Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 12. Mai 2016: FNP.de verlost «Sofa, Sessel, Schemel & Co.» Bücher

Viele Menschen würden gerne ihre alten Möbel neu aufbereiten, scheitern aber entweder an der Idee für etwas Neues oder an der Umsetzung. Das Buch «Sofa, Sessel, Schemel & Co.» ist in beiden Fällen der perfekte Ratgeber. Wir verlosen fünf Exemplare!
Wer schon immer einmal seinen alten Sessen neu aufpolstern, einen Hocker umgestalten oder ein kreatives Kopfteil für sein Bett entwerfen wollte, aber immer wieder daran gescheitert ist, dass die zündende Idee gefehlt hat oder die Umsetzung zu schwierig war, liegt mit «Sofa, Sessel, Schemel & Co.» genau richtig. Es nimmt den Leser an die Hand und führt ihn durch die Techniken, die für die Umsetzung der Ideen gebraucht werden. Der Lohn der Arbeit wird dem Leser im Buch dabei immer wieder vor Augen geführt: Bisher ungeliebte Möbelstücke erstrahlen im neuen Glanz!

Die insgesamt zehn Hauptprojekte, die in dem Buch behandelt werden, eignen sich sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene. Egal ob Wäschekorb, Nähkästen und Bettbank, Sofa, Fußhocker, Sessel, Stühle oder das Kopfteil eines Betts, mit anschaulichen Illustrationen führt das Buch Schritt für Schritt durch die einzelnen Arbeitsschritte. Dabei wird alles vermittelt, was man über das Aufpolstern wissen muss - auch die richtige Auswahl der Stoffbezüge für eine fachgerechte Abrundung des Möbelstücks.

Im Buch werden speziell viele Stoffe im Vintage-Stil vorgestellt. Vintage-Möbel zählen heute zu den größsten Wohntrends. Doch viele modebewusste Männer und Frauen scheuen die damit verbundenen Kosten. Pfiffig und poppig neu bezogen, können Möbel aus den 1950er und 1960er Jahren aber zu einem günstigen Schmuckstück für jede Wohnung werden! Und wer die Grundtechniken beherrscht, kann auch Möbel älterer Epochen stilgerecht selbst beziehen oder unansehnlich gewordene Möbel aus jüngerer Vergangenheit zu einem schicken Schmuckstück für seine Wohnung machen.

Eine Besonderheit von «Sofa, Sessel, Schemel & Co.» ist nicht nur die Visualisierung als Bild, sondern auch als Video. Jedes einzelne Projekt wird im Zeitraffer auf YouTube auch als Film gezeigt. Mithilfe von QR-Codes im Buch können diese Videos direkt aufgerufen werden. Damit kann dann endgültig nichts mehr schiefgehen.

Zur Autorin Vicky Grubb:

Vicky Grubb ist Polsterin sowie Sammlerin und Liebhaberin von Vintage-Stoffen. In ihrem Polsterstudio "The Upholstery Studio" in Bournemouth an der Süd-Ost-Küste Englands hält sie unter anderem eintägige und sechswöchige Polsterkurse ab. Über ihre Arbeit wurde bereits in etlichen Zeitschriften berichtet. Im Internet ist sie auf ihrer Website www.somethingfine.co.uk zu finden, auf der sie auch hin und wieder bloggt.


FNP.de verlost fünf Exemplare des Ratgebers «Sofa, Sessel, Schemel & Co.». Teilnahmeschluss ist der 12. Mai 2016, 6 Uhr.


Gewinner:
D. Zimmermann, Aschaffenburg
A. Knechtel, Altenstadt
A. Pappert-Hesse, Mainhausen
D. Heblik, Hainburg
C. Adrian, Bensheim

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse