Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 19°C

GLOSSIERT

Stunde der Elefanten

Von Sabine Kinner

Da am heutigen Freitag Welttag der Elefanten ist, tagte bis tief in die Nacht eine Elefantenrunde zur allgemeinen Weltlage. Hier das Ergebnis der Konferenz:

Elefant 1: Auweia, hab ich Zahnschmerzen! Ich glaub, es ist der vorne rechts.

Elefant 2: Du willst dir den Hauer doch nur ziehen lassen, damit du das Elfenbein teuer nach China verkaufen kannst.

Elefant 3: Auch mir tut was weh! Ich bin zwar Dickhäuter, hab aber Ausschlag. Wahrscheinlich psychosomatisch, wegen des ungelösten Nahost-Konflikts.

Elefant 4: Bei mir lässt das Elefantengedächtnis so schrecklich nach. Wer war noch mal Greenpeace?

Elefant 5: Könntet ihr vielleicht bitte alle von meinem Elefantenfuß runtergehen? Der soll nämlich unversehrt amputiert und präpariert werden. Als Sitzhocker für den Kamin, den Putin im neuen Kalten Krieg braucht.

Elefant 6: Auf mich wartet eine neue Herausforderung im Porzellanladen der EU. Weil England jetzt raus ist, wird dort kein Geschirr von Wedgwood mehr zerschlagen, sondern von Hutschenreuther.

Elefant 1: Falls es sonst nichts Neues gibt, schließe ich nun die Elefantenrunde und bitte alle Anwesenden zum gemeinsamen Trompetenkonzert. Als Solisten begrüße ich Fulvio Blasio aus Rüsselsheim.

Zur Startseite Mehr aus Glossiert

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse