E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Frankfurt am Main 17°C

Dieses Gewinnspiel endete am 6. März 2018: Mit FNP.de «Red Sparrow» Fanpakete gewinnen!

Bereits bei der «Tribute von Panem» Filmreihe arbeiteten Regisseur Francis Lawrence und Schauspielerin Jennifer Lawrence sehr erfolgreich zusammen. Ihr neuestes Filmprojekt «Red Sparrow» kommt am 1. März in die deutschen Kinos. Wir verlosen drei Pakete.
Foto: Twentieth Century Fox

Auch wenn Francis Lawrence dem ein oder anderen Filmfan noch kein geläufiger Name ist, war der Regisseur bereits für einige erfolgreiche Filme verantwortlich. Bereits sein Regiedebüt «Constantine» war ein großer Erfolg, den er mit «I Am Legend» - bei dem der Megastar Will Smith die Hauptrolle verkörperte - noch einmal toppen konnte. Anschließend saß er für drei der vier Filme der extrem erfolgreiche «Tribute von Panem» Reihe auf dem Regiestuhl.

Sein neuester Film «Red Sparrow» kommt am 1. März in die deutschen Kinos. Der Agentenfilm basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jason Matthews. Dort geht es um eine ehemalige russische Primaballerina, die zur Spionin ausgebildet wird.

Für die Hauptrolle konnte Lawrence seine Namensvetterin Jennifer Lawrence gewinnen, mit der bekanntlich bereits bei der «Tribute von Panem» sehr erfolgreich zusammengearbeitet hat. Mit Joel Edgerton («Loving»), Matthias Schoenaerts («Bullhead»), Charlotte Rampling («45 Years»), Mary-Louise Parker («Weeds») und Jeremy Irons («Die Affäre der Sunny von B.») sind weitere bekannte Namen Teil des Casts.

Zum Film:

Dominika Egorova ist vieles. Eine hingebungsvolle Tochter, entschlossen ihre Mutter um jeden Preis zu beschützen. Eine Primaballerina, die ihren Körper und Geist mit eiserner Disziplin bis zum absoluten Limit gepusht hat. Eine Meisterin des verführerischen und manipulativen Kampfes. Als eine Verletzung ihrer Karriere ein Ende setzt, sehen Dominika und ihre Mutter einer trostlosen und unsicheren Zukunft entgegen. Daher lässt sie sich schnell dazu überreden, eine der neusten Rekruten der Sparrow School zu werden, einem Geheimdienst, der außergewöhnliche junge Menschen wie sie trainiert, ihren Körper und Verstand als Waffe einzusetzen. Nachdem sie den abartigen und brutalen Trainingsprozess überstanden hat, entwickelt sie sich zum gefährlichsten Sparrow, den das Programm je hervorgebracht hat. Dominika muss ihr Leben auf ihre neue machtvolle Situation abstimmen und das betrifft auch alle ihr nahestehenden Menschen, die sich durch sie in Gefahr befinden -  darunter auch ein amerikanischer CIA Agent, der versucht, sie davon zu überzeugen, dass er die einzige Person ist, der sie trauen kann.

 

 

Zum Spiel «Codenames»:

Das spannende Wortspiel fur clevere Agententeams. Jedes Team muss bestimmte Begriffe finden, hinter denen sich die Agenten ihrer Farbe verbergen. Nur die jeweiligen Geheimdienstchefs jedes Teams kennen in Codenames die richtigen Begriffe und mussen anhand von klugen Hinweisen ihr Team auf die richtige Spur bringen. Dabei durfen sie aber nur wenig verraten. Das Team, das zuerst alle seine Agenten findet, gewinnt. Codenames, das als Spiel des Jahres 2016 ausgezeichnet wurde, verbindet großen Spielspaß fur jede Gruppe mit cleverem Um-die-Ecke-Denken.

Weitere Informationen unter www.asmodee.de/codenames.

 

FNP.de verlost - anlässlich des Kinostarts am 1. März - drei Pakete mit jeweils zwei Kinotickets und einem Exemplar des Spiels «Codenames» von Asmodee. Teilnahmeschluss ist der 6. März 2018, 6 Uhr.

 

Gewinner:
G. Koeth, Frankfurt
D. Höhne, Burchköbel
V. Steigerwald, Mainz

 

Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen