Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 21. Juli 2016: FNP.de verlost Tickets für Kaya Yanar!

Kaya Yanar ist aktuell mit seinem neuen Programm «Planet Deutschland» auf Tour. Der in Frankfurt geborene Deutsch-Türke wurde vor allem durch seine Kultsendung "Was guckst du?!" bekannt. Wir verlosen Tickets für den Auftritt am 5. August im Amphitheater Hanau.
Foto: Nadine Dilly
Kaya Yanar ist wieder da! Nicht, dass der gebürtige Frankfurter wirklich weg war, aber seit dem Frühjahr 2016 kann man ihn mit seinem brandneuen Programm «Planet Deutschland» wieder live erleben. Dabei gibt er sich wie gewohnt hautnah und in Höchstform.

Im Gepäck hat Kaya selbstverständlich auch wieder neue Erlebnisse von seinen Reisen. Die exotischsten Einwohner überhaupt fand der Meister der Dialekte und Akzente dabei in Europa zwischen Flensburg und Oberammergau: die Deutschen. Genauer gesagt: die Bajuwaren, Schwaben, Hanseaten, Rheinländer, Sachsen...

Der Weltenbummler unter den Komikern hat viele Länder bereist und musste schon so einige Kulturschocks verdauen, aber «Planet Deutschland» fasziniert ihn immer noch am meisten. Kaya kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Wieso gelten wir Deutsche eigentlich als ordentlich, rennen aber chaotisch ins Flugzeug rein und raus? Wieso gelten wir Deutsche als höflich und diplomatisch, rasten aber auf der Autobahn vollkommen aus? Warum lieben wir Deutsche das Mineralwasser so sehr? Und müssen es immer mixen? Apfelschorle, Weinschorle, Bierschorle... Und überhaupt: Warum trinken die Kölner ihr Kölsch aus einem 0.2l Glas, die Bremer ihr Pils aus einem 0.33l Glas und die Bayern trinken nix unter einem Liter? Und warum schaut ganz Deutschland an Silvester "Dinner for one"? Und was hat das überhaupt mit Silvester zu tun?

Klar, dass er all seine schrägen Erlebnisse und Eindrücke teilen muss – mit seinen Fans, die sich sicherlich in der einen oder anderen Geschichte wiedererkennen. Es wird schnell, witzig und spontan mit dem besten Kaya Yanar aller Zeiten. Einfach Unterhaltung der Güteklasse A! Kommst Du, Guckst Du, Lachst Du!

Zum Künstler Kaya Yanar:

Vor seiner Karriere als Comedian studierte der gebürtige Frankfurter an der Johann Wolfgang Goethe-Universtität in seiner Heimatstadt Phonetik, Amerikanistik und Philosophie. Nachdem der Deutsch-Türke aber sein Talent und seine Leidenschaft für die Comedy entdeckte, war er in diversen Programmen mit seinen Figuren auf den Bühnen Deutschlands unterwegs.

Besonders mit seiner Kultsendung "Was guckst du?!" eroberte Yanar seit dem Jahr 2001 endgültig die Herzen der Fans. Dabei bediente er sich den Klischees verschiedener ethnischer Gruppe und war sowohl als Moderator als auch Darsteller bei den meisten Sketchen beteiligt. Vor allem die beiden Figuren des türkischen Türstehers Hakan und der indischen Putzkraft Ranjid erfreuen sich großer Beliebtheit.

Später stand Yanar noch mit weiteren Programmen und Sendungen im Blickpunkt, unter anderem mit der TV-Sendung "Kaya Yanar und Paul Panzer - Stars bei der Arbeit". Während seiner Karriere gewann der Comedian insgesamt drei deutsche Comedypreise, einen deutschen Fernsehpreis sowie eine Goldene Schallplatte.


Tickets gibt es im FNP-Ticketshop und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


FNP.de verlost 2 x 2 Tickets für den Auftritt am 5. August, 19:30 Uhr, im Amphitheater Hanau. Teilnahmeschluss ist der 21. Juli 2016, 6 Uhr.


Gewinner:
J. Hermann, Eschborn
B. Bohn, Mühlheim

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse