E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Frankfurt am Main 31°C
Für das Interview hat Redakteurin Judith Dietermann Zoodirektor Miguel Casares im Zoo besucht. Anhand des Plans erklärt er, wie viel zu tun ist.
Frankfurter Zoo Zoodirektor Miguel Casares: Der Zoo ist eine tickende Zeitbombe

Seit Februar ist er im Amt, jetzt schlägt Zoodirektor Dr. Miguel Casares (61) Alarm: Zwei Drittel des elf Hektar großen Frankfurter Zoos seien für die Besucher nicht mehr attraktiv, die Anlagen veraltet und die Tiere hätten zu wenig Platz.

13.05.2018 Stade de Suisse , SCHWEIZ , Saison 2017/2018 Herren Fussball Super League BSC Young Boys Bern - FC Lugano Trainer Adi Hütter (Young Boys) *** 13 05 2018 Stade de Suisse SWITZERLAND Season 2017 2018 Men Super League BSC Young Boys Bern FC Lugano Coach Adi Hütter Young Boys PUBLICATIONxNOTxINxSUI
Eintracht Frankfurt Kovac-Nachfolger Hütter kommt ohne Pokal nach Frankfurt

Das letzte Spiel für seinen bisherigen Arbeitgeber endet mit einer Pleite: Adi Hütter, der zukünftige Trainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, verliert mit Bern überraschend das Schweizer Pokalfinale.

Ein Unwetter zog am Sonntagabend über den Landkreis Limburg/Weilburg hinweg.
Wetter Unwetter zieht über den Landkreis Limburg-Weilburg

Die Gemeinden Elz und Niederhadamar hat es schlimm getroffen. Nach einem Unwetter sind Straßen überflutet, Keller vollgelaufen, Schlamm durch den Ort geschwemmt.

Neueste Bildergalerien

Frankfurt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Bad Homburg und Frankfurt sind zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Insgesamt waren drei Autos und ein Lkw an dem Unfall beteiligt. Foto: Sajak
Unfall auf A5 Mit Polo auf Lkw aufgefahren: Zwei Schwerverletzte

Blaulicht

Blaulicht Symbolbild vermisst
Vermisst Wer hat Mihail Zipstein gesehen?

Hier lesen Sie die neuesten und wichtigsten Polizei-Meldungen aus Frankfurt und Rhein-Main.

Eintracht Frankfurt

Überflieger: Marius Wolf bereitete gegen Köln zwei Tore vor und erzielte eines selbst.
Eintracht Frankfurt Marius Wolf ist sich wohl mit Borussia Dortmund einig

Der Außenbahnspieler der Eintracht ist sich offenbar mit Borussia Dortmund einig. Er besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und darf für fünf Millionen Euro gehen.

Hessen & Rhein-Main

Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht.
Räumung von Obdachlosen-Camp hat begonnen

In Frankfurt hat am Montagmorgen die Räumung eines Camps von obdachlosen Rumänen begonnen. Zuvor hatte das Landgericht auf Antrag des Grundstückeigentümers - eines Chemieunternehmens - ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Fotos
Blitze am nächtlichen Himmel über Frankfurt. (Archivbild)
Extremwetter So wollen Katastrophenschutz und Bahn auf den Klimawandel reagieren

Erst Hagel, Gewitter, dann ein Tornado, und für Ende Mai sagen die Meteorologen Temperaturen um die 30 Grad voraus: Das Wetter wird immer extremer in Deutschland. Das hat Folgen.

S-Bahn Rhein-Main Vor 40 Jahren fuhr die S-Bahn erstmals aus Frankfurt raus

Vor 40 Jahren wurde der erste Abschnitt der S-Bahn Rhein-Main eröffnet. Wer kann sich an ein Leben davor erinnern? Wir begeben uns auf eine kleine Zeitreise.

©  Long Island Summer Lounge
Frankfurt à la carte Das sind Frankfurts beliebteste Rooftop-Bars und Dachterrassen

Ihr habt Lust auf kühle Cocktails mit dem besten Blick auf die City Frankfurts? Die angesagtesten Locations haben wir hier für Euch zusammengestellt.

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Hochtaunus

Der riesige Innenhof des Gymnasiums Oberursel wird hin und wieder auch für Veranstaltungen genutzt.
Schule Im Taunus stoßen die Gymnasien an ihre Kapazitätsgrenzen

Dass das Gymnasium nach wie vor die beliebteste Schulform im Hochtaunuskreis ist, daran ist nichts zu deuteln – bei einer Übertrittsquote aus der Grundschule von über 50 Prozent.

Limburg

Verkehr Lkw-Maut auf allen Bundesstraßen im Kreis ab Juli

Bis jetzt hat die Lkw-Maut für Bundesstraßen im Landkreis Limburg-Weilburg noch keine große Rolle gespielt. Es ging nur um wenige Kilometer. Das wird sich aufgrund einer Neuregelung ab ...

Main-Taunus

Arm in Arm: Bernd Blisch und CDU-Fraktionschef Marcus Reif können es noch gar nicht so richtig glauben. Blisch hat die Bürgermeisterwahl mit großem Vorsprung gewonnen.
Bürgermeisterwahl Bernd Blisch und das Bündnis jubeln

Mit diesem klaren Ergebnis schon im ersten Wahlgang hatte niemand gerechnet. Bernd Blisch setzte sich bei der Bürgermeisterwahl in Flörsheim mit 61,2 Prozent klar durch. Michael ...

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Angelika (von links), Denise und Natascha, Studentinnen aus Frankfurt, genießen ihren Samstag am und im Langener Waldsee.
Langener Waldsee In der Sonne räkeln am Waldsee

Der Langener Waldsee ist an heißen Tagen ein beliebtes Ausflugsziel. Manche Besucher verbringen sogar ihre Ferien so. Warum das Gewässer so beliebt ist, erfahren Sie in einer kleinen ...

Rüsselsheim

Der Tross der Radfahrer setzt sich in Bewegung.
Aktionstag Radfahrer erobern die Straßen in Bauschheim

Ein paar Minuten nach zehn Uhr am Morgen gaben Thomas Will und Udo Bausch das Startsignal. Den ganzen Sonntag war eine 20 Kilometer lange Strecke für den Autoverkehr gesperrt und wurde ...

Wetterau/Main-Kinzig

Am FNP-Stand kümmert sich unter anderem FNP-Redakteur Thomas Kopp (hinten) um Leser und solche, die es werden wollen.
Stadtleben So lief das Sommerfest in der Frankfurter Straße

Die Sonne scheint und warm ist es auch. Nicht zu heiß, sondern recht angenehm. Was für ein perfekter Rahmen für das Straßenfest in der Frankfurter Straße in Bad Vilbel. Zahlreiche ...

Regionalsport

Frankfurt

Symbolbild Fußball
Kreisliga B Kickers 16 kann nur gratulieren

Der FSV Bergen verabschiedete sich mit einem Kantersieg in die A-Klasse.

Hochtaunus

Fotos
Aufstiegsjubel beim FC Oberstedten nach dem Spiel. Bierdusche für Trainer Sebastian Schwarzer
Spiel der Woche Bastian Schwarzer: Wenn der Aufstiegstrainer duscht

Der FC Oberstedten II schafft in der Fußball-Kreisliga A den Durchmarsch. Trainer Sebastian Schwarzer fehlen die ...

Main-Taunus-Kreis

Gewann bei ihrem ersten Saison-Einsatz für Eschborn Einzel und Doppel: Britta Schäcker.
Tennis Eschborn siegt glatt

Alle drei Vertreter aus dem Kreis waren mit ihren Auftritten am zweiten Spieltag der Tennis-Damen 50-Hessenliga ...

Limburg

Dietkirchens Kapitän und Torjäger Maximilian Zuckrigl kann es nicht fassen: Den Ball hätte er kriegen können. Stattdessen schnappt ihn sich Marburgs Keeper Thomas Halbrucker.
6:2-Erfolg bringt den FC Dorndorf noch auf Rang 13

Durchatmen, Sommerpause! Der TuS Dietkirchen beendet die Saison in der Fußball-Verbandsliga Mitte als Tabellenvierter.

Wetterau/Main-Kinzig

Symbolbild Fußball
Fußballkreis Friedberg Relegation im Kreis Friedberg startet morgen

Die „normale“ Saison ist für die Fußballer seit gestern beendet. Nun müssen/können noch einige Vereine ...

Offenbach/Groß-Gerau

Symbolbild Fußball
Kreisliga A Offenbach Zwei Trainer gehen als Siegtorschützen

Nach dem Bürgeler Derby wird bei Sparta gefeiert – der HFC könnte den Abstieg aber noch verhindern.

Freizeit

Leserreisen

Usedom, Seebrücke © Doreen Tank (www.pixelio.de)
22. bis 29. September 2018 Usedom & die polnische Ostseeküste

Die Idylle in Swinemünde, der größten Stadt Usedoms, wusste bereits Theodor Fontane zu schätzen. Hier erwartet Sie eine malerische Landschaft, die zu ausgiebigen Strandspaziergängen ...

Veranstaltungen

Fotos
Zehntausende Fans von Techno- und House-Musik strömten an diesem Wochenende nach Frankfurt. Von Freitag bis Sonntag (02.-04.06.) stieg in der Commerzbank-Arena zum fünften Mal das Festival "World Club Dome". <b>Wir haben die Fotos!<b>

<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/wcd">Hier finden Sie die Fotos vom Freitag<a></b>


<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/wcd2">Hier finden Sie die Fotos vom Samstag<a></b>


<br><br>
Festivals im Sommer 2018 Das sind die coolsten Open Airs in Frankfurt und Umgebung

Sommer, Sonne, Open Airs: In den kommenden Monaten stehen in Frankfurt und der Region einige Freiluft-Festivals von Rock über Reggae bis House und Techno auf dem Programm.

Stadtgeflüster

Sie wollen den Welthit von einst zum Welthit von heute machen: Gloria Jones und Lori Glori haben eine neue Version von „Tainted Love“ eingespielt. Hier posieren sie vor der Alten Oper.
Stadtgeflüster Gloria Jones meldet sich mit „Tainted Love“ zurück

Mit Marc Bolan , dem Sänger der unvergessenen Rock-Band „T-Rex“, hat sie einen Sohn, dessen Pate

Im Kino

Video Fotos
Solo: A Star Wars Story

Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in ...

Deutschland & Welt

Kultur

Die Autorin Marion Poschmann sammelt wieder einen Preis ein.
Marion Poschmann bekommt Klopstock-Preis

Der Autorin sei ein „ebenso zartes wie humorvolles Plädoyer für die Kunst der Betrachtung” gelungen, urteilte die Jury. Die Preisverleihung ist am 3. September.

Panorama

Ein Besucher im Volcano Country Club auf Hawaii fotografiert eine Aschewolke des Vulkans Kilauea.
Aschewolke aus Hawaii ist zu den Marshallinseln gezogen

Nach dem Ausbruch des Vulkans Kilauea auf Hawaii hat die Aschewolke nun die mehr als 3500 Kilometer südwestlich gelegenen Marshallinseln erreicht.

Leute

Der Schauspieler Kiefer Sutherland hält mit seiner politischen Meinung nicht hinterm Berg.
Kiefer Sutherland sieht Waffengebrauch als „nationale Krise”

Der Schauspieler und Musiker hat eine klare Meinung zu Waffen. Er spricht von 30 000 Toten im Jahr 2017 in den USA.

Politik

Ein Organspendeausweis der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Die Zahl der Organspender erreichte im vergangenen Jahr einen Tiefpunkt.
Debatte um neue Regeln zur Organspende nimmt Fahrt auf

Nach dem Negativ-Rekord bei Organspenden mehren sich die Stimmen, die eine Neuregelung nach dem Vorbild europäischer Nachbarstaaten fordern.

Wirtschaft

Ab August soll es bei der Deutschen Bahn eine dritte Preiskategorie geben: den Super Sparpreis.
Deutsche Bahn weitet City Ticket und Super Sparpreis aus

Fernbusse, Billigflieger, Mitfahrzentralen: Wer billig reisen will, ist längst nicht mehr auf allen Strecken auf die Bahn angewiesen. Der Konzern lockt die Kunden deshalb mit einem neuen ...

Wissenschaft

Ein Spatz an der Hauswand der Grundschule am Stadtpark Steglitz in Berlin. Wenn Gebäude gedämmt werden, ist das gut für Umwelt und Heizkosten, doch Vögel haben oft das Nachsehen.
Vogelschützer sichern Spatz & Co. Stadtreviere

Werden Gebäude gedämmt, ist das gut für Umwelt und Heizkosten. Doch Vögel, die in Ritzen und anderen Hohlräumen brüten, haben das Nachsehen. In mühevoller Kleinarbeit wollen ...

Sport

Fußball

Fotos
Real Madrid holte sich zum dritten Mal in Serie den wichtigsten Titel im Vereinsfußball.
Champions League Real Madrid siegt im Finale gegen Jürgen Klopps FC Liverpool

Jürgen Klopps Final-Fluch hält an. In einem nicht hochklassigen, aber dramatischen Champions-League-Endspiel verliert der FC Liverpool mit seinem deutschen Coach gegen die Seriensieger ...

Überregional

Bereitet sich in Eppan auf seine Comeback im DFB-Team vor: Bayern-Keeper Manuel Neuer.
DFB-Keeper Neuer: „Jede Trainingseinheit wichtig für mich”

Manuel Neuer sieht sich auf dem Weg zu einem Wettkampf-Comeback auf einem guten Weg.

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Eine Serie von Hörfehlern von Amazons digitaler Assistentin Alexa hat wohl dazu geführt, dass eine Unterhaltung eines nichtsahnenden Paares in den USA aufgenommen und an einen ihrer Kontakte verschickt wurde.
Ungewollte Sprachnachrichten bei Alexa verhindern

Was in den eigenen vier Wänden gesprochen wird, ist nicht unbedingt für fremde Ohren bestimmt. Doch einem Paar in ...

Auto & Verkehr

Eine auf Maximum gedrehte Klimaanlage kann zu Kopfweh und Erkältung führen. Dabei können Autofahrer die Innentemperatur schon mit Hilfe von Schattenspendern senken.
Bei aufgedrehter Klimaanlage drohen Kopfweh und Erkältung

Bei hohen Temperaturen heizt sich der Innenraum eines Autos auf. Die Klimaanlage kann in solchen Situationen helfen.

Geld & Recht

Mit dem Titel &bdquo;Intervallfasten&rdquo; gelangt Autorin Petra Bracht wieder einmal auf Platz eins der Ratgeber-Charts.
„Focus”-Bestseller: Petra Bracht zurück auf der Eins

Eine gesunde Ernährung ist für jeden Menschen wichtig. Zahlreiche Ratgeber helfen bei der Umsetzung. Besonders ...

Reise

Die Deutsche Bahn führt einen Super Sparpreis ein: Künftig soll es für Fahrten ab 19,90 Euro keine Aktionszeiträume mehr geben.
Deutsche Bahn weitet City Ticket und Super Sparpreis aus

Fernbusse, Billigflieger, Mitfahrzentralen: Wer billig reisen will, ist längst nicht mehr auf allen Strecken auf die ...

Familie

Hohe Belastung: Armutsgefährdete Eltern geben laut einer Studie monatlich fast 10 Prozent ihres Einkommens für die Kita aus.
Familien durch Kita-Beiträge ungleich belastet

Wieviel Eltern für die Kita zahlen, hängt stark vom Wohnort ab. Einkommensschwache Haushalte belastet die Gebühr ...

Kochen & Essen

Vitello Tonnato schmeckt auch mit Parmesan und Avocado. Die Frucht wird dafür in Spalten geschnitten.
Vitello Tonnato mit Parmesan und Avocado variieren

Als Vorspeise ist „Vitello Tonnato” sehr beliebt. Auf klassische Art wird das Kalbfleisch mit ...

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

&bdquo;Kreidezähne&rdquo; erkennt man an den Farbveränderungen und dem Einbruch der Oberfläche. Kinder mit dieser Erkrankung sollten regelmäßig zum Zahnarzt gehen.
Zahnärzte warnen vor neuer Volkskrankheit „Kreidezähne”

Sind bei Kindern die Zähne zerfurcht und gelblich verfärbt, werden sie auch als „Kreidezähne” bezeichnet.

Haustiere

Ein gezähmter Fuchs auf dem Gelände einer Fuchs-Farm nahe Akademgorodok.
Sibirische Forscher züchten zahme Füchse

Unglaublich niedlich sind die Füchse, die sibirische Forscher in einem weltweit einmaligen Experiment schaffen.

Haus & Garten

Fotos
Zum Verwechseln ähnlich: Der Taschenmesser-Hersteller Victorinox wurde Opfer eines Plagiates. Links das Original, rechts die Fälschung.
Täuschend echt Billigkopien von Markenprodukten erkennen

Sie ähneln sich bis auf die letzte Schraube - scheinbar. Manches Markenprodukt und seine Billigkopie sehen sich ...

Karriere

Kaffee kochen in der Ausbildung? Das kann je nach Beruf durchaus mal vorkommen - zur Dauerbeschäftigung darf es aber nicht werden.
Muss ich als Azubi wirklich jeden Quatsch machen?

Lehrlinge müssen manchmal Aufgaben erledigen, die eigentlich nicht zur Tätigkeitsbeschreibung eines Berufs gehören.

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

In Rio de Janeiro wird das Flugzeug der brasiianischen Fußball-Nationalmannschaft mit gefärbtem Wasser bespritzt. Der bunte Regen soll Glück für die Weltmeisterschaft in Russland bringen.
Bilder des Tages
Gelb-grüner Regen

In Rio de Janeiro wird das Flugzeug der brasiianischen Fußball-Nationalmannschaft mit gefärbtem Wasser bespritzt. Der bunte Regen soll Glück für die Weltmeisterschaft in Russland bringen.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Mo 28.05.31°C
Di 29.05.28°C
Mi 30.05.31°C
Do 31.05.29°C
Fr 01.06.25°C

Lieblink der Woche

Video
Wie wiegt man einen Koala?

So wiegt man den Kleinen. Schöne Bilder eines Baby-Koalas mit seiner Mutter.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen