Madonna verspricht züchtige Halbzeitshow

Indianapolis. Madonna hat einen großen Auftritt vor sich. Foto: Claudio OnoratiMadonna freut sich auf ihren Halbzeitauftritt beim Super Bowl - und will angezogen bleiben. "Ich habe alle Details meines Kostüms geprüft", sagte die 53-Jährige am Donnerstag in Indianapolis vor dem Endspiel der US-Footballmeisterschaften am Sonntag.

"Es wird keine Garderoben-Fehlfunktion geben. Versprochen!" Die Sängerin spielte damit auf die mittlerweile legendäre Super-Bowl-Halbzeitshow von 2004 an, als Sänger Justin Timberlake seiner Bühnenpartnerin Janet Jackson einen Teil des Kostüms abriss. Für einen Moment war die Brust der Michael-Jackson-Schwester zu sehen und das führte nicht nur zu ordentlichen Strafen für den Sender, sondern auch zu einer Verschärfung des Medienrechts.

Jackson und Timberlake beteuerten, alles sei ein Unfall, eine "Wardrobe malfunction", gewesen. Weil Jacksons Brust aufwendig gepierct war und alles zudem noch zur Textzeile "Ich werde Dich nackt gemacht haben zum Ende dieses Liedes", glaubte niemand so recht an die "Garderoben-Fehlfunktion".

Madonna sagte, sie sei aufgeregt, wie lange nicht mehr. "Ich freue mich so sehr, hier zu sein und bin unglaublich nervös." Es sei der Traum eines Mädchens aus dem Mittleren Westen, zum Super Bowl aufzutreten. Sie widme den Auftritt ihrem Vater. "Er ist die Personifizierung der Werte des Mittleren Westens. Er hat mir die Arbeitsethik gegeben, die ich heute habe: Hart arbeiten, niemals aufgeben!"

Die aus Bay City, Michigan, stammende Sängerin betonte, dass sie in mehr als 25 Jahren noch nie so hart und detailorientiert geübt habe, um die beste Show beim Super Bowl zu bieten. Begleitet wird sie im Lucas Oil Stadium von Künstlern des Cirque du Soleil. Madonna kündigte an, drei alte und ein neues Lied aufzuführen. Um welche Songs es sich dabei handelt, hielt sie geheim, versprach aber "ein Fest für Augen und Ohren".

Auf ihrer Website hieß es vollmundig, "am 5. Februar wird die Welt Zeuge, wenn Geschichte gemacht wird". Niemand weiß, welche Gage Madonna bekommt. Aber die Amerikanerin wird der Werbung nicht abgeneigt sein: Am Freitag erschien Madonnas erste Single seit vier Jahren und ihr neuer Film "W.E.". "Give Me All Your Luvin'" ist Teil des Albums "MDNA", das in einem Monat herauskommt. Der Film dreht sich um die Liebe von Wallis Simpson und König Edward VIII., der wegen der Liebe zu ihr auf den britischen Thron verzichtete.


  • Zurück
  • Versenden
  • Kommentar
  • Druckansicht
    • Delicious
    • Mr. Wong
    • Linkarena
    • Google
    • Yigg
    • Oneview
    • Facebook
    • Facebook

Wetter in Frankfurt am Main

Jetzt

sonnig

13 °C

Morgen

sonnig

12 °C | 21 °C

Übermorgen

sonnig

10 °C | 21 °C

Anzeige

Nachrichten-Archiv

April
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Mai
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Zum Thema

Das Abc des Christentums

Bereichern Sie Ihr Wissen über das Christentum - lernen Sie in unsere Serie alles über die Religion. Von A wie Abel bis Z wie Zölibat.

Das Islam-Abc

Bereichern Sie Ihr Wissen über die große Weltreligion - lesen Sie unsere Serie! Hier zum Herunterladen als PDF-Sammlung.

FNP-Testabo bestellen

Lesen, was Sache ist: Das FNP-Probeabo! 14 Tage kostenlos.

Umfrage: Tempo 30 in der Nacht

Um die Lärmbelästigung für die Anwohner zu reduzieren, testet die Stadt Frankfurt ab Herbst ein Tempolimit von 30 Km/h auf den Hauptverkehrsstraßen. Was halten Sie davon?

Ihre Tageszeitung als PDF

Frankfurter Neue Presse

Die Titelseite der Frankfurter Neue Presse vom 24.05.2012 als PDF zum Downloaden.

Ihre Meinung

Anzeige

Extras

Die FNP mobil lesen

Tausende lesen die FNP schon auf dem iPhone. Die neue Version der App ist noch umfangreicher und schneller. Es gibt sie im App-Store.

Wir bei Twitter

Folge uns unter twitter.com/fnp_zeitung. Ständig aktuelle Tweets zu Nachrichten aus der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.