22.07.2010 Eintracht Frankfurt

Eintracht-Kapitän Chris droht eine lange Pause

Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt Außer dem Brasilianer Chris fehlte Eintracht Frankfurt beim Test gegen Racing Straßburg ein weiterer wichtiger Spieler.

Kehl. Die Frankfurter Eintracht hat gestern Abend in Kehl das Freundschaftsspiel gegen Racing Straßburg zwar mit 3:2 (1:1) gewonnen, trotzdem hat sie auch verloren. Und zwar ausgerechnet ihren neuen Kapitän Chris. Der Brasilianer klagt seit dem Ende der letzten Saison, also schon seit Mitte Mai, über Probleme in der Bauchmuskulatur. Nach einer neuen Untersuchung in der BG-Unfallklinik am Mittwochmittag besteht nun der «Verdacht auf einen Leistenbruch», wie Mannschaftsarzt Matthias Feld sagt.

Chris wird sich heute bei der Spezialistin Ulrike Muschawek in München vorstellen. Sollte sich die vorläufige Diagnose bestätigen, wird der Abwehrchef noch in dieser Woche operiert. Damit drohen ihm sechs Wochen Pause. Die Eintracht muss auf Chris also zumindest in den ersten Bundesligaspielen in Hannover und gegen Hamburg verzichten.

Trainer Michael Skibbe rechnet frühestens Mitte September beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach wieder mit seinem Spielführer. «Das wirft ihn zurück und tut uns weh», sagte Skibbe, der gestern in Straßburg unter anderen auch auf Ioannis Amanatidis verzichten musste. Der griechische Nationalspieler plagt sich mit einer Reizung im linken Knie, soll aber noch im Laufe dieser Woche wieder in den Trainingsbetrieb zurückkehren. «Es ist nicht das operierte Knie», betonte Mannschaftsarzt Feld.

Ob es am Fehlen von Chris und Amanatidis lag, dass die Eintracht gegen Straßburg erneut schwach spielte, ist offen. Jedenfalls wirkten die Frankfurter vor 1500 Zuschauern müde und uninspiriert. Und dies gegen eine Mannschaft, die in die dritte französische Liga abgestiegen ist und vom Verband nun sogar wegen wirtschaftlicher Probleme in die vierte Liga zurückversetzt werden soll. Doch die Straßburger spielten über weite Strecken gleichwertig. Das 1:0 der Eintracht resultierte aus einem Handelfmeter, den Alexander Meier sicher verwandelte. Nach dem Wechsel erzielten Altintop per Weitschuss und Russ per Kopf die Tore zum Sieg.

Eintracht 1. HZ: Nikolov – Jung, Russ, Bellaid, Petkovic – Schwegler, Meier – Ochs, Caio, Kittel – Gekas. 2. HZ: Nikolov – Steinhöfer, Russ, Titsch-Rivero, Tzavellas – Rode, Köhler – Heller, Altintop, Korkmaz (75. Tosun) – Fenin. – Tore: 0:1 Meier (39.), 1:1 Peuget (45.), 1:2 Altintop (72.), 1:3 Russ (75.), 2:3 Abadie (80.). pes

  • Zurück
  • Versenden
  • Kommentar
  • Druckansicht
    • Delicious
    • Mr. Wong
    • Linkarena
    • Google
    • Yigg
    • Oneview
    • Facebook
    • Facebook

Mehr zu diesem Thema

Kommentare

Rene Ziola schrieb am 22.07.2010 10:57 Uhr

Chris verletzt

ich möchte hier folgendes zur Diskussion stellen: Ist die Einkaufspolitik in diesem Sommer die Richtige gewesen? Warum wollte man unbedingt noch 1,5 MIO an Gehaltskosten in Altintop investieren (der mich in der Rückrunde definitiv nicht überzeugt hat), somit ein Überangebot im Sturm schaffen und dadurch evtl Unruhe in die Mannschaft bringen? (selbst wenn wir diese Saison des öfteren mit zwei statt mit einem Stürmer agieren) Warum hat man nicht auf Altintop verzichtet und zBsp Alvarez als vierten Stürmer eine Chance gegeben? Hätte man die 1,5 MIO Gehaltskosten nicht lieber in einen sechser oder Innenverteidiger investieren sollen? Chris, wie im Artikel zu lesen, wieder einmal verletzt. Was in der neuen Saison sicher noch ein- bis zweimal so sein wird. Bei Vasoski (auch verletzungsanfällig) weiß man nicht ob er seine Form findet und der Mannschaft helfen kann. Clark ist eine noch viel größere Unbekannte. Was ist wenn Russ oder Schwegler sich verletzen? Rode als Ersatz auf der sechs noch nicht so weit ist? Ich sehe uns in der Defensive nicht gut genug besetzt, es sei denn es sind alle fit und an Board. Aber diesen Zustand kann ich mir, aufgrund der Verletzungsanfälligkeit und der Erfahrungsrückstände, aufgrund vergangener Verletzungen, einiger Spieler, irgendwie nicht vorstellen.

Grüße nach Frankfurt

PS: auch ein Kommentar der Redaktion zu diesem Thema ist von Interesse

Moritz schrieb am 22.07.2010 15:52 Uhr

Chris

Ich schätze Chris als Spieler. Ich gönne ihm auch die Binde. Aber ich habe es kommen sehen, das er keine Saison ohne Verletzungen spielt. Aber für Ochs ist meiner Meinung nach die Binde noch zu früh, weil er noch ein ganz schöner Hitzkopf ist. Ok , er ist noch nicht lange da, aber ich hätte mich gefreut, wenn Maik die Binde bekommen hätte. Denn er war ja auch in Karlsruhe Kapitän. Chris war ja auch nie so scharf auf die Binde, in den letzten 2 Jahren als Vertreter.

Adlergr.

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen
  1. Bestätigung

    Bestätigung

    Bitte geben Sie das Ergebnis folgender Rechenaufgabe in das Lösungsfeld ein.

    2 + 3


Anzeige

Eintracht Frankfurt: Soll Chris zurückkommen?

Eintracht Frankfurt sucht einen, eher sogar zwei neue Innenverteidiger. Dabei hat sich der Brasilianer Chris selbst ins Gespräch gebracht, der zwischen 2003 und 2011 schon einmal für Frankfurt aufgelaufen ist. Was denken die FNP-Leser, sollte Chris zurückkehren?

Zum Thema

Meine Eintracht

In unserer Arena erzählen Prominente aus der Region von ihren persönlichen Erlebnissen mit der SGE. Die Serie "Meine Eintracht" gibt's natürlich auch online.

Gratis: Eintracht-Newsletter

Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.

Sportfotos der Eintracht

Impressionen vom letzten Heimspiel der Frankfurter Eintracht.

FNP-Testabo bestellen

Lesen, was Sache ist: Das FNP-Probeabo! 14 Tage kostenlos.

Ergebnisse Fußball, 2. Bundesliga

Eintracht Braunschweig – FC Ingolstadt
3:1
FC Energie Cottbus – 1. FC Union Berlin
2:1
FC Erzgebirge Aue – VfL Bochum
2:1
FC Hansa Rostock – Spvgg. Greuther Fürth
2:2
FC St. Pauli – SC Paderborn
5:0
Fortuna Düsseldorf – MSV Duisburg
2:2
FSV Frankfurt – Dynamo Dresden
1:1
Karlsruher SC – Eintracht Frankfurt
1:0
TSV München 1860 – Alemannia Aachen
1:2
1 1 Spvgg. Greuther Fürth
70
2 2 Eintracht Frankfurt
68
3 3 Fortuna Düsseldorf
62
4 5 FC St. Pauli
62
5 4 SC Paderborn
61
6 6 TSV München 1860
57
7 7 1. FC Union Berlin
48
8 9 Eintracht Braunschweig
45
9 8 Dynamo Dresden
45
10 10 MSV Duisburg
39
11 12 VfL Bochum
37
12 11 FC Ingolstadt
37
13 13 FSV Frankfurt
35
14 14 FC Energie Cottbus
35
15 15 FC Erzgebirge Aue
35
16 16 Karlsruher SC
33
17 17 Alemannia Aachen
31
18 18 FC Hansa Rostock
27
Anzeige