Nossa heißt der neue Tanztrend

Bei uns in Deutschland ist "Ai Se No Un Pego" des brasilianischen Sängers Michel Telò noch relativ unbekannt. Doch das wird nach Einschätzung von Tanzlehrer Markus Schöffl nicht mehr lange so bleiben.

Limburg. Tanzlehrer Markus Schöffl zeigt, wie der neue Trend Nossa getanzt wird. Bild: Fotostudio Karl."Das wird ein Welthit!", prophezeit der Limburger, der als Jury-Mitglied der RTL-Promi-Dance-Show "Let‘s Dance" einem breiten Publikum bekannt ist. Schöffl glaubt fest daran: "Der Song wird nach seinem Siegeszug in Brasilien, Portugal und Spanien 2012 ein wesentliches Tanz-Thema in Deutschland werden."

Als Trendscout des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV) kennt Schöffl sich mit Trends aus, die das Angebot der zahlreichen Tanzschulen in der Region immer wieder erweitern. Schöffl ist also dafür zuständig, Musik- und Tanztrends zu sichten, zu erkennen und dann in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Künstlern und Platten-Labels in die ADTV-Tanzschulen zu bringen, damit deren Mitglieder stets ein bisschen früher wissen, was gerade angesagt ist.

In seiner Tanzschule unterrichtet Markus Schöffl deshalb nun auch den Tanz zu "Ai Se No Un Pego", der unter seinen Fans längst nur noch "Nossa" heißt. Der "Nossa" besteht aus einigen wenigen einfachen Schritten und ist leicht zu lernen. Doch während die Schrittfolge auf den Refrain des Liedes bereits um die Welt geht, hat Schöffl für die Strophen eine eigene Choreografie entworfen. Diese "Full-Length-Version", also seinen Tanz in voller Länge können Interessierte nicht nur in Schöffls Tanzschule lernen, sondern auch in vielen anderen ADTV-Tanzschulen wie zum Beispiel dem Tanzcentrum Josat-Dörr.

Bislang lag Schöffl meist richtig mit seinem Händchen für Trends. Er brachte Hits wie "Chiquitan", "Mambo No. 5", "Las Ketchup", "Chocolate", "Bachata" oder "I gotta Feeling" von den Black Eyed Peas lange vor der eigentlichen Veröffentlichung in die ADTV-Tanzschulen. Später wurden diese Songs zu Welt-Hits.

Der neue Tanz ist, genau wie in den 90er-Jahren "Macarena", einfach nachzutanzen und macht Spaß, da jeder sofort mitmachen kann. "Das wird ein Sommerhit", da ist sich Schöffl sicher. Auch beim nächsten "Dance 4 Fans"-Event am Samstag, 25. Februar, wird der "Nossa" eine Rolle spielen. Für die Veranstaltung, bei der auch Sängerin Loona auf der Bühne stehen wird, verlost die NNP in Kooperation mit Markus Schöffl zehn Mal zwei Eintrittskarten. Wer dabei sein möchte, schickt uns bitte eine Postkarte an die NNP, "Nossa", Bahnhofstraße 9, 65549 Limburg. Oder schicken Sie uns eine SMS mit dem Text FNP WIN NOSSA an die Nummer 5 20 20; hinter NOSSA fügen Sie bitte ein Leerzeichen, Ihren Namen, Ihre Anschrift sowie Ihre Rufnummer ein; eine SMS an die 5 20 20 kostet 0,49 Euro (inklusive 0,12 Euro VF/D2-Anteil). Postkarten und SMS müssen bis spätestens Mittwoch, 8. Februar, 12 Uhr, in der Redaktion vorliegen. Die Namen der Gewinner veröffentlichen wir am Donnerstag, 9. Februar. aze

  • Zurück
  • Versenden
  • Kommentar
  • Druckansicht
    • Delicious
    • Mr. Wong
    • Linkarena
    • Google
    • Yigg
    • Oneview
    • Facebook
    • Facebook

Wetter in Hofheim am Taunus

Jetzt

sonnig

19 °C

Morgen

sonnig

11 °C | 23 °C

Übermorgen

heiter

12 °C | 23 °C

Rhein-Main-Map

Höchster Kreisblatt

Klicken Sie aufs Bild, um über eine Karte zu Meldungen Ihrer Region zu gelangen.

Anzeige

Nachrichten-Archiv

April
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Mai
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Ihre Tageszeitung als PDF

Höchster Kreisblatt

Die Titelseite der Höchster Kreisblatt vom 26.05.2012 als PDF zum Downloaden.

Zum Thema

Meine Eintracht

In unserer Arena erzählen Prominente aus der Region von ihren persönlichen Erlebnissen mit der SGE. Die Serie "Meine Eintracht" gibt's natürlich auch online.

Gratis: Eintracht-Newsletter

Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.

Kinofilme – wann und wo

Einfach hier abfragen.

FNP-Testabo bestellen

Lesen, was Sache ist: Das FNP-Probeabo! 14 Tage kostenlos.

Nichts wie weg

Die Leserreisen Ihrer Zeitung – alle online!

Umfrage: ESC 2012

Am 26. Mai treten 26 europäische Musiker in Baku an, um beim Eurovision Song Contest den Sieg für ihr Land zu holen. Welche Chancen geben sie dem deutschen Kandidaten Roman Lob?

Ihre Meinung

Rhein-Main-Wiki

Anzeige

Extras

14. HK-Kreisstadt-Lauf

Laufen - oder walken - Sie wieder mit für einen guten Zweck! An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 17. Mai 2012, fällt der Startschuss zum 14. HK-Kreisstadt-Lauf. Hier geht's zur Anmeldung!

Die FNP mobil lesen

Tausende lesen die FNP schon auf dem iPhone. Die neue Version der App ist noch umfangreicher und schneller. Es gibt sie im App-Store.

Wir bei Twitter

Folge uns unter twitter.com/fnp_zeitung. Ständig aktuelle Tweets zu Nachrichten aus der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.