Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 24. Mai 2016: Gewinnen Sie zwei Tickets für Tarkan!

Tarkan ist der wahrscheinlich bekannteste Popmusiker aus der Türkei. Während seiner aktuellen Tour kommt er für eine einzige Show nach Deutschland. Seien Sie am 28. Mai im Messepark Mainz-Hechtsheim dabei.
Foto: Sedat Mehder
Er ist der erste Popstar aus der Türkei und eine Ikone der türkischen Unterhaltungsbranche. Seinen großen Durchbruch hatte Tarkan 1999, als sein wohl populärster Song «Simarik», auch bekannt als "Kiss Kiss", weltweit veröffentlicht wurde. Der Song erreichte europaweit Top 5-Platzierungen in den den Charts und wurde mit einem World Music Award ausgezeichnet.

Neben diesem Erfolg in Europa erlangte er auch auf anderen Kontinenten Bekanntheit und ist damit nicht nur ein Vorreiter der türkischsprachigen Musik, sondern auch einer der wenigen Künstler, die mit nicht-englischsprachiger Musik weltweiten Erfolg gefeiert haben.

Außerdem entwickelte sich der Popstar - nicht zuletzt aufgrund seiner Tanzeinlagen - zu einem weltweiten Frauenschwarm und Zuschauermagneten bei Live Konzerten. Gerade in der Türkei sind seine Konzerte oft von zehntausenden Fans besucht. Beim "Karadeniz Eregli Love, Peace and Friendship Festival" im Jahr 2004 sollen rund 700.000 Menschen sein Konzert besucht haben.

Zum Künstler Tarkan:

Der 43-jährige Tarkan wurde im rheinischen Alzey geboren und kehrte als Jugendlicher mit seiner Familie in die Türkei zurück, wo er Musik studierte. 1991 zog er mit seiner Familie wieder nach Deutschland zurück und nahm ein Jahr später mit Mehmet Sögütoglu vom Label Istanbul Plak sein erstes Album «Yine Sensiz» auf. Dieses verkaufte sich innerhalb kürzester Zeit über 700.000 Mal und machte ihn schlagartig berühmt. 

Das zweite Album «Aacayipsin» machte alleine in der Türkei gleich zwei Millionen Pressungen erforderlich, der internationale Markt sorgte für eine weitere. In den folgenden Jahren veröffentlichte er mit «Ölürüm Sana», «Tarkan», «Karma», «Come Closer» oder «Metamorfoz» noch weitere erfolgreiche Alben.

Tarkan, der als einer der wenigen türkischsprachigen Sänger auch international erfolgreich ist, gab unter anderem bereits Konzerte in Fußballstadien in Buenos Aires und Kairo und trat in Metropolen wie London oder Paris auf. Er schaffte es unter anderem in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Russland, Rumänien und Bulgarien in die Top 5 der Charts.


Tickets gibt es im FNP-Ticketshop und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen unter www.tarkan.com.


FNP.de verlost zwei Tickets für das Konzert am 28. Mai, 20 Uhr, im Messepark Mainz-Hechtsheim. Teilnahmeschluss ist der 24. Mai 2016, 6 Uhr.


Gewinner:
S. Soliman, Kelsterbach

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse