Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 7. Juni 2016: FNP.de verlost «Brave» Alben von The Shires

Im vergangenen Jahr startete das britische Country Duo The Shires mit ihrem Debütalbum «Brave» durch. Am 28. Mai sind sie als Support Act der Corrs live in der Festhalle Frankfurt zu sehen. Wir verlosen drei Exemplare ihres Albums.
Wenn man bedenkt, dass The Shires im Sommer 2015 im legendären Grand Old Opry in Nashville aufgetreten sind, dass ihr Debüt-Album in Großbritannien die Goldauszeichnung erhalten hat und dass ihre Stücke (mit Titeln wie "Nashville Grey Skies" und "State Lines") in den vergangenen Monaten die einschlägigen Playlists der UK dominiert haben, überrascht es nicht, wenn der eine oder andere glaubt, man habe es hier mit einem US-amerikanischen Country-Exportschlager aus Tennessee zu tun. Aber es stimmt tatsächlich: The Shires sind Briten. Und obwohl sie im vergangenen Jahr erst richtig losgelegt haben, sind sie schon jetzt die in ihrer Heimat erfolgreichste britische Country-Band – aller Zeiten.

Das aus Ben Earle (Gesang, Gitarre, Piano) und Crissie Rhodes (Gesang) bestehende Duo hat in den vergangenen Monaten eine der eindrucksvollsten Erfolgsgeschichten des Jahres 2015 hingelegt: Gestartet mit einem neuen Plattenvertrag, bekamen sie viel Rückenwind durch die Debüt- Hitsingle "Nashville Grey Skies", gefolgt von einem Abstecher in genau jene US-Country- Metropole, wo sie die Arbeit an ihrem «Brave» Album fertigstellten. Das von Decca Nashville veröffentlichte Album eroberte dann im März 2015 vollkommen überraschend die UK-Charts und wurde das erste Country-Album eines britischen Acts, das jemals in den Top 10 der britischen Charts gelandet ist.

Klarer Fall: The Shires ist es gelungen, den frühen Support ihres Labels und der Radiosender in eine riesige Fangemeinde zu verwandeln, in einen überraschenden Charterfolg und mehr noch: In ein ganz neues Country Verständnis, eine ganz neue Wahrnehmung dieses Genres in ihrer Heimat und darüber hinaus. Kein Wunder: Ben und Crissie betonen immer wieder, wie viel Respekt sie für großes Songwriting haben, wie wichtig ihnen die Kunst des Country-Songwritings ist und wie viel Zeit sie ihr widmen. Das Resultat, «Brave», unterstreicht mit jedem einzelnen Song, wie weit sie es in dieser Kunst schon jetzt gebracht haben – denn ihre Songs tragen ganz klar ihren eigenen Stempel. Sie sind im Country-Genre verwurzelt, zitieren aber nicht bloß irgendwelche US-Referenzen. Auch im englischsprachigen Ausland hat ihr Erstling deshalb bereits für Furore gesorgt und die iTunes-Charts z.B. auch in Australien und Neuseeland erstürmt.

Und nachdem sich das besagte «Brave» Album die Goldauszeichnung in England gesichert hat, können The Shires auf ein unglaubliches Jahr zurückblicken und sich zugleich auf die nächsten Highlights freuen: Nach dem Auftritt bei den diesjährigen BBC Music Awards waren sie Anfang 2016 mit Little Big Town auf Tour und begleiten nun The Corrs als Support Act.


Tickets für den Auftritt gibt es im FNP-Ticketshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter der Ticket- Hotline +49 1806-101011 (0,20 €/ Anruf. a. d. dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) und im Internet unter www.bb-promotion.com.

Weitere Informationen unter www.theshiresmusic.com.


FNP.de verlost - anlässlich des Auftritts in Frankfurt - drei Exemplare des Debütalbums «Brave». Teilnahmeschluss ist der 7. Juni 2016, 6 Uhr.


Gewinner:
M. Holzer, Ginsheim-Gustavsburg
N. Weck, Limeshain
O. Meyer, Bad Nauheim

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse