26.01.2012 Eintracht Frankfurt

Helmes-Transfer wird zur Hängepartie

Ex-Nationalspieler Patrick Helmes will und soll kommen, doch noch sträubt sich sein Club VfL Wolfsburg. Die Eintracht hat jedoch Alternativen: Der Brasilianer Ailton wird aber nicht aus dem Dschungel in die Mainmetropole kommen.

Frankfurt. Die Eintracht wartet in Sachen Patrick Helmes weiter auf ein Signal aus Wolfsburg. Foto: dpaDie Eintracht wartet in Sachen Patrick Helmes weiter auf ein Signal aus Wolfsburg. Foto: dpaDie Eintracht wartet in Sachen Patrick Helmes weiter auf ein Signal aus Wolfsburg. Foto: dpa Der Abstieg aus der Bundesliga kostete Eintracht Frankfurt nicht nur Renommee, auch finanziell ging es für den Traditionsclub bergab. Nach 19 Spielen im Unterhaus blüht nun wieder der Optimismus.

Rückkehr in die Fußball-Bundesliga - nichts anderes interessiert bei Eintracht Frankfurt. «Es hat sehr wehgetan», sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Donnerstag beim Journalisten-Neujahrsempfang rückblickend auf den Abstieg 2011.

«Zu Beginn des letzten Jahres konnten wir uns eine solche Situation nicht vorstellen», meinte der 63-Jährige. Die Tränen beim Zweitligisten sind längst getrocknet und der Optimismus auf bessere Tage mit neuem Trainer, Sportdirektor und Spielern ist vorhanden. «Die Mannschaft hat die Erwartungen erfüllt. Unsere Qualität wird zum Ziel führen», erklärte Bruchhagen zehn Tage vor dem Punktspielstart am 5. Februar gegen Eintracht Braunschweig.

Mit Tabellenplatz drei und 39 Punkten hinter Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf (42) und der SpVgg Greuther Fürth (40) seien die an das neu formierte Team gestellten Erwartungen erfüllt worden. In der obersten Etage des Kaufhauses könne man aber nicht einkaufen, betonte der Eintracht-Boss. Dafür fehle das nötige Kleingeld. Die Einnahmen sanken von 68 auf 39 Millionen Euro, auch in der laufende Runde sind die finanziellen Möglichkeiten alles andere als rosig.

Ex-Nationalspieler Patrick Helmes will und soll kommen, doch noch sträubt sich sein Club VfL Wolfsburg. Zeit bleibt bis zum 31. Januar, dann wird das Transferfenster geschlossen. «Da kommt wohl noch Bewegung rein. Die besten Geschäfte macht man kurz vor Schluss», sagte Sportdirektor Bruno Hübner zu der Hängepartie. Leisten kann sich die Eintracht nur ein Ausleihgeschäft: Wie das auf 2,5 Millionen Euro geschätzte Jahressalär von Helmes ins reduzierte Vertragsniveau der Eintracht passt, bleibt offen.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Sahidi als Ersatz für Helmes


  • Zurück
  • Versenden
  • Kommentar
  • Druckansicht
    • Delicious
    • Mr. Wong
    • Linkarena
    • Google
    • Yigg
    • Oneview
    • Facebook
    • Facebook

Mehr zu diesem Thema

Kommentare

Stefan Schmitt schrieb am 27.01.2012 13:32 Uhr

Sahili will zur Eintracht

Haltet euch fest Fans. Da läuft ein Superklasseding zwischen Eintracht und Rapid Wien. Es soll statt Helmes nämlich der 5-malige Weltfussballer Sahili zur Eintracht kommen. Der gilt derzeit als der beste Stürmer der Welt. Ich kann mir schon vorstellen wie Die Bundesliga vor Caio und Shahili im Angriff zittern wird.Das wird endlich der erste richtige Hammertransfer von Hübner. Albaner haben de Eintracht schon immer zu Ruhm und Titeln verholfen. Wenn dann auch noch Ailton kommen sollte dann werden wir nächstes Jahr Meister!! Danke auch an unsere tolle Scoutingabteilung die diesen Hammerstar empfohlen hat.

evita evita schrieb am 27.01.2012 19:22 Uhr

Soll das hier ernsthafter Journalismus sein???

Äh, darf ich den Verfasser des Artikels mal fragen wer Hamdi Sahidi von Austria Wien sein soll???? Und Herrn Stefan Schmitt wer Sahili (immerhin stimmt hier wenigstens der Verein!) sein soll?????? Der Mann heißt HAMDI SALIHI, albanischer Nationalspieler und z. Zt. bei Rapid Wien!


Sportlich kann ich dazu sagen: warum nicht????? Erstens: Wird uns ein Zehntel von Helmes kosten. Zweitens: welcher letzte DEUTSCHE Stürmer hat der Eintracht zu Ruhm und Titeln verholfen (und ganz sicher wird Helmes in der jetzigen Form diese Statistik nicht verbessern).....??? Drittens: was für ein Argument ist denn „ der ist noch kein Star“...??? Didier Ya Konan – um nur ein Beispiel von vielen zu nennen - kam relativ unbekannt für 550.000 zu H96 von Trondheim und ist jetzt 7,5 Mio wert....... Davon mal abgesehen dass sich Eintracht Frankfurt keine Stars leisten kann!!!! Helmes soll 2,5 Mio im Jahr verdienen.... WOFÜR??????

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen
  1. Bestätigung

    Bestätigung

    Bitte geben Sie das Ergebnis folgender Rechenaufgabe in das Lösungsfeld ein.

    1 + 3


Anzeige

Eintracht Frankfurt: Soll Chris zurückkommen?

Eintracht Frankfurt sucht einen, eher sogar zwei neue Innenverteidiger. Dabei hat sich der Brasilianer Chris selbst ins Gespräch gebracht, der zwischen 2003 und 2011 schon einmal für Frankfurt aufgelaufen ist. Was denken die FNP-Leser, sollte Chris zurückkehren?

Zum Thema

Meine Eintracht

In unserer Arena erzählen Prominente aus der Region von ihren persönlichen Erlebnissen mit der SGE. Die Serie "Meine Eintracht" gibt's natürlich auch online.

Gratis: Eintracht-Newsletter

Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.

Sportfotos der Eintracht

Impressionen vom letzten Heimspiel der Frankfurter Eintracht.

FNP-Testabo bestellen

Lesen, was Sache ist: Das FNP-Probeabo! 14 Tage kostenlos.

Ergebnisse Fußball, 2. Bundesliga

Eintracht Braunschweig – FC Ingolstadt
3:1
FC Energie Cottbus – 1. FC Union Berlin
2:1
FC Erzgebirge Aue – VfL Bochum
2:1
FC Hansa Rostock – Spvgg. Greuther Fürth
2:2
FC St. Pauli – SC Paderborn
5:0
Fortuna Düsseldorf – MSV Duisburg
2:2
FSV Frankfurt – Dynamo Dresden
1:1
Karlsruher SC – Eintracht Frankfurt
1:0
TSV München 1860 – Alemannia Aachen
1:2
1 1 Spvgg. Greuther Fürth
70
2 2 Eintracht Frankfurt
68
3 3 Fortuna Düsseldorf
62
4 5 FC St. Pauli
62
5 4 SC Paderborn
61
6 6 TSV München 1860
57
7 7 1. FC Union Berlin
48
8 9 Eintracht Braunschweig
45
9 8 Dynamo Dresden
45
10 10 MSV Duisburg
39
11 12 VfL Bochum
37
12 11 FC Ingolstadt
37
13 13 FSV Frankfurt
35
14 14 FC Energie Cottbus
35
15 15 FC Erzgebirge Aue
35
16 16 Karlsruher SC
33
17 17 Alemannia Aachen
31
18 18 FC Hansa Rostock
27
Anzeige