Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Frankfurt am Main 23°C

Dieses Gewinnspiel endete am 19. Juli 2017: Gewinnen Sie «Und ewig schläft das Pubertier» Pakete!

Erfolgsautor Jan Weiler ist vor allem für sein Erstwerk «Maria, ihm schmeckt's nicht!» bekannt. Seit 2014 schreibt er erfolgreich an der «Pubertier»-Reihe. Der dritte Teil ist seit dem 3. Juli erhältlich. Wir verlosen drei Pakete.
Wenn es erst einmal wach ist, hält es die Welt in Atem: Das Pubertier. Und inzwischen hat sich Nick zu einem Parade-Exemplar entwickelt. Als männliches Pubertier besticht auch er durch faszinierende Einlassungen zu den Themen Mädchen, Umwelt und Politik sowie durch seine anhaltende Begeisterungsfähigkeit für ganz schlechtes Essen und seltsame Musik. Er wächst wie Chinagras und trägt T-Shirts und Frisuren, die uns dringend etwas sagen wollen. Ansonsten allerdings ist die Kommunikation mit dem Pubertier auf ein Mindestmaß reduziert, es spricht wenig, dafür müffelt und chillt es ausgiebig. Und die Liebe spielt in diesem dritten Teil der Pubertier-Saga eine immer größer werdende Rolle sowie auch die Wahl der richtigen Schuhmode. Im Pubertierlabor werden über einen möglichen Zusammenhang beider Phänomene Mutmaßungen angestellt. Gemutmaßt werden darf außerdem über die Frage, wann diese verfluchte Pubertät eigentlich aufhört. Der Erzähler schaut manchmal in den Spiegel und denkt: Eigentlich nie.

Zum Autor und zum Buch:

Jan Weiler, 1967 in Düsseldorf geboren, ist Journalist und Schriftsteller. Er war viele Jahre Chefredakteur des SZ Magazins. Sein erstes Buch «Maria, ihm schmeckt's nicht!» gehört zu den erfolgreichsten Büchern der vergangenen Jahrzehnte. Es folgten unter anderem: «Antonio im Wunderland» (2005), «Mein Leben als Mensch» (2009), «Das Pubertier» (2014), «Kühn hat zu tun» (2015) und «Im Reich der Pubertiere» (2016). Jan Weiler verfasst zudem Hörspiele und Hörbücher, die er auch selber spricht. Jan Weiler lebt bei München.

Weitere Informationen unter www.piper.de und www.janweiler.de.

ISBN 978-3-492-05772-1
Jan Weiler
UND EWIG SCHLÄFT DAS PUBERTIER
Piper Verlag
176 Seiten, Hardcover
€ 14,00

Zum Füller Pelikano Up:


Den stylischen Füller Pelikano Up mit ergonomischer Soft-Griffzone gibt es in den Trendfarben Champagner oder Anthrazit plus hochwertigem Spiralblock im angesagten Design - alles Made by Pelikan.





FNP.de verlost - anlässlich der Veröffentlichung am 3. Juli - drei Fanpakete mit jeweils einem Exemplar des Buches «Und ewig schläft das Pubertier» sowie einem Pelikano Up Schreibset. Teilnahmeschluss ist der 19. Juli 2017, 6 Uhr.


Gewinner:
S. Scheiter, Usingen
B. Völkel, Frankfurt
Y. Lebaschi, Maintal

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse