Minister diskutiert über den Sport

Gallus. Seit zehn Jahren gibt es das Projekt "start – Sport überspringt Hürden" im Landessportbund Hessen. Es hat zum Ziel, die Teilhabe von Frauen mit Migrationshintergrund im organisierten Sport zu fördern und die interkulturelle Öffnung der Sportstrukturen zu unterstützen. "Sport vermittelt Teamgeist und Fair Play, er hilft, Vorurteile abzubauen, und schafft Brücken zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft mit unterschiedlichen Kulturen", sagt Boris Rhein (CDU), der als Innenminister das Ressort Sport verantwortet. Er ist heute von 16.30 bis 19 Uhr zu Gast im Gallus Theater in der Kleyerstraße. Dort spricht er zum Thema Nachhaltigkeit in der Integrationsarbeit und diskutiert darüber mit Prof. Dr. Havva Engin von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, Ralf-Rainer Klatt, Vizepräsident des Landessportbundes Hessen, und Roland Frischkorn, dem Vorsitzenden des Sportkreises Frankfurt.red

  • Zurück
  • Versenden
  • Kommentar
  • Druckansicht
    • Delicious
    • Mr. Wong
    • Linkarena
    • Google
    • Yigg
    • Oneview
    • Facebook
    • Facebook

Wetter in Frankfurt am Main

Jetzt

sonnig

21 °C

Morgen

sonnig

10 °C | 22 °C

Übermorgen

sonnig

10 °C | 24 °C

Rhein-Main-Map

Frankfurter Neue Presse

Klicken Sie aufs Bild, um über eine Karte zu Meldungen Ihrer Region zu gelangen.

Anzeige

Nachrichten-Archiv

April
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Mai
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Ihre Tageszeitung als PDF

Frankfurter Neue Presse

Die Titelseite der Frankfurter Neue Presse vom 25.05.2012 als PDF zum Downloaden.

Zum Thema

Meine Eintracht

In unserer Arena erzählen Prominente aus der Region von ihren persönlichen Erlebnissen mit der SGE. Die Serie "Meine Eintracht" gibt's natürlich auch online.

Gratis: Eintracht-Newsletter

Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.

Kinofilme – wann und wo

Einfach hier abfragen.

FNP-Testabo bestellen

Lesen, was Sache ist: Das FNP-Probeabo! 14 Tage kostenlos.

Nichts wie weg

Die Leserreisen Ihrer Zeitung – alle online!

Umfrage: ESC 2012

Am 26. Mai treten 26 europäische Musiker in Baku an, um beim Eurovision Song Contest den Sieg für ihr Land zu holen. Welche Chancen geben sie dem deutschen Kandidaten Roman Lob?

Ihre Meinung

Rhein-Main-Wiki

Anzeige

Extras

Die FNP mobil lesen

Tausende lesen die FNP schon auf dem iPhone. Die neue Version der App ist noch umfangreicher und schneller. Es gibt sie im App-Store.

Wir bei Twitter

Folge uns unter twitter.com/fnp_zeitung. Ständig aktuelle Tweets zu Nachrichten aus der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.