Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 7°C

Pianissimo: Husten-Code

Von

Viele fürchten sich schon vor der nächsten Erkältungswelle. Dabei sollten sie diese vielleicht sogar freudig begrüßen – und genauer hinhören.

Denn zumindest der Husten ist offenbar eine interessante Geheimsprache, wie ein Prozess in Düsseldorf vermuten lässt. Dort stehen zwei Bridge-Spieler vor Gericht, die sich bei der Weltmeisterschaft auf Bali durch einen Husten-Code verständigt haben sollen.

Wer also anderen in die Karten schauen will, sollte die geheimen Botschaften beachten. Hüstelt der Kollege nur in zarter Andeutung, dass er mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist? Weist sein Husten-Reiz darauf hin, dass er für andere Reize empfänglich ist? Teilt er durch sein Räuspern im Morse-Alphabet Betriebsgeheimnisse mit? Oder weist er mit einem Röcheln schon auf die Grenzen seiner Arbeitskraft – und möglicherweise Lebenszeit – hin?

Na gut. Wer sich allein auf die Entschlüsselung des Husten-Codes der Kollegen konzentriert, kann vermutlich nicht mehr arbeiten und könnte dem Wahnsinn noch näher kommen (Hüstel, hüstel!!!) Aber das macht nichts. Denn wenn ihm der Chef dann etwas hustet, weiß er das wenigstens zu deuten.

Zur Startseite Mehr aus Pianissimo

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse