Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 12°C

Nachrichtenarchiv – Artikel vom 08.07.2015

Video Fotos
Ant-Man 3D

Scott Lang ist eigentlich Trickbetrüger. Doch dann sucht ihn Dr. Hank Pym aus, seinen Ant-Man-Anzug auszuprobieren. Damit kann er auf Ameisengröße schrumpfen und an Kraft gewinnen. Mithilfe seines Mentors muss er nun das Geheimnis des Anzugs vor feindlichen Übergriffen schützen. mehr

clearing
Video Fotos
Heil

Der Afrodeutsche Autor Sebastian Klein macht auf seiner Lesereise Halt im ostdeutschen Prittwitz. Dort wird er mit Schlägen der Neonazis empfangen - einer auf den Kopf lässt ihn seine Erinnerungen verlieren. Das nutzt Nazi-Anführer Sven aus und führt den hilflosen Sebastian ... mehr

clearing
Video Fotos
Am grünen Rand der Welt

Südengland, 1870: Bathsheba Everdene hat es geschafft, im viktorianischen England als alleinstehende Frau ein Gut zu leiten. Natürlich bleiben die Avancen männlicher Bewerber um ihre Gunst nicht aus. Doch Bathshebas Drang nach Unabhängigkeit lässt sie sämtliche Anträge abweisen. mehr

clearing
The Normal Heart

mehr

clearing
Video Fotos
Mollath - Und plötzlich bist du verrückt

Gustl Mollath wurde zum Opfer der Justiz und sein Fall bewegte die Öffentlichkeit, da er siebeneinhalb Jahre zu Unrecht in der Psychiatrie verbringen musste. Ihm wurden Sachbeschädigung, tätliche Angriffe und Schwarzgeldgeschäfte angehängt. Immerhin gelang es seinem Anwalt, ... mehr

clearing
Hilfe, die ankommt - Rüsselsheimer Reisereportage nach Tamugh - Afrika

mehr

clearing
Gehörlose Opfer der Zwangssterilisation und der Euthanasie in der NS-Zeit

mehr

clearing
Video Fotos
CSD Frankfurt 2015 Christopher Street Day in Frankfurt

Frankfurt. Vom 17. bis zum 19. Juli wird Frankfurt bunt: Rund um den Christopher Street Day werden in der Stadt Konzert und Party veranstaltet. Höhepunkt ist die Parade der Lesben, Schwulen und Bisexuellen am 18. Juli 2015 durch die Frankfurter Innenstadt. mehr

clearing
AfD-Bundesvorsitzende Petry von Lucke-Austritt nicht überrascht

Dresden. Die neue AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry ist nicht überrascht von der Austrittsankündigung des Parteigründers Bernd Lucke. „Der Austritt ist nur konsequent”, sagte die sächsische AfD-Landeschefin. mehr

clearing
Wall Street verliert nach langem Handelsausfall

New York. Sorgen um den anhaltenden Kurseinbruch und das Wachstum in China haben an der Wall Street für Verluste gesorgt. Der Handel am US-Aktienmarkt war geprägt von einem fast vier Stunden langen Ausfall der Handelssysteme der New York Stock Exchange. Der Dow Jones Industrial ... mehr

clearing
Griechenland: IWF-Chefin Lagarde spricht sich für Umschuldung aus

Washington. Griechenland muss seine Schulden nach Ansicht des Internationalen Währungsfonds umstrukturieren. Eine Umschuldung müsse Teil eines Plans zur Rettung der griechischen Finanzen sein, sagte IWF-Chefin Christine Lagarde in Washington. mehr

clearing
Technische Panne legt New Yorker Börse fast vier Stunden lahm

New York. Technische Probleme haben die New Yorker Börse für fast vier Stunden zum Erliegen gebracht. Der Handel mit allen Wertpapieren wurde um 11.32 Uhr Ortszeit vorübergehend gestoppt. Erst um etwa 15. mehr

clearing
New Yorker Schlusskurse am 8.07.2015

Hamburg. Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 8.07.2015 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten). mehr

clearing
AfD-Bundesvorsitzende Petry von Lucke-Austritt nicht überrascht

Dresden. Die neue AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry ist nicht überrascht von der Austrittsankündigung des Parteigründers Bernd Lucke. „Der Austritt ist nur konsequent”, sagte die sächsische AfD-Landeschefin am Mittwochabend der Deutschen Presse-Agentur in Dresden. mehr

clearing
Unwetter bei Venedig: ein Toter und viele Verletzte

Rom. Ein Gewittersturm in der Region um Venedig hat mindestens einen Menschen das Leben gekostet und mehr als 20 verletzt. Besonders betroffen war die Ortschaft Sambruson di Dolo zwischen Venedig und Padua. mehr

clearing
Griechenlands Banken bleiben auch am Montag geschlossen

Athen. Die griechischen Banken bleiben angesichts der schweren Finanzkrise mindestens bis einschließlich Montag geschlossen. Den entsprechenden Ministerialerlass habe Vize-Finanzministerin Nadja Valavani unterzeichnet, berichtete das Staatsradio. mehr

clearing
Bundestagsabgeordneter Am Rande der Politik

Sag mir, was du liest, und ich sag dir, wer du bist: Wenn Politiker nach ihrer Urlaubslektüre gefragt werden, lauern überall Fallen und Fettnäpfe. mehr

clearing
Merkel sagt Serbien Unterstützung bei Flüchtlingen zu

Belgrad. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Serbien Hilfe bei der Bewältigung der steigenden Flüchtlingszahlen zugesagt. Mit 1000 Flüchtlingen am Tag sei Serbien zum Transitland geworden, sagte die Kanzlerin am Abend in Belgrad zu Beginn ihres offiziellen Besuchs. mehr

clearing
Ex-AfD-Chef Lucke tritt aus Partei aus

Straßburg. Parteigründer Bernd Lucke verlässt die Alternative für Deutschland. Über die mögliche Gründung einer neuen Partei habe er noch nicht entschieden, so Lucke am Abend in Straßburg. mehr

clearing
Berlusconi wegen Bestechung eines Senators verurteilt

Neapel. Der italienische Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist wegen Bestechung zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Das hat ein Gericht in Neapel in erster Instanz entschieden. mehr

clearing
Austritt aus der AfD Lucke nimmt den Hut

Berlin/Straßburg. Für Frauke Petry steht fest: Sie will nicht Vorsitzende einer rechtsradikalen Nischenpartei sein. Doch was bleibt übrig von der AfD, jetzt, wo Bernd Lucke und seine Truppe weg sind? Vor allem, wenn Petry auch noch die Rechten verprellt? mehr

clearing
Athen beantragt drittes Hilfspaket und bleibt Reformliste schuldig

Brüssel. Griechenland beantragt neue Rettungsmilliarden, lässt seine Gläubiger aber weiter zappeln. Eine Reformliste legt die Regierung in Athen wohl erst morgen vor. Die Europäische Zentralbank rechnet mit dem Schlimmsten, hält aber die Notkredite bis Sonntag aufrecht. mehr

clearing
Berliner Hessenfest Hessen feiert große Party in Berlin

Berlin. Bereits zum fünften Mal lädt Volker Bouffier als Ministerpräsident zum Hessenfest in die Berliner Landesvertretung. Auf dem Tisch stehen aber keine Buletten oder Berliner Weiße mit Schuss, sondern Ahle Wurscht. mehr

clearing
Gauland: Lucke ist kein guter Parteiführer

Potsdam. Der stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland hat die Ankündigung von Parteigründer Bernd Lucke bedauert, aus der Partei auszutreten. mehr

clearing
Bernd Lucke - Naivling oder tragische Figur?

Berlin. Bernd Lucke war zwei Jahre lang das Gesicht der Alternative für Deutschland (AfD). Der 52-Jährige hat die konservative Euroskeptiker-Partei 2013 mitbegründet. Emotionale Ausbrüche und mitreißende Parteitagsreden sind seine Sache nicht. Für ihn zählen vor allem Leistung, ... mehr

clearing
Die Erklärung von Bernd Lucke zum Austritt aus der AfD

Berlin. Der AfD-Mitbegründer und Ex-Vorsitzende Bernd Lucke hat seinen Austritt aus der Alternative für Deutschland angekündigt. Die Deutsche Presse-Agentur dokumentiert seine am Mittwochabend veröffentlichte schriftliche Erklärung: mehr

clearing
Hamburgs AfD-Chef nennt Luckes Parteiaustritt konsequent

Hamburg. Hamburgs AfD-Vorsitzender und -Fraktionschef Jörn Kruse hat den Parteiaustritt von AfD-Gründer Bernd Lucke als konsequent bezeichnet. mehr

clearing
AfD-Gründer Lucke verlässt die Partei

Berlin/Straßburg. Nun also Bernd Lucke. Nach etlichen anderen Mitgliedern verlässt auch Parteigründer Bernd Lucke die AfD. Welche Pläne er darüber hinaus hat, verrät er aber noch nicht. mehr

clearing
Ex-AfD-Chef Lucke tritt aus Partei aus

Berlin/Straßburg. Nun also Bernd Lucke. Nach etlichen anderen Mitgliedern verlässt auch Parteigründer Bernd Lucke die AfD. Welche Pläne er darüber hinaus hat, verrät er aber noch nicht. mehr

clearing
NSA hat laut Wikileaks jahrzehntelang Kanzleramt belauscht

Berlin. Die Abhöraktionen der USA gegen die Bundesregierung sind nach neuen Enthüllungen umfangreicher als bislang bekannt. Nach Informationen der Plattform Wikileaks forschte der US-Geheimdienst NSA über Jahrzehnte hinweg das Kanzleramt aus. mehr

clearing
New Yorker Börse setzt Handel wegen technischer Probleme aus

New York. Technische Probleme haben die New Yorker Börse zum Erliegen gebracht. Der Handel mit allen Wertpapieren sei vorübergehend gestoppt worden, teilte die New York Stock Exchange mit. Alle offenen Aufträge wurden gestrichen. mehr

clearing
Die Lottozahlen

mehr

clearing
Kanufahrer findet Toten Flüchtling aus Osthessen stirbt bei Badeunfall

Witten/Fulda. Ein 21 Jahre alter in Hessen untergebrachter Flüchtling ist bei einem Badeunfall gestorben. Ein Kanufahrer entdeckte den leblosen Körper des Mannes am Montag auf der Ruhr in Witten (Nordrhein-Westfalen), mehr

clearing
AfD-Gründer Lucke verlässt die Partei

Berlin/Straßburg. Bernd Lucke tritt aus der AfD aus. Das kündigte der Gründer der Alternative für Deutschland am Abend in Straßburg an. Über die mögliche Gründung einer neuen Partei habe er noch nicht entschieden, sagte der 52-jährige Europaabgeordnete. mehr

clearing
Federer in seinem zehnten Wimbledon-Halbfinale

London. Gleich zweimal mussten die Partien in Wimbledon wegen kurzer Regenschauer unterbrochen werden. Der siebenmalige Champion Roger Federer meisterte das Geduldsspiel ohne Probleme. Zwei Siege fehlen ihm jetzt noch zu einer neuen Bestmarke in seiner Karriere. mehr

clearing
Eil+++ AfD-Gründer Lucke verlässt die Partei

Berlin/Straßburg. Der ehemalige Vorsitzende der AfD, Bernd Lucke, tritt aus der Partei aus. Lucke erklärte am Abend in Straßburg, über die mögliche Gründung einer neuen Partei habe er noch nicht entschieden. mehr

clearing
Hoffnung auf Griechenland-Lösung stützt den Dax

Frankfurt/Main. Die Hoffnung auf den Verbleib Griechenlands in der Eurozone hat den Dax gestützt. Der Leitindex stieg nach vier Verlusttagen in Folge um 0,66 Prozent auf 10 747 Punkte. Der Wert des Euro stieg deutlich und stand zuletzt bei 1,1073 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte ... mehr

clearing
EU-Institutionen prüfen Hilfsantrag aus Griechenland

Brüssel. Der neue Hilfsantrag aus Griechenland wird geprüft. Nach dpa-Informationen hat Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem die EU-Kommission und die Europäische Zentralbank damit beauftragt. mehr

clearing
Schauspiel Frankfurt mit Einnahme- und Auslastungsrekord

Frankfurt/Main. Das Schauspiel Frankfurt hat in der Spielzeit 2014/15 so viel Geld mit Eintrittskarten eingenommen wie nie zuvor. Auch die Publikumsauslastung stieg auf einen Rekordwert, wie das Haus am Mittwoch mitteilte. mehr

clearing
Auffangstation für Tiger in der Südwestpfalz öffnet im August

Maßweiler. Vier Tiger aus schwierigen Verhältnissen - darunter das Weibchen „Cara”, das noch im Tierheim Rüsselsheim lebt, finden demnächst in der Südwestpfalz ein neues Zuhause. mehr

clearing
Luckes „Weckruf” mehrheitlich für Parteigründung

Berlin. Der vom abgewählten AfD-Chef Bernd Lucke und einigen Mitstreitern gegründete Verein „Weckruf 2015” könnte demnächst zu einer neuen Partei werden. Von bisher 2000 Teilnehmern einer Umfrage unter den Unterstützern stimmten nach Informationen mehr

clearing
Unfall in Hessen Rentner stirbt bei Autounfall

Diemelstadt. Ein 76 Jahre alter Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Kurz darauf kam es zu einem fatalen Unfall. mehr

clearing
DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 8.07.2015

Frankfurt/Main. An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 8.07.2015 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. mehr

clearing
US-General: Armee soll um 40 000 Soldaten verringert werden

Washington. Ukraine, Irak, Afghanistan - Krisengebiete gibt es genug. Trotzdem soll die US-Armee weiter schrumpfen. Es fehlt an Geld. Und noch eine Hiobsbotschaft: Mit der Ausbildung syrischer Kämpfer gegen die IS-Milizen sieht es mau aus. mehr

clearing
Fotos
Deutsche Tour: Martin behält Gelb - Greipel gewinnt

Amiens. Die Toursprache ist deutsch. Drei Etappensiege und das Gelbe Trikot nach fünf Tagen: Besser hätten die deutschen Radprofis nicht in die 102. Tour starten können. André Greipel feierte in Amiens seinen zweiten Etappensieg. mehr

clearing
Computerfehler legt US-Fluglinie zeitweise lahm

Washington. Wegen einer erneuten Computerpanne sind zeitweise alle Inlandsflüge der US-Fluglinie United Airlines ausgefallen. Für einige Stunden mussten die Maschinen der weltweit zweitgrößten Fluggesellschaft am Boden bleiben. mehr

clearing
Hamburger Bürgerschaft beschließt Olympia-Referendum

Hamburg. Der Weg für das Olympia-Referendum in Hamburg ist frei. Die Bürgerschaft legte mit großer Mehrheit als Termin den 29. November fest. Kritik gab es allerdings am Abstimmungstext, den einige Abgeordnete für nicht neutral halten. mehr

clearing
Fotos
Aktiv-Haus in Frankfurt erzeugt mehr Strom als Bewohner brauchen

Frankfurt/Main. Ein Haus, das mehr Energie produziert, als seine Bewohner verbrauchen, wurde in der Speicherstraße im Westhafen eröffnet. Damit ist Frankfurt einmal mehr führend beim Bau effizienter Wohngebäude. mehr

clearing
Martin verteidigt Gelbes Trikot - Greipel Sprintsieger

Amiens. Tony Martin hat bei der Tour de France das Gelbe Trikot verteidigt. Der 30 Jahre alte Radprofi auf der fünften Etappe mit dem Hauptfeld ins Ziel. Nach den 189,5 Kilometern von Arres nach Amiens blieb der Wahl-Schweizer somit in der Gesamtwertung vorne. mehr

clearing
Dem Bildungsgipfel laufen die Unterzeichner weg

Wiesbaden. Zehn Jahre Schulfrieden in Hessen wollte Schwarz-Grün erreichen. Doch der Bildungsgipfel bringt keine Einigkeit. Kritiker erklären die Veranstaltung für gescheitert. mehr

clearing
Polizeieinsatz am Mittwochnachmittag Banküberfall in Hanau

Hanau. Mindestens vier teils bewaffnete Täter haben am Mittwochmittag in Hanau eine Bank überfallen und sind mit ihrer Beute entkommen. mehr

clearing
Report: Merkels Union hadert mit Griechenland-Hilfe

Berlin. Was immer Merkel in Brüssel an Griechenland-Finanzhilfen aushandeln könnte - sie braucht dafür die Zustimmung des Bundestags und eine möglichst geschlossene Unionsfraktion. Die wirkt gerade gespalten. mehr

clearing
Video Fotos
Sturm-Schrecken in Rheinhessen Framersheim: Scheune bohrte sich in Wohnhaus

Framersheim. Hätte in Helmut Loleits Küche jemand gerade den Abwasch gemacht, er wäre in der Sturmnacht ums Leben gekommen. In wenigen Minuten verwandelt ein Gewitter Teile von Framersheim in ein Trümmerfeld. mehr

clearing
Federer in seinem zehnten Wimbledon-Halbfinale

London. Gleich zweimal mussten die Partien in Wimbledon wegen kurzer Regenschauer unterbrochen werden. Der siebenmalige Champion Roger Federer meisterte das Geduldsspiel ohne Probleme. Zwei Siege fehlen ihm jetzt noch zu einer neuen Bestmarke in seiner Karriere. mehr

clearing
Neue E-Klasse als Schritt zum autonomen Fahren

Stuttgart. Bis zum Start der Mercedes E-Klasse dauert es noch bis zum Frühjahr 2016. Bereits jetzt ist aber klar, dass der Hersteller das gehobene Mittelklasse-Modell intelligenter macht und mit neuen Assistenzsystemen dem autonomen Fahren näher bringt. mehr

clearing
Athen erbittet neues Hilfspaket und verspricht rasches Reformprogramm

Brüssel. Griechenland stemmt sich mit einem neuen Hilfsantrag beim Euro-Rettungsschirm ESM gegen die Staatspleite. Die Regierung in Athen will ein dreijähriges und in der Höhe nicht näher beziffertes Programm, um fällige Kredite abzulösen und die Stabilität des Finanzsystems zu ... mehr

clearing
Video Fotos
Ant-Man

Scott Lang ist eigentlich Trickbetrüger. Doch dann sucht ihn Dr. Hank Pym aus, seinen Ant-Man-Anzug auszuprobieren. Damit kann er auf Ameisengröße schrumpfen und an Kraft gewinnen. Mithilfe seines Mentors muss er nun das Geheimnis des Anzugs vor feindlichen Übergriffen schützen. mehr

clearing
Kurzfilme junger Filmemacher Tel Aviv University

Jedes Jahr produzieren die Studierenden der Hochschule für Film und Fernsehen der TAU eine Vielzahl kürzerer und längerer Filme, von denen überdurchschnittlich viele an internationalen Filmfestivals teilnehmen. Die jungen Filmemacher gehören der nach dem Jom Kippur-Krieg 1973 ... mehr

clearing
Video Fotos
Ant-Man 3D

Scott Lang ist eigentlich Trickbetrüger. Doch dann sucht ihn Dr. Hank Pym aus, seinen Ant-Man-Anzug auszuprobieren. Damit kann er auf Ameisengröße schrumpfen und an Kraft gewinnen. Mithilfe seines Mentors muss er nun das Geheimnis des Anzugs vor feindlichen Übergriffen schützen. mehr

clearing
Fotos
The Bang Bang Club

Die vier Kriegsfotografen Greg Marinovich, Kevin Carter, Ken Oosterbroek und Joao Silva nannte man den "Bang Bang Club", als es ihre schockierenden Bilder waren, die der Welt die letzten blutigen Tage der weißen Herrschaft in Südafrika vor Augen hielten. mehr

clearing
Video Fotos
Unknown User

Vor einem Jahr hat sich die Schülerin Laura das Leben genommen, weil ein beschämendes Video von ihr im Netz veröffentlicht wurde. An ihrem Todestag treffen sich sechs Freunde in einem Online-Chat, als sich plötzlich jemand mit dem Namen "Billie227" einloggt und sie ... mehr

clearing
Putin beginnt Doppelgipfel in Ufa - Konfrontation mit dem Westen

Ufa. Angesichts zunehmender Konfrontation mit dem Westen treibt Russland bei einem Doppelgipfel in Ufa seine Bündnisse mit China, Indien, Brasilien und anderen Staaten voran. Russland sei sich der politischen und wirtschaftlichen Schwierigkeiten in der mehr

clearing
Verletzte bei Gas-Verpuffung in Osthessen

Nieder-Ohmen. Bei einer Verpuffung im osthessischen Nieder-Ohmen (Vogelsbergkreis) ist am Mittwochmorgen eine Frau leicht verletzt worden. Im Haus der Frau hatte sich Gas entzündet, wie die Feuerwehr berichtete. mehr

clearing
Familie Benthin

Kurz nach der deutschen Teilung treiben zwei Brüder, der eine in Braunschweig, der andere in Magdeburg, kriminelle Machenschaften. Wertvolle Waren werden von Ost nach West geschmuggelt, doch die Volkspolizei kommt den beiden auf die Schliche. mehr

clearing
Wyld Stories: Young Scottish Cinema

Sechs Kurzfilme über das Lebensgefühl und die Lebenswirklichkeit von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Schottland. mehr

clearing
Mister Twister

Tobias geht nicht mehr zur Schule, denn er hat es satt, den ganzen Tag nur rumzusitzen und in sein Buch zu schauen. Doch bald bekommt die Schule einen neuen Referendar, Mister Twister. Dieser will, dass den Schülern das Lernen richtig Spaß macht. Dabei nutzt er Lehrmethoden, ... mehr

clearing
Fotos
Room 237

Der Horrorklassiker "Shining" von Stanley Kubricks aus dem Jahr 1980 hat viele Fragen aufgeworfen. In dem Film gibt es einige Andeutungen und Symbole, die auf unterschiedlichste Art und Weise gedeutet werden können. Fünf Fachleute haben sich nun nochmals damit auseinander ... mehr

clearing
Video Fotos
Station to Station

Doug Aitken tourt mit einem Zug voller Musiker, Tänzer und Künstler durch Amerika. In 24 Tagen fahren sie gemeinsam 4.000 Meilen vom Atlantik zum Pazifik. Seine Intention dabei ist, der Kunst die Gelegenheit zu geben, sich in Freiheit zu entfalten und dass so neue Werke ... mehr

clearing
Video Fotos
Gefühlt Mitte Zwanzig

Die beiden Mittvierziger Josh und Cornelia leben kinderlos zusammen und sind mit ihren Jobs bestens beschäftigt. Nur Joshs Dokumentarfilm kommt seit zehn Jahren nicht voran. Erst als die beiden das deutlich jüngere Paar Jamie und Darby kennenlernen, kommt wieder Bewegung in ... mehr

clearing
Fotos
Mistaken for Strangers

Amateur-Horrorfilmer Tom Berninger begleitet seinen Bruder Matt, Leadsänger der erfolgreichen Indie-Rockband "The National", bei der "High Violet Tour", um einen Dokumentarfilm über die Band zu drehen. Schon bald verliert Tom sein eigentliches Vorhaben aus den Augen, feiert ... mehr

clearing
Auf der Suche nach dem alten Tibet

Das Filmteam reist zu abgelegenen Orten in Ost-Tibet, um dort mit Vertretern der Jahrtausende alten Yogi-Tradition zu sprechen. mehr

clearing
Das Labyrinth der Wörter

Germain, etwa 50, Analphabet, gilt unter seinen Freunden als Dummkopf. Eines Tages trifft er im Park zufällig auf Margueritte, eine alte Dame und leidenschaftliche Leserin. Sie liest ihm einige Passagen aus Romanen vor und eröffnet Germain so eine fremde Welt. mehr

clearing
Fotos
Dalai Lama Renaissance

In seinem Exil im indischen Dharamsala empfing S.H. der 14. Dalai Lama fünf Tage lang vierzig der im westlichen Kulturraum wichtigsten Denker und diskutierte mit ihnen Probleme unserer Gegenwart. Kein leichtes Unterfangen, berücksichtigt man die Vielschichtigkeit der ... mehr

clearing
ReiseDoku: Irland - die grüne Insel im rauen Atlantik

Die Reise beginnt in Dublin. Im Boyne-Tal zeugen die mächtigen Ganggräber von Newgrange von der Megalithkultur des steinzeitlichen Irland. Der Hill of Tara war Jahrhunderte lang Sitz keltischer Hochkönige und Druiden. Kilkenny, Limmerick und Cahir geben mit ihren mächtigen ... mehr

clearing
Porco Rosso

Porco Rosso, ein fliegendes Schwein, arbeitet für den Staat und darf sich um die ganz kniffligen Aufgaben kümmern. Ein neuer Auftrag bringt ihn in die Bedrängnis, sich mit einem ganz verbissenen amerikanischen Flieger zu "duellieren". Doch zunächst muss er sein Flugzeug ... mehr

clearing
Frühstückskino

Filme gucken bei Croissants und Kaffee? mehr

clearing
Menschen im Hotel (1932)

Otto Kringelein hat ein Leben lang in der Firma von Preysinger gearbeitet. Seit er erfahren hat, dass er unheilbar krank ist, genießt er sein Leben in vollen Zügen und hat sich auch im 'Grand Hotel' eingemietet. Baron Felix von Gaigern plagen dagegen Geldnöte, weshalb er sich ... mehr

clearing
Mamma Roma

Die Prostituierte 'Mamma Roma' versucht vergebens, sich gegenüber ihrem Sohn von den sozialen Verhältnissen zu befreien und diesem bürgerliches Glück zu bieten. mehr

clearing
Singin' in the Rain

Gene Kelly spielt in diesem Film den netten Stummfilm-Star Don Lockwood, dessen Filmpartnerin Lina Lamont mit der neuen Technologie, die die Stimmen auf der Leinwand hörbar macht, ihre Probleme hat. Lina ist ein Glamourstar. Nur will zu diesem Glamour ihre schrill-kreischende ... mehr

clearing
Kundun

Mit zweieinhalb Jahren stellen buddhistische Mönche bei einem Bauernsohn, fest, dass er die Reinkarnation des Dalai Lamas ist. Er wird von den führenden Köpfen seines Landes unterrichtet um Tibet zu regieren. Doch mit der Kulturrevolution endet die Zeit der friedlichen ... mehr

clearing
101 Dalmatiner

Disneys Real-Verfilmung der rasanten Hundegeschichte mit einer grandiosen Glenn Close als Cruella de Vil, die total scharf auf einen Dalmatiner-Pelzmantel aus Welpenfell ist und skrupellos auf die Jagd geht. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Hunde und ihre Herrchen gemacht. mehr

clearing
Komödianten

Filmbiografie über die Theaterprinzipalin Karoline Neuber, die im 17. Jahrhundert mit ihrer fahrenden Truppe unterwegs war, um den Menschen anspruchsvolles Theater nahe zu bringen. mehr

clearing
Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten

Letzter Teil der Winnetou-Fernsehfilme: Gemeinsam mit Old Shatterhand macht sich der Apachenhäupling Winnetou um die Ehre eines zu Unrecht angeklagten Offiziers verdient. Klar, dass es in diesem Zusammenhang auch einige Abenteuer zu bestehen gibt. mehr

clearing
Airport

Klassischer Katastrophenfilm über ein in Not geratenes Passagierflugzeug nach dem Bestseller von Arthur Hailey. Top-Besetzung, keine Sekunde langweilig. mehr

clearing
Batman

Der erste und für viele immer noch beste Teil der Comic-Verfilmungen, in denen sich der smarte Millionär Bruce Wayne nachts das Fledermauskostüm überstreift, um Gotham City von kriminellen Elementen zu befreien... Jack Nicholson spielt den Joker, den Gegenspieler, einen ... mehr

clearing
Altes Herz geht auf die Reise

Eine hartherzige Bäuerin versucht, ihr Pflegekind um sein Erbe zu bringen. Der Film von 1937 gelangte nicht in die Kinos, weil Regisseur und Hauptdarstellerin sich weigerten, sich bei Goebbels vorzustellen. mehr

clearing
Shining

Jack Torrance, ein ehemaliger Lehrer, übernimmt mit seiner Frau und seinem siebenjährigen Sohn den Hausmeisterjob im luxuriösen Hotel "Overlook" in den Bergen von Colorado, das über Winter geschlossen hat. Jack hofft, hier in den ruhigen Abgeschiedenheit sein Buch zu schreiben. mehr

clearing
Microsoft räumt Nokia-Debakel ein

Redmond. Mit Nokia-Smartphones wollte Microsoft Apple und Samsung angreifen. Doch die Geräte blieben ein Ladenhüter. Jetzt gibt es eine Milliarden-Abschreibung und tausende weitere Jobs fallen weg. mehr

clearing
Sorten- und Devisenkurse am 8.07.2015

Frankfurt/Main. Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 8.07.2015 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro): mehr

clearing
Fotos
Heftige Gewitter Unwetter legt Zugstrecken in Nordhessen lahm

Kassel/Frankfurt. Gewitterstürme haben die Hitze der vergangenen Tage vertrieben. Doch sie ließen auch reihenweise Bäume umstürzen. In Nordhessen ist deshalb der Bahnverkehr gestört. mehr

clearing
Fotos
Wirbelstürme und Gewitter Unwetter richten schwere Schäden an

Offenbach. Unwetter und Wirbelstürme ziehen über Deutschland. Besonders schwer trifft ein Tornado eine Gemeinde in Rheinhessen. mehr

clearing
Polizei Marburg Weitere Knochenteile in Marburg gefunden

Marburg. Vor wenigen Wochen wurde ein Fußknochen eines vermissten Mannes entdeckt. In einem Waldstück machte die Polizei nun einen weiteren grausigen Fund. mehr

clearing
Fotos
Vermummter Kopf und nackte Brust bei Berliner Modewoche

Berlin. Auffallen um jeden Preis. Bei der Berliner Fashion Week wetteifern die Designer mit immer neuen Ideen für ihre Laufstegschau. mehr

clearing
Zwischenfall am Bahnhof Marburg-Süd Intercity kracht gegen Holzladung

Marburg/Kassel. Das ging zum Glück glimpflich aus: Ein Intercity ist in Marburg mit einer Ladung Holz kollidiert. mehr

clearing
EU-Parlament stellt Forderungen für Freihandelsabkommen EU-USA

Straßburg. Das EU-Parlament hat seine Verhandlungsposition zum umstrittenen Freihandelsabkommen TTIP mit den USA festgelegt. Bei den von Linken als undemokratisch kritisierten privaten Schiedsgerichten gab es einen Kompromiss. mehr

clearing
Zollkontrolle führt zu Waffen- und Drogenfund

Gießen. Durch eine Zollkontrolle im Internationalen Postzentrum im osthessischen Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ist der Polizei in Bayern ein Waffen- und Drogenfund gelungen. mehr

clearing
Weltkriegs-Granate in London: Riesiges Einkaufszentrum geräumt

London. Die Londoner Polizei hat wegen eines Granatenfundes eines der größten Einkaufszentren Großbritanniens geräumt. Tausende mussten das Westfield im Westen der Stadt verlassen, nachdem auf einer Baustelle in der Nähe ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden war. mehr

clearing
Heuler an der Nordsee auf keinen Fall berühren

Norddeich. Sie sehen klein und knuffig aus. Doch wer an der Nordseeküste einen Heuler sichtet, sollte besser auf Distanz bleiben. Denn auch kleine Seehunde haben ziemlich spitze Zähne. mehr

clearing
Mehr Pixel und viel Bass - Die Technik-News im Überblick

Berlin. Auf Philips neuem 4K-Bildschirm können sich hochauflösende Filme freientfalten. Mit dem Helium 50d von Archos sind zwei Mobilfunkanschlüsse gleichzeitig möglich, und die Kompaktanlage sonoroSTEREO empfängt per Bluetooth-Stream. Das sind die Neuheiten im Überblick. mehr

clearing
Streik legt Londoner U-Bahn am Donnerstag lahm

London. Ein Streik bei der Londoner U-Bahn stellt den gesamten Nahverkehr der britischen Metropole vor große Probleme. Urlauber müssen vor allem mit überfüllten Dopperldeckern rechnen. mehr

clearing
1 2 3 4 5 6 7 8
Nachrichtenarchiv – Artikel vom 08.07.2015

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse