Kulturpass: Kirchenladen erwartet 1000. Antragsteller

Bockenheim. Seit 18 Monaten ist der Katholische Kirchenladen i-Punkt am Liebfrauenberg eine von mehr als zwanzig Anlaufstellen für Menschen, die den vom Verein Kultur für Alle herausgegebenen Kulturpass beantragen möchten. Der 1000. Antragsteller wird demnächst erwartet in der Liebfrauenstraße. Er darf sich auf ein besonderes Geschenk freuen.

"Wir waren überrascht, dass der Kulturpass in unserer Einrichtung solch eine Nachfrage hat", freut sich Patricia Nell vom Katholischen Kirchenladen. Aus diesem Anlass haben sich die beiden Institutionen eine Spezial-Offerte überlegt: Die nächsten 100 Antragsteller erhalten einen Lyrik-Kalender des Deutschlandfunks geschenkt. In diesem vom Heidelberger Lyriker Michael Braun zusammengestellten Abreißkalender findet sich für jeden Tag ein Gedicht. Außerdem gibt es im i-Punkt auch vergünstigte Bücher für Kulturpassinhaber solange der Vorrat reicht."

Der Kulturpass richtet sich an die rund 80 000 Menschen in Frankfurt, die an der Armutsgrenze leben und sich von ihrer staatlichen Unterstützung die Teilhabe an kulturellen Veranstaltungen nicht leisten können. Bei fast 200 Veranstaltern und Museen von Oper bis Palmengarten, vom Haus am Dom bis zur Big Band des Hessischen Rundfunks sind diese zum symbolischen Eintrittspreis von einem Euro willkommen.red

Der katholische Kirchenladen in der Liebfrauenstraße 2 hat montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

  • Zurück
  • Versenden
  • Kommentar
  • Druckansicht
    • Delicious
    • Mr. Wong
    • Linkarena
    • Google
    • Yigg
    • Oneview
    • Facebook
    • Facebook

Wetter in Frankfurt am Main

Jetzt

sonnig

20 °C

Morgen

sonnig

12 °C | 21 °C

Übermorgen

sonnig

10 °C | 21 °C

Rhein-Main-Map

Frankfurter Neue Presse

Klicken Sie aufs Bild, um über eine Karte zu Meldungen Ihrer Region zu gelangen.

Anzeige

Nachrichten-Archiv

April
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Mai
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Ihre Tageszeitung als PDF

Frankfurter Neue Presse

Die Titelseite der Frankfurter Neue Presse vom 24.05.2012 als PDF zum Downloaden.

Zum Thema

Meine Eintracht

In unserer Arena erzählen Prominente aus der Region von ihren persönlichen Erlebnissen mit der SGE. Die Serie "Meine Eintracht" gibt's natürlich auch online.

Gratis: Eintracht-Newsletter

Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.

Kinofilme – wann und wo

Einfach hier abfragen.

FNP-Testabo bestellen

Lesen, was Sache ist: Das FNP-Probeabo! 14 Tage kostenlos.

Nichts wie weg

Die Leserreisen Ihrer Zeitung – alle online!

Umfrage: Tempo 30 in der Nacht

Um die Lärmbelästigung für die Anwohner zu reduzieren, testet die Stadt Frankfurt ab Herbst ein Tempolimit von 30 Km/h auf den Hauptverkehrsstraßen. Was halten Sie davon?

Ihre Meinung

Rhein-Main-Wiki

Anzeige

Extras

Die FNP mobil lesen

Tausende lesen die FNP schon auf dem iPhone. Die neue Version der App ist noch umfangreicher und schneller. Es gibt sie im App-Store.

Wir bei Twitter

Folge uns unter twitter.com/fnp_zeitung. Ständig aktuelle Tweets zu Nachrichten aus der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.