E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Frankfurt am Main 20°C
Ein Mann fährt mit seinem Fahrrad auf einem gekennzeichneten Radweg.
Radentscheid Frankfurt Unterschriften für mehr Radwege: Initiative optimistisch

Mehr und sicherere Radwege fordert die Initiative Radentscheid Frankfurt, die derzeit in der Stadt Unterschriften sammelt.

Das „Cafe Fein” in der Frankfurter Innenstadt ist in einem ehemaligen Wasserhäuschen untergebracht.
Vom Aussterben bedroht? Denkmalschutz sorgt sich um Frankfurter Wasserhäuschen

Frankfurts berühmte Wasserhäuschen sind vom Aussterben bedroht - durch Abriss oder Zweckentfremdung. Die Frankfurter Denkmalpflege will jetzt eine Bestandsaufnahme der traditionsreichen Trinkhallen machen.

Da war das Nordwestzentrum noch am Werden, doch allein durch seine ovale Form ist es klar zu erkennen. Heute hat der größte Teil ein Glasdach und das damals überschaubare Schwimmbad (quadratisches Gebäude in der Mitte) musste Titus-Thermen und Hotel weichen.
Frankfurt Historisch Nordwestzentrum: Vom Schrottplatz zur Shoppingmall

Es war ein Mammutprojekt und eine Erfolgsgeschichte, die vor 50 Jahren begann: 100 Millionen Mark kostete der Bau des am 4. Oktober 1968 eröffneten Nordwestzentrums. Oben gab es Geschäfte, soziale Einrichtungen, eine Feuerwache und ein Polizeirevier, durch den Untergrund rollte die erste Frankfurter U-Bahnlinie. Seitdem ist viel passiert . . .

Neueste Bildergalerien

Frankfurt

Ein Feuerwehr-Warnschild.
Bergen-Enkheim 15 Menschen wegen Kellerbrandes evakuiert

Wegen eines Kellerbrandes in einem Mehrfamilienhaus in Frankfurt mussten am frühen Samstagmorgen 15 Menschen evakuiert werden.

Blaulicht

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.
Blaulicht Autokorso einer Hochzeitsgesellschaft verursacht Verkehrsbehinderungen

Das grob verkehrswidrige Verhalten einer Hochzeitsgesellschaft hat am Samstagabend zu erheblichen Behinderungen geführt. Die Polizei stoppte die Hochzeitsgesellschaft in der Frankfurter ...

Eintracht Frankfurt

Der Kroate Ante Rebic legt sich den abgefangenen Ball zum Torschuss zurecht. Foto: Michael Sohn/AP
Fußball-WM 2018 Ante Rebic: Wertvoll in jeder Hinsicht

Ante Rebic wird auch für Kroatien immer wichtiger - und immer begehrter. Jetzt weiß die ganze Fußballwelt, was er kann.

Hessen & Rhein-Main

Der Kinosaal des Hochhaus-Lichtspiele im Anzeiger Hochhaus in Hannover.
Hessen baut Kinoförderung aus

Die hessische Landesregierung erhöht die finanzielle Unterstützung für die Kinos im Land. Kulturminister Boris Rhein (CDU) sagte der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden, er werde mehr ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Noch sind die Bauarbeiter zugange, aber ab kommenden Montag soll in der Offenbacher Landstraße in Oberrad wieder freie Fahrt herrschen.
Gewerbetreibende atmen auf Bald rollt es wieder in der Offenbacher Landstraße

Am Montag ist es so weit: Dann ist die Offenbacher Landstraße zwischen Scheerengasse und Buchrainplatz wieder für den Autoverkehr freigegeben. Auch die Straßenbahn fährt dann wieder.

Der Entwurf des Architekturbüros von Jürgen Engel aus dem Jahr 2001 ist weiter Grundlage der Planung.
Stadtentwicklung Hochhaus gegen die Platznot

In der City wird in den kommenden Jahren voraussichtlich ein weiterer 200-Meter-Turm entstehen. Die Helaba will ein Grundstück in der Neuen Mainzer Straße entwickeln. Es handelt sich um ...

Weithin sichtbar und gut besucht: Das Zelt mit der Anti-Psychiatrie-Ausstellung einer Scientology-Organisation, das noch bis heute an der Hauptwache steht. Foto: Rainer Rüffer
Scientology-Gruppe Ärger um Horror-Ausstellung an der Hauptwache

„Psychiatrie – Tod statt Hilfe“: Eine Ausstellung unter diesem reißerischen Titel sorgt für Irritationen. Eine ganze medizinische Fachdisziplin diffamiert sie als ...

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Hochtaunus

Wie in einem Spinnennetz: Die Leitungskontrolle des Energieversorgers Syna wird per Hubschrauber gemacht.
Per Heli zur Hochspannung TZ-Reporter begleitet Experten zur Kontrolle des Stromnetzes

Strom ist für uns selbstverständlich. Ist es dunkel, betätigen wir einen Schalter, und es wird hell. Damit das auch so bleibt, bedarf es einer peniblen Kontrolle des Stromnetzes.

Limburg

Der kleine Park am Dom inklusive Domfriedhof soll neu gestaltet werden. Einige Bürger wollen möglichst viele Bäume erhalten.
Domplateu Möglichst viele Bäume

Im Juni 2019 soll das Domplateau deutlich attraktiver aussehen als heute – mit barrierefreien Wegen, neuen Leuchten, einem gepflegteren Domfriedhof und einer „neuen“ ...

Main-Taunus

<span></span>
Pläne für Anbindung MTZ-City braucht Anschluss

Viele Beobachter haben ungläubig mit dem Kopf geschüttelt und von einem „Luftballon“ gesprochen, als der Direktor des Regionalverbandes, Thomas Horn, seine Idee von einer ...

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Die Laufgruppe von der Turngesellschaft Walldorf mit Christiane Mende (von links), Klaus Müller, Lothar Nix, Hermann Kinkel (auf dem Rad), Reporter Michael Forst, Hartwig Kittler und Sylke Bergemann.
Die besten Joggingstrecken Mönchbruch: Zwischen Fluglärm und Vogelpiepen

Ameisenhügel, Hirschkäfer, Käuzchen, Fledermäuse, Hirsche, Rehe – die Laufstrecke durch das Naturschutzgebiet Mönchbruch lässt die Herzen von Joggern und Naturfreunden ...

Rüsselsheim

Wer zu viele Überstunden macht, droht bald überarbeitet zu sein. Symbol-
Hessentag Tausende von Überstunden bleiben

Der Hessentag zog 2017 mehr als eine Million Besucher nach Rüsselsheim. Ohne die Mehrarbeit der städtischen Angestellten wäre das Fest nicht zu stemmen gewesen.

Wetterau/Main-Kinzig

Endlich Ferien! Fröhlich stürmen die Schüler nach draußen, wie hier in der Stadtschule Bad Vilbel.
Sommerferien Jetzt aber raus aus der Schule!

Schuljahresende, das ist vor allem Vorfreude auf lange Ferien. Es heißt für manche aber auch Abschied nehmen, etwas Neues zu beginnen. Schüler der vierten Klasse an der Vilbeler ...

Regionalsport

Frankfurt

Die Frankfurterin Bérénice Bronner will   beim Spieltag im Stuttgarter Golf-Club Solitude an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.
Golf Weichen stellen in der Ferne

Für die beiden Frankfurter Teams geht es in der Golf-Bundesliga nur um eins: den Klassenerhalt. Dazu bräuchten sie ...

Hochtaunus

Als Wim Jansen grätscht und Bernd Hölzenbein (l.) fällt, pfeift der Schiedsrichter im WM-Finale 1974 Elfmeter für Deutschland.
Serie "Meine WM" Schwalben-König Hölzenbein? Klarer Elfmeter!

Mitarbeiter dieser Zeitung erzählen, was sie Besonderes mit einer WM verbinden. Heute geht’s um Sparwasser und ...

Main-Taunus-Kreis

Der Flörsheimer Bernd Zürn bezwang die 1202 Treppen beim Sky-Run gleich fünf Mal.  Foto_ Mirwald
SkyRun Familie Zürn und der Treppenlauf

Für den Flörsheimer Bernd Zürn erfüllte sich beim SkyRun auf den Frankfurter Messeturm ein vorgezogener ...

Limburg

SV RW Hadamar: Granja geht, Gerwalt kommt

Beim Fußball-Hessenliga-Team des SV Rot-Weiß Hadamar gibt es kurz nach Beginn der Sommervorbereitung noch zwei ...

Wetterau/Main-Kinzig

Ein Fußballspieler am Ball. Allein für das Wort schießen gibt es 185 Verben.
Fußball FC Karben vor der Saison: Trio kommt, sieben gehen

Beim FC Karben werden die Blicke nach vorne auf die Runde 2018/2019 gelenkt.

Offenbach/Groß-Gerau

© Michael Flippo - Fotolia.com
Tischtennis TTC Langen: Smeljanski ersetzt Jiang

Der TTC Langen wird in der kommenden Saison mit zwei Damenteams in der Tischtennis-Oberliga Hessen starten – ...

Freizeit

Leserreisen

© AIDA Cruises
17. bis 27. Oktober 2018 AIDAprima: Westliches Mittelmeer

Kommen Sie mit auf die „Sonneninsel“ Mallorca: 555 Kilometer traumhafte Küste, ein ganzjährig angenehmes Klima, eine mediterrane, bergige Landschaft mit farbenfroher Flora.

Veranstaltungen

Frankfurt | Germany | 24.07.2014: Liebieghaus - Secret Garden

hier: 

Sascha Rheker
20140724

[Inhaltsveraendernde Manipulation des Fotos nur nach ausdruecklicher Genehmigung des Fotografen. Vereinbarungen ueber Abtretung von Persoenlichkeitsrechten/Model Release der abgebildeten Person/Personen liegt/liegen nicht vor.] [No Model Release | No Property Release]
Kunst und Party Das sind die "Secret-Garden"-Termine im Garten vom Liebieghaus

Im Rahmen der Ausstellung „William Kentridge. O Sentimental Machine“ finden im Juni und Juli insgesamt drei "Secret-Garden"-Partys statt.

Stadtgeflüster

Selfie mit „Bruda“: Boris Lipovac (hinten) frisierte Fußballstar Ante Rebic im WM-Quartier der kroatischen Nationalmannschaft.
Fußball-WM 2018 Ante Rebic hat die Haare schön

Er wäre sicher der richtige Mann für Jogi Löw . Zwar hat Boris Lipovac mit Fußball

Im Kino

Video Fotos
Am Strand

Die 1960er-Jahre sind in England prüde. Die Liebenden Florence und Edward müssen sich mit romantischen Fantasien begnügen. Sie kommt aus einem wohlhabenden Elternhaus, er, ein Rebell, ...

Deutschland & Welt

Kultur

Erwin Wurm verbindet mit seinem Hotdog-Bus Kunst und Essen.
Erwin Wurm stellt Hotdog-Bus vor New Yorks Skyline

Mit seiner grotesken Kunst sorgt Erwin Wurm immer wieder für Aufsehen. Künstlerische Grenzen kennt der Österreicher dabei nicht. Für ihn ist auch die Wurst Kunst.

Panorama

Fotos
Historischer Moment: Wala Abu Nadschm fährt zum ersten Mal mit dem Wagen ihres Mannes Ammar Akelah durch die Straßen der Hauptstadt Riad.
Saudische Frauen feiern das Ende des Fahrverbots

Endlich dürfen Frauen in Saudi-Arabien Auto fahren. Damit bekommen sie eine Bewegungsfreiheit, von der sie lange geträumt haben. Doch ein Schatten fällt auf den historischen Tag.

Leute

Christine Neubauer hat zum Geburtstag ein Bild geschenkt bekommen.
Christine Neubauer wird gleich zweimal gefeiert

Christine Neubauer hat ein rundum gelungenes Wochenende hinter sich. Eine gefeierte Winnetou-Premiere und ihr Geburtstag fielen zusammen.

Politik

Merkel und Seehofer: Zwischen CDU und CSU läuft in der Asylfrage ein offener Machtkampf.
CSU triezt Merkel vor dem EU-Asyl-Treffen

Die CSU lässt im Asylstreit mit der Kanzlerin nicht locker und dreht vielmehr richtig auf: Kurz vor dem - für Merkel wichtigen - EU-Treffen zum Thema geben Seehofer und andere der ...

Wirtschaft

Urlaub auf Mallorca: Das neue Reiserecht hat aus Sicht von Verbraucherschützern unerwünschte Nebenwirkungen.
Verbraucherschützer: Neues Reiserecht bringt auch Nachteile

Urlauber sollen bei Online-Buchungen künftig besser abgesichert sein. Das neue Reiserecht hat aus Sicht von Verbraucherschützern aber unerwünschte Nebenwirkungen. Auch die ...

Wissenschaft

Nach Angaben der Universität Cambridge haben die Forscher erstmals den genauen Ursprung des &bdquo;Plopp&rdquo;-Geräusches gefunden, das entsteht, wenn ein Wassertropfen ins Wasser fällt.
Tropfender Wasserhahn: Rätsel um „Plopp”-Geräusch gelöst

Ein tropfender Wasserhahn kann einen in den Wahnsinn treiben. Doch wie entsteht eigentlich dieses nervige Geräusch? Das war bislang ein Rätsel. Bislang.

Sport

Fußball

<span></span>
WM 2018 Wo ist der Geist von Spiez?

Fußballer, ratlos auf dem Platz. So wie Kroos und Hummels verzweifelten die deutschen Spieler gegen Mexiko alleine vor sich hin. Es fehlte der Teamgeist. Dieter Sattler erzählt, welche ...

Überregional

Noah Lyles (l) siegte in Des Moines vor Ronnie Baker.
US-Sprinter Lyles: Der neue Bolt?

Noah Lyles ist 20 Jahre alt und schon schneller als der frühere jamaikanische Ausnahmesprinter Usain Bolt in dem Alter. Über 100 Meter flitzt der US-Amerikaner bereits 9,88 Sekunden und ...

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Bei YouTube gibt es nun die Möglichkeit, Mitgliedschaften für einen Kanal zu erwerben.
YouTube erlaubt Abo-Gebühren und Verkauf von Fanartikeln

YouTube und Instagram verschärfen ihren Konkurrenzkampf um Anbieter von Videoinhalten. Bei der Google-Videoplattform ...

Auto & Verkehr

Software-Update: BMW ruft 11.700 Dieselautos in die Werkstatt.
BMW ruft Dieselautos mit falscher Software in die Werkstatt

Das Kraftfahrtbundesamt hat ein Software-Update für BMW-Dieselfahrzeuge der 5er und 7er Reihe genehmigt. Der ...

Geld & Recht

Stefanie Stahls Buch &bdquo;Das Kind in dir muss Heimat finden&rdquo; führt die Ratgeber-Top-Ten an.
„Focus”-Bestseller: Stefanie Stahl zurück auf der Eins

Bindungsangst, die Sehnsucht nach dem Geliebtwerden und der Einfluss der Kindheit auf unser heutiges Beziehungsleben ...

Reise

Das Restaurant &bdquo;Osteria Francescana&rdquo; ist zum zweiten Mal zum besten Restaurant der Welt im Ranking &bdquo;World's 50 Best Restaurants&rdquo; gekürt worden.
Osteria in Italien wieder bestes Restaurant der Welt

Lecker, leckerer, am leckersten: Das Lokal Osteria Francescana hat erneut den Titel als bestes Restaurant der Welt ...

Familie

Auf Plastik beim Einkauf zu verzichten, kann recht einfach sein: Etwa ein Stück Hartseife den Flüssigseifen in Plastikflaschen vorziehen. Foto: Christin Klose
Ideen für weniger Plastik im Badezimmer

Plastikprodukte sind leicht und stabil, stellen aber bekanntermaßen ein riesiges Umweltproblem dar. Ein paar Tipps, ...

Kochen & Essen

Ungewöhnliche Kombi: Balsamico-Essig bringt die Süße der Erdbeeren stärker hervor.
Erdbeeren mit Balsamico kombinieren

Sommerzeit ist Erdbeerzeit - frisch und aus heimischen Gefilden gibt es die roten Früchte derzeit im Überfluss.

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Jeder hatte schon einmal Durchfall. Hält das Problem länger als ein paar Tage an, sollte man einen Arzt aufsuchen.
Mit Durchfall nach drei bis vier Tagen zum Arzt

Jeder leidet hin und wieder einmal unter Durchfall. Das ist unangenehm, aber in der Regel schnell vergessen.

Haustiere

Freunde von Helligkeit: Korallen benötigen im Aquarium viel Licht.
Korallen brauchen im Aquarium besonders viel Licht

Korallenbesitzer müssen einige Dinge beachten: Ist für ausreichend Helligkeit und Strömung gesorgt? Ist das Wasser ...

Haus & Garten

Mit dem Siegel Blauer Engel gekennzeichnete Waschmittel enthalten kein Mikroplastik.
Wie gut sind Öko-Waschmittel?

Öko-Waschmittel versprechen nicht nur saubere Kleidung, sondern auch ein reines Gewissen. Wer aber die Umwelt beim ...

Karriere

Das Gehalt in Pflegeberufen liegt klar unter dem mittleren Einkommen aller Beschäftigten in Deutschland.
Pflegepersonal verdient unterdurchschnittlich

Überall fehlen Pflegekräfte. Das hat sicher vielfältige Gründe. Doch schon im Gehaltsniveau zeigt sich die geringe ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Mitglieder der Samaritaner beten im Rahmen des Festes Schawuot auf dem Garizim im palästinensischen Autonomiegebiet. Die Samaritaner sind eine Religionsgemeinschaft, die aus den israelischen Völkern hervorgegangen sind.
Bilder des Tages
Schawuot-Fest

Mitglieder der Samaritaner beten im Rahmen des Festes Schawuot auf dem Garizim im palästinensischen Autonomiegebiet. Die Samaritaner sind eine Religionsgemeinschaft, die aus den israelischen Völkern hervorgegangen sind.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
So 24.06.20°C
Mo 25.06.19°C
Di 26.06.24°C
Mi 27.06.28°C
Do 28.06.26°C

Lieblink der Woche

Video
Ratte nimmt sich eine Pizza mit nach Hause

Eine Pizza-Ratte geht um die Welt. Hungrig bleibt sie zurück - ist aber dafür mittlerweile ein Weltstar.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen