Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 27. Oktober 2015: Sido in der Jahrhunderthalle – Tickets gewinnen!

Sido – Ex-Maskenmann und jetzt Familienvater – kommt mit seinem neuen Album Sido - VI auf seiner Herbsttour am 1. November in die Jahrhunderthalle Frankfurt. Wir verlosen Tickets.
Sido Sido kommt nach Frankfurt. Foto Murat Aslan

Der Block und die Welt des Märkischen Viertels, die SIDO uns mit dem Titel MEIN BLOCK näher brachte, haben ihn selbst und sein Image geprägt.

Heute, 11 Jahre später und mit Mitte 30 blickt er auf eine Karriere voller Highlights zurück, die mit seinem neuen Album VI einen weiteren Höhepunkt erreicht. Denn neben einem grandiosen Platz 3 Album, konnte sich auch seine Single „Astronaut“ gemeinsam mit Andreas Bourani auf Anhieb an die Spitze der Charts katapultieren.

SIDO zieht mit diesem Album auf beeindruckende Art und Weise Zwischenbilanz. Ihm gelingt das Kunststück, mit jedem seiner Alben Stück weiter zu wachsen. So mischt er sich leidenschaftlich in gesellschaftliche Debatten ein, die auch über seine eigenen Lebenssituationen und Erfahrungen hinausgehen.

Er blickt auf die brennenden Themen unserer Welt – die Kleinen und die Großen und versteht dabei den Rap im klassischen Sinne, nämlich als Träger von Botschaften. Damit ist sein sechstes Album vielleicht seine bislang politischste Platte. “Wir kämpfen, bis wir irgendwann mal Pusteblumen sind – Und wir warten auf den Wind!“ Erst die Verwandlung erlaubt den Ausbruch aus den Verhältnissen. Pure Ghetto-Poesie.

Genau diese Poesie gibt es ab November in ganz Deutschland auch Live zu erleben. Als Support-Act begleitet ihn hierbei kein geringerer als MoTrip, der mit „So wie du bist“ feat. Lary aktuell selbst einen Top-10 Hit zu verbuchen hat.  
 
Sido
1.11.15, 20 Uhr
Jahrhunderthalle, Frankfurt
Tickets 32,- bis 36,- € zzgl. Geb.

Tickets jetzt kaufen!

Sido auf Facebook: www.facebook.com/officialsidosupport

Wir verlosen 3 x 2 Tickets für das Konzert von Sido am 1. November 2015, 20 Uhr, in der Jahrhunderthalle Höchst. 

Gewinner:
M. Bobar, Bad Dürkheim
D. Kabilka, Bad Vilbel
S. Diehl, Schifferstadt



 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse