Fußball

Wiesbadener Spieler feiern ausgelassen den Sieg.
Wiesbaden will nach Pokal-Überraschung in Liga angreifen

Zweitligist FC St. Pauli hat der SV Wehen Wiesbaden in 120 harten Pokal-Minuten niedergerungen. Nun soll auch in der 3. Liga das Feld von hinten aufgerollt werden. Das zumindest erhofft ...

Überregional

Mit EM-Silber verabschiedet T63-Weitspringer Heinrich Popow nach seinem letzten Wettkampf vom Publikum.
Para-EM: Weitspringer Popow verabschiedet sich mit Silber

Im Weitspringer Heinrich Popow verlässt ein charismatischer Athlet den paralympischen Sport. Berlin feiert ihn zum Karriereabschluss. Eine 100-Meter-Läuferin holt Gold für Deutschland, ...

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Bei der Gamescom in Köln werden die neuesten Computerspiele nicht nur angespielt, sondern auch ausgezeichnet. In 16 Kategorien stehen die Sieger bereits fest.
Preise für die besten Spiele verteilt

Zum Start der Gamescom in Köln wurden bereits die besten Games in insgesamt 16 Kategorien ausgezeichnet. Bis zur ...

Auto & Verkehr

Dynamischer Offroader: Der Ford Ranger Raptor mit 157 kW/213 PS und Zehn-Gang-Automatik kommt Mitte 2019 nach Deutschland.
Ford Ranger Raptor kommt 2019

Zuerst virtuell, dann im echten Leben: Ford schickt seinen neuen Pick-up Ranger Raptor in diesem Jahr schon einmal ...

Geld & Recht

Für Kreditkarten inklusive Reiseversicherung zahlen Verbraucher oft hohe Gebühren. Auch die Versicherungsleistungen sind bei vielen Anbietern eher begrenzt.
Kreditkarten mit Reiseversicherung lohnen nicht

Kreditkarte und Reiseversicherung - beides erweist sich im Urlaub oft als nützlich. Doch was ist von Paket-Angeboten ...

Reise

Aida Cruises schaffte es im Umwelt-Ranking 2018 des Nabu auf den ersten Platz.
Kreuzfahrtindustrie macht bei Umweltschutz Fortschritte

Seit Jahren kritisiert der Naturschutzbund Deutschland die Kreuzfahrtindustrie. Die Umweltschützer bewerten, welche ...

Familie

Ob es sich wirklich um Kunstfell handelt, ist oft nicht so leicht zu erkennen.
Echtpelz von Kunstpelz unterscheiden

Wer keinen echten Pelz an seiner Jacke haben möchte, muss beim Kauf schon ganz genau hinschauen. Oftmals ist ...

Kochen & Essen

Pflaumenmus selber machen: Die entsteinten Pflaumen kommen in einem Bräter für etwa zwei Stunden in den Ofen. Die dabei entstehende Masse kann dann noch püriert werden.
Pflaumenmus lässt sich ohne Zucker einkochen

Damit die Konsistenz stimmt, wird bei der Herstellung von Marmelade oft ein Geliermittel beigemischt. Bei Pflaumen ...

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Kopfschmerzen und Schwindel können Anzeichen für eine Gehirnerschütterung sein. Wer daran leidet, braucht zwei Tage Ruhe.
Nach Kopfstoß rund zwei Tage Ruhe gönnen

Einen kräftigen Stoß am Kopf sollten Betroffene ernst nehmen. Denn die Folge könnte eine Gehirnerschütterung sein.

Haustiere

Auch die Toilettenecke sollte vor einer längeren Abwesenheit gesäubert werden.
So lange können Hamster ohne Halter auskommen

Verlässt man als Tierhalter mal länger das Haus, sollte die Abwesenheit gut vorbereitet werden. Mit dem richtigen ...

Haus & Garten

Beim Waschen von Leinen sollte ein schonender Waschgang gewählt werden.
Leinen mit reichlich Wasser reinigen

Leinen verfügt über spezielle Eigenschaften. Berücksichtigt man diese, lässt sich das Material gut in der ...

Karriere

Vorerkrankungen muss der Versicherungsnehmer angeben - tut er das nicht, kann er den kompletten Versicherungsschutz verlieren.
Berufsunfähigkeits-Police lohnt sich auch für junge Menschen

Leistungen aus einer Berufsunfähigkeitsversicherung helfen Menschen, die aufgrund einer schweren Erkrankung oder ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Ein Braunbär klettert über den Zaun einer Schule in Rumänien. Später wurde er erschossen.
Bilder des Tages
Trauriges Ende für neugierigen Bären

Ein Braunbär klettert über den Zaun einer Schule in Rumänien. Später wurde er erschossen.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Di 21.08.28°C
Mi 22.08.32°C
Do 23.08.30°C
Fr 24.08.20°C
Sa 25.08.17°C

Lieblink der Woche

Video
Ratte nimmt sich eine Pizza mit nach Hause

Eine Pizza-Ratte geht um die Welt. Hungrig bleibt sie zurück - ist aber dafür mittlerweile ein Weltstar.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen