Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 7. Mai 2015: Roland Kaiser – Gewinnen Sie Tickets und mehr!

Roland Kaiser gilt mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern als einer der erfolgreichsten Interpreten deutschsprachiger Schlagermusik. Mit zahlreichen Top Ten-Hits wie „Santa Maria“, „Ich glaub‘ es geht schon wieder los“, "Joana" oder „Dich zu lieben“ prägt Roland Kaiser die deutsche Musiklandschaft und fasziniert Generationen.
Roland Kaiser Kaisermania 2014 Foto: Paul Schirnhofer Roland Kaiser in Dresden.
Nach Abschluss der Schule machte der von seiner Pflegemutter behütet im „Milljöh“ des Berliner Wedding aufgewachsene Ronald Keiler zunächst eine kaufmännische Lehre und leitete im Anschluss die Werbeabteilung eines Berliner Autohauses. Gesang war nicht mehr als ein Hobby, mit dem sich der aufstrebende junge Mann neben dem Austragen von Telegrammen ein Zubrot verdiente. Der Produzent Thomas Meisel entdeckte ihn als Sänger. Unterstützt und begleitet wurde Roland Kaiser vom ersten Tag an bis heute von seinem Freund und Produzenten Peter Wagner.

Kaiser Seelenbahnen
Das neue Album "Seelenbahnen"
 
Roland Kaisers umfangreiches Repertoire liest sich wie eine musikalische Zeitreise der deutschen Schlagergeschichte der 70er, 80er und 90er Jahre. Er war allein 67-mal in der ZDF-Hitparade und ist somit der Interpret mit den häufigsten Auftritten. 1974 veröffentlichte der heute 62-Jährige mit „Was ist wohl aus ihr geworden?“ seine erste Single: Ein Flop. Die unvergessenen Hits folgten später. 1976 hatte er mit „Frei, das heißt allein“ seinen  ersten Verkaufserfolg.

Seinen ersten Top10-Hit „Sieben Fässer Wein“ veröffentlichte Roland Kaiser 1977. Danach folgte Hit auf Hit: "Amore Mio", "Schach Matt", "Santa Maria“, "Lieb´ mich ein letztes Mal", "Dich zu lieben", "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben", "Joana", "Midnight Lady", "Ich glaub‘ es geht schon wieder los", „Manchmal möchte ich schon mit Dir“, "Wind auf der Haut und Lisa", "Lebenslänglich Du" u.v.m. Deutschlands erfolgreichster Schlagersänger der frühen 80er Jahre textete auch für namhafte Kollegen wie Peter Maffay, Milva, Nana Mouskouri und Karat.
 
2014 feiert Roland Kaiser sein 40-jähriges Bühnenjubiläum und veröffentlicht sein aktuelles Album „Seelenbahnen“ (VÖ 30.05.2014 – Sony  Ariola). 

Roland Kaiser: Seelenbahnen - Die Tournee 2015 Live mit Band
Di, 12.05.15, Beginn: 20:00 Uhr 
Frankfurt Alte Oper

Website des Veranstalters: www.semmel.de

Zur Website: www.roland-kaiser.de

Die FNP verlost  2 x 2 Tickets für das Konzert am 12. Mai 2015 in der Alten Oper Frankfurt, außerdem 2 x das Paket «Roland Kaiser Seelenbahnen. Die Kaisermania Edition» bestehend aus zwei CDs und einer DVD. 

Gewinner: 

S. Noll, Villmar
P. Schlereth-Pfennig
 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse