Klicken Sie aufs Bild, um über eine Karte zu Meldungen Ihrer Region zu gelangen.
Amateure: Verpatzte Eintracht-Premiere
Auch vier Bundesliga-Profis können die Pleite in Fürth nicht verhindern
Trotz namhafter Unterstützung aus dem Profikader: Das Fußball-Regionalligateam der Frankfurter Eintracht patzt bei der Saisonpremiere.
Fürth. «Es braucht noch seine Zeit, bis sich die Mannschaft findet. Das kann noch ein paar Wochen dauern», bilanzierte Frank Leicht, der Trainer von Eintracht Frankfurts U 23-Team, nach dem ersten Match der neuen Spielzeit. Mit 0:1 (0:0) musste sich seine Mannschaft bei der Spielvereinigung Greuther Fürth II geschlagen geben – und das mit den Profis Zlatan Bajramovic, Marcel Heller, Sebastian Jung und Faton Toski. Der fünfte Bundesligaprofi im Bunde, Habib Bellaid, strich einen Tag vor dem Gastspiel im Frankenland die Segel. «Er hat Probleme mit dem Sprunggelenk. Schon am Donnerstag hatte er sich deshalb behandeln lassen», meinte der gebürtige Schwabe Leicht.
Doch ob der ehemalige französische U 21-Nationalspieler der Frankfurter U 23 entscheidend hätte weiterhelfen können, bleibt dahingestellt. Neben den Profis stand noch der Perspektivspieler Marcel Titsch-Rivero sowie die Neuzugänge Andreas Rössl, Sebastian Fiedler und Stefan Haben in der Startformation – ein wahres Sammelsurium an neuen Spielern hatte Leicht also auf die Aufgabe einstellen müssen. Da wunderte es nicht, dass in der Anfangsviertelstunde die Frankfurter unsicher wirkten. Fürth verpasste nur knapp den Führungstreffer. Danach hatte die Eintracht allerdings ihre beste Phase – und Heller stand im Blickpunkt. Doch in den beiden vielversprechenden Szenen ließ der Stürmer, der zuletzt an den Zweitligisten MSV Duisburg ausgeliehen war, es an der notwendigen Präzision missen: Erst zielte er vorbei, dann landete sein Pass bei einem Fürther, obwohl Titsch-Rivero und Martin Hess einschussbereit freistanden.
- Seite 1 von 2
- Weiter
Kommentar verfassen
Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare verfassen zu können. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein, um sich anzumelden. Sie haben noch keine Zugangsdaten? Dann können Sie sich hier mit wenigen Klicks kostenlos registrieren.
Oder verwenden Sie den Gastzugang:
E-Mail-Adresse: gast
Passwort: gast
Übersicht: Artikel aus unserem gesamten Angebot, die zurzeit am häufigsten gelesen und kommentiert werden.
Alles, was Sie über die Viruserkrankung wissen sollten.
Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Immer gratis. Und bequem per E-Mail.
...der/die freundlichste Fahrer/in von Bus und Bahn. Wer abstimmt, kann tolle Preise gewinnen.
Sport, Lokales oder Computer? Unsere Inhalte gratis und individuell einbinden. Mit RSS-Feeds oder unserer Nachrichtenbox
Fast täglich gibt es neue Diskussionen um Hartz IV. Wir befassen uns mit der strittigen Reform. 
Kommentare