Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 8. November 2016: Mit «Nirgendwo» gewinnen!

Am 27. Oktober kam mit «Nirgendwo» der erste Langfilm von Matthias Starte in die Kinos. Im mit Ludwig Trepte, Saskia Rosendahl, Jella Haase und Amelie Kiefer besetzten Film versucht ein junger Erwachsener seinen Platz im Leben zu finden, indem er in seine Heimat zurückkehrt.
Foto: polyband Medien
Regisseur Matthias Starte ist bisher vor allem durch Musikvideos, Werbungen und Kurzfilmen in Erscheinung getreten, darunter auch sein preisgekröntes Werk «Jenseits der Linie», das 2010 bei den 12. "Shocking Shorts Awards Screenings" im Rahmen des Filmfest Münchens uraufgeführt wurde und die Geschichte zweier Polizisten erzählt, die einen des sexuellen Missbrauchs an Kindern Verdächtigten entführen und foltern, um das Leben eines kleinen Mädchens zu retten.

Für seinen ersten Langfilm «Nirgendwo» konnte Starte einen prominenten Cast an Schauspielern versammeln. Die Hauptrolle des Films übernimmt der mehrfach ausgezeichnete Ludwig Trepte («Unsere Mütter, unsere Väter»). In den weiteren Rollen sind unter anderem Saskia Rosendahl («Lore»), Jella Haase («Fack ju Göhte») und Amelie Kiefer («Die Welle») zu sehen.

Zum Film:

In seinem eigenen Leben fremd, kehrt der junge BWL-Student Danny nach dem plötzlichen Tod seines Vaters widerwillig in seine kleine Heimatstadt zurück. Zu seiner Überraschung findet er dort das sommerliche Paradies seiner Jugend wieder. Statt sich seiner Vergangenheit zu stellen, verliert er sich in der erneut aufflammenden Liebe zu seiner Jugendfreundin Susu. Auf der Suche nach seinem Platz im Leben muss er jedoch den Mut aufbringen, seine Jugend hinter sich zu lassen und endlich seine Träume zu leben.



Zum Color Splash Schreibset von herlitz:

Die Schreibwarenprodukte aus der neuen Color Splash Serie machen deinen Alltag bunter, trendiger und frohlicher! Bei der Gestaltung der Color Splash Serie ließen sich die herlitz Produktdesigner von Fashiontrends und den zurzeit international angesagten Festivals der Farben wie "Holy Festival Of Colors" und "The Color Run" inspirieren. Zu gewinnen gibt es ein tolles Set der Designserie mit lauter nützlichen Produkten. Damit ist gute Laune auch im Alltag garantiert - egal ob in Schule, Büro oder Uni.


FNP.de verlost zwei Pakete mit jeweils einem Color Splash Schreibset von herlitz sowie einem Poster zum Film «Nirgendwo». Teilnahmeschluss ist der 8. November 2016, 6 Uhr.


Gewinner:
M. Friedrich, Frankfurt
G. Jesch, Rosbach

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse