Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Dieses Gewinnspiel endete am 3. November 2015: Tickets für Fat Freddy’s Drop im Schlachthof

Fat Freddy’s Drop ziehen ihren Einfluss aus nahezu jedem Eintrag im Lexikon der schwarzen Musik und sind live grandios. Wir verlosen Tickets!
Fat Freddy's Drop Vom anderen Ende der Welt, direkt aus der neuseeländischen Hauptstadt Wellington: Fat Freddy's Drop!
Fat Freddy’s Drop kommen im November auf Tour
„Studio lockdown, we’ll be back later in the year with a new album.“ Dachten sich Fat Freddy’s Drop. Doch dann kam der große Regen über Wellington und setzte das Studio unter Wasser. Aber kann irgendwas die Neuseeländer aus der Ruhe bringen? Nein. Ein Paar Gummistiefel an die Füße und ein paar Aufräumarbeiten, ein paar Reparaturen und ein paar Barbecue-Abende später konnten die Jungs weiter an ihrer neuen Platte arbeiten, die, wie erwähnt, gegen Ende des Jahres erscheinen soll. Es hat sich also nicht viel geändert bei der entspanntesten Combo südlich des 40. Breitengrads. Gemeinsame Mahlzeiten gehören immer noch zu den wesentlichen Merkmalen wie der familiäre Umgang und das konzentrierte Zusammenspiel.

Zwei Jahre nach dem Erfolgsalbum „Blackbird“ – hatten FFD eigentlich schon ein Album, das kein Erfolg war? – steht jetzt das nächste Studiowerk an. Um die Zeit zu überbrücken werden hier und da mal eine Live-Platte rausgehauen, Studio-Sessions ins Netz gestellt oder ein exklusives iTunes-Teil veröffentlicht. Und natürlich getourt wie der Teufel. 

Eine soulige Stimme und jazzige Harmonien treffen sich mit Delay und Hall. Darunter liegt eine Rhythmusgruppe, die genauso funky sein kann, wie sie im nächsten Moment auf einen schweren Blues-Stomp umschaltet oder einen fetten HipHop-Beat raushaut. Nicht zu vergessen natürlich der relaxte Roots- und Dub-Reggae, der einen Großteil des Grooves ausmacht, und die präzisen Bläsersätze, die manchmal scharf dazwischen zischen, sich aber meist lässig in die Harmonien schmiegen. Bloß gut, dass Fat Freddy’s Drop sich bald wieder auf die Reise machen um ihr neues Album «Bays», das am 23. Oktober bei The Drop/ Alive erschien live zu präsentieren.


Tourdaten:
17.11.2015 Köln - E-Werk
18.11.2015 München - Tonhalle
20.11.2015 Karlsruhe - Tollhaus
21.11.2015 Stuttgart - Liederhalle Hegel-Saal
23.11.2015 Berlin - Columbiahalle
24.11.2015 Wiesbaden - Schlachthof
25.11.2015 Hamburg - Mehr!Theater
26.11.2015 Münster - Jovel

Tickets gibt es ab 34,50 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf www.fkpscorpio.com und www.eventim.de. 

 

Mehr Informationen und Musik unter www. fatfreddysdrop.com/ , www.fatfreddysdrop.tv/, www.facebook.com/fatfreddysdropnz, twitter.com/fatfreddysdrop1, instagram.com/fatfreddysdropnz/, www.youtube.com/user/fatfreddysdroptv und soundcloud.com/fat-freddys-drop

FNP.de verlost 2 x 2 Tickets für das Konzert am 24. November 2015, 20 Uhr, im Schlachthof in Wiesbaden. Teilnahmeschluss ist der 3. November 2015, 6 Uhr.


Gewinner:

K. Gesa, Frankfurt
S. Lassahn, Wölfersheim

 
 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse