Die Connections der Kreis-Betrügerin

Ihre von vielen Seiten spöttisch belächelten Connections in die Politik habe sie tatsächlich, auch wenn viele ihr das nicht glaubten – gestern versuchte die ehemalige Mitarbeiterin des Landratsamtes Bad Homburg, die den Hochtaunuskreis bekanntlich um über 500 000 Euro betrogen haben soll, mal mit einigen Vorurteilen aufzuräumen.

Eine ehemalige Mitarbeiterin des Landratsamtes steht vor Gericht. Hochtaunus. Sie sei seit 20 Jahren Mitglied der CDU, da „kennt man sich eben“. Und das beziehe sich nun einmal auch auf den ehemaligen Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch und auch auf Kanzlerin Angela Merkel, für die sie 2005 „aktiv Wahlkampf betrieben“ habe. Das „richtige Parteibuch“ sei wohl auch dafür verantwortlich gewesen, dass sie seinerzeit bei der Post, als die den Vertrieb umstellte, dazu eingesetzt wurde, neue Umsätze für das Unternehmen bei der Hessischen Landesregierung zu generieren. Das habe sie so gut gemacht, dass man sie „als Key Account Managerin auf die Bundesregierung losgelassen“ habe.

Vorher habe sie in einem „großen Haifischbecken gefischt“, danach „in einem kleinen, exklusiven Teich mit nur mehr nur „20 Goldfischen“. Zur Verwaltung des Hochtaunuskreises habe sie eigentlich gar nicht gehen wollen, aber ihr außertariflicher Vertrag bei der Post lief 2008 ab.

Was die Angeklagte über ihre Zeit im Gefängnis in Kassel sagte und was die elf gestern geladenen Zeugen über die Angeklagte und ihren ebenfalls angeklagten Mann berichteten, lesen Sie am Freitag in der Taunus Zeitung. sbm

  • Zurück
  • Versenden
  • Kommentar
  • Druckansicht
    • Delicious
    • Mr. Wong
    • Linkarena
    • Google
    • Yigg
    • Oneview
    • Facebook
    • Facebook

Wetter in Frankfurt am Main

Jetzt

sonnig

13 °C

Morgen

sonnig

12 °C | 21 °C

Übermorgen

sonnig

10 °C | 21 °C

Rhein-Main-Map

Frankfurter Neue Presse

Klicken Sie aufs Bild, um über eine Karte zu Meldungen Ihrer Region zu gelangen.

Anzeige

Nachrichten-Archiv

April
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Mai
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Ihre Tageszeitung als PDF

Frankfurter Neue Presse

Die Titelseite der Frankfurter Neue Presse vom 25.05.2012 als PDF zum Downloaden.

Zum Thema

Meine Eintracht

In unserer Arena erzählen Prominente aus der Region von ihren persönlichen Erlebnissen mit der SGE. Die Serie "Meine Eintracht" gibt's natürlich auch online.

Gratis: Eintracht-Newsletter

Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.

Kinofilme – wann und wo

Einfach hier abfragen.

FNP-Testabo bestellen

Lesen, was Sache ist: Das FNP-Probeabo! 14 Tage kostenlos.

Nichts wie weg

Die Leserreisen Ihrer Zeitung – alle online!

Umfrage: Tempo 30 in der Nacht

Um die Lärmbelästigung für die Anwohner zu reduzieren, testet die Stadt Frankfurt ab Herbst ein Tempolimit von 30 Km/h auf den Hauptverkehrsstraßen. Was halten Sie davon?

Ihre Meinung

Rhein-Main-Wiki

Anzeige

Extras

Die FNP mobil lesen

Tausende lesen die FNP schon auf dem iPhone. Die neue Version der App ist noch umfangreicher und schneller. Es gibt sie im App-Store.

Wir bei Twitter

Folge uns unter twitter.com/fnp_zeitung. Ständig aktuelle Tweets zu Nachrichten aus der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.