11.03.2010 Fraport Skyliners

Skyliners wollen Revanche gegen Drachen

Deutsche Bank SkylinersDeutsche Bank Skyliners Frankfurt. Zwei Punkte im Kampf um die Playoffs und Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel: Die Deutsche Bank Skyliners gehen an diesem Samstag (18.30 Uhr) besonders motiviert in das Duell mit den Artland Dragons aus Quakenbrück. Zum einen kann der Frankfurter Basketball-Bundesligist mit einem Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten einen großen Schritt in Richtung K.o.-Runde machen. Zum anderen haben Spieler und Verantwortliche noch die denkbar knappe 76:77-Niederlage aus dem Hinspiel im Kopf.

Doch Skyliners-Coach Murat Didin weiß um die Schwere der Aufgabe. «Die Tiefe des Kaders ist Artlands Stärke. Und sie spielen mit viel Energie. Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir Herz und Muskeln zeigen», sagte der Türke vor dem zweiten Heimspiel innerhalb von sieben Tagen. Am vergangenen Samstag besiegten die Frankfurter Phoenix Hagen mit 89:76.

Zwei Punkte Vorsprung haben die Hessen auf Rang sechs derzeit auf die Niedersachsen, die Platz neun belegen. Aber die Dragons reisen mit dem Selbstvertrauen von zuletzt drei Liga-Siegen in Serie und viel Wut im Bauch nach dem unglücklichen Europapokal-Aus an den Main.

Die Frankfurter hoffen auf eine weitere Leistungssteigerung ihres nachverpflichteten Centers Dragan Labovic, der am vergangenen Sonntag gegen Hagen ein vielversprechendes Debüt gefeiert hatte. «Er arbeitet an seiner Kondition und macht jeden Tag Fortschritte», lobte Didin den Serben. Zurückgreifen kann der Skyliners-Coach auch auf Derrick Allen und Greg Jenkins, die ihre Verletzungen auskuriert haben.

  • Zurück
  • Versenden
  • Kommentar
  • Druckansicht
    • Delicious
    • Mr. Wong
    • Linkarena
    • Google
    • Yigg
    • Oneview
    • Facebook
    • Facebook

Kommentare

Zur Zeit liegen noch keine Kommentare zu dieser Meldung vor.

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen
  1. Bestätigung

    Bestätigung

    Bitte geben Sie das Ergebnis folgender Rechenaufgabe in das Lösungsfeld ein.

    1 + 3


Anzeige

Zum Thema

Sportfotos der Skyliners

Impressionen vom letzten Heimspiel der Frankfurter Basketballer.

FNP-Testabo bestellen

Lesen, was Sache ist: Das FNP-Probeabo! 14 Tage kostenlos.

Ergebnisse Basketball, Basketball-Bundesliga

Bamberg – Bayreuth
102:65
Berlin – Braunschweig
79:64
Bonn – Frankfurt
81:62
Hagen – Gießen
85:72
München – Bremerhaven
86:73
Oldenburg – Ludwigsburg
84:77
Trier – Göttingen
85:83
Tübingen – Quakenbrück
74:85
Ulm – Würzburg
91:65
1 1 Bamberg
60
2 2 Ulm
54
3 3 Berlin
52
4 4 Quakenbrück
48
5 5 München
44
6 6 Würzburg
40
7 8 Bonn
36
8 7 Braunschweig
36
9 9 Frankfurt
34
10 11 Oldenburg
32
11 10 Bremerhaven
32
12 12 Tübingen
30
13 13 Bayreuth
24
14 15 Trier
22
15 16 Hagen
22
16 14 Ludwigsburg
20
17 17 Gießen
18
18 18 Göttingen
8
Anzeige