Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 21°C

Dieses Gewinnspiel endete am 11. Juli 2017: Mit «Sommerfest» gewinnen!

Am 29. Juni startet der neue Film von Sönke Wortmann in den deutschen Kinos. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema Jugendlieben. Wir verlosen drei Pakete.
Foto: X-Verleih (X-Verleih)
Sönke Wortmann zählt zu den bedeutendsten Personen der deutschen Filmbranche. Der Regisseur ist vor allem für seine Fußballfilme «Das Wunder von Bern» und «Deutschland. Ein Sommermärchen» bekannt, drehte aber auch andere erfolgreiche Filme wie «Der bewegte Mann» oder «Die Päpstin» ab.

Zuletzt arbeitete der Bambi- und Adolf-Grimme-Preisträger an seinem neuesten Film «Sommerfest». Dieser läuft am 29. Juni in den deutschen Kinos an und stellt das Thema Jugendlieben in den Mittelpunkt.

Teil des Castes sind vor allem deutsche Schauspieler, mit denen Wortmann teilweise bereits bei vorherigen Filmen zusammengearbeitet hatte. Darunter sind unter anderem Lucas Gregorowicz («Das Wunder von Bern»), Anna Bederke («Schlussmacher»), Sandra Borgmann («Der Baader Meinhof Komplex») und Peter Jordan («Soul Kitchen»).

Zum Film:

Stefan, mäßig erfolgreicher Theaterschauspieler in München, kommt nach zehn Jahren zurück nach Bochum, um den Haushalt seines verstorbenen Vaters aufzulösen. Drei Tage, dann will er wieder zurück sein. Aber da sind sie wieder alle, Kumpel, Freunde, Omma Änne, alles Originale in der weiten Welt des Ruhrgebiets, der Welt seiner Kindheit und Jugend. Und – so sehr er sich auch vor einer Begegnung drücken will – da ist auch noch seine große Jugendliebe Charlie, die genau weiß, wo es im Leben langgeht – auch für Stefan.



Zum Gartenzwerg und Lampenwelt:

Lampenwelt.de ist Europas führender Onlineshop für Lampen und Leuchten. Rund 50.000 Produkte aus allen Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich kennzeichnen das facettenreiche Sortiment. Das Ziel der Lampenwelt GmbH: Jedem Kunden seine individuelle Traumleuchte anbieten zu können – international. Über 85.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen unterstreichen den Erfolg, den das Unternehmen, Preisträger des Großen Preises des Mittelstandes 2012, beim Erreichen dieses Ziels hat.

Weitere Informationen unter www.lampenwelt.de.


FNP.de verlost - anlässlich des Kinostarts am 29. Juni - drei Pakete mit jeweils einem Gartenzwerg mit Solartechnik sowie einem Kinoplakat von «Sommerfest». Teilnahmeschluss ist der 11. Juli 2017, 6 Uhr.


Gewinner:
S. Hiller, Wetzlar
T. Czech, Schwalbach
M. Krause, Rodgau

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse