Zwei Lehrer auf der Eintracht-Couch

Marxheim. Wir sind ja großzügig, sehr großzügig sogar. Selbst Oualid Asbai durfte gestern Vormittag mit auf unsere Eintracht-Couch, die an der Gesamtschule am Rosenberg einen Zwischenstopp einlegte. Und das, obwohl der 19-Jährige erklärter Bayern- und Ribery-Fan ist und sogar Kickers Offenbach dem Frankfurter Traditionsklub vorzieht. Dennoch war der U 19-Spieler des SV Wehen-Wiesbaden der erste, der auf der Couch Platz nahm – und er war kaum wieder weg zu bewegen.

Dass unsere Couch ausgerechnet am Rosenberg Station machte, hat seinen Grund. Seit 1998 – seinerzeit hatte die Eintracht ein Trainingslager in Hofheim und wohnte im nahe gelegenen Hotel am Rosenberg – ist der Frankfurter Klub Thema in jeder Projektwoche. 33 Jungs und 2 Mädels hatten volles Programm und konnten mit den Lehrern Gabriele Stieb und Reinhard Hoder hinter die Kulissen der Commerzbank-Arena schauen. Und sie sahen, wie die Polizei bei Randale wie beim 4:1-Sieg gegen Hansa Rostock per Kamera die Übeltäter erkennen und dann rausgreifen kann. Sie konnten Pressesprecher Carsten Knop Löcher in den Bauch fragen, dem Training der Profis zuschauen, sich mit ihnen fotografieren lassen. Gespräche mit den Schülern gab es allerdings weniger. "Nicht wirklich", sagt Yusuf Turuskan. Beeindruckend war es dennoch. Vor allem, als die Gruppe nach dem Rostock-Spiel nicht mehr in die S-Bahn kam und mit der Straßenbahn fahren musste.

Wer erleben möchte, wie viel Spaß die jungen Hofheimer und ihre Lehrer beim Couch-Termin hatten, kann unter http://www.comeback-eintracht.de schauen, dort werden sämtliche Fotos veröffentlicht. Und alle setzten sich drauf. Nicht nur Bayern-Fan Oualid, sondern auch Leon, der mehr auf Schalke steht.

Als Oualid später erfuhr, dass die Couch nach Abschluss für die Leberecht-Stiftung versteigert wird, wollte er schon wissen, was das Designer-Stück dann wohl kosten würde. Als ob er sie sich gerne in sein Zimmer stellen würde. . . mg

  • Zurück
  • Versenden
  • Kommentar
  • Druckansicht
    • Delicious
    • Mr. Wong
    • Linkarena
    • Google
    • Yigg
    • Oneview
    • Facebook
    • Facebook

Wetter in Frankfurt am Main

Jetzt

heiter

20 °C

Morgen

heiter

14 °C | 24 °C

Übermorgen

stark bewölkt

12 °C | 23 °C

Rhein-Main-Map

Frankfurter Neue Presse

Klicken Sie aufs Bild, um über eine Karte zu Meldungen Ihrer Region zu gelangen.

Anzeige

Nachrichten-Archiv

April
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Mai
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Ihre Tageszeitung als PDF

Frankfurter Neue Presse

Die Titelseite der Frankfurter Neue Presse vom 20.05.2012 als PDF zum Downloaden.

Zum Thema

Meine Eintracht

In unserer Arena erzählen Prominente aus der Region von ihren persönlichen Erlebnissen mit der SGE. Die Serie "Meine Eintracht" gibt's natürlich auch online.

Gratis: Eintracht-Newsletter

Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.

Kinofilme – wann und wo

Einfach hier abfragen.

FNP-Testabo bestellen

Lesen, was Sache ist: Das FNP-Probeabo! 14 Tage kostenlos.

Nichts wie weg

Die Leserreisen Ihrer Zeitung – alle online!

Ihre Meinung

Rhein-Main-Wiki

Anzeige

Extras

Die FNP mobil lesen

Tausende lesen die FNP schon auf dem iPhone. Die neue Version der App ist noch umfangreicher und schneller. Es gibt sie im App-Store.

Wir bei Twitter

Folge uns unter twitter.com/fnp_zeitung. Ständig aktuelle Tweets zu Nachrichten aus der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.