Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 21°C

Dieses Gewinnspiel endete am 21. Juli 2017: FNP.de verlost Tickets für The Boomtown Rats!

In den 70er- und 80er-Jahren konnte die irische Rockband The Boomtown Rats einige große Erfolge feiern. 2013 kam es nach fast 30 Jahren Pause zur Wiedervereinigung. Am 22. Januar 2018 gastieren die Rats in der Frankfurter Batschkapp. Wir verlosen Tickets.
Als er 2013 von der Isle of Wight Festival-Bühne kam, rief Bob Geldof heiter: „Komisch. Ich hatte ganz vergessen, was für eine mächtige Band die Rats sind!“ Andere hatten das nicht vergessen. Eigentlich sollte es nur ein kurzes "Reunion" sein, es wurde aber zur triumphalen Wiederkunft der Boomtown Rats.

Seitdem sind die Rats wieder voll im Geschäft. Im April kündigten sie außerdem ihr ersten Studioalbum seit 1984 an, das bis Ende des Jahres veröffentlicht werden soll. Aktuell gibt die Band noch unter dem "40th Anniversary" Motto einige Konzerte. Am 22. Januar 2018 sind sie auch in der Frankfurter Batschkapp zu Gast. Als Support tritt die hessische Kultband Rodgau Monotones auf.

Über The Boomtown Rats:

1975 in Dublin gegründet, barsten die Boomtown Rats ‘76 aus Irland – ihre schnelle, laute, stürmische Musik und ihre schnelle, laute, stürmische Haltung machten sie zum Teil der wachsenden Punk-Szene. Sänger Bob Geldofs arrogante Revolverschnauze und Respektlosigkeit vor Autoritätsfiguren machten ihn und seine Band bei allen Jugendlichen beliebt, die sich von den unbeholfenen Zureden von Kirche und Staat erdrückt fühlten.

Im Vereinten Königreich gingen die Boomtown Rats zuerst mit den Ramones und Talking Heads auf Tour, erschütterten und verspotteten den Status Quo neben den Sex Pistols, The Clash, The Jam and The Stranglers.

Sie wurden mit einer Reihe von Top-Ten-Hits und Platinum-Alben zu einer der gröβten Bands der späten 70er- und 80er-Jahre, gewannen Brit Awards, Ivor Novellos und Grammy Awards. Im Vereinten Königreich machten sie als erste irische Band mit einer Nummer Eins ("Rat Trap") Geschichte, eroberten dann mit "I Don’t Like Monday" in 32 Ländern die Spitze der Charts und veröffentlichten sechs epochemachende Alben.


Tickets gibt es im FNP-Ticketshop und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet www.shooter.de.

Weitere Informationen unter www.boomtownrats.co.uk.


FNP.de verlost 2 x 2 Tickets für das Konzert am 22. Januar 2018, 20 Uhr, in der Batschkapp Frankfurt. Teilnahmeschluss ist der 21. Juli 2017, 6 Uhr.


Gewinner:
H. Häuslschmid, Frankfurt
F. Schäfer, Bad Vilbel

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse