Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 16°C

33 falsche Typen

Von

Die Partnerwahl ist offenbar noch komplizierter als gedacht – zumindest für Frauen. Denn wie ein neuer Buchtitel suggeriert, gibt es für sie in der Männerwelt 33 falsche Typen. In Worten: dreiunddreißig!

Viele sind jetzt verblüfft. Glaubten sie doch gar nicht, dass der Charakter des Mannes überhaupt so viele Facetten aufweist. Und wenn es 33 falsche Männertypen gibt, kommen dazu nach groben Schätzungen vielleicht noch sieben gute Eigenschaften – das wären insgesamt schon 40 Charakterzüge.

An diesem Thema interessierte Frauen müssen also offenbar wirklich tief in die Forschung einsteigen und dürfen sich nicht mit der pragmatischen Lebensweisheit begnügen: „Jeder Mann spinnt anders.“

Na gut, mit etwas Glück können sie darauf hoffen, dass sich vielleicht „Blender“, „Muttersöhnchen“ und „Geizhals“ an einem einzigen Exemplar studieren lassen. Das spart viel Lebenszeit, die für Arbeit, Haushalt oder Yoga möglicherweise effektiver eingesetzt werden kann. Wirklich meiden sollten sie dabei allerdings einen Typ: den uncharmanten Analysten, der zum Widerspruch neigt.

Und ganz ohne Buch wären alle drei Eigenschaften jetzt an der Frage erkennbar: „Gibt es nicht auch falsche Frauentypen?“

Zur Startseite Mehr aus Pianissimo

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse