Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 10. September 2015: «Boppin’ B & guests» Open-Air in Hanau - Tickets zu gewinnen!

30 Jahre Boppin‘ B – man hört den Herren auf ihrem 12. Album an, dass sie wissen, was sie tun – und vor allem, dass sie es lieben live zu spielen! Am 19. September stellt die Band dies im Amphitheater Hanau unter Beweis. Sie können dabei sein.
Boppin' B Bilder > Boppin' B - nicht nur live eine Granate. Foto: B. Friedrich
"30 Years of Rock’n‘Roll!!"

Eine Band wird 30. Dies allein ist ja schon bemerkenswert. Aber hält man sich vor Augen, dass es sich bei dieser Band weder um eine Amateurtruppe handelt, die ab und an mal beim Schützenfest um die Ecke auftritt, aber genauso wenig um einen erfolgreichen Major-Act, der bei der jährlichen Tour nichts anderes zu tun hat, als die täglichen Shows zu spielen, dann ist das wahrlich beeindruckend.

Boppin' B rackern und rocken sich nun schon seit Jahren durch's musikalische "Monkey Business" (so der Titel ihres letzten, 2012 veröffentlichten Albums), stehen dabei hochgerechnet jeden zweiten Tag auf irgendeiner Bühne Europas und haben dabei immer noch jede Menge Spaß an der Sache, ihrer Sache, dem Rock'n'Roll, und das wie am ersten Tag.

Als Schülerband für ein Schulfestprojekt 1985 aus der Taufe gehoben, ahnten weder Golo Sturm (Gitarre) noch Thomas Weiser (Schlagzeug), die beiden Gründungsmitglieder, dass diese vom ersten Auftritt an vor Spielfreude sprudelnde Band einmal die nachhaltigste und führende Rock'n'Roll-Band Deutschlands werden sollte. Mit Didi Beck (Kontrabass) und Frank Seefeldt (Saxofon), die beide 1987 bei Boppin' B einstiegen, manifestierte sich die instrumentelle Besetzung wie sie heute noch, nach über 5000 gemeinsam gespielten Konzerten auf der Bühne steht. Lediglich der Leadsänger wechselte mehrmals, so auch kurz nach Erscheinen des letzten Albums, als Michael Treska nach 17 Jahren die Band aus persönlichen Gründen in Freundschaft verließ.

Mit Sebastian Bogensperger (wie Boppin' B stammt er aus Aschaffenburg) konnte aber rasch ein neuer Mann für die vakante Stelle am Mikrofon gefunden werden, der mit seiner Stimme, seiner Posaune und seiner Jugend (er war bei Bandgründung gerade mal zwei Jahre alt) seit Anfang 2013 musikalisch für frischen Wind sorgt.

In Rock’n‘Roll-Manier gecoverte Versionen bekannter aktueller Chartnummern findet man auf dem Album "Boppin‘ B" vergebens, was das Selbstbewusstsein der Band dokumentiert, die sich inzwischen viel lieber – und das zu Recht - auf ihre eigenen Kompositionen verlässt und lediglich einige wenige Lieblingslieder aus ihrem Genre adaptiert.

Website der Band: www.boppinb.de/

Boppin’ B & guests  – 30 Years of Rock’n‘Roll!!
Sa, 19.09.15
Beginn: 19:00 Uhr
Hanau - Amphitheater
Infos zum Amphitheater Hanau: www.hanau.de

Weitere Infos und Tickets unter: http://www.adticket.de

FNP.de verlost 2 x 2 Tickets für das Open-Air-Konzert von Boppin' B & guests am 19. September 2015, 19 Uhr, im Amphitheater Hanau. Teilnahmeschluss ist der 10. September 2015, 6 Uhr. 

Gewinner: 
F. Goldschmidt, Ettlingen
K. Schutz, Hanau
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse