Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 19. Juli 2016: Mit FNP.de «Big Friendly Giant»-Fanpakete gewinnen!

Der aktuelle Film des berühmten Hollywood Regisseurs Steven Spielberg kommt am 21. Juli in die deutschen Kinos. Anlässlich des Kinostarts verlosen wir Fanpakete mit Freikarten, Filmpostern und Beuteln für «Big Friendly Giant».
Steven Spielberg ist zweifellos einer berühmtesten und erfolgreichsten Regisseure weltweit. Seine Filme sind zusammengenommen die finanziell erfolgreichsten Filme eines Regisseurs in der Geschichte. Egal ob «Der Weiße Hai», «E.T. - Der Außerirdische», die ersten beiden Filme der «Jurassic Park»-Reihe oder die «Indiana Jones»-Filme, alle gelten als Hollywood Blockbuster. Darüber hinaus gewann er mit seinen beiden Filmen «Schindlers Liste» und «Der Soldat James Ryan» jeweils einen Oscar für die beste Regie sowie den Oscar in der Kategorie "Bester Film" für «Schindlers Liste». Insgesamt war Spielberg bereits 15 mal für die höchste Auszeichnung im Filmgeschäft nominiert.

Für seinen aktuellen Film «Big Friendly Giant» arbeitete Spielberg mit der im vergangenen Jahr verstorbenen Drehbuchautorin Melissa Mathison zusammen, die bereits für «E.T. - Der Außerirdische» das Skript verfasst hatte. Film und Drehbuch basieren auf der gleichnamigen Romanvorlage von Roald Dahl, der unter anderem auch «Charlie und die Schokoladenfabrik» geschrieben hat. Der Film erscheint nun passenderweise genau 100 Jahre nach der Geburt Dahls.

Neben der zwölfjährigen Nachwuchsschauspielerin Ruby Barnhill, welche die Hauptrolle des Waisenkinds Sophie spielt, besetzen Oscarpreisträger Mark Rylance («Bridge of Spies») und die erfolgreiche Film- und Theaterschauspielerin Penelope Wilton («Downtown Abbey») die weiteren Hauptrollen als "Big Friendly Giant" und Königin von England.

Zum Film:

Ein Filmerlebnis wie pure Magie. Das bezaubernde Märchen «Big Friendly Giant» erzählt die Geschichte einer ganz speziellen Freundschaft: Ein junges Londoner Waisenmädchen lernt eines Tages einen geheimnisvollen Riesen kennen. Aus der anfänglichen Skepsis erwächst schon bald eine enge Freundschaft zwischen den beiden Außenseitern. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn, erleben Seite an Seite aufregende Abenteuer, tauchen ein in fabelhafte Welten und finden am Ende ihrer fantastischen Reise schließlich zu sich selbst.

Regisseur Steven Spielberg meint: "Dass ausgerechnet Kinder in seinen Geschichten zu Helden werden, war ein Geniestreich von Roald Dahl. Die Verquickung von Finsternis und Licht einzuführen war sehr mutig, denn ängstlich und gleichzeitig heldenhaft sein zu dürfen, ist eine Lektion für jeden. Das war einer der Gründe, warum ich dieses Buch unbedingt verfilmen wollte."




Wir verlosen - anlässlich des Kinostarts am 21. Juli - drei Fanpakete mit jeweils zwei Freikarten, einem Plakat und einem Beutel zum Film. Teilnahmeschluss ist der 19. Juli 2016, 6 Uhr.


Gewinner:
D. Mehrling, Nidderau
W. Schmitt, Bad Vilbel
S. Stojanovska, Schwalbach

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse