Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Frankfurt am Main 25°C

Dieses Gewinnspiel endete am 31. Mai 2017: Mit FNP.de Freikarten für die «Born To Be Blue» Premiere gewinnen!

Mit «Born To Be Blue» gelang dem Regisseur Robert Budreau in Kanada ein Erfolg. Der Film über den Jazzmusiker Chet Baker, im Film von Ethan Hawke verkörpert, startet ab 8. Juni auch in den deutschen Kinos. Wir verlosen Freikarten für die Preview am 6. Juni im Kino Harmonie Frankfurt.
Foto: Alamode Film
Robert Budreau gehört bereits seit einigen Jahren zu den Geheimtipps der Filmszene. Der kanadische Regisseur inszenierte in den letzten Jahren einige Kurzfilme, die bei Filmfesten weltweit ausgezeichnet wurden. Sein Langfilmdebüt «That Beautiful Somewhere» wurde 2006 auf Anhieb für die Genie Awards, den nationalen Filmpreis Kanadas, nominiert.

Vor knapp zwei Jahren wurde dann mit «Born To Be Blue» sein zweiter Langfilm in Kanada veröffentlicht. Der Film über den US-amerikanischen Jazzmusiker Chet Baker erhielt positive Kritiken und läuft ab 8. Juni nun auch in den deutschen Kinos an. Eine Preview wird vorab am 6. Juni im Kino Harmonie in Frankfurt gezeigt.

Maßgeblich verantwortlich für die guten Wertungen war vor allem der bereits zweimal für den Oscar nominierte Hauptdarsteller Ethan Hawke («Boyhood»), der im Film Chet Baker spielt. Ebenfalls Teil des Castes sind Carmen Ejogo («Phantastische Tierwesen») und Callum Keith Rennie («50 Shadey of Grey»).

Zum Film:

«Born To Be Blue» erzählt von einem Wendepunkt im Leben des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker. Nach einem kometenhaften Aufstieg in den 1950er Jahren, gefeiert als der "James Dean of Jazz" und "King of Cool", war Baker schon zehn Jahre später am Ende. Zerrissen von seinen inneren Dämonen und den Exzessen des Musikerlebens, begegnet er einer Frau, mit der wieder alles möglich scheint. Angefeuert von seiner neuen Leidenschaft und ihrem bedingungslosen Glauben an ihn, kämpft sich Baker wieder zurück und erschafft so einige der unvergesslichsten Musikaufnahmen seiner Karriere.




FNP.de verlost - anlässlich des Kinostarts am 8. Juni - 5 x 2 Freikarten für die Preview am 6. Juni, 20:45 Uhr, im Kino Harmonie Frankfurt. Teilnahmeschluss ist der 31. Mai 2017, 6 Uhr.


Gewinner:
D. Klasen, Frankfurt
C. Müntz, Frankfurt
R. Simon, Offenbach
J. Hiller, Frankfurt
S. Liebe, Hattersheim

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse