Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 12. Januar 2016: FNP.de verlost Tickets für «Pohlmann»

Der gebürtige Westfale Ingo Pohlmann kommt mit seiner Tour „Jahr aus Jahr ein - unplugged” am 16. Januar in die Brotfabrik Frankfurt. Seien Sie live dabei!
IMG_9293co.tif Ingo Pohlmann. Foto: Sven Sindt
Bislang hatte Herbert Grönemeyer mit „Bleibt alles anders“ und zuletzt „Dauernd jetzt“ die CD-Titel mit „Ah ja, so, so“-Effekt. Kollege Pohlmann toppte das noch. Mit dem Motto seiner aktuellen EP „Zurück zu von selbst“. Selbsterklärend klingt anders.
Als er ins Studio ging, um die fünf Titel einzuspielen, meinte sein Produzent Phillip Schwär, dass er nun etwas anderes mit ihm vorhätte, als den Weg, den er bisher gegangen sei.

„Er nagelte mich mit einer E-Gitarre auf einen Stuhl und ich spielte in neun Stunden mit zwei Gitarren die EP ein. Alle Wellen der Empfindungen sollten unangetastet bleiben. Später spielten dann Hagen und Rainer nach meinem Part ein - so entstand eine sehr atmosphärische kleine Platte“, erzählt der Sänger.

Die Welt schrieb zur Veröffentlichung: „Eingespielt bei Kerzen und Bier, mit ein paar Kumpeln als Zuhörern. Die Auftaktnummer ,Geplatzter Knoten’ ist symptomatisch. Pohlmanns Stimme scheint näher an den Hörer heranzurücken, sie ertönt erdiger, direkter. Eingebettet in einen reduzierten und zugleich akzentuiert groovenden Sound aus Gitarre, Cello und Schlagzeug.“ Passend zum Album ist Pohlmann schon seit Dezember auf „Jahr aus Jahr ein – unplugged“-Tournee.

„Ich glaube, Musik ist live immer dann magisch, wenn sich die Musiker in ihr zurücklehnen und selbstvergessen alle Kontrolle über sich abgeben. Du verlierst dich, und dann spielst du wie von selbst“.


FNP.de verlost 3 x 2 Tickets für das Konzert am 16. Januar 2016, 20:00 Uhr, in der Brotfabrik Frankfurt. 

Gewinner:

C. Uslu, Fussingen
H. Nörling, Bessenbach
G. Zetschke, Frankfurt
 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse