Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Expedition Hessen

Von Am letzten Tag von Antonia Ottos Hessen-Expedition dreht sich alles um den Apfel.

Eine große Halle voll mit alten Schätzen! Wir sind im Museum der Oldtimer-Freunde Ohmtal und bestaunen die unterschiedlichsten Oldtimer, Motorräder und sogar eine motorisierte Kutsche aus dem Jahr 1880. Viel ehrenamtliches Engagement war und ist hier nötig und ich war von der Menge der unterschiedlichen Fahrzeuge überrascht und begeistert.

Der letzte Programmpunkt auf meiner Expedition durch Hessen- ein absoluter Höhepunkt ! Wir besuchen die Hainmühle in Homberg Ohm, welche für Wanderer ( oder "nur" Genuss- Liebhaber ) ein beliebtes Ausflugsziel ist. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ;)
Die Presse zum Keltern der Äpfel ist schon startbereit und wir sehen zu, wie der frische Most in unsere Gläser fließt. Neben Apfelsaft stellt die hofeigene Kelterei natürlich Apfelwein her- Willi "der Apfelwinzer 1.0" gehört zu einen der 7 ApfelWinzer, welche alle zusammen die Tradition des Apfelweins pflegen sowie mit kreativen Ideen unterstützen!

Das Mittagessen auf der Hainmühle war der Höhepunkt unserer Expedition. Der Abschluss der Reise durch Hessen hätte für mich nicht schöner sein können! Der Apfelwein schmeckte köstlich  und nach einer wunderbaren Wildschweinsülze ( und ich muss dazu sagen, dass ich kein Liebhaber von Sülze bin, es demnach umso mehr ein Kompliment sein kann ), den berühmten Schächerbächer- Trittsteine und als Dessert einem hausgemachten Apfeltiramisu endete meine Expedition durch Hessen.

Es war eine unvergessliche Reise durch meine Heimat Hessen und ich bin mir sicher, nicht die letzte ..!

Zur Startseite Mehr aus Antonia Otto - Auf Expedition durch Hessen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2016 Frankfurter Neue Presse