Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 8. September 2016: FNP.de verlost «Der magische See» Blu-Rays!

Vor vier Jahren sorgten die finnischen Macher von «Der magische See» mit «Wunder des Waldes» bereits für die zweiterfolgreichste Dokumentation der finnischen Kinogeschichte. Am 8. September wird die neue Naturdoku auch in Deutschland veröffentlicht. Wir verlosen Blu-Rays.
Der Finne Marko Röhr («Die neunte Kompanie») hat bereits an zahlreichen Filmen als Produzent, Autor oder Regisseur mitgearbeitet, darunter besonders auch Dokumentationen und Kurzfilme. 1990 gründete er seine eigene Produktionsfirma MRP, die sich unter anderem auf Unterwasserfilme spezialisiert hat, die häufig in arktischen Gewässern gedreht werden. So gewann seine Dokumentation «Die Unterwasser-Welt Islands» bei Filmfestivals in der ganzen Welt 13 Preise erhalten.

Sein Landsmann Kim Saarniluoto arbeitete ebenfalls seit Jahren an finnischen TV- und Kinoproduktionen, ehe er vor vier Jahren mit «Wunder des Waldes» sein Debüt als Regisseur eines Dokumentationsfilms gab. Die Naturdoku konnte in zwei Jahren rund 100.000 Kinobesucher in die finnischen Kinos ziehen und ist damit der zweiterfolgreichste Dokufilm des Landes.

Gemeinsam arbeitete die beiden Regisseure nun mit «Der magische See» an der nächsten Naturdokumentation, die in diesem Jahr auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht wird. Dabei nehmen die beiden die Zuschauer auf eine Reise durch die zauberhaften Landschaften Finnlands mit  und erzählen spannenden Geschichten über die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt sowie uralte Legenden über die geheimnisvolle Entstehungsgeschichte der unzähligen Seen und Mythen über die Schutzgeister und Fabelwesen, die seit jeher die Natur begleiten sollen.

Zum Film:
Nebelverhangene Ufer, unberührte Landschaften und Wasserwelten, die wir so vielleicht noch nie gesehen haben. Durch die gewaltigen Gletscher der Eiszeit sind 190.000 Seen in Finnland die uralten Zeugen dieser Zeit. Die kristallklaren Seen bilden den Lebensraum unzähliger Tiere, denen wir in diesem Film begegnen dürfen. Verspielte Fischotter, die ihre Jungen aufziehen und majestätische Schwäne, die durch das Wasser ziehen. Seltene Frösche, die die ersten Tiere waren, die
überhaupt an Land leben konnten. Kröten, die die Fähigkeit besitzen, im Wasser zu überwintern und bis zu 50 Jahre alt werden können. Und Elchherden, die sich im
Frühling auf uralten Routen auf den Weg zu anderen Futterstellen machen, damit es im Sommer wieder ausreichend Nahrung für alle gibt.

 

FNP.de verlost - anlässlich des Releasedatums am 8. September - drei Blu-Rays des Films. Teilnahmeschluss ist der 8. September 2016, 6 Uhr.


Gewinner:
R. Stahl, Friedrichsdorf
H. Knappe, Ludwigshafen
A. Hufnagel, Brachttal

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse