Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 5. Mai 2016: FNP.de verlost «White Light» Alben von The Corrs

Zehn Jahre nach ihrem zuvor letzten Album haben die irischen Geschwister im November 2015 mit «White Light» ihr Comeback gefeiert. Ab Mai touren sie durch Europa und machen auch am 28. Mai in Frankfurt Halt. Wir verlosen zwei Exemplare des neuesten Albums.
Foto: Kevin Westenberg
The Corrs sind zurück – und es ist, als wären sie nie wirklich fort gewesen. Zehn Jahre nach dem letzten Album «Home», auf dem The Corrs irische Folksongs interpretierten, präsentierten sie im November 2015 ihr brandneues Album «White Light». Nachdem The Corrs im September 2015 eine triumphale Show im Londoner Hyde Park gespielt hatten, wurde das neue Album im Januar 2016 auf einer Tour durch Irland und das United Kingdom live vorgestellt.

In den deutschsprachigen Ländern ist das Album «White Light» erst seit dem 12. Februar erhältlich und ist seit «Borrowed Heaven», das sich 2004 in Deutschland auf Platz 2 der Charts spielte, wieder das erste Album mit eigenen, typischen Songs der Corrs. Gut zehn Jahre nach ihrem letzten Konzert in Deutschland kommen die vier irischen Geschwister nun auch endlich wieder live nach Deutschland, um nicht nur ihre neuen Songs, sondern auch ihre größten Hits live zu präsentieren: Die Tournee beginnt am 25. Mai 2016 in Hamburg und führt The Corrs neben Berlin, Köln und München auch am 28. Mai 2016 in die Frankfurter Festhalle.

Andrea (Leadgesang), Sharon (Violine, Gesang), Caroline (Drums, Piano, Gesang) und Jim Corr (Gitarre, Piano, Gesang) sind die wahrscheinlich musikalischste Familie Irlands. Seit ihrem Debüt «Forgiven, Not Forgotten» aus dem Jahr 1995 verkauften sie über 30 Millionen Alben. Ihr größter Erfolg in Deutschland war bisher das Album «In Blue», das sie im Jahr 2000 auf Platz 1 der deutschen Charts katapultierte. Ihr Sound ist einzigartig und präsentiert eine bezaubernde Mischung aus Pop, Rock und traditioneller keltischer Musik. In den vergangenen zehn Jahren widmeten sich The Corrs hauptsächlich ihren Familien und Sharon und Andrea verfolgten jeweils eigene Soloprojekte.

Zum Album:

Schon seit Juni 2015 kursierten Gerüchte, dass The Corrs wieder auf die Bühne und ins Studio gehen würden. Den größten Teil des Jahres verbrachten sie dann in London, wo sie an «White Light» arbeiteten, welches sie nun mit großer Freude präsentieren. "Caroline hat die Aufnahmesessions initiiert. Ich glaube, sie hatte schon eine Weile darüber nachgedacht. Wir haben ein Comeback nie ausgeschlossen. Wir sind eine Familie, wir haben uns nicht getrennt. Sie hat uns alle angerufen und wir standen einer Rückkehr offen gegenüber", berichtet Sharon.

Die Arbeit am Album soll dabei ganz entspannt abgelaufen sein, wie Sharon verrät: "Es ist alles sehr organisch abgelaufen. Wir haben niemanden etwas erzählt und sind einfach in das Studio in London gegangen. Wir haben alle zuhause Texte geschrieben, sie mitgebracht und dann geschaut, ob wir zusammen irgendwelche guten Ideen haben. Die Magie war sofort da." Jim ergänzt: "Das Album ist wahrscheinlich das beste, das wir je gemacht haben. Wir sind sehr stolz auf es und hoffen, dass die Fans es genau so lieben."

Songs wie «Bring On The Night» oder die aktuelle Single «I Do What I Like» stehen dabei keineswegs im Schatten der großen Corrs-Hits wie «Dreams», «What Can I Do»,«Radio» oder «Breathless», sondern beweisen einmal mehr, wie einzigartig The Corrs es verstehen, moderne Pop-Sounds mit warmen, keltischen Folk zu verschmelzen.


Tickets für die Tour gibt es im FNP-Ticketshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter der Ticket- Hotline +49 1806-101011 (0,20 €/ Anruf. a. d. dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) und im Internet unter www.bb-promotion.com.

Weitere Informationen unter www.thecorrswebsite.com.


FNP.de verlost - anlässlich des Tourstopps in Frankfurt - 2 Exemplare des neuesten Albums «White Light». Teilnahmeschluss ist der 5. Mai 2016, 6 Uhr.


Gewinner:
C. Neumann, Bad Vilbel
C. Lehmann, Obertshausen
 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse