Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 19°C

Nachrichtenarchiv – Artikel vom 08.08.2016

Die besten Katzenvideos Miez, miez: So liebenswert verrückt sind Katzen

Ob Grumpy Cat, Garfield oder die Hauskatze: Wir alle lieben unsere pelzigen und schmusigen Mitbewohner. Zum Weltkatzentag haben wir die schönsten Videos und Bilder zusammengetragen. mehr

clearing
Börse Dax bleibt im Aufwind

Frankfurt/Main. Der deutsche Aktienmarkt ist nach seinem Rückschlag wegen des Brexit-Votums der Briten wieder kräftig gestiegen. Am Montag ging es weiter aufwärts. Doch manche Experten sind skeptisch, wie lange der Aufwärtstrend noch anhält. mehr

clearing
US-Wahlen Trump versucht es über Wirtschaftskompetenz

Washington. Donald Trump ist in den vergangenen Tagen viel gescholten worden. Jetzt will er seine wirtschaftliche Kompetenz unter Beweis stellen. Doch die US-Demokraten laden schon ihre Wahlkampf-Geschütze durch. mehr

clearing
Beschwerde eingelegt Gabriel kämpft um Edeka-Tengelmann

Berlin. Was den Fall Edeka und Kaiser's Tengelmann angeht, sieht SPD-Chef Gabriel sich hundertprozentig im Recht. Dass er etwas tun will gegen das Fusionsverbot, hat er oft gesagt. Jetzt ist auch klar, was. mehr

clearing
New Yorker Schlusskurse am 8.08.2016

Hamburg. Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 8.08.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. mehr

clearing
Wasserspringer Hausding/Klein verpassen Olympia-Medaille

Rio de Janeiro. Sie waren nah dran an der ersten deutschen Rio-Medaille - aber auch den Wasserspringern Patrick Hausding und Sascha Klein fehlten ein paar Punkte und etwas Glück. Platz vier für die Rekordeuropameister. mehr

clearing
Fahnenträger Boll im Achtelfinale ausgeschieden

Rio de Janeiro. Als deutscher Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier hatte Timo Boll einen großen emotionalen Auftritt und stand tagelang im Rampenlicht. An der Tischtennisplatte ist der frühere Weltranglisten-Erste allerdings früh ausgeschieden. mehr

clearing
Stuttgart feiert 2:1-Sieg gegen St. Pauli

Stuttgart. Absteiger VfB Stuttgart hat sein Projekt direkte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga mit dem erhofften Sieg gestartet. Die Schwaben kamen bei ihrem ersten Zweitliga-Auftritt nach knapp vier Jahrzehnten gegen den FC St. Pauli zu einem allerdings glücklichen 2:1 (0:1). mehr

clearing
Streiteskalation in Offenbach Messerstecherei in Offenbach mit zwei Verletzten

Offenbach. Bei einer Messerstecherei in einer Gartenanlage sind einem Zeitungsbericht zufolge in Offenbach zwei Personen verletzt worden. Die zwei Personen seien am Montagnachmittag in Streit geraten, mehr

clearing
Unfall auf A66 Autofahrer kommt von A66 ab und wird schwer verletzt

Fulda. Bei einem Unfall auf der A 66 bei Fulda ist am Montag ein Mann schwer verletzt worden. Der 61-Jährige sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe die Leitplanke berührt, sich überschlagen und mehr

clearing
DAX: Schlusskurse im Späthandel am 8.08.2016 um 20:30 Uhr

Frankfurt/Main. An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 8.08.2016 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. mehr

clearing
Heimatforscher Tief im Taunus

150 Jahre sind doch eine Meldung wert, finde ich: Die älteste noch in unserer Region erscheinende Zeitung feiert Jubiläum! mehr

clearing
Schlangenbiss während Theateraufführung Christine Neubauer in Fritzlar von Schlange gebissen

Kassel. Schauspielerin Christine Neubauer ist während einer Theateraufführung in Nordhessen von einer zweieinhalb Meter langen Schlange gebissen worden. mehr

clearing
Starker Pleiß führt Basketballer zum Sieg in Estland

Tallinn. Die deutschen Basketballer kommen langsam in Schwung. In Estland gelang der erste Sieg der Nach-Nowitzki-Ära. Vor allem NBA-Profi Tibor Pleiß glänzte im dritten Testspiel des Sommers. mehr

clearing
Saison 2016/2017 Fußball total: Die Sonderbeilagen der FNP

Ob 2. Bundesliga, Verbandsliga, Kreisoberliga oder Hessenliga, hier gelangen Sie zu den FNP-Sonderbeilagen "Fußball total", die sich der Saison 2016/2017 widmen. Hier stehen alle Beilagen als PDF zum Download bereit. mehr

clearing
B-Liga-Debüt Niederursel und Mosaik kommen unter die Räder

Frankfurt. Zum Start der Saison in der Gruppe eins der Fußball-Kreisliga B Frankfurt unterlag Mitfavorit FSV Bergen gegen Serkevtin Spor deutlich. mehr

clearing
Türk Gücü Friedberg Kampfbetont zum Remis

Bad Homburg. Keinen Sieger gab es im „türkischen“ Duell in der Fußball-Verbandsliga Süd zwischen Vatanspor Bad Homburg und Aufsteiger Türk Gücü Friedberg. mehr

clearing
Fußball Verbandsliga Punktgewinn mit Wermutstropfen

Bad Homburg. Der TSV Vatanspor muss den ersten Zähler der neuen Runde mit der Verletzung eines Spielers erkaufen. Sonst zeigen sich Trainer und Manager zufrieden. mehr

clearing
Nikolai Pyatt Ahmad zieht den Joker

Oberliederbach. Mit einem Dreierpack bescherte Nikolai Pyatt der SG Oberliederbach im zweiten Saisonspiel der Fußball-Verbandsliga Mitte gegen den VfB Wetter den zweiten Sieg. mehr

clearing
DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 8.08.2016 um 17:55 Uhr

Frankfurt/Main. An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 8.08.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. mehr

clearing
Auseinandersetzung mit Ralf Bender Hakenkreuz und Kuckuck

Limburg. Für die Stadt Limburg ist die Auseinandersetzung mit Ralf Bender, der vor drei Jahren Nazi-Aufkleber übersprühte und deswegen Schadensersatz leisten sollte, beendet. Die Stadt hat gestern die Vollstreckung gestoppt, weil die eingegangenen Spenden die Forderung abdecken. mehr

clearing
Palmers Vorstoß nur schwer mit Menschenrechten vereinbar

Tübingen. Tübingens Bürgermeister Palmer will gewaltbereite Flüchtlinge auch nach Syrien abschieben lassen. Das Recht sieht er auf seiner Seite. Aber da wird es kompliziert, warnt ein Experte. mehr

clearing
Fußball-Hessenliga Grün und blau geärgert

Hadamar. In der Fußball-Hessenliga hat sich der SV Rot-Weiß Hadamar im neunten Aufeinandertreffen mit Viktoria Griesheim zum siebten Mal Unentschieden getrennt. Und das obwohl, die Dempewolf-Schützlinge beim 2:2 gleich zweimal in Führung gelegen hatten. mehr

clearing
73 Jahre alter Mann stirbt in Schwimmbad

Korbach/Waldeck. Ein 73 Jahre alter Mann ist am Montag beim Baden im nordhessischen Waldeck-Freienhagen gestorben. Er habe mit seinen beiden zehn Jahre alten Enkelkindern in einem Freibad im Wasser gespielt, als er mehr

clearing
Sorten- und Devisenkurse am 8.08.2016

Frankfurt/Main. Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 8.08.2016 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro): mehr

clearing
Kohlschreiber muss verletzt zurückziehen - „Bitter”

Rio de Janeiro. Statt um den Einzug in das Olympia-Achtelfinale zu spielen, wollte Philipp Kohlschreiber noch am Montag zurück nach Deutschland reisen. Eine Fußverletzung zwingt ihn zu einer längeren Pause. mehr

clearing
Hieronymus Bosch starb vor 500 Jahren

Amsterdam. Am 9. August 1516 läuten die Trauerglocken der Kathedrale im niederländischen Den Bosch: Ein Meister ist tot. Seine Bilder faszinieren bis heute Millionen. Doch wer war Hieronymus Bosch? mehr

clearing
Leiche eines 77-jährigen Mannes in Lahn gefunden

Limburg. Die Leiche eines 77 Jahre alten Mannes ist in der Lahn gefunden worden. Der Besitzer einer Gaststätte in Limburg hatte den Körper am Sonntag entdeckt, bestätigte Oberstaatsanwältin Angela Muth am Montag Medienberichte. mehr

clearing
Erdogan trifft Putin Experte: Trotz Erdogans Besuch bleibt Russland vorsichtig

Moskau. Nach mehrmonatiger Eiszeit begegnen sich die Präsidenten Putin und Erdogan an diesem Dienstag in St. Petersburg. Die Spannungen nach dem türkischen Abschuss eines russischen Kampfjets Ende November seien aber nicht überwunden, meint ein bekannter Moskauer Nahost-Experte. mehr

clearing
Leichenfund in Limburg Leiche eines 77-jährigen Mannes in Lahn gefunden

Limburg. Die Leiche eines 77 Jahre alten Mannes ist am Sonntag in der Lahn gefunden worden. mehr

clearing
Vier Fahrzeuge krachen auf Autobahn 3 ineinander

Seligenstadt/Offenbach. Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Seligenstadt (Kreis Offenbach) mit vier beteiligten Autos sind am Montag zwei Fahrer leicht verletzt worden. mehr

clearing
Hunderte Asylbewerber klagen wegen langer Verfahrensdauer

Frankfurt/Main. Immer mehr Flüchtlinge in Hessen ziehen wegen der langen Dauer ihrer Asylverfahren vor Gericht. Ende Mai seien fast 400 sogenannte Untätigkeitsklagen anhängig gewesen, teilte das Bundesamt für Migration mehr

clearing
Anglersee in Babenhausen Streitigkeiten am See enden mit Festnahme und Widerstand

Babenhausen. mehr

clearing
Unfall auf A3 Vier Fahrzeuge krachen ineinander – zwei Verletzte

Offenbach/Seligenstadt. Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Seligenstadt mit vier beteiligten Autos sind am Montag zwei Fahrer leicht verletzt worden. mehr

clearing
Ernst August junior hat sich verlobt

Hannover. Ernst August von Hannover (33), Sohn des gleichnamigen Welfenprinzen, will heiraten. Die Auserwählte heißt Ekatarina Malysheva, ist 30 Jahre alt und Modedesignerin. mehr

clearing
Flüchtling aus Versehen: Chinese benutzt falsches Formular

Asyldschungel statt Europareise: Ein Rucksacktourist aus China will Süddeutschland, Frankreich und Italien bereisen. Doch weil er aus Versehen ein falsches Formular unterschreibt, sitzt er tagelang im Münsterland fest - als Asylbewerber wider Willen. mehr

clearing
Weltbörsen und Finanzmärkte auf einen Blick

Hamburg. Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 8.08.2016 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss): mehr

clearing
62-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall

Darmstadt. Bei einem schweren Arbeitsunfall auf dem Gelände eines Betonwerks in Darmstadt ist ein 62 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Ein Kollege erlitt am Montag lebensgefährliche, ein weiterer schwere Verletzungen, mehr

clearing
Hoeneß wird wieder Bayern-Boss - Krönung im November

München. Jetzt ist es perfekt: Uli Hoeneß übernimmt wieder das Kommando beim FC Bayern. Im November kann er gewählt werden - neun Monate nach seiner Entlassung aus der Haft wegen Steuerhinterziehung. mehr

clearing
Mehr als eine halbe Million laufende Asylverfahren

Berlin/Nürnberg. Die Zahl der unerledigten Asylanträge beim Flüchtlings-Bundesamt steigt: Inzwischen sind es mehr als eine halbe Million. Dabei ist die Flüchtlingszahl stark zurückgegangen. Wie passt das zusammen? mehr

clearing
Boll: Der Fahnenträger tut sich an der Platte schwer

Rio de Janeiro. Timo Boll hat bei den Olympischen Spielen in Rio (noch längst) keine Medaille gewonnen, wird aber immerhin wiedererkannt: Er werde jetzt andauernd als Fahnenträger begrüßt, sagte er. Sportlich hatte er zum Auftakt mächtig zu kämpfen. mehr

clearing
Fotos
Frankfurt City Marathon So viele Triathleten wie noch nie

Frankfurt. Beim diesjährigen Frankfurt City Marathon nahmen mehr als 2000 Sportler teil – ein Rekord. Die zweite gute Nachricht: Es gab kaum Zwischenfälle. mehr

clearing
Fotos
Stau wegen Tunnelsperrung Verkehrs-Chaos: Taxigäste laufen zum Flughafen

Frankfurt. Wegen Staus rund um den Frankfurter Flughafen sind am Montag Taxifahrgäste mitten auf der B43 ausgestiegen und zu Fuß zum Terminal gelaufen. mehr

clearing
Computerpanne schickt Delta-Passagiere in Warteschleife

Atlanta. Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Stromausfall in der US-Zentrale der Fluggesellschaft Delta Airlines hat die Computer für Stunden lahm gelegt - und mit ihnen die Maschinen. Tausende Passagiere mussten warten. mehr

clearing
Allofs-Appell: Draxler nicht als Söldner abstempeln

Wolfsburg. Geschäftsführer Klaus Allofs hat einen Appell an die Fans des VfL Wolfsburg in Sachen Julian Draxler gerichtet. mehr

clearing
Immer weniger junge Leute arbeiten im öffentlichen Dienst

Wiesbaden. Die Beschäftigten im öffentlichen Dienst werden immer älter. In Hessen sei mehr als jeder zweite Mitarbeiter über 45 Jahre alt, teilte das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Montag mit. mehr

clearing
Schwerer Unfall in Darmstadt Toter und Schwerverletzte bei Unfall mit Betonmischer

Darmstadt. mehr

clearing
Will Japans Kaiser Akihito abdanken?

Tokio. Schon lange ist Japans beliebter Kaiser gesundheitlich angeschlagen. Nun wendet sich der 82-jährige Akihito öffentlich an seine Untertanen - eine Seltenheit. Steht er kurz davor abzudanken? mehr

clearing
Kimi Räikkönen heiratet seine Freundin Minttu

Siena. Der finnische Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen (36) hat seine Freundin Minttu Virtanen geheiratet. Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtet, gaben sich der Ferrari-Fahrer und seine Lebensgefährtin im italienischen San Galgano in der Provinz Siena das Jawort. mehr

clearing
Hessen Agentur: Werbekampagne für Museen und Schlösser

Wiesbaden. Die landeseigene Hessen Agentur will mit einer Werbekampagne die Landesmuseen, Schlösser und Gärten bekannter machen. Vorbild für einen erfolgreichen Auftritt im Internet sei das Web-Portal „Hessen mehr

clearing
Flüchtlinge in Saarland Deutlicher Anstieg von Asylverfahren im Saarland

Saarlouis. Das Verwaltungsgericht des Saarlandes hat in diesem Jahr einen deutlichen Anstieg der Asylverfahren verzeichnet. Von Januar bis Anfang August seien 606 Verfahren registriert worden, sagte Gerichtssprecher mehr

clearing
Fotos
Aus grauer Vorzeit: VW Typ 181 Kübelwagen

Wolfsburg. Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus? mehr

clearing
Kniffliger Neustart: Götze und Schürrle mit großen Zielen

Bad Ragaz. Neuer Club, neues Glück - nach einem wenig erfreulichen Jahr wagen Mario Götze und André Schürrle einen Neuanfang. Mit Hilfe von Trainer Thomas Tuchel wollen sie in Dortmund wieder an ihre alte, bessere Form anknüpfen. mehr

clearing
DAX: Kurse im XETRA-Handel am 8.08.2016 um 13:05 Uhr

Frankfurt/Main. An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 8.08.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. mehr

clearing
Grill- und Barbecue-Meisterschaften Grillen ist moderne Kunst

Fulda. Das Fleisch zischt auf dem Rost, Experten fachsimpeln über Garpunkte und Rezepturen: Bei den Deutschen Grill-Meisterschaften in Fulda ermitteln die Spitzenkönner ihre Besten. Ein Gewinner steht schon fest: die Branche. Sie wächst gewaltig. Denn Grillen ist Lifestyle. mehr

clearing
Handball MT Melsungen verpflichtet THW-Spieler Reichmann

Melsungen. Handball-Bundesligist MT Melsungen hat Nationalspieler Tobias Reichmann zur Saison 2017/18 verpflichtet. mehr

clearing
Teilnahmebedingungen

mehr

clearing
Geplantes Fahrverbot für Straftäter stößt auf Kritik

Berlin. Manchen Straftäter juckt eine Geldstrafe nicht. Aber ein paar Monate nicht Autofahren dürfen - das schmerzt. So argumentiert das Justizministerium und plant eine Gesetzesänderung. Die Lobby der Autofahrer hält nichts davon. Aber auch Anwälte haben Einwände. mehr

clearing
Als falscher Arzt auf Kreuzfahrtschiff: Haft für Hochstapler

Berlin. Ein Pfleger hat sich jahrelang als Arzt ausgegeben. Zuletzt behandelte er Patienten auf hoher See - auf einem Aida-Kreuzfahrtschiff. Ein Gericht in Berlin verordnete dem Mann jetzt eine bittere Medizin. mehr

clearing
Frau aus Dreieich vermisst Wo ist Monika Krypczyk?

Dreieich. Die Kriminalpolizei in Offenbach sucht seit Montag Monika Krypczyk und bittet um Hinweise, wo die Gesuchte gesehen wurde oder sich aktuell aufhält. mehr

clearing
Kinderwunschzentrum: Streit nach künstlicher Befruchtung

Hamburg. Wie gründlich muss ein Kinderwunschzentrum prüfen, ob sich beide „Klienten” tatsächlich ein Kind wünschen? Das musste jetzt das Hamburger Landgericht in einem Unterhaltsprozess entscheiden. mehr

clearing
Walmart kauft Jet.com für 3,3 Milliarden Dollar

Bentonville. Der US-Einzelhandelsriese Walmart hat den Trend zum Online-Shopping weitgehend verschlafen. Abgehängt von Rivalen wie Amazon bläst das Unternehmen nun mit einem Milliarden-Zukauf zur Aufholjagd. mehr

clearing
VW-Abgas-Affäre: Gericht gibt Startschuss für Musterverfahren

Braunschweig. Bei den Aktionärsklagen gegen Volkswagen ist eine wichtige Etappe überwunden. Die zuständige Richterin warnt aber vor zu hohen Erwartungen: Das Musterverfahren wird komplex und langwierig. mehr

clearing
Ohne Kroos, CR7, Bale: Real mit B-Elf im UEFA-Supercup

Madrid. Champions-League-Sieger Real Madrid und Europa-League-Gewinner FC Sevilla spielen um den UEFA-Supercup mit „neuen” Teams - allerdings jeweils aus ganz verschiedenen Gründen. Ein Sieger steht unterdessen schon jetzt fest. mehr

clearing
Großeinsatz in Limburg 77-Jähriger tot in der Lahn gefunden

Limburg. Ein tragischer Todesfall beschäftigt derzeit die Polizei. An der Obermühle unterhalb des Limburger Domfelsens ist gestern Mittag in der Lahn die Leiche eines 77-Jährigen aus Dornburg entdeckt worden; der Tote war vollständig bekleidet. Die Wasserrettungsgruppe der Feuerwehr ... mehr

clearing
Fotos
Mainfest gut besucht Die gute Laune wird behütet

Frankfurt. Auch nach den Anschlägen von Würzburg und Ansbach lassen sich die Frankfurter das Feiern nicht verderben. Das Mainfest war so gut besucht wie lange nicht mehr. mehr

clearing
Kent Nagano erhält Echo-Klassik für „L'Aiglon”

Hamburg. Hamburgs Generalmusikdirektor Kent Nagano und das Orchestre symphonique de Montréal erhalten für ihre Einspielung der Opernproduktion „L'Aiglon” einen Echo-Klassik in der Kategorie „Opera recording” (Oper 20./21. Jahrhundert). mehr

clearing
Prozess in Kassel Prozess um Schüsse in Kassel kommt nur zäh voran

Kassel. Der Prozess um Schüsse in der Innenstadt von Kassel mit einem Schwerverletzten geht nur langsam voran. mehr

clearing
Grüne fordern rasche Entschädigung für verurteilte Homosexuelle

Berlin. Im Mai hatte Justizminister Maas Entschädigungen für Opfer des berüchtigten Paragrafen 175 versprochen. Doch noch ist nicht viel passiert. Jetzt machen die Grünen Druck. mehr

clearing
Facebook wehrt sich gegen Vorwürfe aus Politik

Hamburg. Politiker fordern von Netzwerken wie Facebook und Co. eine bessere Kooperation bei der Herausgabe von Nutzerdaten. Facebook weist die Vorwürfe zurück - und sieht auch bei den Anträgen der Behörden Verbesserungsbedarf. mehr

clearing
Fotos
Speisekarte auf Arabisch: Sultan von Oman beschert Boom

Garmisch-Partenkirchen. Gästeführungen auf Arabisch, Rücksicht auf andere Essgewohnheiten und Geduld mit den Kunden aus Kuwait oder Oman - Garmisch-Partenkirchen boomt bei Urlaubern aus den Golfstaaten. Inzwischen kommen mehr Araber als US-Touristen in den Ferienort zu Füßen der Zugspitze. mehr

clearing
Midea übernimmt Roboterbauer Kuka zu fast 95 Prozent

Guangdong/Augsburg. Der Industrieroboter-Hersteller Kuka war bislang ein deutsches Vorzeigeunternehmen. Nun hat ein chinesischer Hausgerätefabrikant die Kontrolle übernommen. mehr

clearing
Jamie Oliver hat jetzt fünf Kinder

London. Der britische Starkoch Jamie Oliver (41) ist zum fünften Mal Vater geworden. „Und dann ist das gerade passiert!! Es ist ein Junge!!”, schrieb Oliver in der Nacht zum Montag auf Instagram. Die Familie sei überglücklich. mehr

clearing
Berlin dämpft bundesweites Pro-Kopf-Einkommen

Berlin. Dass die deutsche Hauptstadt Milliarden verschlingt und von anderen Bundesländern finanziert wird, ist inzwischen weithin bekannt. In anderen europäischen Ländern sieht das Verhältnis anders aus. mehr

clearing
Fotos
Frankfurt City Marathon So viele Triathleten wie noch nie

mehr

clearing
Anthony Kiedis schwärmt noch immer von Nina Hagen

München. Der Frontmann der Red Hot Chili Peppers, Anthony Kiedis (53), schwärmt nach mehr als 30 Jahren noch immer von seiner Ex-Freundin Nina Hagen. „An ihr faszinierte mich alles. Ihr krasser Akzent, ihr schriller Look”, sagte der Sänger der Red Hot Chili Peppers dem ... mehr

clearing
Mainfest gut besucht Die gute Laune wird behütet

Frankfurt. Auch nach den Anschlägen von Würzburg und Ansbach lassen sich die Frankfurter das Feiern nicht verderben. Das Mainfest war so gut besucht wie lange nicht mehr. Ein Grund dafür war auch das ideale Wetter, das am Samstag mit Temperaturen von 22 bis 26 Grad die Besucher eher an ... mehr

clearing
Mourinho: Fußball-Markt verrückt - Stolz auf Pogba-Ablöse

London. Trainer José Mourinho hat im Zusammenhang mit der Rekordablösesumme von geschätzten 110 Millionen Euro für den bevorstehenden Wechsel von Paul Pogba zu Manchester United den Fußball-Markt als verrückt bezeichnet. mehr

clearing
Auto rast in Gruppe und tötet 14-Jährige

Überherrn/Saarlouis. Ein Auto ist im Saarland in eine Gruppe Jugendlicher gerast und hat eine 14-Jährige getötet und einen 16-Jährigen schwer verletzt. mehr

clearing
Britische Korruptionsjäger ermitteln gegen Airbus

London. Betrug, Bestechung, Korruption - Europas größter Luftfahrkonzern hat Ärger mit britischen Ermittlern. Details zu dem Verfahren sind noch nicht bekannt. Airbus hatte die Untersuchung allerdings selbst ins Rollen gebracht. mehr

clearing
Matt Damon im Interview "Das Digitale ist eine Macht"

Im fünften Teil der "Jason Bourne"-Reihe hetzt Matt Damon als Ex-Agent durch die halbe Welt. Auch nach Deutschland treibt es den ausgedienten Spion. mehr

clearing
Fotos
Das bringt der Olympia-Tag Hausding/Klein wollen Medaille

Rio de Janeiro. Der dritte Wettkampftag in Rio steht an - und noch immer haben die Deutschen keine Medaille. Die Wasserspringer haben am Montag gute Chancen, das zu ändern. Auch Top-Schwimmer Biedermann gilt im ersten Finale seiner Olympia-Abschiedstour als Mitfavorit. mehr

clearing
Nachlass der Abenteurerin am Schaumainkai Milli Bau reist ins Weltkulturen-Museum

Mit Ankäufen, Schenkungen und Leihgaben erweitern die Museen in Frankfurt und der Region ihre Sammlungen. Dahinter stecken spannende Geschichten. In loser Folge stellen wir einige vor. Heute: Fotografien von Milli Bau im Frankfurter Weltkulturen-Museum. mehr

clearing
Stille in der Oper - Kölns „Berliner Flughafen”

Köln. Auch Köln hat eine Baugeschichte, die sich endlos hinzieht und immer mehr kostet: die Oper. Jetzt hat ein neuer Mann die Sache übernommen. Er sieht neben eklatantem Versagen auch generelle Probleme bei Großprojekten in öffentlicher Hand. mehr

clearing
Reisen & Tourismus Reise nach Kanada: Elektronisches Visum wird Pflicht

Mettmann. Das Visum, eine digitale Datei - immer mehr Länder stellen auf die elektronische Einreiseerlaubnis um. Ab Oktober braucht man sie auch in Kanada. mehr

clearing
Tropensturm "Earl" Mindestens 38 Tote in Mexiko

Mexiko-Stadt. Tropensturm „Earl” richtet schweren Schaden in Mexiko an. In der Berglandschaft der östlichen Bundesstaaten Puebla und Veracruz reißen Schlammlawinen Menschen und Wohnungen mit. mehr

clearing
Bei Siemens kaum Stellen für ungelernte Flüchtlinge

München. Siemens-Personalchefin Janina Kugel sieht die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt als langwierige Herausforderung. Mit der Digitalisierung gebe es einen klaren „Trend zu höherer Qualifikation. mehr

clearing
Nach 77 Spielen: Mancini und Inter Mailand trennen sich

Mailand. Inter Mailand trennt sich von seinem Coach Roberto Mancini. Der Italiener passte wohl nicht ins Zukunftskonzept der chinesischen Besitzer. Ein Niederländer soll den Traditionsclub nun wieder in die Champions League führen. mehr

clearing
John Degenkolb beim Kurparkrennen Triumph des Lokalmatadoren

Bad Homburg. Lange sieht es am Kurpark so aus, als ob einer der Außenseiter das Rennen macht. Doch dann dreht der große Favorit auf. mehr

clearing
Die Statistik zum Rennen

mehr

clearing
Extra Küsse wie beim Karneval

Bad Homburg. mehr

clearing
Fotos
Spiel der Woche: Taunus-Derby Der erste Jubelkreis der Saison

Königstein. Der 1. FC-TSG Königstein ist auf den meisten Positionen neu aufgestellt. Das zahlt sich gegen Ober-Erlenbach schon aus. Allerdings spiegelt das Ergebnis die Kraftverhältnisse im Taunus-Derby nicht ganz wider. mehr

clearing
Mögliche Rückkehr in die Regionalliga TC Bad Homburg holt Hessentitel

Bad Homburg. Die Tenniscracks aus der Kurstadt haben im „Endspiel“ die Nerven behalten. Jetzt sind sie noch einen Schritt von der Rückkehr in die Regionalliga entfernt. mehr

clearing
Konjunktur China: Schwacher Außenhandel weckt Sorgen

Peking. Im ersten Halbjahr sah es noch nach einer Stabilisierung der zweitgrößten Volkswirtschaft aus. Doch Chinas miese Handelszahlen, steigende Schulden und schwache Währung lassen Experten zweifeln. mehr

clearing
Gruppenliga Frankfurt/West Henricis Elf patzt zum Auftakt: 1:2 in Nieder-Erlenbach

Nieder-Erlenbach. Gründlich daneben ging der Saisonstart für den FC Neu-Anspach. Die erstmals von Trainer Rico Henrici gecoachte Elf verlor in der Gruppenliga Frankfurt/West bei der TSG Nieder-Erlenbach mit 1:2 (0:1). mehr

clearing
Akihito wendet sich ans Volk Japans Kaiser: Kraft lässt nach

Tokio. Japans Kaiser Akihito hat sich in einer Fernsehansprache besorgt über seine nachlassenden Kräfte gezeigt. Er sei nun mehr als 80 Jahre alt, seine Kraft lasse nach und er habe bereits zwei Operationen hinter sich. mehr

clearing
Tennis TC Bad Homburg Meister-Damen steigen nicht auf

Bad Homburg. Nach dem Titelgewinn der Herren am Samstag sorgt gestern das Frauen-Team des TC Bad Homburg für ein einmaliges Wochenende im hessischen Tennis. mehr

clearing
Fußball-Kreispokal Eschbach schafft im Elfmeterschießen die Überraschung

Friedrichsdorf. Die Sportfreunde Friedrichsdorf hauen ordentlich auf die Pokal-Pauke. Mit einem 2:1-Sieg nehmen sie die hohe Erstrunden-Hürde beim hoch eingestuften Kreisoberliga-Vizemeister FV Stierstadt. Für Überraschungen sorgen auch B-Ligist TV Burgholzhausen und A-Ligist SG ... mehr

clearing
Usinger TSG: Pelkas Tor versüßt Kopps gelungenen Einstand

Usingen. Neuling UTSG dominiert bei der Rückkehr in die Fußball-Verbandsliga Süd. Allerdings müssen die Anhänger auf den Muckenäckern lange aufs erlösende Tor warten. mehr

clearing
DJK Bad Homburg siegt im Topspiel des Kreispokals

Friedrichsdorf. mehr

clearing
1 2 3 4 5 6 7
Nachrichtenarchiv – Artikel vom 08.08.2016

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse