Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Frankfurt am Main 23°C

GLOSSIERT

Die EU klebt an ihrem Stuhl

Von Sabine Kinner

Nach der Entscheidung der Briten, die Europäische Union zu verlassen, sahen sich gestern EU-Parlamentschef Martin Schulz und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker Rücktrittsforderungen ausgesetzt. Dabei saßen die beiden fester denn je.

Schulz: Die machen sich wohl lustig über uns! Ich kann gar nicht zurücktreten! Ich klebe an meinem Stuhl! Weißt du was, Juncker? Ich lass dir den Vortritt beim Rücktritt.

Juncker: Ich klebe genauso an meinem Stuhl wie du. Wenn ich die Kerle erwische, die hier ihren Klebstoff auf die Sessel geschmiert haben, steck ich die in EU-Haft.

Schulz: Völlig richtig. Wer andere am Stuhl haften lässt, der haftet und kommt in Haft.

Juncker: Ich frage mich, was das für Kleber ist – Uhu, Pattex, Montagekleber von Obi.....

Schulz: Das fühlt sich nicht nach EU-Qualität an. Die würde nicht so fest kleben.

Juncker: Ausgerechnet heute hab ich meinen neuen Maßanzug an. 3000 Euro, von einem englischen Herrenschneider hier in Brüssel. Zum Glück ist auf dem Fußboden kein Kleber, sonst würden meine Oxford-Schuhe aus Pferdeleder leiden...

Schulz: Was meinst du, wie lange sollen wir an unseren Stühlen kleben bleiben?

Juncker: Nur bis der Klebstoff-Experte kommt. Wenn er die EU-Richtlinien einhält, kann das aber dauern. Sobald wir befreit sind, geben wir bekannt, dass wir selbstverständlich nicht an unseren Sesseln kleben. Und bleiben im Amt.

Zur Startseite Mehr aus Glossiert

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse