Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 16. August 2016: FNP.de verlost Tickets für Wolf Alice!

Wolf Alice startet aktuell im UK durch: Neben Preisen und Nominierungen landete ihr Debütalbum «My Love is Cool» auf Platz zwei der britischen Albumcharts. Seit Februar touren sie durch Europa und die USA und sind am 3. September im Zoom Frankfurt zu Gast. Wir verlosen Tickets.
Wenn man hart dafür arbeitet, können Träume wahr werden. Die Geschichte der Londoner Rockband Wolf Alice bestätigt das einmal mehr. Frontfrau und Sängerin Ellie Roswell schrieb lange Zeit nur Songs für sich, bis sie 2010 auf den Gitarristen Joff Oddie traf. Zusammen bildeten die beiden zuerst ein akustisches Duo und nannten sich - nach einer Kurzgeschichte der britischen Schriftstellerin Angela Carter - Wolf Alice.

Der Name blieb, aber noch im selben Jahr traten ein Bassist und Drummer der Band bei. Seit 2012 ist Wolf Alice in der aktuellen Besetzung - mit Theo Ellis am Bass und Joel Amey am Schlagzeug - unterwegs. Von Medien wird ihre Musik wahlweise als Kreuzung zwischen Folk und Grunge bis hin zu Indie Rock beschrieben, sie selbst bezeichneten ihren Stil einmal als "rockigen Pop".

Mit ihrem erstem Album «My Love is Cool» landete die Band im vergangenen Jahr einen großen Erfolg. Das Album erhielt in Großbritannien positive Wertungen und konnte sich auf Platz zwei der britischen Albumcharts platzieren. Darüber hinaus war das Album für den Mercury Prize, den jährlichen Preis für das beste Musikalbum des Jahres im UK und Irland, nominiert.

Die Single «Moaning Lisa Smile», ein früherer Song, der auf der US-Version des Albums enthalten ist, erhielt zudem bei den diesjährigen Grammy Awards eine Nominierung für die beste Rock Performance des Jahres. Zuvor hatte die Band bereits im Jahr 2014 bei den UK Festival Awards den Preis als "Best Breakthrough Artist" und 2015 bei den iTunes Awards den Preis als "Best New Band" gewonnen und war 2016 bei den Brit Awards für die Kategorie "Best Breakthrough Act" nominiert.

Die Band tourte lange Zeit als Support für die erfolgreichen Rockkollegen von The 1975, ehe sie seit Februar diesen Jahres selbst ihre erste eigene ausgedehnte Tour durch Europa und die USA absolvieren.


Tickets gibt es im FNP-Ticketshop und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen unter www.wolfalice.co.uk.


FNP.de verlost 2 x 2 Tickets für das Konzert am 3. September, 20 Uhr, im Zoom Frankfurt. Teilnahmeschluss ist der 16. August 2016, 6 Uhr.


Gewinner:
T. Gibala, Frankfurt
A. Kathan, Hanau


 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse