Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 29. September 2016: Mit FNP.de «La Belle Saison» DVDs gewinnen!

Das romantischen Drama «La Belle Saison» erhielt im vergangenen Jahr positive Kritiken und zahlreiche Nominierungen. Besonders Cécile de France und Izïa Higelin konnten als lesbisches Liebespaar überzeugen. Anlässlich des Releasedatums am 7. Oktober verlosen wir drei DVDs.
Die französische Regisseurin Catherine Corsini konnte bereits mit einigen Filmen positive Wertungen bei den Kritikern erzielen. So waren beispielsweise «La répétition» bei den Filmfestspielen von Cannes im Jahr 2001 für die Goldene Palme oder «Trois mondes» im Jahr 2012 in der Kategorie "Ein gewisser Blick" nominiert.

Mit ihrem neuesten Film «La Belle Saison» gelang ihr der bisher größte Erfolg. Der Film, der in Deutschland mit dem Untertitel «Eine Sommerliebe» erscheint, wurde beim internationalen Filmfestival von Locarno prämiert und wurde in mehreren Kategorien bei den Lumières Awards und den César Awards, dem nationalen Filmpreis Frankreichs, nominiert.

Jeweils eine Nominierung als beste Hauptdarstellerin bzw. Nebendarstellerin erhielten dabei die drei prominentesten Schauspielerinnen. Cécile de France («Hereafter - Das Leben danach») und Izïa Higelin («Heute bin ich Samba») spielen die Hauptrollen als lesbisches Liebespaar Carole und Delphine. Noémie Lvovsky («Camille - Verliebt nochmal!») tritt in der Nebenrolle der Monique auf.

Zum Film:


Im Frankreich der 1970er Jahre zieht die 23-jährige Delphine vom Bauernhof ihrer Eltern nach Paris, um Engstirnigkeit und ländlichen Moralvorstellungen zu entkommen. Dort lernt sie die extrovertierte Carole kennen, mit der sie sich gemeinsam in der Frauenrechtsbewegung engagiert und sich sogleich unsterblich in sie verliebt. Es dauert nicht lange, bis auch Carole, die noch nie mit einer Frau zusammen war, ihre Gefühle für Delphine entdeckt. Ihre stürmische Affäre wird jäh unterbrochen, als Delphines Vater schwer erkrankt und sie aufs Land zurückkehren muss, um ihrer Mutter bei der Arbeit auf dem elterlichen Bauernhof zu helfen. Von Sehnsucht getrieben, beschließt Carole ihren langjährigen Freund zu verlassen und Delphine zu folgen. Für die beiden Frauen beginnt ein Sommer voller leidenschaftlicher und glücklicher Momente. Als das idyllische Landleben jedoch erste Schattenseiten zeigt, muss Delphine schon bald entscheiden, wie offen sie zu ihrer Liebe stehen kann.


 

FNP.de verlost - anlässlich des Releasedatums am 7. Oktober - drei DVDs des Films «La Belle Saison». Teilnahmeschluss ist der 29. September 2016, 6 Uhr.


Gewinner:
E. Wiessmann, Eschborn
M. Weimer, Dornburg
S. Lott, Riedstadt

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse